schnell-downloaden.com [...]?

[....] aspirate GmbH

Moin moin,

ich hab mich auf dieser seite auch angemeldet weil ich den Eindruck habe das gerade die abzocke immer mehr zunimmt im internet.

Hier auch gleich eine frage zu meinem aktuellen problem, ich ende 2008 eine e-mail von opendownload bekommen bin allerdings nicht drauf reingefallen sondern hab eine nette mail zurückgeschickt worauf nur noch heiße luft als antwort kahm in form einer mahnung die ich auch ignorierte mal davon ab bin ich so das erste mal auf die seite computerbetrug gekommen zu meinem glück.

Jetzt allerdings meldet sich bei mir der anbieter aspirate GmbH bei mir und verlangt per schrifftlicher rechnung am 26.01.09, 84 Euro von mir auch per e-mail weil ich angegblich am 15.12.08 eine software gedownloadet haben soll bei PC-Downloadserver.de/ Download Portal für Software. Darauf hin bin ich auf deren seite gegangen weil mir das ganze nicht bekannt wahr ich mich nicht an einen kostenpflichtigen download errinnern kann was ich bis her auch nie gemacht habe, diese seite die sich mir auftat kannte ich auch nicht und schrieb auf die e-mail rechnung die antwort zurück das ich diese art von rechnung nicht zahlen werde da nicht einmal aufgelistet ist was ich überhaupt auf dem netz gezogen haben soll.

Es kahm keine antwort als mail oder post zurück. Dazu kommt das ich aus beruflichen gründen 3 wochen nicht zu hause wahr das entsrpicht dem zeitraum in dem die erste post rechnung kahm und jetzt wo ich in den briefkasten sehe und keine 3 wochen später am 12.02.09 schon post von einem anwalt im briefkasten liegt über eine summe von 138 euro :wall:.

Mein vorhaben jetzt ist das ganze meinem rechtschutz zu schicken da mir das ganze mehr als schleierhafft vorkommt vorallem da aspirate offensichtlich nicht lange wartet und gleich mit dem anwalt kommt.

Fals jemanden etwas bekannt ist über die geschichte oder evtl weis das es sich hier auch um einen [.......] jetzt sogar mit einer mahnung von einem Anwalt handelt der möge mir doch bitte mal post dazu schicken, würde mich sehr darüber freuen.

Mfg

Achilles8
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Mir wurde nicht gedroht ich habe post im briefkasten von einem gewissen Rechtsanwalt namens O. T. also nicht nur eine Drohung seitens Aspirate, allerdings bin ich mir auch im klaren darüber das dies ein einschüchterungsversuch sein kann meiner ansicht nach auch ist denn ich kann mich nicht an einen kostenpflichtigen download errinnern.

Würde mich interressieren ob hier noch jemand etwas über das unternehmen weis über änliche fälle mit aspirate.

Ich für meinen teil schick das ganze an meinen Rechtschutz.
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Interressant ich hoffe du hast damit recht und ich hab nicht übereilig irgendwas angeklickt und es als nicht so wichtig eingestuft, macht es sinn jetzt schon den rechtschutz einzuschalten oder erst einmal abwarten?
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Der Knabe hat bei all seinen zigtausenden Drohmüllschreiben noch niemanden verklagt.
Beantwortet das deine Frage? ;)

(Hunde, die bellen, beißen nicht..)
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Ok dann bleibt noch zu hoffen das es der selber O.T. ist hatte den vollen namen geschrieben aber wurde nicht übernommen ^^ egal ich wart mal ab aber beim nächsten schreiben ist das ding beim rechtschutz kann er sich da die zähne ausbeißen mal davon ab müssen die mir das nachweisen können
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Was mich aber interressieren würde ist ob aspirate schon mit solchen aktionen aufgefallen ist oder nicht!
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Mir wurde nicht gedroht ich habe post im briefkasten von einem gewissen Rechtsanwalt namens O. T. also nicht nur eine Drohung seitens Aspirate

