"Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

JohnnyBGoode schrieb:
oh je, das hätte ich lieber bleibengelassen. Am besten gleich mal Datum und Uhrzeit festhalten für die spätere Beschwerde bei deinem Telefonanbieter.
vielleicht hat Talkin-World-GF G* L* bis dahin auch eine erreichbare e-mail-Adresse :holy:
 
Ich habe nach der Bandansage "Kostenlose Teilnahme an einem Gewinnspiel blablabla..." die "0" an meinem Telefon gedrückt, um überhaupt Informationen über die anzurufende Nummer zu erhalten.

Eine Kostenansage gab es vor Drücken der "0" in keiner Weise. Erst bei der Bandansage, die nach dem Drücken der "0" abgespielt wurde, war die Rede von der 0137-Nummer, die ich anrufen sollte, um an dem Gewinnspiel teilzunehmen (Kosten 0,98 Euro). Diese Nummer habe ich natürlich nicht angerufen, und mich stattdessen bei der Bundesnetzagentur über diesen Anruf mit Angabe der 0137-Nummer beschwert.

Sollten mir nun Kosten durch das einmailge Drücken der "0" entstehen, so werde ich diese in keinem Fall zahlen, unabhängig von deren vermutlich geringer Höhe.

Das wird ja immer schlimmer... :evil:

Ciao
Roman
 
Also die 0137-Nummer lautet: 0137-7899733. Ich denke zwar nicht, dass bereits mit Drücken der "0" Kosten entstehen, sicher bin ich mir aber nicht.

Könnten schlimmstenfalls bis zu 0,98 Euro sein, aber auch die würde ich nicht zahlen, sondern nach Information der Telekom, den Rechnungsbetrag entsprechend kürzen.

Allerdings denke ich, dass die Abzocke erst mit Anwahl der 0137-Nummer beginnt. Warum man dann aber noch die "0" drücken muss, um die Nummer zu hören, bleibt unklar. Vielleicht gilt dies dann als Absichtserklärung an dem Gewinnspiel teilnehmen zu wollen, und vermeidet möglicherweise die Abschaltung der Nummer. Aber wer weiß...

Ciao
Roman
 
Anonymous schrieb:
Also die 0137-Nummer lautet: 0137-7899733.
Beschwerde an Bundesnetzagentur (rufnummernspam[at@]bnetza.de)
und Anfrage an ID Net (Wer ist der Letztverantwortliche?), gleichzeitig gleich mal prophylaktisch eine Anfrage an info[at@]netzweltplus.de mit Bitte um Informationen zum Letztverantwortlichen (sonst dauert es eine Woche, bis ID Net mal bekannt gibt, dass ja doch wieder Netzweltplus der Mieter ist)
 
Abzocke übers Telefon

Tatsache:

Bin soeben - 16.02.06/ 18:20 Uhr - in Kiel angerufen wurden, eine Bandansage hat mit mitgeteilt, ich hätte auf jeden Fall etwas gewonnen (Sachpreise im Wert von 3000,-€ oder ein Gutscheinbuch im Wert von 2500,-€) und müsste nur die 09005556011 anrufen um meinen Gewinn zu bekommen.
Ich wurde allerdings auch darauf hingewiesen, dass ich aus dem dt. Festnetz 1,99 € pro Minute zahlen muss - da der Anruf die administrativen Kosten für die Gewinnauszahlung deckt.

Gedanken:

Ich bezweifele, dass man etwas gegen solche Anrufe tun kann - bzw. dass Sammelklagen und ähnliche Aktionen wirkungsvoll sind. Vermutlich entstehen hierdurch nur weitere Kosten und der Zeitaufwand lohnt sich auch nicht. Es wird immer Leute geben, die so oder so ähnlich versuchen an Geld zu kommen.

Empfehlung:

Ich empfehle solche Anrufe zu ignorieren und vielleicht die Eltern, Großeltern oder auch jüngere Verwandte (die eventuell darauf reinfallen könnten) zu warnen!

Gefühl:

Schade, dass es Leute gibt die sich auf diese beschämende Art und Weise bereichern.

Tatsache:

Solche Verbrecher hat es auch schon vor 1000 Jahren, und vorher gegeben, und wird es auch noch in Zukunft geben.
 
Aka-Aka schrieb:
vielleicht hat Talkin-World-GF G* L* bis dahin auch eine erreichbare e-mail-Adresse :holy:
Da gibt es offensichtlich zwei:
ht*p://w*w.talkin-world.de/impressum.html
ht*p://w*w.talkin-world.de/kontakt.html.

Inwiefern diese „erreichbar“ sind, entzieht sich meiner Kenntnis. ;-)


Die BNetzA hat mir vor wenigen Tagen übrigens nochmals geschrieben.
Ich nehme an, dass der Brief sich auf meine Frage danach bezog, welche geeigneten Maßnahmen (auch wenn es kurz vor Schluss gewesen ist) man zu ergreifen gedachte:

Bundesnetzagentur, Mainz 09.02.2006

Ihr Zeichen, Ihre Nachricht vom 24.12.05
Rufnummermissbrauch mit 0190er-Mehrwertdiensterufnummern
hier: 0190 812041


Sehr geehrte Telekomunikacja,

Ihr Schreiben ist bei der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen (Bundesnetzagentur) eingegangen und wird unter dem Zeichen 08/15 geführt. Bitte geben Sie bei Rückfragen stets dieses Zeichen an.

Die Nutzung der von Ihnen genannten 190er-Mehrwertdienstrufnummer ist, ebenso wie die Nutzung aller übrigen Rufnummern der 0190er-Nummerngasse, mit Ablauf des 31.12.2005 unzulässig. Dies bedeutet, dass alle Informationen oder Dienstleistungsangebote jeglicher Art unter diesen Rufnummern nicht mehr erreichbar sind. Die Bundesnetzagentur erlaubt den bisherigen Zuteilungsnehmern bzw. den Netzbetreibern, zu denen die Nummern portiert wurden, vom 01.01.2006 bis einschließlich zum 30.06.2006 eine Bandansage zu schalten, in der auf die Rufnummer verwiesen wird, unter der der bislang mit der angewählten (0)190er Rufnummer erbrachte Dienst fortgeführt wird und was ein Anruf bei der neuen Rufnummer kostet. Darüber hinausgehende Ansagen sind unzulässig. Die Verbindung ist nach maximal 20 Sekunden zu trennen. Die Ansage hat für den Anrufer kostenfrei zu erfolgen.

Falls Sie in Ihrem oben genannten Schreiben auch auf Rufnummern in anderen Rufnummerngassen Bezug genommen haben, erhalten Sie hierzu gesonderte Nachricht.

Ich hoffe Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.
Ja, doch... :oops:
 
Nachtrag... und ein ganz klein wenig off-topic 8) :

Man beachte den unter „Partnerprogramme“ gesetzten link auf das „Portal für Flirt, Spiele, Handy, Reisen und kostenlose Angebote“.
Da gibt’s leider noch nichts zu sehen („befindet sich zur Zeit im Aufbau und wird Ihnen in Kürze zur Verfügung stehen!!!“).

Interessant finde ich allerdings jetzt schon die Whois-Daten: T*** L*** ( = wie bekannt: ebenfalls ehemaliger „Customer Service“ der Heppenheimer GL), Wittenberg.

Die Whois-Daten für TW sprechen übrigens — und wie von Aka-Aka bereits implizit ausgeführt — von Fürth.
 
Hab gleich mal eine EMail geschrieben!

So, ich hab gleich mal eine E-Mail an
[email protected]
geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wurde am xx.xx.xx um xx:xx telefonisch von einem vermeintlichen Gewinn durch einen Sprachroboter an meinem Telefon belästigt, obwohl meine Rufnummer auf der E-Robinson-Sperrliste steht. Ich fordere Sie auf, diesem Sachverhalt nachzugehen, den Nutznießer unter 0900/5556011 abzumahnen und die Rufnummer zu sperren.

Fazit:
Je mehr sich dort anschließen, desto schneller ist der Arxxx aus dem Verkehr gezogen....
 
GF ist der ehemalige GF einer einschlägig bekannten Heppenheimer Firma aus einem einschlägig bekannten Heppenheimer Firmenpool...
Dorthin eine mail schreiben. Was da looooos ist ...
 
Gewinnversprechen

Guten Tag Allerseits,

nach den Informationen in diesem Forum scheint die Masche

"...einen 3000 Euro Barpreis oder einen bis zu 1500 Euro Sachpreis gewonnen..."

ein echter Dauerbrenner zu sein. Bei mir ist dieser Anruf heute (2006-02-26) aufgelaufen, die zugehörige Rufnummer lautet 0900 5 103517. Nach Auskunft der Bundesnetzagentur gehört auch diese Rufnummer der "Service Sud di Cariotti Alessionull, Piazza Roma 3, 88100 Catanzaro, CZ, ITALIEN". Die o.g. Rufnummer wurde am 29. November 2005 zugeteilt.

Meine Schlussfolgerung: Die Adresse bzw. der Firmenname scheint zur Verschleierung öfters geändert oder stets in leicht abgewandelter Form angegeben zu werden.

Soviel zur Ergänzung und Dokumentation.

P.S.: Da die oben genannten Daten offensichtlich sind, d.h. in einem öffentlichen Verzeichnis stehen und frei zugänglich sind, habe ich auch keine Hemmungen, diese (nochmals) zu veröffentlichen bzw. zu zitieren.
 
Anonymous schrieb:
Also die 0137-Nummer lautet: 0137-7899733.

Hallo zusammen,

ich habe soeben bei ID Net angerufen und die Dame am Telefon konnte mir nicht helfen. Sind die verpflichetet den Inhaber zu nennen?

Weiß jemand hier wer --> 0137-7899733 sein könnte?
 
Probier es mal wagemutig mit einer mail an info [at] netzweltplus de... und schick die Anfrage parallel an info [at] talkinworld de.
Ich würde vermuten, dass mit einer Wahrscheinlichkeit von 2/3 einer der beiden die Firma ist, die Dir ID Net nennen würde, um weiter zu forschen...

Wenn Du keine e-mail von "ID Net" findest, dann probier mal service [at] freenet de.
ID Net gehört zur "Freenet"-Gruppe, das nur so am Rande :)
ID Net heisst heute Next ID, somit:
info [at] next-id.de
http://www.n***-id.de/index.php?id=8
 
Zurück
Oben