"Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen...."

Aka-Aka schrieb:
Die "Ausdrucksweise entfernten" verwenden die gleiche Frau für ihre Ansagen wie andere, z.B. 0190821649
Kannst Du Dich bitte auch mal umhören. Wer hat solche Mitschnitte gesammelt?

In diesem Thread gibt's noch eine ganze Anzahl Mitschnitte:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=10515

Und: wer war der Verantwortliche der 0190821649 ?

http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/s...criptID=56&TxtRufnummer=821649&Suche=Absenden

Dieter.
 
AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen...."

Aka-Aka schrieb:
Nuja, hat Qualitätsmanagerin S*M*, die liebe gute Frau, mal wieder Post :)

Ach, sieh' mal an, Frau M. ist auch Deine Bekannte ... nicht, dass wir uns noch um sie streiten müssen.
Falls Du ihr mailst, gib Frau M**c** gleich Deine Postanschrift mit.

Frau M**c** schrieb:
Aus Datenschutzgründen müssen wir die Bekanntgabe postalisch durchführen.
Die Antwort hast Du am nächsten Tag im Briefkasten.

Der Letztverantwortliche (falls das die Firma L. sein sollte) hat jedoch keine datenschutzrechtlichen Bedenken und meldet sich noch am gleichen Tag per Mail und geht unaufgefordert sogar noch einen Schritt weiter. Sie teilt dir dann mit, im Auftrag welcher ausländischen (Briefkasten-)Firma diese Dienste ausgeführt werden.
(Fast gleichlautendes Schreiben wie früher, als mitgeteilt wurde, an wen die Nummer weiter vermietet wurde, was aber seit diesem Jahr nicht mehr erlaubt ist).

Dieter.
 
AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen...."

Und bei mir (Flensburg) ist auch eine angekommen 0900 3 10 14 16

Diensteanbieter:
Top Tel Telemarketing GmbH
Andhauserstrasse 62-64
8572 Berg
SCHWEIZ


> Mail an BNetzA ist raus.
Ich würde mich auch gerne Beschweren. An welche Adress geht das?. Würde mich auch mal interresieren was man da schreibt, damit es auch an der richtigen Stelle ankommt.
 
AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen...."

Hallo,
HILFE kann ich nur sagen. Im März erhielt meine minderjährige Tochter eine Rechnung in Höhe von 96 Euro von Top Tel Telemarketing aus der Schweiz. Ich sprach sie drauf an, was sie gemacht hat? Sie meinte, dass sie auf einer Seite gewesen wäre, wo freie SMS angeboten würden. Sie hätte sich registrieren müssen und weiter nichts. Also ein tolles Lockangebot für Kinder.
Heute bekam ich von einer Inkasso-Gesellschaft in Mainz die Aufforderung mittlerweile von 130 Euro zu zahlen. Mich traf der Schock.

Was kann ich tun?
Wer hat auch schon mal mit dieser Gesellschaft zu tun gehabt?
Muss ich jetzt für diese Kosten aufkommen, obwohl meine Tochter erst 15 ist?

Viele Grüße
Steppi42
 
AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen...."

Steppi42 schrieb:
Muss ich jetzt für diese Kosten aufkommen, obwohl meine Tochter erst 15 ist?

Wieso Du? Vertragspartner soll doch angeblich Deine Tochter sein!

Wer bei Vertragsschluss noch nicht 18, also minderjährig war, ist an einen Vertrag regelmäßig nur dann gebunden, wenn seine Erziehungsberechtigten im Voraus eingewilligt haben oder den Vertrag im Nachhinein genehmigen.

Wenn der Vertrag ohne Zustimmung der Eltern geschlossen wird, ist der Vertrag bis zur Genehmigung der Eltern oder dem Verweigern der Genehmigung der Eltern schwebend unwirksam. Der Anbieter kann noch nicht auf Erfüllung des Vertrags bestehen, er kann lediglich eine Frist zur Genehmigung oder Nichtgenehmigung setzen, um endlich Klarheit zu erhalten. Näher hier: Kann ich mich als Minderjähriger für einen kostenpflichtigen Dienst anmelden?
 
AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen...."

@steppi: Die Top Tel Telemarketing grast gerade alle grünen Wiesen der "innovativen Dienste" ab - aber das ist sicher der falsche Thread. Nichtsdestotrotz hast Du oben von rolf76 die richtigen Infos gekriegt. Aber bitte weitere Nachfragen nicht hier posten. Danke schön.
 
AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen...."

Bezüglich meines Gewinnanrufes:

Habe jetzt von der BNetzA ein Aktenzeichen bekommen.
Wird eigentlich die Nummer im AZ pro Jahr fortlaufend hochgezählt?
Wenn ja, dann WHOAAAA!!!!! Die Jungs brauchen sich über mangelnde Arbeit wirklich nicht zu sorgen... Nur noch wenige Hundert, und die sind bei 80.000.:eek:

Sobald ich Weiteres von der BNetzA erfahre, gibt's hier einen Update.

MfG
L.
 
AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen...."

DTMS will mir einfach nicht mitteilen, wer verantwortlich war für den von der gleichen Frauenstimme gesprochenen Anruf für die 0190821649 vom Dezember 2005. Schade. Aber trotzdem sammle ich diese Ansagen weiter. Vielleicht wird man das doch mal klären. wie in einem vergleichbaren Fall (war ja auch dtms, nicht wahr?).
Grüsse an Frau S*M* ;)
 
AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen...."

...sie managt als Angestellte das Auskunftwesen des Unternehmen ggü. Behörden und (wie man sieht) auch Privatpersonen - bzgl.einer Wertung von Aufgaben sollten man sich nicht auf dünnes Eis begeben, eine Diskussion dahingehend ist mEn unsinnig.
 
AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen...."

Reducal schrieb:
roines37 schrieb:
Was soll bzw. kann man tun?
Einzige Möglichkeit, die evtl. was bringen könnte, wäre die, den Gewinn einzuklagen. Dabei würde ich mich allerdings beeilen, da es die Audiofon womöglich nimmer lange gibt. Allerdings verweist man bei den Hannoveranern auch immer wieder nur auf angebliche Kunden, die verantwortlich sein sollen.


kann mir jemand helfen was kann man ganz konkret gegen die telefonrechnung tun? habe da nähmlich auch angerufen.Danke
 
AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen...."

Erstens ist es schwierig, dein Zitat zuzuordnen und zweitens beziehst Du Dich auf einen Fall, bei dem eine hier falsch angegebene Nummer für Verwirrung gesorgt hatte (Insofern ist es irreführend, wenn hier plötzlich die Hannoveraner auftauchen. Nihil nisi bene...)
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=117046#post117046

zu Deiner Frage:
kann mir jemand helfen was kann man ganz konkret gegen die telefonrechnung tun? habe da nähmlich auch angerufen.Danke
Da kann ich Dir keine sichere Auskunft geben.
 
"Sie haben 3000 Euro gewonnen...."

Ich hatte gerade eine solche Ansage auf dem AB (vorne und hinten abgeschnitten) und dachte vielleicht finden sich im Internet Leute, die die Nummer interessiert:
bei mir war es die 09003101097, die ich zurückrufen sollte
 
AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen...."

09003101097- Von dieser Nummer bin ich ebenfalls heute angerufen. Leute, bitte die Finger davon lassen!
 
AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen...."

Habe eben den selben Anruf erhalten

09003101097

Falls jemand gegen diese Typen vorgeht bin ich dabei.

mfg
Losi
 
Zurück
Oben