s2k - mainpean dialer - acoreus - c/o in-telegence

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nochmal: Nicht immer so wage Behauptungen aufstellen:

Welcher Dialer von welcher Firma wählt sich selbst und nicht wahrnembar ein? Crosskirk? Aconti? Stardialer? X-Diver? Global-Netkom?
Welcher?
Bei welchem Dialer ist der Preis nicht oder nur schwer zu erkennen?
Beispiellink gerne an mich per PN. Name des Anbieters aber bitte öffentlich.
Ich möchte hier mal Fakten lesen. Nicht immer: "Dialeranbieter sucht euch einen neuen Job" usw. So etwas nenne ich SIPPENHAFT und scheint eine Art Volkssport zu sein. Habe ich ja nichts dagegen. Aber ändern tut sich dadurch nun wirklich nichts
Also. Butter bei de Fische und offen raus mit den BÖSEN SCHAAAAFEN.

Gruß Tonno

dvill schrieb:
Ich denke nach 2 Jahren intensiver Aufklärung der User ( In wirklich allen Medien, sogar in unserem regionalem Wurschtblatt) muss man damit rechnen, dass wenn man einen "Verbinden" oder "ja,weiter" Knopf drückt unter dem der Preis von 1,86Euro/min oder 29,95/45Min in der gleichen Größe wie die "Verbinden"-Schrift steht, man eben zahlen muss.
Da kann sich auch wirklich keiner auf "habe ich nicht gewusst" " nicht gesehen" " nicht gewollt " stützen.
Das ist gut.

Windows-User müssen nicht für jedes einzelne Programm mühsam aufgeklärt werden, wenn sich die Programme an das Windows-GUI halten. Das ist gerade der Sinn dieser Vereinbarung gegenüber den DOS-Zeiten, wo jedes Programm anders war.

Onlinebanking funktioniert wunderbar, weil dort eine logische Benutzerführung eingesetzt wird, die jeder Normaldenkende verstehen kann.

Warum sind also Dialer so trickreich gestaltet, dass das Wichtigste, der Kostenhinweis, so leicht übersehen werden kann?

Die angebliche "intensive Aufklärung" hat nie stattgefunden, wie auch? Wo will man potentielle Surfer, denen ein falsch beworbenes Dialerangebot untergejubelt werden soll, vorsorglich vorher ansprechen und aufklären?

Warum so umständlich? Wofür die Eierei?

Eine klare Preisinformation kann nicht übersehen werden. Sie muss einfach so sichtbar sein wie die falsche Werbung für das kostenlose Zugangstool.

Ein Dialer, der die AGBs nicht über übliche Windows-GUI-Elemente sichtbar macht, hat keine AGBs und ist mangelhaft. Eine verschleierte Preisinformation ist keine und damit nicht erfolgt. Dahin muss die Reise gehen, speziell vor Gericht, und sie wird es.

Dietmar Vill

Und wenn das nun so ist:" Eine klare Preisinformation kann nicht übersehen werden. Sie muss einfach so sichtbar sein wie die falsche Werbung für das kostenlose Zugangstool."

Und wenn der verehrte Kunde nun aber doch plötzlich nichts mehr weis vom "Konsum" oder sich einfach blöd stellt oder ist.

Ich bin für eine Polarisierung der Anbieter und Angebote. Nur so geht das. Das neue 0190/0900 Gesetz trifft die Sache schon ganz gut. Allerdings muss da noch sehr viel nachgebessert werden. Von mir aus sollen alle illegalen Dialer morgen verboten sein. Die restlichen GUTEN kann es nur freuen. Dann kann kein Anbieter mehr abzocken aber eben auch kein Kunde.

Gruß Tonno

Abzocke

:D
@tonnos-berlin,

Du bist gegen "Anbieter-Abzocke"? Das Phänomen scheint Dir also nicht unbekannt zu sein.

Ich empfehle Dir, diese weise Erkenntnis in Deinen Kreisen zu verbreiten!

