schnell-downloaden.com [...]?

AW: schnell-downloaden.com [...]?

Ich habe mich im Januar 2009 unwissentlich wegen Kostenpflicht bei aspirate (schnell-downloaden.com) angemeldet. Ich bin mir fast sicher, dass im Januar noch keine Angaben wegen Kosten auf deren Hauptseite standen. Ich habe natürlich auch Ende Januar eine Rechnung über 96€ bekommen. Nun noch mal 4 Wochen später, habe ich eine Mahnung über 5€ bekommen. Jetzt soll ich schon 101€ bezahlen.
Ich der Zwischenzeit bin ich ja nicht untätig gewesen. Ich habe direkt im Januar Widerspruch mit einem Standardformular der Verbraucherzentrale NRW für diese Fälle dort eingereicht (Einschreiben mit Rückschein). Anschließend bin ich zur Polizei und habe Anzeige gegen „[...]“ eingereicht. Gestern habe von der Staatsanwaltschaft NRW Info bekommen, dass keine Straftat vorliegt. Das Ermittlungsverfahren wird eingestellt, da in den AGB bzw. auch auf der Startseite die Kosten eindeutig zu erkennen sind.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Von der Polizei wird man ja gänzlich im Stich gelassen. Diese [...] dürfen unter diesem Vorwand also weiter kostenfreie Programme mit saften Preisen belegen – oder ? :unzufrieden:

[Namen und Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

ZDF.de - Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009
WISO schrieb:
Zitat von Markus Saller/VZ Bayern :
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. Ist man sich sicher, dass der Anbieter nach oben genannter Masche vorgeht, sollte man alle Schreiben ignorieren.
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Gestern habe von der Staatsanwaltschaft NRW Info bekommen, dass keine Straftat vorliegt. Das Ermittlungsverfahren wird eingestellt, da in den AGB bzw. auch auf der Startseite die Kosten eindeutig zu erkennen sind.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Mir ist es ähnlich ergangen. Ich habe mich bei der Bundesnetzagentur über die Seite beschwert, mit der Bitte sie auf ihre Rechtmäßigkeit zu überprüfen und ggf. zu entfernen. Das einzige was ich von der Bande zu hören bekam war ein patziges: "Was wollen sie überhaup, der Preis ist sofort zu erkennen".
Die Polizei bzw. die Staatsanwaltschaft wird es genauso gemacht haben. Die schauen sich die Seite heute an und sehen, dass da ein Preis steht. Die Mühe, herauszufinden wie die Seite vor 4 Wochen ausgesehen hat, machen sie sich nicht. Damit ist der Fall für die erledigt.

Ob man da noch was machen kann weiß ich nicht.

Aber ich möchte mich heute auch mal bei den Herren von aspirate bedanken. Die Mahnung kam heute mit der Post genau zu dem Zeitpunkt, als ich unseren Kachelofen anschüren wollte. Somit war sie doch für etwas zu gebrauchen.
Ich kann nur raten mit den netten Briefen genauso zu verfahren und sie einfach dahin zu stecken wo sie hin gehören - in den Müll :wink:
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

hi. ich habe diesen netten Unternehmen geschrieben, dass ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch mache usw... ( ihr kennt ja das Ganze) Nun ist eine Antwort gekommen:
Wir haben Ihr Schreiben erhalten und teilen Ihnen mit:

1) Sie haben am 27.12.2008 den Zugang zum kostenpflichtigen Dienst http://schnell-downloaden.com bestellt. Im sofort sichtbaren Bereich der Internetseite wird der Interessent durch die Preiskennzeichnung vorab sehr deutlich darüber informiert, dass bei einer Bestellung weitere Kosten entstehen.

2) Um an diesem Angebot teilnehmen zu können, muss der Interessent seine persönlichen Daten und seine E-Mail-Adresse angeben. Außerdem muss den AGB zugestimmt und die Eingabe mit dem Knopf "Anmelden" abgeschlossen werden. Werden die AGB nicht akzeptiert, ist der Bestellprozess nicht möglich!

3) Um die Bestellung zu legitimieren, nutzt die aspirate GmbH das sog. Double-Opt-In-Verfahren: Dies bedeutet, dass bei der Bestellung die AGB akzeptiert wurden. Darauf hin wurde an die angegebene E-Mail-Adresse ein Bestätigungslink sowie die Widerrufsbelehrung und die AGB in Textform gesendet. Dieser Bestätigungslink wurde aktiviert, so dass eine Willensbekundung zum Vertrag vorliegt. Erst nach der Aktivierung des Bestätigungslinks bekommt der Kunde die Zugangsdaten und nochmals die Widerrufsbelehrung sowie die AGB in Textform per Email übersandt.

4) Da innerhalb von 14 Tagen (zzgl. Feiertage) kein Widerruf erfolgte, wurde die Rechnung per Post und per Email zugesendet.

5) Bitte beachten Sie: Die Kosten sind nicht von der Intensität der Nutzung des Angebots abhängig, sondern von der Vertragslaufzeit.

Unter diesen Umständen können wir Ihre Reklamation nicht nachvollziehen, da wir Ihnen die von Ihnen bestellte Leistung zugänglich gemacht und erst nach Ablauf der Widerrufsfrist in Rechnung gestellt haben.

Nun ist der Punkt 4 blöd: ich habe ja von der Rechnung nichts gewusst weil ich nicht geahnt habe, dass die Anmeldung kostenpflichtig ist. Ich habe aber, als ich den Brief erhielt, in den nächsten Tagen Wiederrufen.
Was soll ich nun tun?! Bitte um hilfe
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hi Lottery,
wir haben diese Standard-Antwort alle schon bekommen.

Entspann Dich einfach. Egal was Du noch schreibst, es bringt doch eh nix? Alle Briefe per Einschreiben mit Rückschein und was weiß ich, sind doch nur Geldverschwendung!!!! Lies die Artikel zu den Hinweisen ganz oben. Das beruhigt und beantwortet alle Deine Fragen.

Aspirate will Dir Angst machen und Dich in eine Ecke drängen, damit Du vor Panik doch noch für diesen völlig sinnlosen Service zahlst.

ABER NICHT MIT UNS!
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hi Lottery,

du wirst noch einige Schreiben von der Aspirate bekommen. Zahlungserinnerungen, Mahnungen etc.

Hier sind viele Betroffene, die das selbe mitmachen müssen.

Am besten du benutzt die Briefe zum Grillen wenn schönes Wetter ist. Dann ist dieser Müll wenigstens zu etwas zu gebrauchen.

Liebe Grüße

Cedric
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Wenn mann nicht ganz tatenlos sein möchte bzw. zu viel Zeit hat,kann man auch mal an die HypoVereinsbank mailen oder den Deutschen Schutzverband für Wirtschaftskriminalität auf den Fall aufmerksam machen.Wettbewerbszentrale gibt es auch noch.
Auch hab ich mein Mail-Postfach für unsere Freunde gesperrt,so daß sie mir jetzt schon alles per Post schicken müssen.:handreib:

Bin übrigens auf pc-downloadserver.de bei der Suche nach AntiVir reingefallen.Allerdings ist es nie zum Download gekommen,da Login nicht funktionierte.Hab am 27.02. die 2. Mahnung bekommen.

Übrigens hat Lakritz so 12 Pferdchen am Start.

Grüsse
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hallo Leute, ich bins mal wieder. Hab auch schon von aspirate meine zweite Mahnung per Post bekommen:scherzkeks:. Haben DIE doch tatsächlich schon wieder 55 Cent Porto für mich rausgeschmissen, hoffe nur ich bekomme noch recht viele Briefe von den Herren Abzockern:steinigung:. Von mir kriegen DIE nämlich keinen einzigen Cent :cool:
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Ha,gestern war um ca.21:00 Lakritz:bandit mit vlc-media-player.net,welche dann zu sicher-download.de weiterleitete bei den Google-Anzeigen unterwegs.Na,dann wird ja Anfag April die nächste Rechnungswelle weitere arme Abgezockte ereichen.Bei sicher-download.de wird ja extra damit geprotzt,kein Abo zu sein.Dafür steht im sehr Kleingedruckten was von einem "Mitgliedsbeitrag" von 96,- Euro.Na ,wer in so einem Verein ist braucht keine Feinde mehr.


:bash:
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Ha,Na,dgestern war um ca.21:00 Lakritz:bandit mit vlc-media-player.net,welche dann zu sicher-download.de weiterleitete bei den Google-Anzeigen unterwegs.
Hallo "schwester j"
Kannst Du denn diesen Deinen ersten Satz mal etwas näher erläutern? Hört sich hochinteressant an - aber ich versteh ihn nicht.
Mir fällt bei dieser Gelegenheit ein, daß meine Oma immer sagte, daß Lakritz aus Ochsenblut gemacht sei. Das gibt doch auch irgendwie zu denken, eh?
Gruß inne Runde!
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hallo erstmal,

auch ich habe einige Probleme mit schnell-downloaden.com...
hatte um Weihnachten rum ein paar Probleme mit meinem PC und bin beim Antivir-Download zufällig auf die Seite gestoßen. Ich erinnere mich auch noch waage daran, dass ich mich dort angemeldet habe, bin mir aber fast sicher, das dort nichts von Gebühren stand... Nachdem ich die Rechnung erhalten habe hab ich mir die Seite nochmal angesehen und mittlerweile steht dort ja auch was von wegen 96€...
Habe mich natürlich sofort informiert und daraufhin nicht auf deren Forderungen reagiert.

Seitdem habe ich schon eine Rechnung, eine Zahlungserinnerung und eine Mahnung erhalten... In der Mahnung wurde mir zudem mittgeteilt ich solle noch eine Mahngebür von 5€ zusätzlich zahlen.

Seit meine Ma die Mahnung vor ein paar Tagen gefunden hat (hatte ihr schonmal was drüber erzählt), hängt sie mir damit an den Ohren, dass ich mich noch genauer informieren soll...
Sie hat leider totale Panik wegen der sache und da sie damit jeden Tag wieder ankommt, bekomme ich auch langsam Panik...

Hat evtl. jemand eine Idee, wo ich mich noch über schnell-downloaden.com informieren könnte, oder sollte ich meiner Ma einfach verbieten darüber zu reden, die ganze geschichte vergessen und die Mails bzw. Briefe garnicht mehr öffnen?

Was mich auch noch interessieren würde:
Hat sich die ganze sache bei jemandem hier schon erledigt? Also haben schnell-downloaden und aspirate bei jemandem schon aufgegeben?

lg
Lorielle
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hi Lorielle,

dieses Forum hier und die zugehörigen Artikel oben sagen doch schon alles? Zeig das doch einfach Deiner Ma?! Und wenn Du Aspirate googlest, findet sich noch weiteres interessantes Material, weil schnell-downloaden ja nicht die einzige Einnahmequelle ist. :roll:

Ich hab heute übrigens die 2. Mahnung bekommen, per email. Mit Androhung des gerichtlichen Mahnverfahrens. Na, dann bin ich ja mal gespannt. :eek:

LG und ein schönes Wochenende,

Cora
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Diese Abzockseite "schnell-downloaden.bla" gibt es noch nicht so lange. Die ersten Einträge hier sind vom Januar.
Also kann man nicht mit Bestimmtheit sagen, wie lange der faule Zauber dauern wird. Denn das liegt einzig und allein in der Willkür und im Ermessen der Abzocker bzw. ihrer Inkasso-Knechte.

Relativ sicher ist jedoch, dass es nicht nur zwei oder drei Mahnungen sein werden.
Es gibt jetzt diese Abzock-Nutzlos-Branche seit 3-1/2 Jahren, federführend sind etwa 10 Banden, die diese Masche betreiben. Daher wissen wir ungefähr, wie lange erfahrungsgemäß der Zirkus dauert, und wieviel Mahnungen im Schnitt verschickt werden.
Typisch ist ein Verlauf, wo man zwischen 5 und 10 Mahnungen kriegt, verteilt mindestens über 4 Monate, oft auch über ein ganzes Jahr.
Selten gibt es auch mehr als 10 Mahnungen, und nur selten geht das länger als ein Jahr.

Tatsache ist aber auch, dass typischerweise alle in den Mahnbriefen geäußerten Drohungen niemals wahrgemacht werden.
Bisher haben verschiedene Banden der Nutzlos-Branche insgesamt nur 4 echte Prozesse gegen Abzock-Opfer geführt, und das bei vielen Hunderttausenden von Betroffenen.
Diese 4 Prozesse wurden allesamt von den Abzockern kläglich verloren.

Und das ist letztlich das, worauf es ankommt.
 
Zurück
Oben