AW: Saferpayment
hallo
so gestern 28.9.2010 kamen gleich 2 schreiben bei mir an. datiert sind sie vom 23.9.2010.
das eine schreiben ist nur eine letzte zahlungsaufforderung und das 2. ist ein etwas längerer text. in dem schreiben gehts kurz überflogen um den bezug auf mein widerspruchschreiben vom 11.09.2010
es wird mir darin geschrieben das ich damals deutlich darauf hingewisen wurde über preise und vertragslaufzeitenb usw.
eine belehrung über das widerufsrecht bei fernabsatzverträgen erfolge anscheined durch deutliche bzw. hervorgehobene bestimmungen in den AGB. somit sei mein widerruf des geschlossenen vertragsverhältnis nicht mehr möglich.
dann steht noch was lustiges. ich zitiere wort für wort:
Die monatsgebühren sollten gemäß der vertraglichen Vereinbarung per lastschrift eingezogen werden. Soweit eine Lastschrift nicht ausgeführt werden kann, z.b. wegen einer Kontounterdeckung, einer Rücklast oder weil das Konto nicht mehr exestiert, wird der entsprechende Nutzer bzw. das Konto für weitere Lastschriften vom System gesperrt.
also bei mir wurde noch nie versucht etwas abzubuchen, noch habe ich ein neues konto oder eine unreichende deckung gehabt.
der text ist auch fast so wiedergegeben wie in den AGB von SaferPayment.
Dann steht da noch was von " Mit dem Akzeptieren der AGB wurde ein Probezugang abgeschlossen. Dieser Probezugang musste während der Testphase gekündigt werden, ansonnsten verlängerte sich der Testzugang zu einem kostenpflichtigen Monatsabonement. Auch hierauf wurden Sie deutlich hingewiesen. Die Zugangskosten pro Seit/Monat liegen zwischen 29,95 und 39,95 Euro "
Dann werde ich noch darauf hingewiesen das, das abo noch nicht gekündigt sei und ich zu meiner eigenen Sicherheit den beigefpgten Kündigungsschreiben (von SaferPayment mit Logo) per Einschreiben mit Rückschein an SaferPayment senden soll.
diese Kündigungsschreiben ist folgendermasen aufgebaut:
Hiermit Kündige ich ____________ den von mir am 18.2.2004 geschlossenen Vertrag, für das Internetangebot Ueber18 V2.
Ich entzeihe Ihnen auch hiermit ab dem: _____________ die von mir erteilte Einzugsermächtigung auf mein Konto.
Kontonummer: XXXXXXXXXX, BLZ: XXXXXXXX
Auch sonstige Buchungen, wie offene Beträge,Gebühren etc. gestatte ich NICHT (Fett geschrieben und unterstrichen) den Zahlungsweg der Lastschrift.
Ihre AGB und die Übersicht auf SaferPayment.com, habe ich am ________
zu Kenntnisgenommen und akzeptiere diese (das wurde auch unterstrichen)
Login: (für die Seite)
Username: XYZ
Passwort: ZXY
Ort/Unterschrift
also wenn ich das denen senden würde, dann würde ich zum einen die AGB akzeptieren und zugleich auch meine bankdaten bestätigen. mit meiner unterschrift würde das ja dann wohl rechstkräftig sein und ich währe in der falle, oder sehe ich das falsch ??
lustig ist auch noch das aktenzeichen: Aktenzeichen:XXXXXX u.a.
ferner wurde mir auch nochmals von SaferPayment einen Datenauszug mit den daten mit denen ich die bestellung getätigt habe:
meine adresse (komischerweise bei SaferPayment ist meine Strasse ohne nummer angegeben)
dann die auflistung meiner bestellungen:
18.02.2004 00:06 Ueber18 V2 Benutzername und der hinweis das bisher keine kündgigung es gibt
eine übersicht meine bestellten abos kann ich auf deren homepage einsehen.
das einloggen währe dann mit meiner kontonummer und dem benutzernamen.
das das war das mal.
ich ja ja wie bereits erwähnt, 2 verschiedene aktenzeichen und 2 verschiedene geldforderungen aber laut deren liste nur 1 abo. ???? Hallo KlopfKlopf
nochwas zu dem anrufer der mich vor kurzem angerufen hatte und sich als beamter von der datenverwaltung damstadt ausgab. ich habe die telefonnummer von der er angerufen hatte. es ist eine berliner nummer. bei google fand ich dann nach eingabe der telefon nummer heraus, das diese nummer schon als unseriör eingestuft wurde, und auch ein anderer angerufener einen komentar abgegeben hatte und diese person als inkasso futzie zu erkennen gab. hier mal der link :
Details zu 030385414127 aus Berlin | Score Telefonnummer: 9 - 004930385414127 Tellows.de - Rechtsberatung möglich
soviel fürs erste