Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Siehe Anhang - Reiter "Chronik" und dann "Gesamte Chronik anzeigen"....wo kann man denn die temporary internet files oder Vergleichbares beim Mozilla Firefox nachprüfen?
Kann ich bitte einen Link dazu per PN bekommen?Es gibt auch eine Seite, in Russland beheimatet, wo man sich (auf deutsch) sehr eingehend mit diesen Abzocktypen befasst...
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html
Arglistige Täuschung gibt es nicht
Also, eure Antworten waren hilfreich, die Links funktionierten leider nicht alle.
Der hier:
Rechnung Inkasso Betrug: Kostenfallen und Abofallen im Internet zusammengefasst: computerbetrug.de und dialerschutz.de
lädt nur bis 27%
viele andere sind auch defekt (zumindest bei mir)
Nun ja, ich ärgere mich jedenfalls auch mit den Burschen von schnell-downloaden rum. Ich wusste auch erst von nichts, hab denen geschrieben dass ich keine Ahnung habe wann ich bei denen was abgeschlossen haben sollte, auf deren Seite bin ich nie gewesen. Zudem ist meine I-Netleitung (Wohnheim, ein langsamer Uniserver für 500 Leute oder mehr) so lahm dass ich so was nicht brauche. Das reicht zu Stoßzeiten nicht mal fürs Emailabrufen. Jedenfalls schicken die mir eine Rechnung. Kann sein, dass ich mich da angemeldet habe, da mein Rechner neu bespielt werden musste und ich noch Software brauchte. Wahrscheinlich ist es mir auch beim Adobe-Reader laden passiert. Der zeigt mir ja manchmal noch nicht einmal den Text vollständig an.
Nun, die haben nicht meine richtige Adresse, die ist fake, aber leider den Hinweis, dass ich über die Uni im Netz war. Können die meine Adresse rausbekommen bzw. dürfen die die Adresse von der Uni anfordern? Bis jetzt haben die nur meine Emailadresse.
In der letzten Email von denen stand, dass der Zugang von einem Uni-PC aus bestellt wurde. Diese Mail trägt den Betreff "Kulanz".
Die Frage ist ob ich jetzt aus dem Schneider bin oder ob die jetzt versuchen über die Uni an mich heran zu kommen.
Könnt ihr mir sonst noch einen Rat geben, bin so langsam verzweifelt :wall::wall::wall:
Provider dürfen eigentlich keine Adressen rausgeben und bei ner Uni mit über 500 PC sollte es schwer werden überhaupt nachweisen zu können wer zum fraglichen Zeitpunkt dort war
Hat denn hier eigentlich schon einer ne Mahnung oder sowas von denen bekommen oder ist es bisher immer nur bei einer Rechnung geblieben??
Ich bin jedenfalls sehr sauer das kann doch nicht angehen das die uns so verarschen:wall::wall::wall::wall::wall:
Wie kann ich mich richtig verhalten im weiteren Schriftverkehr?
Damit ist das Geld weg! Du könntest es nun allenfalls noch zurück klagen.