simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, guten Tipp kann ich dir auch nicht geben. Hab mal ne Wiederrufserklärung und Anfechtung per Einschreiben und Rückschein rausbekommen, bis dato unklar ob das klappt....
 
naja danke schon einmal trotzdem.. hab bis jetzt nur eine e-mail hingeschrieben. werde aber noch eine hinsenden mit der frist "sollte innerhalb von 3Tagen keine antwort-mail kommen, sehe ich den vertrag als gekündigt an" mal sehen was passiert
 
Reducal schrieb:
rolf76 schrieb:
Dort heißt es:
Hat zum Beispiel Ihr minderjähriges Kind einen solchen Vertrag ohne Ihre Einwilligung abgeschlossen, bedarf es einer nachträglichen Einwilligung des Erziehungsberechtigten - wenn Sie diese verweigern, ist der Vertrag hinfällig.
Wie ist es dann mit den Schadenersatzandrohungen
Setherial schrieb:
...in der mail die ich erhalten habe, sagen sie ja, sie würden schadenersatz fordern...
Ist dieser (meiner Meinung nach) sinnfreie Hinweis überhaupt durchsetzbar, insbesondere dann, wenn Minderjährige (vor Vollendung des 14. LJ) den ungültigen Vertrag ausgelöst haben?

Mal die Frage an alle betroffenen Minderjährigen (keine Kritik): Warum habt ihr denn nicht euer wahres Alter eingegeben? Ich konnte weder in den AGBs noch in der Seitengestaltung die Angabe finden, dass sich nur Erwachsene anmelden dürften, warum habt ihr euch denn volljährig "gemacht"?

Nachtrag: Minderjährig ist man von 7 - 17 Jahren.
 
"sollte innerhalb von 3Tagen keine antwort-mail kommen, sehe ich den vertrag als gekündigt an" Das ist gut! Weiss nur nicht ob es irgendwas bringt. Hab aber auch keine Lust u kein Geld übrig für so einen Mist! Bin mal auf die Antwort gespannt, aber wie ich das hier so lese meldet sich dann ja immer ein Inkasso-Büro.oder?
 
Ich hab keine Ahnung... hast du vielleich ICQ? Find das hier ein bisserl umständlich zum schreiben
 
rolf76 schrieb:
Mal die Frage an alle betroffenen Minderjährigen (keine Kritik): Warum habt ihr denn nicht euer wahres Alter eingegeben? Ich konnte weder in den AGBs noch in der Seitengestaltung die Angabe finden, dass sich nur Erwachsene anmelden dürften, warum habt ihr euch denn volljährig "gemacht"?

Bei vielen (oder vielleicht gar bei allen?) Eingabemasken lassen sich per Auswahlmenu nur die Geburtsjahre 1987 oder früher einstellen.

Gruß
Wembley
 
@Wembley: Danke, das hatte ich gar nicht probiert... :oops:

Gast1 schrieb:
Ich hab keine Ahnung... hast du vielleich ICQ? Find das hier ein bisserl umständlich zum schreiben
Meldet euch doch hier an, kostet garantiert nichts und ihr könnt euch auch per PN austauschen oder eure icq etc angeben.
 
Hi
ja hab ICQ. Weiss nur nicht ob man das hier angeben darf. Laut Nutzerbedingungen darf man ja email usw. nicht angeben - oder doch?!?!?
 
naja bin jetzt bei anmelden auf seiten relativ vorsichtig.. diese simsn-Sache war mir eine Lehre :( versuch mich jetzt einmal auf ein paar seiten kundig zu machen welche möglichkeiten ich habe und was passieren könnte
 
Gast1 schrieb:
naja bin jetzt bei anmelden auf seiten relativ vorsichtig..
Niemand versucht dich zu etwas zu überreden. Dieses Forum existiert seit 4 Jahren,
ich gehe mal davon aus, dass den Simsen-Seiten keine solche Lebenszeit beschieden ist

tf
 
Kann Gast nur zustimmen! Ich bin auch sehr vorsichtig jetzt geworden mit dem anmelden. Echt dämlich. Och Mensch.... hoffe man kommt da erstmal irgendwann raus....

Hat eigentlich schon jemals jemand von hier bezahlt??? Und ist jemand schon wieder rausgekommen ohne Kosten???
 
ja das würd mich auch interessiern, ob da schon mal jemand bezahlt hat und wer nicht und was genau passiert ist
 
So wie ich die Typen einschätze, wird man durch bereitwillige Zahlung des Jahresbetrags nicht so einfach wieder herauskommen. Denen wird dann wieder was einfallen, wie sie den Vertrag gegen den Willen der Kunden wieder verlängern können....wenn ihnen bis dahin nicht das Handwerk gelegt wurde.
 
naja viele möglichkeiten mit denen in verbindung zu tretten hat man ja anscheinend nicht, sind ja schwer beschäftigte leute wie es den anschein macht.
bringt anrufen, mailen,brief schreiben überhaupt was?
hat dieses "Unternehmen" überhaupt ein Büro oder sowas in der Art oder ist das eine Briefkastenfirma `?
 
Adresse und Telefon sind doch angegeben - oder funktioniert das noch nicht mal???
 
Hallo,

habe eben in meinem Postfach eine E-Mail mit Rechung über 84EUR von sim***.de gefunden und war (ebenso wie alle anderen Betroffenen hier) ziemlich geschockt.

Habe erstmal eine Antwort hingeschickt und darauf verwiesen, dass
1. ich den Service nicht in Anspruch genommen habe
2. ich mich noch nicht mal mit den in der Bestätigungsmail zur Anmeldung genannten Login-Daten bei sim***.de angemeldet habe (d.h. der Zugang ist m.E. noch nicht mal freigeschaltet)
3. die Rechnung erst nach Ablauf der 14tägigen Widerrufsfrist eingegangen ist und in der Anmeldebestägigung keinerlei Hinweis auf die Kostenpflichtigkeit des Angebotes zu lesen war.
4. ich daher die Rechnung als gegenstandslos betrachte und, wenn sim***.de ihre Forderung weiterhin aufrecht erhalten würden, die ganze Sache meinem Anwalt übergeben würde.

Reicht das???

Wenn es so viele Betroffene gibt, sollte man den Fall nicht mal bei der zuständigen Verbraucherzentrale publik machen? Wie geht man da vor?

Daniel
 
tomallak schrieb:
1. ich den Service nicht in Anspruch genommen habe
Aber angemeldet hast Du Dich schon, oder?
tomallak schrieb:
(d.h. der Zugang ist m.E. noch nicht mal freigeschaltet)
Woher weißt Du das, wenn Du Dich bisher nicht eingeloggt hast?
tomallak schrieb:
...in der Anmeldebestägigung keinerlei Hinweis auf die Kostenpflichtigkeit des Angebotes zu lesen war.
Warum soll das in der Bestätigung stehen? Anscheinend steht das ja bereits zuvor, bei dem Anmeldefenster und den AGB.
tomallak schrieb:
Wenn es so viele Betroffene gibt, sollte man den Fall nicht mal bei der zuständigen Verbraucherzentrale publik machen?
In Dubai? Die Verimount FEZ LLC ist angeblich dort ansässig und betreibt in Wien nur eine Serviceniederlassung (Firstload.de). Du als Kunde sitzt in Deutschland - also, wer ist nun zuständig und was soll die Verbraucherzentrale machen? Abmahnen, wegen was?
 
AXXX schrieb:
Tja, guten Tipp kann ich dir auch nicht geben. Hab mal ne Wiederrufserklärung und Anfechtung per Einschreiben und Rückschein rausbekommen, bis dato unklar ob das klappt....

Ich würde sagen, dass du mit deiner Vorgangsweise auf keinem schlechten Weg bist. Du musst dir nur klar sein, dass das, was du in deinen Schreiben festgehalten hast, auch für später gilt. Ganz egal, wie die Reaktion des Anbieters ausfällt.

Ob es klappt? Nun, ich denk mir, dir wäre natürlich am liebsten, wenn der Anbieter dein Schreiben akzeptieren würde, du nichts bezahlen müsstest und damit deine Ruhe hättest. Die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt, halte ich für gering. Eher wird via Mahnschreiben bzw. Inkassofirmen versucht werden, den Forderungen Nachdruck zu verleihen. Nur: Ändert sich dadurch der Sachverhalt? Ich würde sagen: Nein.

Der nächste Schritt wäre der gerichtliche Mahnbescheid, dem man natürlich widersprechen sollte, wenn man der Meinung ist, dass die Forderung zu Unrecht besteht. Tja und dann käme die Sache vor Gericht....

ja das würd mich auch interessiern, ob da schon mal jemand bezahlt hat und wer nicht und was genau passiert ist

Was passiert, wenn jemand nicht bezahlt, lässt sich derzeit nur erahnen.
Grund: Diese Dienste gibt es erst seit Dezember und die Rechnungen kommen in der Regel erst nach der 14-tägigen Widerrufsfrist. Es gibt höchstens Berichte darürber, wie die Mails, die von Simsen und Co. kommen, verfasst sind, wenn jemand die Forderungen als nicht berechtigt ansieht.

Gruß
Wembley
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben