simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na super geil. meine kündigung bei simsen.de is eingegangen:

Herr s. e.,
wir bestätigen hiermit ihre Kündigung zum 03. 01. 2007. Bis zu diesem Tage können Sie noch 100 SMS monatlich versenden.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Simsen.de Team

nur was bringt mir ne kündigung am 3.1.07?
und das beste is, das ich nur einen tag nach ablauf der 14 tägigen kündigunsfrist meine kündigung geschrieben habe und ich darauf hin die 0815 mail bekommen habe.
 
@ ecks0ne, hat man in Wien jetzt Deine echten Adressdaten? Falls nicht, werden Sie über 1&1 dies über die E-Mail wohl nicht erhalten, da so ein Begehren wohl nur Behörden vorbehalten ist.
Falls die Adressdaten bekannt sind, dann kommt es nach der E-Mail-Rechnung noch zu einer E-Mail-Mahnung und dann geht´s ab, z. B. zur DEBRAN Inkassoservice GbR. Die versuchen dann mit zwei Mahnläufen ihr Glück (also Dein Geld) und letztendlich steht die Aufgabe der Forderung an. Reaktion des Betroffenen, nach einem einmaligen Widerspruch, wäre allenfalls bei Eingang eines gerichtlichen Mahnbescheids (hier klicken um mal einen zu sehen) nötig, vorher nicht!
 
hab heute meinen rückschein erhalten...

hm und ne mahnung per mail - es sind aber erst 9tage um ;) !!!

ich soll das geld innerhalb von 7tagen zahlen sonst inkassobüro blabla!

die sind auf meinen widerruf per mail oder brief gar nich eingegangen...
 
nein, meine richtigen daten haben die nicht. nur die, die ich im "anmeldeformular" angegeben habe.

wenn ich das richtig verstanden habe, dann könnt mir "eigentlich" nichts pasieren?
 
Franzi.Klein schrieb:
ich soll das geld innerhalb von 7tagen zahlen sonst inkassobüro blabla!
is das normaler weise nicht so, dass ein inkasso unternehmen erst nach der dritten mahnung aktiv wird?

und ist eine mahnung per mail überhaupt zulässigß
 
hm da habe ich nicht so die ahnung von!

ich finde es nur so krass dass sie auf meinen widerruf den ich vor ner woche geschrieben habe nicht eingehen...!
 
ecks0ne schrieb:
nein, meine richtigen daten haben die nicht. nur die, die ich im "anmeldeformular" angegeben habe.

wenn ich das richtig verstanden habe, dann könnt mir "eigentlich" nichts pasieren?
"Eigentlich" nicht! Vorraussetzung ist dabei, dass es den Datensatz gar nicht gibt, erfundene, irrelle Nonsensdaten womöglich.

Das "eigentlich" steht hier allerdings mit mahnendem Zeigefinger - zur Nachahmung von mir nicht empfohlen, denn "eigentlich" ist alles möglich!
 
so,hab jetzt die erste mahnung erhalten.dazu ist zu sagen,dass ich erst gestern eine mail bekommen habe,dass ich mir ihre dienste "erschlichen habe und sie schadensersatz von mir verlangen,weil ich ein falsches alter angegeben habe(ich bin minderjährig).des weiteren haben die bloß eine falsche adresse.können die die richtige irgendwie rausbekommen?naja,heute kam dann das:

Guten Tag Frau XXX,

Sie haben unsere Dienstleistung auf w*w.simsen.de bestellt und bereits aktiv verwendet, aber die offene Forderung nicht beglichen.

Durch die von Ihnen getätigte Handynummerverifizierung ist die Bestellung eindeutig nachweisbar.

Da Sie mit dieser aktiven Handlung einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, erhalten Sie diese offizielle Mahnung.

Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, es ist der einzige Weg, der Sie vor hohen Inkasso- und Anwaltsgebühren durch das Inkassounternehmen PROINKASSO GmbH in Hanau/Deutschland bewahrt. Führen Sie daher die Überweisung umgehend durch, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.

Der offene Betrag in Höhe von 84 Euro ist innerhalb von 7 Tagen auf eines der folgenden Konten zu überweisen:

Kontoinhaber: Verimount FZE LLC

Bankverbindung Deutschland
Konto: 980152202
BLZ: 50080000
Bank: Dresdner Bank

Bankverbindung Österreich
Konto: 200406902
BLZ: 19675
Bank: Dresdner Bank Wien
IBAN: AT951967500200406902
SWIFT-BIC: DRESATWX

Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre SMS-Rechnungsnummer (SMS-0.....) an.

Im Mailanhang finden Sie nochmals die Rechnung im PDF-Format.

Hochachtungsvoll

Ihr Simsen.de-Team
 
Rüdiger Kunz schrieb:
Falls die Adressdaten bekannt sind, dann kommt es nach der E-Mail-Rechnung noch zu einer E-Mail-Mahnung und dann geht´s ab, z. B. zur DEBRAN Inkassoservice GbR. Die versuchen dann mit zwei Mahnläufen ihr Glück (also Dein Geld) und letztendlich steht die Aufgabe der Forderung an.

Hier greift wohl die freie Anwaltswahl - nicht DEBRAN sondern PROINKASSO zieht mit.
Gast schrieb:
PROINKASSO GmbH in Hanau/Deutschland
 
Anonymous schrieb:
Da Sie mit dieser aktiven Handlung einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, erhalten Sie diese offizielle Mahnung.
wie kann man hier von einem rechtsgültigen vertrag ausgehen, wenn auf deren homepage nicht mal sofort ersichtlich ist, dass dieses angebot mit kosten verglichen ist?

meiner ansicht nach sollte eine homepage dann so aussehen, wie auf smslion.de.
dort steht unmittelbar unter dem anmelde fenster, dass diese nutzung mit kosten verbunden ist.
 
na so toll sind die nun auch nicht, scrollen ist angesagt, die Farbgestaltung ist auch gewöhnungsbedürftig und
die Schriftgrösse reißt einen nicht vom Hocker
aber Kleingedrucktes ist ja besonders auffällig...
Summa summarum, nicht das, was ich mir unter klarem deutlichem Preishinweis vorstelle.

cp
PS: und natürlich das obligate Gewinnspiel...
 
