"Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

Gewinn Einforderung

Wenn Ihr das doch ales wisst - warum fordert ihr die Gewinnw nicht ein ? Gibt´s den Gewinn, ist fast alles soweit ok, gibt´s ihn nicht, ist´s Betrug - so einfach ist das.
RR
 
@Reducal

Zitat:
"... wenn das so einfach wäre, zumal der Klagende erstmal in Vorkasse für seinen Anwalt tritt"
Von bix kommt nix - einen Gewinn einzufordern ist allemal ratsamer als diese Anzeigerei und Beschwerderei - dann weiss man wenigstens, dass es tatsächlich Betrug ist - oder eben nicht. Möchte nicht wissen, wieviel Falschbeschuldigung so läuft und irgendwann spielt ein Anbieter den Ball mal zurück und der Beschwerde- oder Anzeigenführer sitzt ganz schön in der Sch...
RR
 
faz.net
Acht Tage später, vom versprochenen Präsent keine Spur. Außer der Preisgabe der
persönlichen Daten, einer gesalzenen Telefonrechnung und dem Gefühl, Betrügern hilflos
ausgeliefert zu sein, hat der Kunde nichts. Garantiert gewonnen haben die Betreiber der
teuren Nummern und ihre Auftraggeber. Der terrorisierte Telefonkunde hingegen hat nur eins:
garantiert verloren.

co
 
SPAM-Mails? Nicht mehr das Aufregen wert!
Es scheint sich ein neuer Markt aufzutun...

Die Hinterlassenschaften auf meinem Anrufbeantworter der letzten Tage (leider unvollständig, da die meine mit viel Liebe formulierte Ansage einfach ignorieren - vielleicht bin ich mal so nett, diese zu kürzen, um mich in vollem Umfang an den "Werbebotschaften" zu erfreuen :D ):

"...der Lust auf einen nagelneuen Audi A6 Avant hat.
Für kostenlose Informationen drücken Sie bitte die 0."

"...Lotto spielen. Wir übernehmen alle Ihre Gebühren des deutschen Lottos.
Lassen Sie sich jetzt kostenlos registrieren.
Um Ihren Gewinn abzurufen, drücken Sie bitte die 0.
Auch dieses Telefonat ist für Sie völlig kostenlos!"

Bei soviel Nächstenliebe muß man einfach stutzig werden... :rofl:
 
Hoi, das kommt mir aber sehr bekannt vor. Den gleichen Mist hatte ich auch kürzlich auf meinem AB.

"Kostenloses Auto, kostenlos Lotto spielen, wir übernehmen alle Kosten für Sie" und ähnlicher Mist. Man müsse nur die 0 oder die 1 drücken.

Das ist doch ein alter Bekannter, der jetzt wieder rumspamt !
 
Diesen Anruf hatte ich auch. Und ich habe einfach mal die Null gedrückt. Sollte ja nichts passieren. Abos wird man so wohl noch nicht bekommen :wink:

Sofort kam die nächste Ansage: Wählen Sie die Nummer 0137-7899733 um am Gewinnspiel teilzunehmen. Das habe ich dann aber nicht gemacht... 8)

Ciao
Torsten
 
Telefongewinn mit 09005556011

Moin Moin,

hab gerade nen Anruf bekommen, dass ich garantiert heute gewonnen habe. Entweder 3000€ oder 2500€ als Gutscheinheft. Ich muss nur die Telefonnummer 0900 5556011 anrufen. Gut, das ich erstmal gleich im Internet nachgeschaut hab. Das scheint sich ja nicht zu lohnen die 1,99€ pro Minute auszugeben um den Gewinn abzuholen.
Falls da wer genauere Angaben haben will: Wurde angerufen in Kiel um 17:35 am Dienstag, 7.2.2006.

Wenn es doch keinen interessiert, dann aber Danke für dieses Forum und ich hoffe es fällt niemand darauf rein!

Grüße aus Kiel
 
Der Nummerninhaber ist die neue Firma des ehemaligen Heppenheimers G*L*

0900 - 5 - 556011
Diensteanbieter:
TALKIN WORLD GmbH
Hallesche Str. 32
06886 Luth. Wittenberg
Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Wed Sep 14 08:50:58 UTC+0200 2005


Man beachte mal die e-mail des Geschäftsführers...

Man wundert sich über nichts mehr... Nach wie vor ist die Beziehung zur schweizerischen Firma gleichen Namens unklar. Auch hier ist GF der GL, der hier die mail der GLines verwendet.

siehe bereits hier
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=135262#135262
und hier
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=47165#post47165

BITTE DRINGEND DORT NACH DEM VERANTWORTLICHEN FRAGEN und auch die Bundesnetzagentur informieren...
 
Angriff...

Solche Anrufe hatte ich auch schon häufig auf dem Anrufbeantworter. Ich warte dauernd bis wieder einer drauf ist. Dann werde ich nämlich meinen Gewinn einklagen...
Hat das eigentlich schonmal einer hier gemacht?
 
Re: Angriff...

Joe schrieb:
Solche Anrufe hatte ich auch schon häufig auf dem Anrufbeantworter. Ich warte dauernd bis wieder einer drauf ist. Dann werde ich nämlich meinen Gewinn einklagen...
Hat das eigentlich schonmal einer hier gemacht?
Wo? In Tortola?
mach mal, kriegst jede Hilfe - gegen 10% Beteiligung :) (=1 Seite vom Gutscheinheft?)
wenn das mehrere zusammen tun, d+ürfte es möglich sein. Frag 'nen Juristen, der sich mit so was auskennt
www.jur-abc.de
(letzteres sehr ernst gemeint, dieser Hinweis auch deshalb, weil es Leute gibt, die denken, dieser geniale Kopf von Amnwalt macht das [Zitat] "zum Spass"[Zitat Ende])
 
Telefonsppammer

Ich habe Heute mal wieder einen dieser <Sie haben ja sooo viel gewonnen> Anrufe.
Doch leider hat Talkin World (0900 5 55 60 11)
einen schönes Spielzeug drin gehabt.

BlaBlaBla...... Wenn Sie die Gewinnabrufnummer noch mal hören möchten, dann drücken Sie die 1 ........

Ui,
nen kleines Computerprogramm gebastelt und alle 22 Sekunden einen
generierten Ton in das Mikro gepiept
und nach einer Stunde aufgelegt.

Das hat zumindest eine Leitung für eine Stunde blockiert.

Macht es doch alle so ähnlich, dann vergeht den Typen endlich die Lust dazu.

Mal sehen, ob ich da nicht mal vorbeifahre, denn ich mach da in der nähe Urlaub.....
 
Uiii warst du intelligent, Gast. Wenn du Pech hast, werden dir am Monatsende 1 Stunde R-Call Gebühren zu 1,99 Euro pro Minute abgezogen.

Die Aufforderung, eine 1 zu drücken, kann die Bestätigung zu einem kostenpflichtigen Gespräch sein, welches du dann löhnen darfst.
 
oh je, das hätte ich lieber bleibengelassen. Am besten gleich mal Datum und Uhrzeit festhalten für die spätere Beschwerde bei deinem Telefonanbieter. Das Drücken einer Ziffer löst einen R-Call zu einer teuren 0900-er-Nummer aus !

Das läuft womöglich genauso wie die zur Zeit grassierende Umfrage eines angeblichen "Meinungsforschungsinstituts" zur Fussball-WM. Auch dort soll man die 1 drücken, wenn man für die WM ist, die 2, sollte man dagegen sein. Nur dürfte sich da der Schaden in Grenzen halten.

Diese Masche wird wohl jetzt ganz groß gefahren !
 
Zurück
Oben