simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab denen ein oder zwei tage nach der kündigungsfrist eine mail geschrieben.. schreiben die nichts zurück wnen man gekündigt ist oder wie läuft das bei denen?
 
@ drboe

zu 1) leider haben die meine richtige postadresse :( dumm gelaufen

zu 2) ich gehe da ziemlich offensiv vor. und wenn sich nur eine schreibkraft von prodingens 15 minuten lang mit einem nicht zuordungsfähigen brief beschäftigt, ist das für mich schon sinn genug :)

zu 3) ich weiss, ich will die nur ärgern...

zu 4) mit dieser Brieffreundschaft bezwecke ich folgendes: schreiben die weiterhin an meine main-adresse, weiss ich, dass sie meine mail nie zu kenntnis genommen haben, bin aber raus, weil ich diese mail ja offiziell von ihnen nie erhalte. sie haben mich dann also nie aus ihrem verteiler genommen und ich ignoriers..weil von meiner seite nie "offiziell" gelesen.
bisken verworren, aber ich will mich vor diesen standard-antwort-mails schützen, die diese leute verschicken. und auf das, was ich - angekündigterweise - nicht bekomme, kann ich nicht reagieren :)

mal sehen, was passiert.....

sl

anke
 
Anonymus schrieb:und ich meine stark, dass am 5.01 noch nix mit bezahlen und 24monatsvertrag zu lesen war!!! auch nicht in den AGB's geschweige denn am unteren rang des bildschirms :(

Das kann gut sein.Als ich am 28.12 auf diese Firma reingefallen bin,stand da nichts von 24Monatsvertrag.Da ich zuvor viele Emails von diversen Seiten bekommen hatte,wo drin stand:

Glückwunsch - *******,
Du wurdest ausgewählt und erhälst 100 GRATIS SMS sowie die
Chance ein Motorola RAZR V3 zu gewinnen!

Wie das geht?

1. Klick hier: http://www.sims**.**/****************

2. Melde Dich kostenlos an

3. Nach der Anmeldung kannst du sofort 100 Gratis SMS versenden und
nimmst automatisch an der Verlosung des Handys teil!

Also - ***********- worauf wartest Du noch?
Jetzt anmelden und 100 Gratis SMS kassieren unter:
http://www.sims**.**/*************

Man beachte zu 2.
KOSTENLOS

Mein Anwalt sitzt an der Sache dran.Ich werde euch über den Verlauf informieren.

Schade das Dubai so weit weg ist,ich möchte den Chef dieser Firma doch mal so richtig in die Augen schauen. :evil:

Mfg.
Ralf
 
lupoo schrieb:
Schade das Dubai so weit weg ist,ich möchte den Chef dieser Firma doch mal so richtig in die Augen schauen.
Wenn er nicht gerade in Dubai geschäftige Freizeit verbringt, dürfte er wohl in Wien anzutreffen sein - ist längst nicht so weit!
 
Reducal schrieb:
lupoo schrieb:
Schade das Dubai so weit weg ist,ich möchte den Chef dieser Firma doch mal so richtig in die Augen schauen.
Wenn er nicht gerade in Dubai geschäftige Freizeit verbringt, dürfte er wohl in Wien anzutreffen sein - ist längst nicht so weit!
Dubai ist aber besser, falls er klagt. Lupoo sollte seinem Rechtsanwalt den Hinweis auf die Sicherheitsleistung für die Prozesskosten hinweisen. Das muss beantragt werden.
 
Mein Anwalt sitzt an der Sache dran.Ich werde euch über den Verlauf informieren.

Schade das Dubai so weit weg ist,ich möchte den Chef dieser Firma doch mal so richtig in die Augen schauen. :evil:

Mfg.
Ralf

Das kannst du haben: Er ist meist in seiner Wiener Dependance - oder auch ab und zu mal im Wiener Marriott, wie man hört und liest...........

http://31122.dynamicboard.de/t252f25-Corvers-quot-Rauschende-Ballnacht-quot.html

[Virenscanner: Quoting korrigiert]
 
lupoo schrieb:
Glückwunsch - *******,
Du wurdest ausgewählt und erhälst 100 GRATIS SMS sowie die
Chance ein Motorola RAZR V3 zu gewinnen!

