schnell-downloaden.com [...]?

AW: schnell-downloaden.com [...]?

Na klar, es geht immer alles auf einmal! Man hat seinerzeit am 21.12. die Site geschaltet (ohne Gebührenangabe), einige Tage später die Seite korrigiert (mit Gebührenangabe), einen Monat gewartet, Rechnungen um den 21.1. geschickt und 14 Tage später, jetzt, die Mahnungen. Ist schon echt amüsant, wie man sich bemüht, irgendwelchen Schein zu wahren.

Was hat das Pack denn eigentlich davon? In diesem Falle, vielleicht 200 Kunden? Davon zahlen 10 %? Also in etwa 20000 €? Was für ein erbärmlicher Lebensunterhalt! Und dafür immer die Angst haben, daß sich jemand die Mühe machte, alle Seiten abscannt und mit einem gewieften Fachanwalt eine hieb- und stichfeste Betrugsanzeige zimmert. Oder jemand dem gerade rumwurstelnden Herrn Geschäftsführer eine aufs Maul haut.Vielleicht auch zwei und was auffe Ohren als Bonus!

Nee, ich finde nicht, daß sich das lohnt. Für das Geld könnte man schon ehrlich arbeiten - ehrlich, und ohne Schiß und ängstliches Abwarten auf die Mühle der Justiz, Die mahlt ja bekanntlich langsam. Aber sicher.
Glaubt mir, eines ist so sicher wie das gerade gesprochene Amen in irgendeiner Kirche dieser Welt: Diese Leute werden irgendwann bestraft und einsitzen!
Was ein bemitleidenswertes Leben! Eigentlich! Aber mein Mitleid hält sich in überschaubaren Grenzen.
Also, weiter lachen über die!
:razz::grin::scherzkeks::cool::smile:
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Sagt mal, kann man sich denn nicht irgendwo beschweren? Also, bei einer Behörde oder beim Verbraucherschutz? Hat das schon jemand von Euch gemacht? Oder wie soll die Justiz auf diese Nervensägen aufmerksam werden? Ich meine, schlimm genug, dass vielleicht 20 Leute bezahlen? Hallo, für 96€ kann man sich, weiß Gott, schönere Sachen kaufen als ein total sinnloses und dämliches Download-Abo, dass nur Software anbietet, die es überall anders kostenlos gibt. Ganz davon abgesehen, dass das einigen vielleicht schlaflose Nächte beschert, weil sie eben nicht in diesem Forum hier gelandet sind und sich ernsthafte Gedanken machen und irgendwie die Kohle zusammenkratzen. :turn: Mann... Ich werde echt wütend und würd gern einen Beitrag leisten, um diesen kriminellen das Handwerk zu legen. :quaengel: Also... wie macht man das am besten???? :comphit:
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hab heute wieder ne Mail von unserer Aspirate GmbH bekommen:


Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

sicher ist es Ihrer Aufmerksamkeit entgangen, die Ihnen per eMail und Post zugestellte Rechnung, datiert vom 24.01.2009, zu begleichen.

Bitte nehmen Sie die Zahlungserinnerung ernst, da ansonsten Mahngebühren fällig werden.


Hab sie gelesen und dann umweltfreundlich entsorgt !!
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hallo, meine Freundin ist auch auf diese Seite reingefallen, allerdings hat sie sich nochnichtmals was runtergeladen..sowieso total daneben für freeware kosten zu erheben..

also folgendes, wir wollen es dann doch weiter ignorieren, aber dann kam diese mail:

,

Sie haben sich am 27.12.2008 auf der Internetseite http://schnell-downloaden.com angemeldet, jedoch haben Sie bewusst oder unbewusst inkorrekte Adressdaten angegeben.

Wir bitten Sie uns innerhalb von 24 Stunden die korrekten Daten mitzuteilen, da wir ansonsten von Datenbetrug ausgehen müssen und somit eine Strafanzeige bei der hiesigen Polizeidienststelle erstatten werden.

Wir weisen ausserdem vorsorglich darauf hin, dass wir zu diesem Zweck berechtigt sind alle uns zur Verfügung stehenden Daten offen zu legen. Hierzu gehören u.a. die von Ihnen angegebene Email- und Postadresse sowie der bei der Anmeldung verwendete Host und die entsprechende IP-Adresse, aber auch sämtliche über unsere Dienste zustande gekommenen Verbindungen oder versandte sowie empfangene SMS.

Haben Sie Fragen, Lob oder auch Kritik, dann schreiben Sie uns an! Unsere Kundenbetreuung steht Ihnen per eMail und Post zur Verfügung. Bitte geben Sie stets die Rechnungsnummer an!

einfach ignorieren oder ?
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Als 20.000 € für so ein bisschen Arbeit, dass ist doch nicht schlecht?

Du, im Prinzip schon, aber das ist ja nun nicht netto. Es gibt ein klitzekleines Büro'chen in München das Miete kostet, es gibt zumindest eine Angestellte (armes Mädchen, bei deeen Anrufen und Besuchen...). Es gibt Telefon und Internetkosten. Mehr als 5000 brutto hat der arme Lakritz nicht und zahlt sicher noch Steuern, weil er d a v o r sicher Respekt hat.

Nee, so dolle is das nicht!

Vielleicht sollte man mal sein zuständiges Finanzamt ein bißchen aufscheuchen? Oder sich bei seiner Bank beschweren? Das bringt augenblicklich mehr als der Rechtsweg, meiner Meinung. Und die Verbraucherzentralen wissen ja wohl bestens über den kleinen [........] und seine Vorgänger Bescheid. Aber vielleicht sagt einer der Moderatoren hier etwas dazu, die sind doch viel erfahrerner als wir armen Reingefallenen.

Sollte jemand doch soviel Wut im Bauch haben und einen fachkundigen Anwalt kennen, i c h helfe gern!

oldcheery
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

einfach ignorieren oder ?

Ich denke, wenn Du Dich besser fühlst, kannst Du ja den berühmten, bei den Verbraucherzentralen gespeicherten Wiederruf ablassen. Es macht m.E. keinen Unterschied, weil es eh nicht zu irgendeiner Klage kommt, bei der Du etwas beweisen mußt.

Deren Drohung mit der Anzeige ist doch kindisch! Und ein bißchen gefährlich, denn das könnte man auch als Nötigung auffassen.

Einfach missachten den ganzen Papiermüll und drauf achten, was hier und anderswo so über die kleinen Hühnerdiebe aus München so geschrieben wird.
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Moooment mal! Kann es sein, dass deine Freundin die Rechnung nicht für schnell-downloaden.com sondern für z. B. die Anmeldung bei der Seite 120gratissms.de erhielt?

nein nein, war schnell-downloaden.com

hier die orginal mail:

sicher ist es Ihrer Aufmerksamkeit entgangen, die Ihnen per eMail und Post zugestellte Rechnung, datiert vom 23.01.2009, zu begleichen.

Bitte nehmen Sie die Zahlungserinnerung ernst, da ansonsten Mahngebühren fällig werden.

Die offene Forderung beläuft sich wie folgt:

Rechnungsnummer: 49.25.9449
Bestelldatum: 27.12.2008 19:59:23 Uhr
Webseite: http://schnell-downloaden.com
Kurz-Info: Download Portal für Software
Rechnungsbetrag: 96.00 Euro, inkl. 19% MwSt.

Bitte überweisen Sie den offenen Rechnungsbetrag, unter Angabe der Rechnungsnummer, ohne Abzug innerhalb von 7 Tagen auf unser Verrechnungskonto. Bitte beachten Sie unsere neue Bankverbindung:

Bank ***: HypoVereinsbank München
Inhaber : aspirate GmbH
Konto **: [.......]
BLZ ****: 70020270
[.......]
RECHNUNGSBETRAG ***: **96.00 Euro
VERWENDUNGSZWECK **: **49.25.9449
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

In diesem Falle, vielleicht 200 Kunden? Davon zahlen 10 %? Also in etwa 20000 €?

Entschuldige bitte, ich wollte etwas ironisch sein. Denn 10 % von 200 gleich 20, mal ca. 100 € sind gleich 2.000 € und nicht 20.000€. Darauf wollte ich augenzwinkernd hinweisen, ist mir leider nicht gelungen. Nichts für ungut.

Mit freundlichem Glückauf vom Bergmann
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hab heute auch eine "ErinnerungsE-Mail" von unserer "freundlichen" Aspirate GmbH bekommen.
Genau die selbe wie bei veganpower.

Was mir aufgefallen ist, die haben eine NEUE Bankverbindung?

Ich kanns leider nicht überprüfen, ob die Bankverbindung der Rechnung und der heute gekommenen E-Mail die selbe sind, weil ich die Rechnung weggeschmissen und die E-Mail gelöscht habe.

Achja es gibt wohl noch Leute die einfach zu wenig Zeit haben und sich mit dieser Leuteverarscherei die Zeit vertreiben.:roll::wall:
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

,

Sie haben sich am 26.12.2008 auf der Internetseite schnell-downloaden.com angemeldet, jedoch haben Sie bewusst oder unbewusst inkorrekte Adressdaten angegeben.

Wir bitten Sie uns innerhalb von 24 Stunden die korrekten Daten mitzuteilen, da wir ansonsten von Datenbetrug ausgehen müssen und somit eine Strafanzeige bei der hiesigen Polizeidienststelle erstatten werden.

Wir weisen ausserdem vorsorglich darauf hin, dass wir zu diesem Zweck berechtigt sind alle uns zur Verfügung stehenden Daten offen zu legen. Hierzu gehören u.a. die von Ihnen angegebene Email- und Postadresse sowie der bei der Anmeldung verwendete Host und die entsprechende IP-Adresse, aber auch sämtliche über unsere Dienste zustande gekommenen Verbindungen oder versandte sowie empfangene SMS.

Haben Sie Fragen, Lob oder auch Kritik, dann schreiben Sie uns an! Unsere Kundenbetreuung steht Ihnen per eMail und Post zur Verfügung. Bitte geben Sie stets die Rechnungsnummer an!



Diese Mail habe ich auch bekommen allerdings habe ich sie erst nach den 24 stunden gesehen. Komisch war das gleich am nächsten Tag eine Rechnung mit den Falschen angaben kahm. Leider bin ich dann doch weich geworden weil ich dieses Forum noch nicht entdeckt hatte, und habe mich bei denen entschuldigt und meine Daten hingeschickt macht das jetzt irgend etwas aus???:wall::wall:
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

... 2.000 € und nicht 20.000€. Darauf wollte ich augenzwinkernd hinweisen, ist mir leider nicht gelungen. Nichts für ungut.
Einspruch stattgegeben, Augenzwinkern erwidert!
Das Prinzip bleibt, es kann nicht viel dabei rüberkommen, Selbst wenn man unterstellt, daß die Piraten ja wohl von mehreren Seiten agieren. Ich habe das System auch so verstanden, daß jedermann so eine Nutzlosseite einrichten und dann bei den Piraten unterstellen kann, damit diese das Beuteeinstreichen erledigen. Sind es tatsächlich mehrere Verschiedene? Oder doch nur ein und derselbe Lakritz?
Gruß in die Runde!
oldcheery
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Was mir aufgefallen ist, die haben eine NEUE Bankverbindung?

Die erste "Rechnung" (22.1.09) hat folg. VerbindunG.
Kontoinhaber: aspirate GmbH
Kontonummer: [.....]
Bankname: HypoVereinsbank München

Wer ist es jetzt?

Vielleicht haben dann doch die Beschwerden einiger Geschädigter die der Bank gewirkt. Ein kleiner, aber feiner Erfolg!:rolleyes:

oldcheery
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

hallo könntet ihr mir bitte mal auf meine frage antworten habe heute auch eine Zahlungserrinnerung bekommen.
Gruß
hakotrac
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Wer ist jetzt bitte "ihr" mit der Arschkarte, hier persönliche Beantwortungsdienste leisten zu müssen?

Das Forum hilft zur Selbsthilfe durch Lesen und Nachdenken und lebt von den Beiträgen von Freiwilligen. Ansprüche zu stellen hat niemand.
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Entschuldigung wenn das so rüber gekommen ist tut mir leid nur ich habe von sowas keine Ahnung und bin deshalb etwas durch den wind
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hier zu lesen vertreibt alle Sorgen. Es gibt nur einen Fall und für diesen einen Fall eine richtige Lösung.
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

,

und habe mich bei denen entschuldigt und meine Daten hingeschickt macht das jetzt irgend etwas aus???:wall::wall:

Eh, halt die Füße still und atme ruhig durch - Du kommst nicht nach Guantanamo!
Echt mal: Rechtsberatung wird hier niemand machen, darf es auch nicht! Und mein Vorredner, wenn auch etwas ruppig, hat schon Recht. Dies ist ein Forum und niemand kann auf Beantwortung einer Frage drängen oder hoffen!

Wäre ich in Deiner Situation, würde ich mir übrigens nicht das Geringste aus dem Münchner Piratengebrüll machen, würd ich!

Nicht mal sooooviel! _
:rolleyes:

oldcheery
 
Zurück
Oben