Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Der böse Wolf im Kasperle-Theater kann die Kinder nicht mehr erschrecken, wenn die merken, dass mit Puppen gespielt wird...
Also heißt das das die praktisch so und so verloren haben. Sorry aber ich habe von sowas gar keine Ahnung.
Hallo
habe mich bei der örtlichen Verbraucherzentale beraten lassen. Dort ist man der Meinung, das dieser "Vertrag" ein Widerrufsrecht nach § 355 BGB von einem Moat, weil die Widerrufsbelehrung erst nach eingabe der pers. Daten (= "Vertragsbeginn") in schriftlicher Form zugestellt wurde.
MFG Tomschek
Nur um das klarzustellen.Hallo
habe mich bei der örtlichen Verbraucherzentale beraten lassen. Dort ist man der Meinung, das dieser "Vertrag" ein Widerrufsrecht nach § 355 BGB von einem Moat, weil die Widerrufsbelehrung erst nach eingabe der pers. Daten (= "Vertragsbeginn") in schriftlicher Form zugestellt wurde.
Und weil die Belehrung mit Frist 2 Wochen daher falsch ist beginnt mangels ordnungsgemässer Belehrung gar keine Frist weder 2 Wochen noch 1 Monat?§355 Abs2 Satz 2 schrieb:Wird die Belehrung nach Vertragsschluss mitgeteilt, beträgt die Frist abweichend von Absatz 1 Satz 2 einen Monat.
Hast du da jetzt was erreicht? Wenn du erfolgreich warst, kannste ja ma laut geben, dann werd ich das mit der gleichen Begründung auch nochmal versuchen.
Ansonsten: Vielen Dank an diese geniale Page!!!!!
Nur um das klarzustellen.
Hat man Dir gesagt Du müsstest jetzt innerhalb eines Monates widerrufen?
Oder ist man dort der Auffassung, dass -da eine nachträgliche Belehrung vorliegt- in der Belehrung ein Monat stehen müsste vgl hier
Und weil die Belehrung mit Frist 2 Wochen daher falsch ist beginnt mangels ordnungsgemässer Belehrung gar keine Frist weder 2 Wochen noch 1 Monat?
Anscheinend schon, nämlich, dass nur allein die Registrierung was kosten soll.Oder habe ich da was übersehen?
Aspirate schrieb:Durch Drücken von "Anmelden" entstehen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre, jährlich im Voraus zahlbar.
Der Aufruf dieser Nutzlosseiten erfolgt von Usern nahezu ausschließlich überAnscheinend schon, nämlich, dass nur allein die Registrierung was kosten soll.
Na dann sollten wir sie gleich bei Microsoft melden!...und sogar Service Pack 3 für Windows XP...
Alles absolut kostefreie programme wie VLC player, DivX player, Adobe Reader, ICQ 6.5, und sogar Service Pack 3 für Windows XP und andere kostenfreie Programme, insgesammt 14 Stück.
sehr gute Entscheidung :thumb:Dank diesem Forum werde ich es sein lassen und entsprechend der angegebenen Links handeln.
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXX,
Wir haben Ihr Schreiben erhalten und teilen Ihnen mit:
Sie haben am 02.01.2009 den Zugang zum kostenpflichtigen Dienst schnell-downloaden.com bestellt. Im sofort sichtbaren Bereich der Internetseite wird der Interessent durch die Preiskennzeichnung vorab sehr deutlich darüber informiert, dass bei einer Bestellung weitere Kosten entstehen.
2) Um an diesem Angebot teilnehmen zu können, muss der Interessent seine persönlichen Daten und seine E-Mail-Adresse angeben. Außerdem muss den AGB zugestimmt und die Eingabe mit dem Knopf "Anmelden" abgeschlossen werden. Werden die AGB nicht akzeptiert, ist der Bestellprozess nicht möglich!
3) Um die Bestellung zu legitimieren, nutzt die aspirate GmbH das sog. Double-Opt-In-Verfahren: Dies bedeutet, dass bei der Bestellung die AGB akzeptiert wurden. Darauf hin wurde an die angegebene E-Mail-Adresse ein Bestätigungslink sowie die Widerrufsbelehrung und die AGB in Textform gesendet. Dieser Bestätigungslink wurde aktiviert, so dass eine Willensbekundung zum Vertrag vorliegt. Erst nach der Aktivierung des Bestätigungslinks bekommt der Kunde die Zugangsdaten und nochmals die Widerrufsbelehrung sowie die AGB in Textform per Email übersandt.
4) Da innerhalb von 14 Tagen (zzgl. Feiertage) kein Widerruf erfolgte, wurde die Rechnung per Post und per Email zugesendet.
5) Bitte beachten Sie: Die Kosten sind nicht von der Intensität der Nutzung des Angebots abhängig, sondern von der Vertragslaufzeit.
Unter diesen Umständen können wir Ihre Reklamation nicht nachvollziehen, da wir Ihnen die von Ihnen bestellte Leistung zugänglich gemacht und erst nach Ablauf der Widerrufsfrist in Rechnung gestellt haben. Wir fordern Sie daher auf, die Rechnung fristgerecht zu bezahlen, um weitere Kosten zu vermeiden.
Wichtig: Bitte geben Sie immer Ihre Rechnungsnummer an!