schnell-downloaden.com [...]?

AW: schnell-downloaden.com [...]?

Das whois von schnell-downloaden.com ist ziemlich interessant, insbesondere was den Admin und Technical Contact betrifft. Ich wusste bisher nicht, das es hier in Deutschland eine Stadt names "Rootserver" mit der PLZ 00000 gibt. Wie es dort wohl am "Keypoint 12" aussehen mag? Ist die Telefonnummer +49.00000000 möglicherweise eine kostenpflichtige Mehrwertnummer? Die email-Addresse [email protected] will auch nicht so richtig funktionieren.

RCPT TO:<[email protected]>
550 Unknown local part keypoint_hosting in <[email protected]>
[Address has been rejected]

Ob man da mal einen ICANN | Whois Data Problem Report losschicken sollte?


Eniac

Hallo Eniac,
habe auch grad mal "ge-whois`t"
Ist echt interessant.
Die Domain wurde am 14.12.2008 registriert.

Was ist eigentlich dieses "Data Problem Report" ?
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Ein Data Problem Report ist eine Beschwerde an die ICANN (<=Dachverband der Domain-Registrare), dass hier offensichtlich eine Domain mit gefälschten Daten registriert wurde.

Sollte man aber auf Englisch anschreiben. Aber so wie ich Eniac kenne, macht der das eh schon.
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Aha,
Danke für die Aufklärung.

Hilft es viellecht wenn sich da mehr Leute beschweren ?

Wenn ja was sollte der Inhalt der Beschwerde sein ?
Mein englisch ist nicht gerade das allerbeste.
(zum Bier bestellen in England reichts grad noch)


Gruss
Rindenmulch
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hat denn hier eigentlich schon einer ne Mahnung oder sowas von denen bekommen oder ist es bisher immer nur bei einer Rechnung geblieben??
Ich bin jedenfalls sehr sauer das kann doch nicht angehen das die uns so verarschen


Hallo in die Runde :rolleyes:- Verfolge die Angelegenheit schon ne´weile und hab an Aspirante einen Wiederruf und eine Absage für die Abzocke gemail.
Hab heute den Standardbrief von denen zurückerhalten.

Kann man denen nicht eine Rechnung für die Benutzung meines Postfachs erstellen?:sun::scherzkeks:Da es sich um ein Firstclass Postfach handelt (4 Sterne)würde mal sagen 96€ plus Auslagen der Verwaltung ,Gebühren und Endreinigung Summa ... sagen wier mal ... mann muß ja auch leben 156€ pro mail oder ist das doch zu viel ?
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Kann man denen nicht eine Rechnung für die Benutzung meines Postfachs erstellen?
Zum einen aber klar doch, jeder kann jedem für alles eine Rechnung stellen, eigentlich sogar auch für nichts. Ob eine Zahlungsverpflichtung bestünde, wäre im Streitfall durch ein ziviles Gericht zu prüfen. Andererseits, wozu ist das Postfach da, wenn nicht zum Empfang einer Zusendung?
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hallo meinf reund ist auch auf diese seite rein gefallen er hat bei google kostenlos ein gegeben und wurde auf diese seite geleitet. wir haben auch per mail und einen biref nach hause bekommen....also mahnungen...jetzt weiss ich nicht ob ich zahlken soll oder nicht denn eigentlich steht es ja sichtbar auf der ersten seite und damit sind die doch ab gesichert oder nicht? nur wenn es in den AGBs stehen würde dann könnte ich sagen nee zahle ich nicht oder???? bitte um hilfe ;)
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

halli hallo wir sind darauf auch rein gefallen jetzt haben wir bereits eine rechnung nach hause bekommen....habe denen auch einen standardbreif geschickt und die meinten da es auf der ersten seite sichtbar ist mit den kosten und man es mit der bestätigungsmail bestätigt hat muss man zahlen. Stimmt das denn vom gesetz her oder nicht? denn wir haben bei google kostenlos ein gegeben und sind auf diese seite geleitet wordern ist doch auch net richtig....wäre lieb wenn jemand mir schreiben könnte wie das jetzt so aussieht
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

das heisst ich soll nicht zahlen und auch net mehr reagieren?? die sagen mir ja war aber sichtbar und bla bla habe echt schiss
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

ja gut dann verfolge ich mal weiterhin das forum hier und zahle erstmal garnicht....achso die haben mir nachdem ich da wiederspruch ein gelegt habe geschrieben ich bräuchte dann nur für ein jahr zahlen ;) lächerlich
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hallo Maja,

auch wir waren anfangs sehr unsicher und ängstlich: Besser zahlen, dann hat man seine Ruhe, wer weiß usw. usf. Je mehr ich aber über diese "werte Firma" recherchierte, desto ruhiger und überzeugter wurde ich, das da bewusster [...] im Spiel ist. Und das lassen wir uns nicht gefallen. Vor allem Dank dieser Seite bin ich zur absoluten Überzeugung gelangt: Nicht mehr reagieren, keinen Cent bezahlen. Nun sollen die sich mal ihren :wall:

Jemand hat weiter oben das sehr gute Beispiel mit dem bösen Wolf gebracht. Dieser "böse Wolf" namens Abzocke, "frisst" nur verängstigte Kinder. Vor furchtlosen Kinder hat der "bösen Wolf" selber Angst. Also die Artikel dieser Seite in ruhe lesen, Ruhe, Gelassenheit, Sicherheit finden.

Ich halt dir die Daumen, dass du auch diese Sicherheit findest :thumb:

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

auch wir waren anfangs sehr unsicher und ängstlich: Besser zahlen, dann hat man seine Ruhe
Und genau darauf spekuliert die Nutzlosbranche und deren "verbundenen" Inkassobutzen!
Je mehr ich aber über diese "werte Firma" recherchierte, desto ruhiger und überzeugter wurde ich, das da bewusster [...] im Spiel ist.
Jedem ist mal auf diese Art und Weise die "unheimliche Begegnung der dritten Art" mit der Nutzlosbranche widerfahren! Und die meisten Betroffenen haben wohl dieselben Schlüsse gezogen wie du (und auch ich seinerzeit) ;)
Vor allem Dank dieser Seite bin ich zur absoluten Überzeugung gelangt: Nicht mehr reagieren, keinen Cent bezahlen.
Es wäre wünschenswert, wenn alle zu dieser Überzeugung gelangen würden. Dann wären die Tage der Nutzlosbranche gezählt. :sun:
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Ja bei mir kam grad auch eine sogenannte "Zahlungserinnerung" an - jedoch nicht unter dem Namen "Mahnung". Ma gespannt, wann die erste Mahnung kommt.
Ich hatte schon die Hoffnung, dass sies aufgegeben haben :/.
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Ich habe heute per Mail die erste Mahnung bekommen. Anfang Februar habe ich einen Einschreiben mit Rückantwortschein an die Fa. Aspirate geschickt, diese haben das Schreiben angenommen, aber eine Nachricht per Post habe ich sonst noch nicht.:roll:
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hallo Ihr Lieben,

auch ich hab gestern die erste "Zahlungserinnerung" bekommen. Wow, haben sie wohl gleich alle in einem Rutsch rausgeschickt. Bin nur noch amüsiert. ;) Sollen die mal machen.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben