"Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

Das mit "ID Net" ist etwas verwirrend... Es gibt ja auch noch "Next ID".

"NEXT ID®. Ein Unternehmen der freenet.de Gruppe."

Im Mai 2004 wurde im Hamburger Handelsregister eine
"Ad acta" 564. Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH
eingetragen, HRB 90503

Diese wurde im März 2005 in "ID Net GmbH" umbenannt, bekam im Juni 2005 einen Geschäftsführer, im Juni 2005 gab es dann aufschlussreiche Veränderungen, die die Herkunft der Firma deutlich machen, werden doch die entscheidenden Personen von Talkline ID einerseits und freenet andererseits genannt.

Im Dezember 2005 wurde "ID Net GmbH" offiziell in "Next ID technolgies [steht da so]" umbenannt..

So, damit das endlich mal klar ist, weil es da doch ziemliche Verwirrung gibt...

ID NET GMBH = NEXT ID = ehemals TALKLINE ID, siehe Pressemeldung

Alas, the names may change, but people stay the same
:)
 
09005103517

Habe heute auch das fantastische Glück gehabt unter tausenden Telefonnummern ausgewählt zu werden.3000 € bar oder 1500€ sach fantastisch....hab aber nicht zurückgerufen....kann man die nicht irgendwie verklagen? :argue:
 
Aka-Aka schrieb:
Probier es mal wagemutig mit einer mail an info [at] netzweltplus de... und schick die Anfrage parallel an info [at] talkinworld de.
Ich würde vermuten, dass mit einer Wahrscheinlichkeit von 2/3 einer der beiden die Firma ist, die Dir ID Net nennen würde, um weiter zu forschen...

Wenn Du keine e-mail von "ID Net" findest, dann probier mal service [at] freenet de (...)

Hallo,

wer Talkingworld, ID NET & Next ID ist, wurde hier geklärt. Wer aber ist Netzweltplus?

Wie bereits erwähnt, habe ich heute die kostenlose Service-Hotline gewählt, um den Inhaber der Nummer zu erfragen. Eine Bandansage teilte mir eine 01803-Nummer, um von dort den Inhaber zu erfragen. Natürlich Fehlanzeige! Dafür hört man eine lange Bandansage(Ca. 4 Min) bis die Nummer erfragt wird. Nummer eingetippt und dann...Fehlermeldung!

Noch einmal rief ich die kostenlose Nummer. Eine Mitarbeiterin ging ran und hat versucht die Nummer herauszufinden. Angeblich fand sie nix in der DB :roll:

Dabei steht auf der BN-Agentur-Seite:

(0)137 789 zugeteilt ID Net GmbH

Die Frage, die hier beantwortet werden muss ist, ob Net ID verpflichetet ist, den Inhaber von 0137-Nummer zu nennen.

Ich werde jetzt erstmal ne Nachricht an die Netzagentur schicken und parallel an die Net ID mit der Bitte um die Herausgabe der Daten. Mal schauen, was dann passiert.

Wenn ich auch weiß, wer Netzweltplus ist, dann hören auch die von mir.




[/i]
 
Netzweltplus ist ein Anbieter von Mehrwertenummern wie 0137 aus dem schönen Städtchen HEPPENHEIM. Nun ja. Man mag mich korrigieren, aber ALLE Mehrwertnummern der Next ID, die ich in letzter Zeit zur Kenntnis nahm, führten im nächsten Schritt nach HEPPENHEIM zu Netzwelt Plus (neuerdings aber auch zur neuen Firma des alten HEPPENHEIMER GF's).

Und: Während Next ID erfahrungsgemäss etwa 8 Tage für eine e-mail-Antwort braucht, reagiert(e) Netzweltplus (bisher) flott: Meist binnen 24 Stunden.

Dafür mal ein Lob nach Heppenheim. Viel gibt's da ja nicht zu loben...

Also habe ich mir angewöhnt, Nummern, die zu Next ID gehören, direkt in Heppenheim anzufragen. Der Gedanke dahinter ist: Sind sie nicht Nummerninhaber, können sie das ja melden. Sind sie aber Nummerninhaber, sollen sie's mal wagen, das Gegenteil zu behaupten ;)

Ich hoffe, das war jetzt nachvollziehbar. Hat ja nicht jeder hier Mehrwertdienststrukturenanalyse als Hauptstudienfach :)
 
ich habe eine Email an die BNetzagentur geschickt und um Aufklärung gebeten.

Telefonische Weitergabe von Inhaberdaten war leider nicht möglich :-?

Hat keiner hier eine Mailadresse von Net ID? Die genannten funtzen wirklich nicht.
 
Ich abe eine Mail von der Bundesnetzagentur erhalten. Darin steht:

... Zuteilungsinhaber in Ihrem Fall ist: ID Net GmbH ....

Was ich nicht verstehe ist das Wort Zuteilungsinhaber.

Heißt es, dass ID NET es zugeteilt bekommen hat, um es zu verwalten oder zugeteilt, um es zu benutzen?!!?!?!?

Gruß
 
chatty schrieb:
Ich habe eine Mail von der Bundesnetzagentur erhalten. Darin steht:
... Zuteilungsinhaber in Ihrem Fall ist: ID Net GmbH ....
Tolle Leistung der BNA. Das wissen wir doch auch schon... Hat freenets Mehrwertsparte schon jemandem eine Nachricht geschickt? Das wäre doch die Info, die man braucht. Wir wollen doch immerhin wissen, welche italienische Trulalafirma den Verantwortungsträger mimt...
 
Anonymous am 25.01.2006 schrieb:
Diesen Anruf hatte ich auch. Und ich habe einfach mal die Null gedrückt. Sollte ja nichts passieren. Abos wird man so wohl noch nicht bekommen :wink:

Sofort kam die nächste Ansage: Wählen Sie die Nummer 0137-7899733 um am Gewinnspiel teilzunehmen. Das habe ich dann aber nicht gemacht... 8)
Die 0137-789-9733 ist mit genau der gleichen Masche immer noch aktiv. Unglaublich.
 
Hallo,

ich habe diese NextID Menschen angemailt über deren Rechnungsinfo.de seite. Die meinten ich soll die Hotline anrufen. Hab ich gemacht. Nur da wil keiner mir sagen, wer hinter der Nummer steckt. Nicht mal eine Abteilung wollte die nennen.

ICH PLATZE GLEICH :bigcry:

Ich kann mich noch an den Telefonat mit dem BNA-[edit]erinnern. Er sagte zu mir: "das ist etwas für hartgesottene". Was er meinte merke ich langsam.

Ich frage euch noch mal:

Ist Next ID verpflichetet den Inhaber zu nennen?
JA oder NEIN?!

Ich habe hier eine Berliner Anschrift von diesen Next ID. Diese Anschrift werde ich benutzen, um eine schriftliche Stellungnahme einzufordern. Parallel werde ich die BNA nochmals anmailen.

Sollte das alles nicht helfen, werde ich Anzeige erstatten.

Bitte sagt mir nur, ob NETID verpflichete ist, den Inhaber zu nennen.

chatty
 
Bei berechtigtem und begründetem Interesse sicher, insbesondere bei einem Auskunftersuchen einer Behörde unter Benennung der Rechtsvorschrift. Somit bekommst Du die Auskunft auf jeden Fall, wenn Du die angekündigte Anzeige erstattest und entweder selbst als Anwalt oder dieser in Deiner Vertretung Akteneinsichtnahme beantragt und diese gewährt wird.

Die Rechtsabteilung der Next ID GmbH ist übrigens nicht in Berlin sondern in Bonn.
 
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Ich habe gewonnen. Garantiert. Ich muss nur ganz schnell die Nummer

0900-3103436

anrufen, wie mir die "unbekannte" Automatenstimme heute morgen um 10.50 Uhr verkündete.
Anruf erfolgte, obwohl ich in der Robinsonliste Telefonspam eingetragen bin.

Vergeben ist diese Nummer lt. BNetzA an die Firma

Top Tel Telemarketing GmbH

Andhauserstrasse 62-64
8572 Berg

SCHWEIZ

Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Tue Mar 14 10:08:34 UTC+0100 2006

[Hierher "zuständigkeitshalber" verschoben - ist keine 0137-Nummer.] - modaction.sep
 
AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen...."

Habe es auf meinem AB! Heute morgen rief die computerstimme an und meinte, dass ich aufjedefall 3000euro in bar oder einen sachpreis im wert von 1500euro
gewonnen habe! Ich solle nur diese nummer anrufen! 09003103439
Komisch, nur habe ich sie nirgends gefunden!
Kann mir jemand sagen, ob ich den angeblichen gewinn einklagen kann!?
Ich meine, es muss ja schließlich genug leute geben, die noch drauf reinfallen, sonst würds die ja nicht mehr geben! vielen dank im voraus!
 
AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen...."

unknown schrieb:
Ich solle nur diese nummer anrufen! 09003103439
Komisch, nur habe ich sie nirgends gefunden!
http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/s...=1&sScriptID=59&ruf_nr=3103439&Suche=Absenden
0900 - 3 - 103439
Diensteanbieter:
Top Tel Telemarketing GmbHnull
Andhauserstrasse 62-64
8572 Berg
SCHWEIZ
unknown schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob ich den angeblichen
gewinn einklagen kann!?
Dürfte schwierig werden, das in der Schweiz einzuklagen...

cp
 
Zurück
Oben