tonnos-berlin schrieb:
Klar könnte man auch 8 mal auf irgendwelche Preise hinweisen. Klar könnte man auch die Süssigkeiten vor der Kasse wegnehmen. Klar könnte man bei einem Baukredit auch 8 mal auf die Gesamtzinsen hinweisen. Aber wer macht das schon. Und warum macht das keiner?
Es geht nicht um 8 mal und es geht nicht um irgendwelche Preise.
Es geht darum, dass der Preis einmal so angezeigt wird, dass er klar ersichtlich ist und der User eine eindeutige Willensbekundung zum Start kostenpflichtiger Inhalte gibt, die zuvor zutreffend beworben wurde.
Ein Dialer, der den Preis klar anzeigt, eignet sich nicht für Fallensteller, die Surfer täuschen und betrügen wollen. Klare Preisauszeichnungen im Dialer stehen bestehende Verträgen mit "Webmastern" nicht im Wege. Niemand hat Anspruch auf "betrugsgeeignete" Werkzeuge.
Eine klare Preisauszeichnung behindert nicht das legitime Geschäft mit Dialern. Die klare Akzeptanz des Preises ist ohnehin immer erforderlich für saubere Geschäfte.
Wer die Preisangabe verschleiert und undeutlich macht, bietet sich vorsätzlich Fallenstellern als mitverdienbereiten Partner an.
Das läßt sich durch schöne Worte nicht verbergen, die wahre Absicht zeigt sich in der Ausführung der Dialer.
Dietmar Vill