Kontoinhaber: Verimount FZE LLC
Bankverbindung Deutschland
Konto: 980152202
BLZ: 50080000
Bank: Dresdner Bank
 
1. Mahnung

Halloo auch mal wieder,

ich lese von einigen, dass auch sie eine Mahnung bekommen haben beziehungsweise ein Einschreiben versendeten und keine Reaktion darauf bekam. Das gleich bei mir.
Einmschreiben ohne Reaktion und heute Morgen eine Mail mit dem Betreff "Simsen.de Mahnung". In der Mail befand sich nicht mehr als die gleiche Rechung vom 10.01.06. Eigentlich habe ich 10 Tage zum überweisen Zeit, man bekommt nicht gleich am 09. Tag eine Mahnung.. und außerdem ist diese Mahnung nicht gültig, da diese dubiose Firma erst einmal auf meinen Widerspruch eingehen muss. Da das Schreiben offensichtlich angekommen ist (mir nicht gegenteiliges bekannt ist), muss ich auch von dessen Kenntnisnahme ausgehen.
Andere Anmerkungen, wie ich hie rim Forum lesen konnte zu etwaigen Inkassobüros etc. waren in dieser Mahnung nicht vorhanden.

Das nur zu eurer Kenntnisnahme. Ich überleg mir noch, was ich jetzt tu!

Greetz

b.d.
 
na,das wird die aktuelle sein.wär ja schön blöd mir die alte zu schicken und zu sagen ich soll das geld darauf überweisen :roll:

achso im übrigen:mein vater trifft sich heute mit einem bekannten,der ist richter.er hat sämtliche mahnungen,rechnungen,schreiben etc mitgenommen und wird mal anfragen was der dazu sagt.werde euch morgen bescheidgeben,was bei rausgekommen ist.
 
Setherial schrieb:
achso im übrigen:mein vater trifft sich heute mit einem bekannten,der ist richter.er hat sämtliche mahnungen,rechnungen,schreiben etc mitgenommen und wird mal anfragen was der dazu sagt.werde euch morgen bescheidgeben,was bei rausgekommen ist.

Das würde mich auch brennend interessieren.

Ich habe heute per Fax und Einschreiben meine Anfechtung wegen arglistiger Täuschung hinausgeschickt.
Außerdem habe ich drauf hingewiesen, dass die Widerrufsbelehrung nicht der korrekten Form entspricht und somit erst ab Rechungseingang die Frist zu laufen beginnt.
Habe somit "fristgerecht" gekündigt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Typ bereit ist, haufenweise Gerichtsverfahren auf sich zu nehmen.
 
Hi,
ich bin leider auch darauf reingefallen, habe schon eine Mahnung bekommen, auf eine Email mit wiederuf und kündigung bekam ich auch die Antowrt wie alle anderen

Was mir jetzt wichtig wäre, wenn mir einer sagen könnte wie ich nun genau ein Schreiben verfassen muss , damit mir zugestimmt wird.

Mir wird vorgeworfen den SMS dienst genutzt zu haben, dabei habe ich nur eine FREI SMS verschickt. Also gar keine Kosten verursacht.

Also kann mir mir einer sagen was ich im schreiben erwähnen muss, damit ich das Problem los werde.


Ich bin auch bereit später meinen Anwalt einzuschalten.

MFG
 
s*s-t*e*d.de

Moin,

wie alle hier bin ich auch auf die sms-geschichte reingefallen bzw. hab in jedem Fall die berühmte Rechnung bekommen. gestern per einschreiben rausgegangen, mit rückschein, aber verbraucherzentrale und anwalt ist schon kontaktiert. 14 Tage Frist, mir die Kündigung wegen Verletzung der Informationspflicht und arglister Täuschung zu bestätigen. Das sollte laut Jura-Professoren und Verbraucherzentrale ziehen, da dies gegen das Fernabsatzgesetz und BGB verstösst.

Ihr seid alle von s*m**n.de und nicht von s*s-t***d.de, oder hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Welches Inkassobüro haben wir da? P*obin*as*o ist im Übrigen schon im Dezember aus dem Inkasso-Bundesverband rausgeflogen!!!!!!!!!!!!, siehe google, was sollen die einen denn tun wenn von Ihnen ne Mahnung kommt?

Bin immer noch unsicher ob das alles gut geht und man heil herauskommt.

Funktioniert das mit den SMS eigentlich???
 
habe heute gleich 2 mails von denen: das übliche "sie hätten ja widerrufen können innerhalb 14 tagen..." und danach gleich die 1. mahnung, obwohl bei mir erst 7 tage vorbei sind (wären ja 10 zum zahlen)
SOWAS von unseriös..., würde dme seine emial-adresse am liebsten in den spamfilter packen, aber dann kommt der mist wahrscheinlich noch per post. auf meinen widerruf wird natürlich auch nicht eingeagngen:
ALLES nur automatic-mails, der typ sitzt wahrscheinlich in ner bar während der pc den rest alleine macht....

haha habt ihr das gelesen:
(zitat aus netzwelt)

Zitat gelöscht, da von Netzwelt selbst vom Netz genommen
modaction
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben