simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die müssten schon sher viel haben... die machen das doch schon jahre... probenexpress gibt es schon lage und jetzt ist die seite "zu" aber probespion auf *g* naja... lest euch mal die info auf probeexpress warum die anmeldung nicht mehr möglich ist und geht danach mal auf probespion! unter agbs werdet ihr auf probenexpress weitergeleitet! das ist eine logig! ganz einfach probeexpress kennen schon zuviele leute, dann muss eine neue seite her! probespion! ;-)

hallo Captain Picard,

so, jetzt bin ich angemeldet! exra für dich ;-)
kannst du mir eine rechung von sms-trend
zukommen lassen?

qayqay schrieb:
hallo Captain Picard,

so, jetzt bin ich angemeldet! exra für dich ;-)
kannst du mir eine rechung von sms-trend
zukommen lassen?

Du kannst mit 100-prozentiger Sicherheit davon ausgehen, das Captain Picard nicht zu den Reingefallenen gehört. *g*

Gruß
Wembley

[spass an]Warum meldest Du Dich dann nicht einfach selber an, dann bekommst Du eine[spass aus]

Schon seltsam Dein Verhalten und Drängen :gruebel:

Ich würde auf keinen Fall jemand Fremden (angemeldet oder nicht) etwas zur Verfügung stellen.

Und ich versteh immer noch nciht was du mit der Rechnung willst? Was bringt das denn? Ich mein, ist echt cool dass du dir den Knaben vor Ort mal angeschaut hast, aber was hast du denn jetzt eigentlich vor? Die Rechnung und Mahnung sind ganz normal - das steht nichts von Steuernummern oder sowas, nur einfach Adresse (natürlich Berlin) und dann der Betrag und die Kontonummer.

du hast mich nicht verstanden! wenn jeder an sich denkt wird es
nie ein ende geben! ich brauche nur die daten der sms-trend firma
aus der rechnung... lieber wollt ihr die rechnung behalten und evt.
auch zahlen? na gut... zahlt fleißig! dann wird es bald noch mehr
seiten dieser art geben... erst 50 dann 500 und danach wird es
noch bessere methoden geben geld zu verdienen.-... brauche
die ja nur weil ich etwas machen will...!

Simsen.de soll offenbar pausieren und erst ab Ende Februar wieder angeboten werden. Die "Affiliates" sind sauer !

Simsen.de

Ich wollte mich nur kurz anschliessen das ich ebenfalls auf Simsen .de reingefallen bin und ebenfalls die gleiche Mail als Reaktion auf meine Kuendigung erhalten habe. Warte jetzt auf die naechste Mahnung.
So wirklich wisst ihr aber auch nicht wie weit das Simsen Team gehen wird oder was man tun kann. Oder ob das alles vielleicht einfach nur ein Fake ist und die uns garnichts anhaben koennen.
Na ich hoffe mal fuer euch und mich das wir uns nicht irgendwann bei Explosiv wiedersehen.

So, so, bei s*s-t**nd.de darf man sich also nur noch per Mail beschweren, also ich mein die abgelaufene Wiederufsfrist anfechten oder was? Ist das alles überhaupt rechtens? OK, überflüssige Frage. Aber warum nur noch per Mail, nicht mal mehr per Einschreiben.

p.s.: Der Bericht von bizz ist gut. Mich schockiert eher, dass es schon seit November ein Thema ist u ich dennoch drauf reinfiel....

Was sagt man denn nun bei der Polizei?? Tipps?

die polizei darf leider nichts machen!

zitiere " leider sind uns die hände gebunden! grund hierfür sind
die wenigen strafanzeigen. wenn mehr eine strafanzeige stellen
würden könnten wir etwas machen. viele verbraucher warten einfach nur ab, was definitiv falsch ist! man sollte solche rechungen schon ernst nehmen... ...wenn man sich ungerecht behandelt fühlt sollte man die nächste verbracherzentrale aufsuchen und evt. eine strafanzeige stellen..."

qayqay schrieb:

würden könnten wir etwas machen.
So ein Käse! Verbreite doch nicht diesen Quatsch, den einer verzapft haben soll, der keine Ahnung hat!

Lies´ mal hier ein passendes Argument zum Thema, von einem Anwalt: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=133859#133859

qayqay schrieb:

würden könnten wir etwas machen. viele verbraucher warten einfach nur ab, was definitiv falsch ist! man sollte solche rechungen schon ernst nehmen... ...wenn man sich ungerecht behandelt fühlt sollte man die nächste verbracherzentrale aufsuchen und evt. eine strafanzeige stellen..."

Die Polizei wird hier auch nichts machen. Eine Strafanzeige bringt zivilrechtlich gar nichts, und strafrechtlich nicht viel. Man sieht es an Beispielen wie MC Multimedia, die ein mindestens genau so zweifelhaftes Geschäftsmodel fahren. Viele Anzeigen, die fast alle eingestellt wurden. Betrug ist hier im Strafrechtlichem Rahmen kaum nachweisbar.

Es obliegt hier jedem Betroffenen erst einmal selbst, sich gegen unberechtigte Forderungen zur Wehr zu setzen. Hier ist Aussitzen durchaus eine Alternative für Leute, die die Nerven dafür haben. Denn das es bei Simsen und co jemals bis zu einem Mahnbescheid kommt, halte ich für zweifelhaft. Einmaliger Wiederspruch ist grundsätzlich anzuraten, danach kann man ruhig der Dinge harren, die da kommen. Reagieren muss man erst wieder bei Mahnbescheid.

Mal gucken. Man kann aber doch [] z.B. anhand des Screenshots festmachen, oder nicht?

[Virenscanner: Ausdruck entfernt]

ich hab mal ne frage.dieser typ,der besucht wurde,sagte doch,dass man als minderjähriger eine ausweiskopie schicken soll und dann wird das ganz storniert.bei s***n.de wurde mir aber gesagt ich hätte mir die dienste erschlichen und die würden strafanzeige erstatten,weil ich ein falsches geb.datum angegeben habe...das spricht doch eher nicht dafürdass die zusammenstecken,wenn der eine kooperativer ist,als der andere,oder?

hab nochmal ne frage bezueglich dem ip kram, habe bei meine provider congster nach der ip von meinem anmeldedatum gefragt, und als antwort bekam ich folgendes:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir können Ihnen Ihre zugewiesene IP zu
diesem Zeitpunkt nicht mitteilen. Dieses Datum wird während der
Internetsitzungen nicht mitgeloggt und für spätere Zwecke gespeichert.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Congster Abuse-Team

Congster GmbH
[email protected]

ehrlich gesagt verstehe ich die mail nicht so ganz, obwohl ich der deutschen sprache maechtig bin :-?

was wird nun geloggt und gespeichert und was nicht?!?

Zu dieser Minderjährigen-Schadensersatz-Strafanzeigen-Problematik mal ein paar Hinweise auf den Sachverhalt:

• Das Angebot, vom PC SMS zu versenden, dürfte überwiegend von Minderjährigen nachgefragt werden
  • Nirgends, weder in den Teilnahmebedingungen noch in den Kundeninfos noch sonstwo wird z.B. auf der Seite simsen.de das Angebot auf Volljährige beschränkt
  • Während des Anmeldevorgangs soll man sein Alter eingeben, merkt dann bei Jahrgang, dass nur die Jahrgänge 1987 und älter angeklickt werden können
  • Alle, die 2006 volljährig wurden/werden sind gezwungen, ein falsches Geburtsdatum einzugeben
Kann man da im Regelfall pauschal behaupten, die Minderjährigen hätten den Anbieter vorsätzlich über ihr Alter getäuscht, um die SMS-Leistung vorsätzlich zu Unrecht in Anspruch zu nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben