schnell-downloaden.com [...]?

AW: schnell-downloaden.com [...]?

Diese Abzockseite "schnell-downloaden.bla" gibt es noch nicht so lange.
Und hierzu, Lorielle, muß noch gesagt werden, daß die Webseite neu, die Leute dahinter aber immer dieselben sind, mit nur wenigen verschiedenen Drehs. Leute wie Du, Lorielle, sind die Lieblingsopfer, weil sie sich Sorgen machen, weil sie sich in eine Angst steigern lassen durch die hinterhältig abgefassten Mahnungen etc.
Der Rat, zu Aspirate zu googeln ist sehr produktiv. Selbst etwas über Lakritz, so nennen wir den momentanen Geschäftsführer dort, herauszufinden ist besser, als sich stunden-, tage-, wochenlang auszumalen, was alles Schreckliches passieren kann. Wie ein Kaninchen auf die Münchner Schlange zu starren, ohne aktiv zu werden, sich zu informieren.
Bleib cool, Lorielle, es wird nichts passieren. Echt nicht!
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hallo,

ich habe nach Erhalt meiner 1. "Zahlungserinnerung" hier recherchiert und darauf hin in 55 Cent Porto investiert und einen Vordruck vom Verbraucherschutz - http://www.vz-bawue.de/mediabig/51741A.doc - an aspirate geschickt.
Daraufhin kam diese Mail:
Sehr geehrter Herr XXX,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie diesen Vertrag nicht abgeschlossen haben.

Bitte senden Sie uns per Post oder per Fax eine

+++++++++++++++++++++++++++++
Eidesstattliche Erklärung
+++++++++++++++++++++++++++++

In diesem Schreiben versichern Sie uns, keine Bestellung vorgenommen zu haben. Geben Sie unbedingt Ihren Namen, Adresse, Datum und Rechnungsnummer an und unterschreiben diese persönlich. Im Anschluss stornieren wir die Forderung und sperren Ihre Zugangsdaten.

Um den Vertragsabschluß zu legitimieren, nutzt die aspirate GmbH das sog. Double-Opt-In-Verfahren: Dies bedeutet, dass bei der Bestellung an die angegebene E-Mail-Adresse ein Bestätigungslink gesendet und aktiviert wurde. Daher bitten wir Sie uns kurz zu schildern, wie vermutlich eine unbekannte Person Zugriff auf Ihr Email-Postfach haben konnte.

Bitte beachten Sie: Durch dass "Gesetz zur Neuregelung der Telekommunikationsüberwachung und anderer verdeckter Ermittlungsmaßnahmen" können wir gespeicherte Daten wie Internet-Provider, IP-Adresse, Zeitstempel und Email-Adresse an die Polizei weitergeben.

Folgende Daten wurden übermittelt
+++++++++++++++++++++++++++++
Herr [...]
w*w.schnell-downloaden.com/anmeldung.php
+++++++++++++++++++++++++++++

Ihre Kundenbetreuung

aspirate GmbH
Pfälzer-Wald-Straße 65
81539 München

eMail: [email protected]
w*w.aspirate.de/"]http://www.aspirate.de

Geschäftsführer:
[ edit]
Amtsgericht München HRB 164752
Steuernummer: 143/115/70634
Die verlanget eidesstattliche Erklärung habe ich nicht geschickt, weil mir weitere 55 Cent zu schade waren. Zwei Tage später kam aber auch schon das hier:

Sehr geehrter Herr XXX,

hiermit bestätigen wir die Kündigung Ihres Zugangs zu schnell-downloaden.com zum XX.XX.XXXX.

Haben Sie Fragen, Lob oder auch Kritik, dann schreiben Sie uns an! Unsere Kundenbetreuung steht Ihnen per eMail und Post zur Verfügung. Bitte geben Sie stets die Rechnungsnummer an!

eMail: [email protected]


Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen.
Ihre Kundenbetreuung

aspirate GmbH
Pfälzer-Wald-Straße 65
81539 München

eMail: [email protected]
w*w.aspirate.de

Geschäftsführer:
[ edit]
Amtsgericht München HRB 164752
Steuernummer: 143/115/70634
Das war es dann gewesen. Habe nie wieder was gehört. Schade bloß um die 55 Cent aber dafür bleibt mein Postfach sauber und ich denk nicht mehr an diesen Mist.
Danke nochmal für die guten Links und Kommentare auf dieser Seite.
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hallo,

ich habe den gleichen Vordruck verschickt.
Die Antwort (E-mail) von Aspirate war, dass der Widerruf außerhalb der Frist gewesen ist und deshalb nicht gilt.
Die letzte Email habe ich am 07.03 bekommen in der folgendes steht :

Sie erhielten bereits auf die postalisch und elektronisch verschickte Rechnung zwei Zahlungserinnerungen sowie ein Mahnschreiben. Leider blieb unsere Forderung Ihrerseits unbeachtet. Sie werden daher aufgefordert, die aus der anliegenden Forderungsaufstellung ersichtliche Gesamtforderung innerhalb einer Frist von

7 Tagen

ab Datum dieses Schreibens auf das u.a. Konto zu überweisen oder in bar einzuzahlen.

Nach fruchtlosem Ablauf obiger Frist werden wir Weiterungen gegen Sie in die Wege leiten. Vorsorglich möchten wir Sie darauf hinweisen, dass das gerichtliche Mahnverfahren mit weiteren Kosten seitens unserer Anwaltssozietät verbunden ist. Sollten Sie nachweisbar nicht in der Lage sein, die Forderung in einer Summe zu bezahlen, sind wir bereit, innerhalb obiger Frist Ratenzahlungen zu vereinbaren. Hierzu schreiben Sie uns gegebenenfalls an.
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

hi leute - habe heute diese email bekommen (kommt bei euch bestimmt auch).
soll man dagegen nochmals einspruch erheben oder nicht?

unser Mandant (aspirate GmbH) hat uns bevollmächtigt, die unten aufgeführte und gemahnte Forderung einzuziehen.
Wir fordern Sie daher auf die Schuldsumme, sowie die bisher aufgelaufenen Kosten, die Sie infolge Ihres Zahlungsverzuges (BGB §284, 286) zu tragen haben, an uns auf folgendes Konto innerhalb der nächsten 5 Tage überweisen.
Proinkasso GmbH, Frankfurter Sparkasse 1822, Kto.-Nr. [..........], BLZ 50050201
Die Gesamtforderung beträgt 169,71 Euro.
Bitte geben Sie folgendes Aktenzeichen auf dem Überweisungsträger an: .........
Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz überweisen benötigt Ihre Bank noch die folgenden Angaben: IBAN: [.........], Swift (BIC) [.........].
Ihre Forderung setzt sich wie folgt zusammen:
Hauptforderung (Der Online-Dienst Schnell-Downloaden.com bietet im kostenpflichtigen Mitgliederbereich recherchierte und virengeprüfte Software an. ) RG49.25.10963: 96.00 Euro + Mahnkosten: 5,00 Euro + Lastschriftkosten: 0,00 Euro + Inkassokosten: 68,71 Euro = Gesamtforderung: 169,71 Euro.
----Zahlungen sind nur an die Proinkasso GmbH möglich----
Sofortige Zahlung des Gesamtbetrages erspart Ihnen weitere Folgekosten und Unannehmlichkeiten. Wenn Sie Fragen oder berechtigte Einwände haben sollten, bitten wir um sofortige Benachrichtigung.
Für den Fall der Nichtzahlung stehen unserer Mandantschaft folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher, Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw., ggf, nach Erlass eines Vollstreckungsbescheides und erfolgloser Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung, Eintragung in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse.
Bei Zahlungsschwierigkeiten senden Sie uns bitte das nachfolgende Formular per Brief an die Proinkasso GmbH, Rodenbacher Chaussee 6, 63457 Hanau oder per Fax 06181-90601028 zu.
---------------------------------------------------------------------------
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

soll man dagegen nochmals einspruch erheben oder nicht?

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Selbst die Verbraucherzentralen empfehlen keine Brieffreundschaften mehr mit Nutzlosanbietern, deren Inkassobüros oder Anwälten:
ZDF.de - Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009
WISO schrieb:
Zitat von Markus Saller/VZ Bayern :
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. Ist man sich sicher, dass der Anbieter nach oben genannter Masche vorgeht, sollte man alle Schreiben ignorieren.

Es sei hier nur noch angemerkt, dass speziell von diesem Anbieter, um den es hier geht:
  • kein einziger Fall eines gerichtlichen Mahnbescheids bekanntgeworden ist (obwohl das in den Mahnungen angedroht wird)
  • kein einziger Fall eines Prozesses bekanntgeworden ist
  • bisher noch nicht der Inkasso-Beelzebub des Bundeskanzleramts gekommen ist
  • bisher noch kein Schufa-Eintrag bekanntgeworden ist
  • bisher noch kein Lokusdeckel, keine Unterhose und keine Kaffemühle gepfändet wurde
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hab den Mist auch bekommen, ich frage mich allerdings ob das nicht auch teuer für den Herrn [...] wird, jetzt mittlerweile schon das zweite Inkassounternehmen einzuschalten???

Ist ja letztlich auch egal, ist ja nicht meine Kohle :D

Ist denn bei jemandem schon ein gerichtliches Mahnschreiben aufgetaucht? Würd mich ja echt mal interessieren.

[Name entfernt. (bh)]
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hallo in die Runde,
lange Zeit war es recht still, nun zuckt die Lakritze wieder...
Ich habe auch eine Aufforderung zu eideststattl. Erklärung und neuerliche Mahnung bekommen und, natürlich, nicht reagiert.

Bei der Gelegenheit, ich empfehle sehr das Programm WOT, eigigen sicherlich schon bekannt. Ein kleines "add-on", gestaltet nach Bewertungen viele user auf der ganzen Welt, das einen warnt, wenn man auf "gefährliche" Seiten kommt.

Online-Community für Reputationsbewertung | WOT Web of Trust

oldcheery
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Aloha,

ich habe schon vor einer ganzen Weile mal eine Mail an schnell-downloaden.com geschrieben und vor 2 Wochen eine Mail mit der bitte um eine eidesstattliche Erklärung bekommen. Habe bisher noch nichts abgeschickt. Bei mir kam leider nicht, wie bei Karl1921 ein paar Tage später die Bestätigungs Mail. Sollte ich denen jetzt eine eidesstattliche erklärung schicken oder lieber noch ne Weile warten?
Einerseits ist mir das Geld fürs Porto zu schade, andererseits hätt ich ganz gern meine ruhe vor denen.

Das lustige an der Sache ist, dass ich denen schon geschrieben habe, nachdem ich die 1. Rechnung erhalten habe. 2 Tage, nachdem ich die Mail mit der 2. Mahnung bekommen habe, haben sie reagiert... Entweder sind sie wahnsinnig Lahm wenn es um die Beantwortung von e-Mails geht, oder sie wollten mal gucken, ob ich nicht doch noch zahle xD

Gruß Lorielle
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Sollte ich denen jetzt eine eidesstattliche erklärung schicken
Wozu? Du bist zu keinerlei Beweis verpflichtet. Wenn sie Knete haben wollen, ist
es deren Bier, Beweis zu führen. Wenn sie es könnten, würden sie ganz anderes vorgehen.

Laßt euch doch nicht immer durch dieses Drohkasperlethater so verunsichern.
Dazu besteht überhaupt kein Grund.
 
aspirate

Hey!

Habe gestern auch (nach mehreren Mahnungen - wovon manche auch sicherheitshalber doppelt versendet wurden) eine nette Mail eines Inkassounternehmens erhalten. Die Haben aber weder meine richtige Adresse, noch meinen Namen. Habe lediglich jeweils einen Buchstaben bei Vor- und Nachname eingetragen. Per Post habe ich noch gar nix erhalten.

Habe den Beitrag von ZDF gesehen und werde mich jetzt denke ich trotz des gruseligen Inkassounternehmens nicht melden.

Meine Frage ist nun einfach, ob mir ein gerichtlicher Mahnbescheid auch per Mail zugehen kann oder muss der Post kommen???

Ich denke außerdem drüber nach meinen Mail Account zu löschen. Den nutze ich nämlich eh kaum noch... hält das irgendjemand für sinnvoll?

Wäre schön, wenn ich auf diese beiden Fragen Antwort bekäme.

LG, Dana
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Ich denke außerdem drüber nach meinen Mail Account zu löschen. Den nutze ich nämlich eh kaum noch... hält das irgendjemand für sinnvoll?
Stell Dir vor jemand wirft eine Ladung Müll in Deinen Vorgarten, wirst Du jetzt deswegen das ganze Haus verkaufen?
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

hey ich habe heute meinen brief vom inkasso büro erhalten.
wen wunderts? und natürlich auch wieder Proinkasso^^
aber ham nen schönes papier verwendet xD
haben auch schön meine anmelde daten , also datum uhrzeit (auf die sec genau :eek:) und ip, welche immer noch zu nem ort weist der so ungefähr 2 km weit weg liegt xD
bin ja mal gespannt was als nächstes kommt alkso in einer woche xD
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hallo Ihr Lieben,
hatte auch einen netten Brief von Proinkasso im Briefkasten... :-? Oh Mann, das nervt vielleicht.

Kurz mal eine grundsätzliche Frage:ein Brief von einem Inkasso-Unternehmen und ein Mahnbescheid sind doch zwei unterschiedliche Dinge, oder?!

Liebe Grüße an euch und noch einen schönen Sonntag,

Cora
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Die Belästigung mit schwachsinnigen Mahndroh-Briefen gehört zum Kasperle-Theater der Nutzlosen. Wer das Spiel durchschaut, hat keine Angst mehr und auch heute einen schönen Tag.
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

hatte auch einen netten Brief von Proinkasso im Briefkasten... :-? Oh Mann, das nervt vielleicht.
Der S.S. und seine "Proinkasso GmbH" nerven bereits seit über fünf Jahren. Und in dieser Zeit ist kein einziger Fall bekannt, der über permanentes "nerven" hinausging!;)

Und selbstverständlich haben dünnpfiffige Inkassoschreiben diverser unseriöser Inkassobutzen nicht das Geringste mit "echten" gerichtlichen Mahnbescheiden zu tun.
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Kurz mal eine grundsätzliche Frage:ein Brief von einem Inkasso-Unternehmen und ein Mahnbescheid sind doch zwei unterschiedliche Dinge, oder?!

Inkassoschreiben von Nutzlosanbietern sind zum Kaminanzünden geeignet

Echte gerichtliche Mahnbescheide von der Nutzlosbranche sind so häufig
wie Hauptreffer im Lotto und dienen nur dem Zweck allgemeiner Panikverbreitung.

Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de

http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html
 
Zurück
Oben