schnell-downloaden.com [...]?

AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hinterher ist man immer schlauer...mal schauen, was das jetzt gibt und dann mal weitersehen.

Hat zufällig einer Erfahrung mit der netten Firma Aspirate? Also wie lange die jemandem auffn Keks gehen und so?

dietbro1: bei unberechtigten Telefongebühren im Jahr 2002, verursacht durch einen Dialer auf der Festplatte, dauerte der Vorgang 6. Monate.
Erst kommen Mahnungen von der Fa., dann schreibt das Inkassobüro, danach
die rechtanwälte und dann kommt vielleicht ein Brief vom Amtsgericht. Hier innerhalb von 14 Tagen Widerspruch einlegen.
Dann kam nichts mehr - erledigt.
Ich habe mich bei der Verbraucherzentrale beraten lassen.
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hallo zusammen!


Eine unserer Mitarbeiterin ist am 21. Dezember ebenfalls auf schnell-downloaden hereingefallen.

Auf der Suche nach einem günstigen Softwareanbieter hat sie sich dort registriert um die Angebote überhaupt sehen zu können. Da schnappte die Falle zu, Unverhofft flatterte eine Rechnung von 96,- Euro flatterte ins Haus.

Unsere Mitarbeiterin ist seit Jahren für unseren Interneteinkauf tätigt, sie hat also Erfahrung und verhält sich entsprechend sorgfältig. Sie sagt, dass sie nirgends einen Hinweis auf Kosten gesehen hätte. Hinzu kommt, dass ihr PC ausfiel, und die ganze Sache auch in die Feiertage fiel, so dass ein fristgerechter Widerspruch nicht möglich war. Ihr ersuchen an die „werte“ Firma die Rechung zu stornieren, wegen den genannten Gründen, hatten den bekannten Brief zur Folge, dass dies nicht möglich sei. Auf ein weiteres Ersuchen, wenigstens das Folgejahr zu stornieren, wurde jedoch akzeptiert.

Beinahe wäre die Rechnung von 96,- Euro bezahlt worden, wären wir da nicht auf die sehr informative Seite „Computerbetrug.de“ gestossen! Wir möchten allen Mitarbeitern sowie User dieser Seite ganz herzlich danken. Sie klärt auf und macht Mut entschieden zu parieren. Mal sehen, ob wir dies mit einer kleinen Spende honorieren können, anstatt den Betrag in den Rachen eines [ edit] zu stopfen.


Herzlichen Dank
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Da kann ich nur zustimmen, hier wird sehr gut beraten, schade ist es nur, dass man keine anwaltliche Hilfe (o.Ä.) geben darf. Aber da gibt es eine russische Seite die einem noch jegliche Zweifel nimmt. Da sollte jeder hin der nach den zahlreichen informativen Posts hier immer noch Panik schiebt.

Für mich ist die Sache erledigt, nochmals ein Großes Dankeschön an alle die hier posten und helfen!!!
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Aber da gibt es eine russische Seite .... Da sollte jeder hin ...
:dagegen:
Diese nun schon einige Mal angepriesene Seite hat auch nicht mehr als unsere Hinweise hier oder die der Verbraucherzentralen, im Gegenteil - sauber ist dort nicht recherchiert worden sondern vieles von irgend welchen anderen Partisanen-Seiten runter geklaut.
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Ist wurscht welche Seite die bessere ist, wichtig ist das geholfen wird. Ich fand nur dass die andere Seite weniger Amtsdeutsch enthält, bzw hier in diesem Forum funzen einige Links bei mir nicht. Da schon. Letztlich ist es egal, diese Seite hier ist sehr informativ, werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
Kann nur sagen: weiter so!!!

LG, dr.dezibel
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Ich bin auch begeistert und ich werde auch nicht antworten und nicht Zahlen lasse mir von solchen "Abzockern" nicht das Geld aus der Tasche ziehen.
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

schnell-downoaden.com ist ein Projekt der Aspirate GmbH. Neben diversen Contentpartnern und Affilates (Werbepartnern) ist dieser Anbieter der alleinige Verantwortliche des Angebotes. Deshalb hier nochmals die Frage (und ich werde sie auch wiederholen), hat jmd. eine andere Preisangabe erhalten als diese > HIER < und kann mir derjenige bitte einen Nachweis darüber zukommen lassen?
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hallo

habe mich bei der örtlichen Verbraucherzentale beraten lassen. Dort ist man der Meinung, das dieser "Vertrag" ein Widerrufsrecht nach § 355 BGB von einem Moat, weil die Widerrufsbelehrung erst nach eingabe der pers. Daten (= "Vertragsbeginn") in schriftlicher Form zugestellt wurde.
Ich habe darauf hin sofort wieder Widersprochen und habe von denen bis jetz noch keine Antwort erhalten. Heißt das jetzt die haben meinen Widerspruch akzeptiert? Weil nach meinem ersten Widerspruch hatte ich innerhalb weniger Stunden eine Antwort.

