simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil I

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ecks0ne schrieb:
hätten ruhig mal gnade vor recht ergehen lassen können. wasn bitte schön EIN tag?

Deren Geschäftsmodell geht ja nur auf, wenn keine Kulanz gewärt wird.

Es handelt sich nicht um ein Unternehmen, das dich auf lange Sicht als zufriedenen Kunden gewinnen will.
 
Sagt man wird der J.H. von S*s-t**nd nun immer witziger oder ist der aus Saarbrücken auch schon geflohen?

Erst ändert der Mensch seine ABGs jeden Tag einmal, so dass kein normaler Verbraucher mehr durchsteigt wem man wann was schicken soll um ihn zu erreichen u das ganze anzufechten u dann nimmt er noch nicht mal einschreiben an (das zweite von mir!!!!!!!!!!!!) weil der zufällig jetzt in den AGB nur noch den Internetkontakt zur "Kündigung" anbietet.

Hallo??! Was bitte geht denn???? Der untermautert sich doch selbst! Pech für ihn...
 
Anonymous schrieb:
Die Wettbewerbswidrigkeit ergibt sich aus § 4 Nr. 6 UWG.

Es gibt keinen Hinweis darauf, dass die Teilnahme an dem Gewinnspiel nicht von der Beauftragung der Dienstleistung abhängig ist und es wird auch keine alternative Teilnahme an dem Gewinnspiel angeboten.
Wen es genauer interessiert:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=13558

Bitte beachten: Die Frage der Wettbewerbswidrigkeit wirkt sich nicht unmittelbar auf die Wirksamkeit der einzelnen Verträge aus.
 
Tut mir echt leid, aber ich kann dieses Kasperletheater und Verstecken-Spiel der s****** Leute einfach nicht ernst nehmen. Ich hol mir ne Tüte Popcorn und warte den nächsten Gag ab.
 
Hi bin auch neu..
und bin auf www.s*mfever.t* reingefallen.

Hatte mich regestriert,musste wie aber von euch erwähnt nach unten scrollen damit ich das mit den kosten sehe,was ich jedoch nicht gemacht habe,dummer fehler.

naja hab gestern gesehn das ich am 23 ne email von dieser Firma bekommen habe

Hier mal die Rechnung.

-----------------------
[edit]
J**** J****** Brunnenstraße 58
H*****strasse 34537 Bad Wildungen
2**** J***
Deutschland


Datum: 23.01.2006

R E C H N U N G
Rechnungsnummer: RE-******
Kundennummer: SMS-******
Sehr geehrter Herr J******,

wir freuen uns, Ihnen für unsere Dienstleistungen folgenden Betrag in Rechnung stellen zu dürfen:
Pos. Beschreibung Betrag (netto) USt. (0,0%) Gesamt (brutto)
1 12 Monats Abonnement auf SMSFever.tv 72,41 Euro 16,00% 84,00 Euro

Gesamt: 84,00 Euro

Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag von 84,00 Euro innerhalb von 10 Tagen ohne Abzüge auf unser Konto.
Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Kundennummer sowie die Rechnungsnummer an.

Kontoinhaber*****
Kontonummer: 8006140
Bankleitzahl: 52071224
Bankinstitut: Deutsche Bank AG
Verwendungszweck: Kdnr. SMS-******, Rechung RE-******

Bei Fragen oder Beanstandungen zur Rechnung kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an [email protected] oder
telefonisch unter 0180 522 688 067-0*.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr SMSFever.tv Team

----------------------

soweit wie ich des jedoch herrausfinden konnte ist dieser herr [edit] schon aus früheren "projekten" einschlägig bekannt.

Gruss
Senso

persönliche Daten gelöscht
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10
modaction
 
AXXX schrieb:
Nicht zahlen!

Krieg auch schon Mahnungen usw..

War vorhin bei der Polizei. Wir geklärt, krieg morgen Bescheid wie es vonstatten geht.

Jemand hier von s*s-t**nd.de oder alle bei s***en.de?

Okay, dann zahl ich eben auch nicht! Gemeinsames Leid ist geteiltes Leid :lol: ! Dann hoffen wir mal, dass das funktioniert und nicht noch mehr Kosten auf uns zukommen!
Antworte bitte gleich, wenn du was neues von der Polizei weißt!
Danke, Zatoichi.
 
Ach noch etwas! Habe eben die Mail gefunden, über die ich auf simsen.de gekommen bin! Und das ist ja der Hammer! Dort steht eindeutig, dass die Anmeldung kostenlos ist!
Lest euch das mal durch!!!

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Solche Schwei** :evil: [/b]
 
hi,

fuer alle die fake daten angeben haben und simsen noch nicht die richtige anschrift mitgeteilt haben, koennen dank einem neuen urteil vielleicht wirklich einfach durch aussitzen aus der sache kommen, denn dieses urteil sieht vor, dass die ip nur noch so lange gespeichert werden darf, wie es zu rechnungszwecken noetig ist, das ist im normalfall ein monat, und bis simsen wirklich mal zum richterlichen mahnbescheid greift, wenn sie es ueberhaupt irgendwann mal machen, koennen sie nach meiner theorie, die ip niemandem mehr zuweisen, was dann eigentlich dazu fuehrt das sie unsere echte identitaet nie zu gesicht bekommen.

wuerde mich mal interessieren wie ihr das so seht...
 
Ich bin es erneut.
1.)Sie haben sicherlich schon was von dem Wiederrufsrecht gehört?
Über ein solches wurde ich nie
informiert.

IHK Magdeburg

Dort heißt es:
"Über dieses Recht muss der Verbraucher ausdrücklich belehrt sein. Es muss
nachgewiesen werden, dass der Verbraucher diese Belehrung auch erhalten hat,
wobei eine E-Mail ausreicht."
"Erhält der Verbraucher keine oder eine falsche Widerrufsbelehrung, ist der
Widerruf unbefristet möglich!
Der Anbieter muss daher sorgfältig darauf achten, nachweisen zu können, dass
die Widerrufsbelehrung vollständig dem Verbraucher zugegangen ist.
Zweckmäßiger Weise verbindet man dies mit der E-Mail-Nachricht über den
Eingang der Bestellung beim Anbieter."

Diese habe ich niee erhalten und sehe mich somit als nicht beleehrt an.

2.)
Weiterhin werfe ich ihnen vor, nicht deutlich genug auf den
Vertragsabschluss und die damit verbundene Kündigungsfrist hingewiesen zu
haben. Das zeigt sich darin, dass keine E-Mail mit dahingehenden
Erläuterungen ankam und dass die Klausel auf der Startseite von
w*w.smsfever.tv erst sichtbar wird, wenn man herunterscrollt, wozu man
jedoch keinen erkennbaren Grund hat.
Zusammenfassend ist aufgrund der genannten Punkte, ist meiner Meinung nach
das Widerrufsrecht nie erloschen, da nicht ordnungsgemäß ausreichend darauf
hingewiesen wurde, deshalb widerrufe ich hiermit endgültig diesen Vertrag.

Nun gut,ich erwarte eine anullierung des vertrages,und eine bestätigungsmail

danke

-----
die habe ich mal an die geschickt
ma auf die antwort warten
 
Genau so hab ich es auch gemacht und sowohl Anwälte als auch die Verbraucherzentrale stimmen dem zu. Die müssen die Kündigung akzeptieren. Zudem finde ich es bewundernswert dass Einschreiben scheinbar nicht angenommen werden, aber im Gegenzug die Homepage 100 mal geändert wird pro Tag. Langeweile? Oder Angst??
 
Toller Einfall!

:lol: Da fällt mir doch ne klasse Sache ein!

Wieso schreiben wir betroffenen nicht einfach alle eine Mail, in der wir sagen, dass wir während des ausfüllens des "Vertrages" unter Drogeneinfluss standen? Dann sind wir doch eingentlich aus dem schneider?! unzurechnungsfähig!!!

Muhahahaha

mfg
 
Anonymous schrieb:
Ich bin es erneut.
1.)Sie haben sicherlich schon was von dem Wiederrufsrecht gehört?
Über ein solches wurde ich nie
informiert.

IHK Magdeburg

Dort heißt es:
"Über dieses Recht muss der Verbraucher ausdrücklich belehrt sein. Es muss
nachgewiesen werden, dass der Verbraucher diese Belehrung auch erhalten hat,
wobei eine E-Mail ausreicht."
"Erhält der Verbraucher keine oder eine falsche Widerrufsbelehrung, ist der
Widerruf unbefristet möglich!
Der Anbieter muss daher sorgfältig darauf achten, nachweisen zu können, dass
die Widerrufsbelehrung vollständig dem Verbraucher zugegangen ist.
Zweckmäßiger Weise verbindet man dies mit der E-Mail-Nachricht über den
Eingang der Bestellung beim Anbieter."

Diese habe ich niee erhalten und sehe mich somit als nicht beleehrt an.

2.)
Weiterhin werfe ich ihnen vor, nicht deutlich genug auf den
Vertragsabschluss und die damit verbundene Kündigungsfrist hingewiesen zu
haben. Das zeigt sich darin, dass keine E-Mail mit dahingehenden
Erläuterungen ankam und dass die Klausel auf der Startseite von
w*w.smsfever.tv erst sichtbar wird, wenn man herunterscrollt, wozu man
jedoch keinen erkennbaren Grund hat.
Zusammenfassend ist aufgrund der genannten Punkte, ist meiner Meinung nach
das Widerrufsrecht nie erloschen, da nicht ordnungsgemäß ausreichend darauf
hingewiesen wurde, deshalb widerrufe ich hiermit endgültig diesen Vertrag.

Nun gut,ich erwarte eine anullierung des vertrages,und eine bestätigungsmail

danke

-----
die habe ich mal an die geschickt
ma auf die antwort warten

hallo,

ich habe mich heute bei einer verbraucherzentrale schlau gemacht

s.....n.de ist verpflichtet den kunden in irgend einer form (z.b. e-mail)
über sein widerrufsrecht zu belehren,
denn die angaben bei der anmeldung sind nicht ausreichend

ich denk mal.. diese belehrung hat keiner erhalten


ich hab nach eingang der rechnung zix e-mails an s....n.de mit meinem widerruf geschickt aber nur dubiose antworten halten... aber keine bestätigung meines widerrufe's
die verbraucherzentrale meint, ich werde auch nie eine antwort für darauf erhalten, denn die wollen ja die kohle abzocken und eine drohung mit dem anwalt wird auch nix bringen, denn das interessiert sie nicht

es kann durchaus sein. dass ein mahnbescheid ins haus flattert, da muß man dann einspruch erheben und dies mit der fehlenden belehrung des widerrufe´s begründen


auf meinen erneuten widerruf von gestern hab ich dann heute das erhalten
------------------------------------------------------------------
wir haben in unser System eingetragen,
daß Sie nach Ablauf des bestehenden Vertrages keine weitere
Verlängerung wünschen.
------------------------------------------------------------------
da muß man abwarten was noch kommt

ciao
 
Ich habe am Montag per mail und einschreiben / rückschein denen u.a. dieses geschrieben (vollständiger Text auf S. 23 des Forums) :

ich habe von ihnen eine Rechnung und eine Mahnung über die Nutzung von 1.200 SMS erhalten. Ich bin mit ihnen keinen Vertrag über Nutzung von SMS eingegangen. Laut dt. Recht setzt ein (Kauf)Vertrag eine beidseitige, übereinstimmende Willenserklärung voraus. An keiner Stelle habe ich diese abgegeben. Unklar ist mir ferner, wie sie an meine Adressdaten kommen. Leider ist es mir lt. Auskunft der Polizei nicht möglich, die von ihnen genannte IP-Adresse zurückzuverfolgen. Dieses darf nur durch die Staatsanwaltschaft bei Betrug beantragt werden. Ich rege daher an, dass Sie ein Strafverfahren bei der zuständigen Staatsanwaltschaft gegen mich anstrengen

hier nun deren antwort
Sehr geehrter Kunde,

wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Daten missbraucht wurden,
erstatten Sie bitte bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt. In weiterer Folge wird sich die Polizei mit uns in Verbindung setzen.

Wir werden der Behörde anschließend alle bei uns angegebenen Daten
bekannt geben. Darunter findet sich auch IP-Adresse des Täters, mit der
eruiert werden kann, von wo und vor allem wer sich mit Ihren Daten
angemeldet hat.

Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Simsen.de Team

PS: Senden Sie bitte immer den gesamten Mailverkehr mit.

WAS NUN????
 
@ think_positiv

Nettes Schreiben, aber ziemlich dünn.

So wie ich das verstehe, hast du dich nie selber dort angemeldet. Damit bist du fein aus dem Schneider.

Warum sollst du Anzeige erstatten? Du bist nicht geschädigt. Es würde hier dem Betreiber obliegen, Strafanzeige zu erstatten. Da es aber laut Geichtsurteil (siehe bereits hier im Thread) nicht strafbar ist, fremde Daten einzugeben, solange bei der Anmeldung keine Prüfung der Daten stattfindet, würde hier auch eine Anzeige sehr schnell im Sande verlaufen.

Das ganze ist lediglich ein Versuch, zusätzlichen Druck auszuüben.
 
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