Würde mich interressieren ob hier noch jemand etwas über das unternehmen weis über änliche fälle mit aspirate.
Damit bist du hier im falschen Thema (wenn auch ähnlich). O. T. hat mit Aspirate absolut nix zu tun. Meinst du womöglich opendownload.de, dann hier entlang: http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/54304-opendownload-de.html
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Erstmal vielen Dank für das viele Feedback was ich hier bekommen habe, was das falsche Thema angeht ich hatte diesbezüglich ein eigenes Thema eröffnet dies wurde hier hinzugezogen warum auch immer ist jedenfalls nicht mein verdienst, möglicherweise hab ich dabei auch einen Fehler gemacht.

Zum anderen spricht meine post für sich das O.T. sich im namen von aspirate schrifftlich bei mir gemeldet hatt und nein es geht nicht um opendownload.de sonder pc download.de wobei ich mal ganz stark annehme das es eine ganze [ edit] Kette ist ( Gleiches gesinnt sich gern zu gleichem).

Sollte also mal jemand post von aspirate bekommen und danach von einem Rechtsanwalt O.T. dann sollte er auch einmal bei google seinen namen + anschrifft eingeben sowie aspirate wo einige interressante dinge über diesen anwalt und das unternehmen stehen, an der stelle noch mal danke für den google tipp hätt ich auch mal eher drauf kommen können :-D.
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Ich habe heute meine 2 Mahnung bekommen! Per E-Mail...
Mener Meinunung nach hat eine Mahnung über den Weg der E-Mail sowieso keine Aussagekraft.
Und meine Post-Adresse haben sie ja nicht... :) zum Glück.
Ich bin echt mal gespannt ob sie die raus bekommen???
Meint Ihr Web,de rückt die infach so raus???
Ansonsten kriegen sie die vielleicht über die IP Adresse raus, obwohl ich nur bei meiner Freundin im Netz bin...
Bin echt mal gespannt...

Gruss an Alle. Bleibt STARK
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Vielen Dank, für den Link...:-D

Also gehe ich mal sehr Stark davon aus das die keine Auskunft über meine IP bekommen.

Fragt sich noch wie es mit web.de steht?
Denke mal sie dürfen auch nicht so einfach meine Adresse rausrücken...:roll:
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute per E-Mail die 2.te Zahlungserinnerung bekommen.
Jetzt wollen sies aber wissen, was?
Ende letzte Woche die 1ste und heute die 2te.;)

Tztztz die glauben wirklich, dass ich denen Geld bezahle.:wall:
 
Hallo Ihr Lieben,

habe heute ebenfalls die 2. Zahlungserinnerung bekommen. Sehr kurz und knackig:

sicher ist es Ihrer Aufmerksamkeit entgangen, die Ihnen per eMail und Post zugestellte Rechnung, datiert vom 23.01.2009, zu begleichen.

Bitte nehmen Sie diese 2. Zahlungserinnerung ernst, da sonst ab dem nächsten Schreiben Mahngebühren fällig werden.


Sagt mal, hat jemand von Euch noch diese Email, wo man seine Email-Adresse bestätigen musste?! Also ich die gleich wieder gelöscht, ist klar. Aber was, wenn dort etwas von den Gebühren stand? Sind die dann nicht abgesichert?! Auch wenn das nicht die feine englische Art wäre, das in eine email ins kleingedruckte zu schreiben, kann es doch sein, dass die damit rechtlich bessere Karten hätten? Hat jemand diesen Schrieb noch?! :roll:

Liebe Grüße an Euch!;)
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hi Reducal,

ja leider habe ich auf diesen Link in der email geklickt, sonst wäre man doch da gar nicht weitergekommen?! Wollte doch tatsächlich was runterladen und hab nicht gepeilt, dass die mich abzocken wollen...:wall:

LG,

Cora
 
Zurück
Oben