MFG Tomschek
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Das mit den Antworten kann manchmal dauern, die Letzte Antwort von denen hat 2 Tage gebraucht.

zur Preisangabe, die Mail sagt so etwas von 96 Euro pro Jahr. Kann mich jedoch nicht erinnern jemals soetwas abgeschlossen zu haben oder auf einer Website unter solchen Umständen persönliche Daten eingetragen zu haben.
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

schnell-downoaden.com ist ein Projekt der Aspirate GmbH. Neben diversen Contentpartnern und Affilates (Werbepartnern) ist dieser Anbieter der alleinige Verantwortliche des Angebotes. Deshalb hier nochmals die Frage (und ich werde sie auch wiederholen), hat jmd. eine andere Preisangabe erhalten als diese > HIER < und kann mir derjenige bitte einen Nachweis darüber zukommen lassen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da am Tag x etwas anderes stand, ich kann es aber leider nicht beweisen. Ich habe mir Open Office runtergeladen und bin mir ziemlich sicher, dass ich mich als Nutzer von Open Office registrieren lassen sollte. Wie gesagt, beweisen kann ich das leider nicht.

MFG
Tomscheck
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Ich fand nur dass die andere Seite weniger Amtsdeutsch enthält, bzw hier in diesem Forum funzen einige Links bei mir nicht.
LG, dr.dezibel

Das Problem liegt auf deiner Seite. Hier funktionieren die Links. Auch das Beispiel von dir, welches nur mit 27% bei dir lädt, kommt hier voll an. Irgendwelche Einstellungen bei dir, die diese Blockade verursachen?
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hmm, hab mal geschaut, an meinen Interneteinstellungen liegts nicht, Popup-Blocker aktiv, sperrt diese Seite aber nicht. Firewall sagt auch nichts, eventuell liegts am Opera. Bin jedoch nicht gewillt nen anderen Browser zu laden :wink: oder es liegt am Internet der Uni, dass die irgendwas sperren.

Muss ich mal an einem anderen PC probieren
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

schnell-downoaden.com ist ein Projekt der Aspirate GmbH. Neben diversen Contentpartnern und Affilates (Werbepartnern) ist dieser Anbieter der alleinige Verantwortliche des Angebotes. Deshalb hier nochmals die Frage (und ich werde sie auch wiederholen), hat jmd. eine andere Preisangabe erhalten als diese > HIER < und kann mir derjenige bitte einen Nachweis darüber zukommen lassen?

Wir haben leider auch keinen Beweis und können uns an Einzelheiten der Seite bei der Registrierung nicht mehr erinnern.
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Es ist wirklich irrelevant, welche Seiten man als Betroffener aufsucht, wenn man nur aufgeklärt und beruhigt wird! Es wäre unsinnig, wenn die Seitenbetreiber untereinander in Rangstreitigkeiten verfallen würden. Ähnliches gibt es leider immer wieder und erinnert mich an eine uralte Karikatur in der 5 Missionare im Kochtopf von Menschenfressern darüber streiten, welche Religion wohl die bessere sei.
Es ist sicher, daß von Aspirate bzw. "schnell-downloaden-com" verschiedene Seiten ins Netzam gestellt wurden, mit und ohne Preisangabe etc. Dies wird und um den 21.12.08 herum geschehen sein. Genaueres kann man nur etwas später sagen, wenn die Webseiten vom Archiv (z.B. http://www.archive.org vom 85 Milliarden Seiten aufbewahrt werden) gezeigt werden. Dort wird exakt jede Veränderung gezeigt.
Meine Chronik zeigt mir, daß ich von FileHippo den CCleaner heruntergeladen habe und auf die Seite der Aspirate gelangt bin. Ich habe die software heruntergeladen - das wars! Auf keiner Seite, weder der Aspirate noch Schneller-Downloaden auch nur der allerkleinste Vermerk von Kosten! Das ist klarer, deutlicher, unverschämter Betrug, da dieselben Seiten dann kurz später geändert wurden.
Alles sehr schön nachweisbar! Insoweit würde es mein Herz erwärmen, wenn es zu einer Klage der Ganoven gegen mich käme. Kommt es aber nicht, da ist der Blitzschlagvergleich völlig richtig und noch untertrieben.

Macht Euch nicht,
Ist alles nur Scheiß!
(Konfuzius II)
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hallo,
Das ist ja alles ganz schön aber kannman erstens diese sache wie du/sie dies gerade gennant hast/haben denn auch vor Gericht bemerken. Da ich meine kompletten daten an die Geschickt habe. Und zweitens meine Chronik geht nur bis zum 12.01.2009 aber ich habe mich am 26.12.08 angemeldet. Wie kann ich dies nun Herrausfinden??
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

[...] Wie kann ich dies nun Herrausfinden??
Gar nicht. Und ausserdem ist es Sache des Anbieters, es zweifelsfrei und gerichtsfest darzulegen. Da reicht keine IP oder was auch immer. Kein Anbieter kann beweisen, dass zum Zeitpunkt des angeblich kostenpflichtigen Abschluss des Vertrags diese auch ersichtlich waren.

Also weiterhin gilt, reden / schreiben ist Silber, Schweigen ist Gold ;-) .
Alle Infos stehen ganz oben auf dieser Seite.

LG
wahlhesse
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Also heißt das das die praktisch so und so verloren haben. Sorry aber ich habe von sowas gar keine Ahnung.
 
Zurück
Oben