Abgesehen davon, dass man schon froh sein muss, dass da nicht "Du wurdest auserwählt" dastand, muss man sagen, dass es bei simsen nie ein "Auswahlverfahren" gegeben hat, wem dieses "Angebot" unterbreitet wird. Das geht meiner Meinung nach schon ein wenig in Richtung Irreführung, wenn man dem "Kunden" suggeriert, er sei etwas Besonderes, dem etwas angeboten wird, das nicht jeder so ohne weiteres in Anpruch nehmen darf.

Gruß
Wembley
 
dvill schrieb:
[...]
Nach Aussage von Verbrauchern schicken manche „Kostenlos-Anbieter“ auch dann eine Rechnung, wenn Namen und Anschrift zwar eingetragen, aber anschließend gar nicht auf den Anmelde- bzw. Registrier-Button geklickt wurde.

Rat und Hilfe gibt es bei Sachsens Verbraucherschützern.
[...]

Kontaktdaten siehe im zitierten Artikel "Gratis-SMS-Angebote im Internet – ein teures Vergnügen" (blaue Schrift anklicken).
 
Was haltet ihr denn von folgender EMail, die werde ich evtl. bald an die die Leute von simsen.de senden:

Hiermit widerrufe ich den am 05.01.2006 zustandegekommen Vertrag und fordere die Loeschung meines Benutzerkontos.
Da Sie, nicht wie noetig, auf das befristete Widerrufrecht hinwiesen ist eine Befristung ungueltig. Nachzulesen ist dies u.a. in Paragraph 355 des BGB:

(3)[...] Abweichend von Satz 1 erlischt das Widerrufsrecht nicht, wenn der Verbraucher nicht ordnungsgemäß über sein Widerrufsrecht belehrt worden ist, bei Fernabsatzverträgen über Finanzdienstleistungen ferner nicht, wenn der Unternehmer seine Mitteilungspflichten gemäß § 312c Abs. 2 Nr. 1 nicht ordnungsgemäß erfüllt hat.

Wie Sie auch in ihren AGB sehr richtig geschrieben haben, beginnt die Frist mit der schriftlichen Information ueber das Widerrufsrecht, gerichtet an der Verbraucher.

(1) Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: Verimount, Mollardgasse 11, 1060 Wien oder per E-Mail an: [email protected] oder per Fax an: 0043 1 5803 314 60.

Dies ist in meinem Fall nie geschehen. Die einzige Email, welche ich waehrend der 14 Tage nach Anmeldung von ihnen erhielt, war eine Anmeldebestaetigung, deren Inhalt lediglich Benutzername, Passwort und ein Link war:

Sehr geehrter Herr schmidt,

vielen Dank fur Ihr Vertrauen in Simsen.de

Anbei erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten für den Mitgliederbereich von Simsen.de.

*************************************************************

Zugangsdaten:

E-Mail: [fuer diesen post entfernt]
Passwort: xx[entfernt]xx

*************************************************************

Einloggen können sie sich direkt unter

h**p://www.Simsen.de/?content=login

Bitte heben sie diese E-Mail gut auf und drucken sich diese gegebenenfalls aus.

Sie können sich ab sofort in den Mitgliederbereich einloggen und direkt SMS versenden.

Mit folgenden Link können Sie Freunde und Bekannte werben und dabei pro geworbenem Benutzer weitere 100 Gratis-SMS abstauben: h**p://www.simsen.de/?ref=133777

Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Simsen.de-Team

*************************************************************

Supportanfragen senden Sie bitte an [email protected]

*************************************************************



Von einem Erhalt der Widerrufsbelehrung kann also nicht die Rede sein.

Interresant im Bezug auf diese Widerrufsbelehrungen, speziell im Bezug auf das Internet, ist ein Bericht der Industrie und Handelskammer Magdeburg:

"Maske Widerrufsbelehrung
Kernpunkt des Verbraucherschutzes im E-Commerce ist das Widerrufsrecht.
Über dieses Recht muss der Verbraucher ausdrücklich belehrt sein. Es muss nachgewiesen werden, dass der Verbraucher diese Belehrung auch erhalten hat, wobei eine E-Mail ausreicht. Der Verbraucher hat das Recht, ohne Angaben von Gründen innerhalb der nachstehenden Fristen vom Vertrag zurückzutreten:
Widerrufsrechtsbelehrung vor Vertragsschluss erteilt: Zwei Wochen

Widerrufsrechtsbelehrung nach Vertragsschluss erteilt: Einen Monat.
Die Frist zum Widerruf beginnt nach Erhalt der Belehrung,
bei Waren, aber nie vor Erhalt der Ware.

Erhält der Verbraucher keine oder eine falsche Widerrufsbelehrung, ist der Widerruf unbefristet möglich!
Der Anbieter muss daher sorgfältig darauf achten, nachweisen zu können, dass die Widerrufsbelehrung vollständig dem Verbraucher zugegangen ist. Zweckmäßiger Weise verbindet man dies mit der E-Mail-Nachricht über den Eingang der Bestellung beim Anbieter. "


Wie oben dargestellt, ist es mir durchaus bewusst, dass sie in ihrer AGB auf das Widerrufsrecht hinweisen, dies reicht aber nicht aus, was sie auch im vorigen Bericht der IHK Magdeburg deutlich wird. Erst mit einer direkten, und vor allem von ihnen nachweisbaren, Erklaerung des Widerrufsrichtlinien, treten diese in Kraft.

Anspruch auf einen Ersatzzahlung des genutzten Service haben Sie in meinen Augen auch nicht, da ich keine einzige SMS ueber ihre Seite verschickt habe.

Sollte diese Email bis zum 30.01.2006 unbeantwortet bleiben, sehe ich die Widerrufung und Kuendigung meines Benutzerkontos als erfolgt an.
 
meiner ansicht nach viel zu lasch geschrieben. ich vermisse beschimpfungen und drohungen :lol:

habe mich mit der mutter von einer bekannten unterhalten (sie ist anwältin) und sie meinte man soll gar nichts machen. den grund dafür hat footbar schon genannt (keinen hinweis aufs wiederufsrecht). habe ihr meine sachen gegeben und wenn was kommt, dann schlägt sie zu. is ne ganz gute, hat mich schon aus diversen sachen rausgeboxt :lol: :lol: :lol:

trotzdem würde mich interssieren, was eure anwälte dazu gesagt haben, bzw. sagen.
stimmt das wirklich, dass sammelklagen nicht mehr zulässig sind? denn das wäre echt ein gutes mittel um diesem langfinger lahmzulegen.
 
noch eine frage, sollte man, wenn man falsche angaben bei name usw. gemacht hat, mit dem falschen namen weiterschreiben oder sollte man nun langsam ehrlich werden, da der paragraph in dem steht, das falsche angaben dann ok sind, wenn man daraus erkennen kann das die ernsthaftigkeit fehlt wohl so langsam nicht mehr greift.
 
Anonymous schrieb:
Reducal schrieb:
Schmidt schrieb:
Was haltet ihr denn von folgender EMail, die werde ich evtl. bald an die die Leute von simsen.de senden....
:gruebel: Wer soll das lesen und auseinanderklabustern?


wieso soll ich mich mit deren email auseinander setzten :-?

naja, ich denke halt irgendwie muss man ja doch widerrufen, nur stillschweigen stelle ich mir, sollte es irgendwann wirklich mal zum prozess kommen, auch nicht sehr positiv vor. denn dann koennen die sagen, haettest du dich beschwert haetten wir den vertrag ja widerrufen...

ich glaube auch nicht, dass solche emails, auch wenn sie mit paragraphen zugeflastert sind, dazu fuehren dass die dich in ruhe lassen, aber irgendwie muss man denke ich schon deutlich sagen, ich will den vertrag net.
 
Toll, mein Einschreiben kam grad zurück mit dem Hinweis, dass EMpfänger nicht bekannt ist. Geht um s*s-t**nd.de. Hat jemand ne Idee und es auch schon versucht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben