"Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

wenig, ein Trost: nur noch bis 31.12 sind 0190 Nummern erlaubt.
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=122934#122934
sascha schrieb:
Ab Ende des Jahres dürfte die Abzocke mit 0190-Nummern ein Ende haben -
die Nummern dürfen dann nicht mehr für Mehrwertdienste eingesetzt werden.
Inwieweit 0900-x Nummern dafür eingesetzt werden ist noch unklar, das Risiko schnell ermittelt zu werden
ist größer, da 0900er ohne "Zwischenwirte" direkt registriert werden müssen.
 
Übrigens werden die 0190-Nummern dann abgeschaltet - auf eine "freiwillige" Aufgabe wollte sich keiner verlassen.

Ich meine gelesen zu haben, dass die BNetzA angeboten hat, danach Ansagen mit den "neuen" 0900-Nummern zu schalten - weiß jemand was genaueres?
 
KatzenHai schrieb:
Ich meine gelesen zu haben, dass die BNetzA angeboten hat, danach Ansagen mit den "neuen" 0900-Nummern zu schalten - weiß jemand was genaueres?
tariftip.de
Der zeitliche Ablauf der Abschaltung

Bereits im Jahr 2001 erging der Beschluss, dass 0190-Nummern zum Jahresende 2005
abgeschaltet werden müssen. Um den Übergang zu den 0900-Rufnummern zu erleichtern,
hat die Bundesnetzagentur jetzt verfügt, dass auf den 0190-Rufnummern in der ersten
Jahreshälfte 2006 eine Bandansage von zwanzig Sekunden laufen darf, in der auf eine
Ersatzrufnummer und den Preis für deren Anruf hingewiesen wird.
Die Bandansage selbst muss kostenlos sein.
 
Auch hier:

http://www.dialerschutz.de/aktuelles.php?action=output&id=291

Ein Zugeständnis machten die Regulierer der besorgten Branche allerdings: Um den Übergang zu den 0900-Nummern zu erleichtern, verfügten sie, dass auf den 0190-Nummern in der ersten Jahreshälfte 2006 eine Bandansage von zwanzig Sekunden laufen darf, in der auf eine Ersatzrufnummer und den Preis für deren Anruf hingewiesen wird. Die Bandansage selbst muss kostenlos sein.
 
Danke für's Finden.

das heißt dann aber (inzident) auch, dass die Nummern nicht technisch gekappt werden, sondern den Inhabern zunächst für 6 Monate weiter "gehören" ... Mal sehen, ob die alle brav sind :o !?
 
0190 812041

Auch ich gehöre wieder einmal zu den glücklichen Gewinnern! :roll:

Die Ansage war mit derjenigen, die "Tonguru" hier gepostet hat (vielen Dank dafür übrigens! :bussi:) , inhaltlich und stimmlich (sympathische Dame :wink: ) identisch. Die anzurufende Nummer lautete allerdings 0190 812041.

Preisansage gab's übrigens keine. :o
 
0190, ID-Net

Hallo, wie schoen, endlich mal mitzukriegen, dass andere Betroffene sich ebenfalls nicht abfinden wollen.

Habe dieser Tage auch die Aufforderung zu einem "Gewinnabruf" auf dem AB gehabt und mittlerweile über die Bundesnetzagentur herausgefunden, dass die Nummer

0190 / 838 732

bei denen geschaltet ist. Was für eine Frechheit, was für eine Unmenge an Nummern auch mit demselben Scheiß!

Also, ich werde jetzt mal ca. 20mal dasselbe Fax an ID-Net schicken, leider sind die ja nicht über Mail zu erreichen, sonst koennte man mal gegenspammen.

Fax-Nr ID-Net: 0800 / 23 78 000
 
Details

Ist für "meine 0190er" in Arbeit. :wink:

Arcor hat sich bislang noch nicht bei mir gemeldet.

Mal sehen, ob's die Bundesnetzagentur noch vor Weihnachten schafft, mir eine Antwort zukommen zu lassen:
Für die (0)190er Rufnummern sieht das Mehrwertdienstegesetz ausschließlich eine schriftliche Anfrage bei der Reg TP vor, die innerhalb von zehn Werktagen beantwortet sein soll.
 
aus einem Blog
9.11.05
Telefonspam aus Italien

Gestern früh klingelte das Telefon... ich renne wie wild... obwohl ich normal keine Telefone annehme, schon keine von "Anonym". Hab mir dabei auch das Knie eingeschlagen... verdammt. Hallo?!..

"Guten Tag, Herzlichen Glückwunsch!
Sie wurden aus vielen Telefonnummern Deutschlands ausgewählt und haben eins von den folgenden Preisen garantiert gewonnen!
Ein Geldbetrag in Höhe bis zu 5000 EUR oder
Ein Sachpreis in Höhe bis Max. 1000 EUR!
Um Ihren Preis abzuholen müssen Sie nur eine wichtige Nummer anrufen.
Bitte wählen Sie..:
01... 908...56...434.
Ich wiederhole......"

Bauernfänger live!.. Alles vollautomatisiert, eine aufgezeichnete Stimme... So ein Schwachsinn, dass es so etwas noch gibt, dachte es ist verboten.
OK.. ich will jetzt da mehr etwas über diese Nummer erfahren, (0190956434) Die Nummer wird von dtms gehostet. Hab dort mal nachgefragt und ein Tag später haben die mir Post zugeschickt, mit der Adresse des Spammers, sie sagten auch es sei so etwas verboten und werden dagegen vorgehen, na hoffentlich.

Die Adresse von dem Spammer lautet:

[Firma] Servicio Sud Di Cariotti Alessio
A*** di C***
Piazzo Roma 3, I-88100 Catanzaro
Italien.
[edit: Personenname gesternt]
Kennt jemand die Firma?
 
Aka-Aka schrieb:
Servicio Sud Di Cariotti Alessio
Alessio di Cariotti
Piazzo Roma 3, I-88100 Catanzaro
Schreib- oder Übermittlungsfehler? :oops:

Ich denke, Name und Adresse müssten wie folgt lauten:
Servizio Sud Di Cariotti Alessio
Alessio di Cariotti
Piazza Roma 3, I-88100 Catanzaro
OFF-TOPIC?: Weshalb fällt mir da eigentlich gleich "Consultino" und "Consulting" ein...
 
Die Adresse
Servicio Sud Di Cariotti Alessio
A* di C*tti
Piazzo Roma 3, I-88100 Catanzaro
steht so in dem Beitrag und wird dort implizit als "von DTMS kommend" genannt. Ich glaube, A* di C*tti ist ein Name, daher habe ich da mal gesternt.

"Heppenheimwelt plus" nannte mir als Anbieter "in einer anderen Sache"
Service Sud di Cariotti Alessio
Piazza Roma 3
I - 88100 Catanzaro, CZ
Schon besser... "Cariotti Alessio" bezeichnet hier definitiv den Teil eines Firmennamen, daher nicht gesternt.
Das Telefonbuch von Catanzaro kennt eine Firma
SERVICE SUD DI CARIOTI [nicht: Cariotti] ALESSIO 2/2
VL. CASSIODORO SNC
88100 CATANZARO
0961 7697**
"Service Sud" klingt ja auch relativ falsch.

Die Handelskammer von Catanzaro bestätigt dies aber
Denominazione SERVICE SUD DI CARIOTI ALESSIO
Sede legale VIALE CASSIODORO 101 - CATANZARO (CZ) - 88100
ATTIVITA': COMMERCIO ALL'INGROSSO DI COMPUTER, APPARECCHIATURE INFORMATICHE, SOFTWARE, APPARECCHIATURE ELETTRONICHE E PER TELECOMUNICAZIONI, COMPONENTI ELETTRONICI; MANUTENZIONE E RIPARAZIONE DI MACCHINE PER UFFICIO E APPARECCHIATURE INFORMATICH E DAL 16/02/2004 E' INIZIATA L'ATTIVITA' DI FORNITURA DI ACCESSO AD INTERNET
Nützt nichts vorerst, aber zwischen den Jahren rufe ich die Italiener mal "in der anderen Sache" an. Ob ich unter der italienischen Telefonnummer jemanden finde, der den deutschen Satz "Ihr Anruf wurde gezählt, vielen Dank für Ihren Anruf" fehlerfrei aussprechen kann, interessiert mich doch sehr...
 
Antwort BNetzA

Die Bundesnetzagentur — Außenstelle Mühlheim — hat mir doch rechtzeitig geschrieben, der Brief ist lediglich verspätet angekommen:

[...] haben Sie Ihren Auskunftsanspruch gemäß § 43a Abs. 1 TKG geltent gemacht. [...]

Mehrwertdiensterufnummer: 0190812041
Datum der Anwahl: 13.12.2005
Uhrzeit der Anwahl: 18:59

Die Ermittlung beim Zuteilungsnehmer hat folgendes ergeben. In Bezug auf o.g. Daten wurde folgender Letztverantwortlicher ermittelt:

Service di Sud
Piazza Roma 3
88100 Catanzaro
Italien

vertreten durch:
A*** C***
Piazza Roma 3
88100 Catanzaro
Italien
C*** wurde hier mit Doppel-t geschrieben.

Eine Antwort von Arcor steht noch aus.

Mehr oder weniger Verwandtes...
 
Weil's so schön ist ;-) und der Artikel bald in den archivarischen Untiefen verschwinden wird :cry: , hier ein ausführlicher zitiertes Schmankerl aus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung: "Glosse: Garantiert verloren" (27.12.2005):
27. Dezember 2005 Sonntag vormittag, 10 Uhr. Das Telefon klingelt, am anderen Ende säuselt eine weibliche Computerstimme: „Herzlichen Glückwunsch, Sie haben garantiert gewonnen. 3.000 Euro in bar oder einen Sachpreis im Wert von 1.500 Euro. Rufen Sie uns unter 0190 840671 zurück.”

Weil das schon der fünfte Anruf dieser Art ist, mal tagsüber, mal nachts, wollen wir es wissen. Wir treffen auf eine uns beglückwünschende Computerfrauenstimme. Aus 1.000 Telefonkunden seien wir für eine exklusive Umfrage ausgewählt, und nach ein paar Antworten, einzutippen über die Telefontastatur, winke das Glück. Leider heute kein Bargeld, aber „der Sachpreis für 1.500 Euro ist Ihnen”, spricht die elektronische Dame, die ansonsten eher schüchtern ist. Wie sie heißt oder von welcher Firma sie anruft, sagt sie nicht. Auch nicht, daß die 0190-Nummer etwas kostet.

4,86 Euro teuer ist das Geplänkel bis hierhin, nun zu „unserer kurzen Umfrage”. [...]

10,74 Euro. „Geben Sie nach dem Signalton bitte Ihre Mobilfunknummer ein.” Dann folgen nur noch zwei kurze Fragen, bevor wir unseren Preis bekommen. Garantiert. Von welcher Marke ist Ihr Handy, und wie alt ist es? „Phantastisch”, ruft die Dame beglückt, „vielen Dank”, und übermittelt uns unseren persönlichen Gewinncode 2580, den es gut aufzubewahren gelte.

13,30 Euro. „Ihr Gewinn ist nun aktiviert”, orakelt die Computerstimme und möchte die Lieferadresse haben. Der Preis werde zugestellt, verspricht sie und beendet das Gespräch. 14,40 Euro zeigt der Gebührenzähler.

Die Recherche über die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post fördert eine schier endlose Kette zutage: Die 0190-Nummer wurde von ID Net in Hamburg vergeben. Die gehört zu der ebendort ansässigen Firma Freenet. Hat man sich zu einem Ansprechpartner vorgearbeitet und eine Beschwerde vorgebracht, reagiert das Unternehmen: „Wir haben die Nummer gesperrt.” Der Auftraggeber war die Netzwelt Plus GmbH in Heppenheim, offenbar ein Wiederholungstäter mit wechselnden Nummern und Methoden. [...]

Sich selbst bezeichnet Netzwelt Plus als Spezialist für Servicerufnummern und - da freut sich der Bonner Konzern sicherlich - Partner der Deutschen Telekom. Netzwelt Plus teilt auf Nachfrage mit, es biete den Dienst nicht selbst an, sondern habe ihn an den Service Sud di Cariotti Alessio im italienischen Catanzaro weitergeleitet. Und so weiter, und so weiter.

Acht Tage später, vom versprochenen Präsent keine Spur. Außer der Preisgabe der persönlichen Daten, einer gesalzenen Telefonrechnung und dem Gefühl, Betrügern hilflos ausgeliefert zu sein, hat der Kunde nichts. Garantiert gewonnen haben die Betreiber der teuren Nummern und ihre Auftraggeber. Der terrorisierte Telefonkunde hingegen hat nur eins: garantiert verloren. [...]
Na, wer's sogar bis in die F.A.Z. schafft, der muss (sich :oops: ) schon einiges geleistet haben! :rofl:
 
aber die FAZ hat wohl nicht weiter gesucht, denn sie schreibt die Firma ebenso falsch wie die Heppenheimer (die mir ggü. kleinlaut erklärten, "das steht so in unseren Unterlagen").
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=130564#130564
...und dass die gleiche Firma nun auch 0137er-pings verbrochen hat, v.a. am 4. Adventswochenende, sollte auch ergänzt werden. Das sind also Wiederholungstäter, die ihre Nummer bei den "notorischen" Heppenheimern für diesen UND jenen Dreck mieten.
Klasse, RW! Das ist die "gute Linie", wie man sie kennt, damit der Laden liquid ist und bleibt.
 
ich gehör immer wieder dazu..??..

Die nummer die ich jetzt am Samstag bekommen habe..
Gewonnen unter zig 1000 ausgewählten rufnummern.. bla bla bla..

garantiert einen Sachpreis in Höhe von 3.000€ oder ein Gutscheinheft in Höhe von 2.500€..??

ne ne..
Die nummer

0900 5556011
 
Zurück
Oben