Gruss
Raimund
:P

Re: Abzocke

Raimund schrieb:
@tonnos-berlin,

Du bist gegen "Anbieter-Abzocke"? Das Phänomen scheint Dir also nicht unbekannt zu sein.

Gruss
Raimund

Natürlich ist es mir nicht unbekannt. Ich zeige höchst persönlich und wirklich mit großer Freude, Dialeranbieter mit Autoeinwahltools o.ä. bei der Polizei und FST an. Da brauche ich NICHTS zu verbreiten.

Allerdings habe ich mit soooo einer Antwort gerechnet. Ist eben nicht so einfach, sachlich zu posten. Das nächste patzige Posting wird bestimmt gerade geschrieben....:)

Gruß Tonno

tonnos-berlin schrieb:
...
Und wenn das nun so ist:" Eine klare Preisinformation kann nicht übersehen werden. Sie muss einfach so sichtbar sein wie die falsche Werbung für das kostenlose Zugangstool."

Und wenn der verehrte Kunde nun aber doch plötzlich nichts mehr weis vom "Konsum" oder sich einfach blöd stellt oder ist. ...

Gruß Tonno

Jetzt reicht es mit Deinem dummen Geschwätz. Wenn dann der tatsächliche Nutzer nichts mehr von der Nutzung wissen will, ist das zu nächst eine Beweisproblem. Das hat der Dialer-Anbeiter. Hätte er ein anderes Abrechungssystem gewählt, etwa Kreditkarte und Passwort, dann hätte er das Problem nicht.
Die Scheinheiligkeit mit der Du um die armen, geprellten Dialer-Anbieter jammerst, kotzt mich.
Sie haben das System gewählt, nicht der Kunde. Sie sind die "Unternehmer", sie habe zuerst das Risiko zu tragen, mit welcher Kundschaft sie sich einlassen. Sie haben es auch in der Hand eine sicheres Abrechnungssystem zu wählen.

Da aber sehr viele Dialer-Anbieter ihre Kundschaft linken wollen, ist mein Mitleid stark eingeschränkt.

Vergies weiter Deine Krokodilstränen, pass aber auf, dass Du darin nicht ertrinkst - so wie Dein Glückstern Dich zu faulen Kunden führt, so plumpst Du auch in ein tiefes Tal der Tränen mit der Gefahr im Schlammloch zu ersaufen.

Im übrigen: Das beste Mittel gegen Kaufreue ist Aufklärung, Aufklärung und noch einmal Aufklärung. Das schreib Dir mal hinter die Ohren.

Unter

http://www.dialerschutz.de/grafik/kazaadial.jpg

findet sich so ein Teil, das die Welt nicht braucht.

Der Thread dazu liegt unter

http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=1183105&sr=1&a=1&d=90&t=1353764

man muss aber im Forum angemeldet sein.

Die Werbung ist falsch, die Rufnummer und der Preis sind praktisch nicht erkennbar. Dieser Dreck hat mich zu der Anfrage beim FST gebracht, ob das mit dem Kodex verträglich sein kann.

Diese Dialerfalle warten auf Unerfahrene, in sich durch ablenkende falsche Werbung über das Erkennen der Gefahr hinwegtäuschen lassen. Aber hier werden eben auch keine klaren Informationen gegeben, die per Gesetz erforderlich sind. Da bin ich mal gespannt, ob der Fallensteller die Beute behalten darf.

Dietmar Vill

tonnos-berlin schrieb:
Raimund schrieb:
@tonnos-berlin,

Gruss
Raimund

Natürlich ist es mir nicht unbekannt. Ich zeige höchst persönlich und wirklich mit großer Freude, Dialeranbieter mit Autoeinwahltools o.ä. bei der Polizei und FST an. Da brauche ich NICHTS zu verbreiten.

Allerdings habe ich mit soooo einer Antwort gerechnet. Ist eben nicht so einfach, sachlich zu posten. Das nächste patzige Posting wird bestimmt gerade geschrieben....:)

Gruß Tonno

Vielleicht findest du mein Posting patzig, aber zwei Fragen habe ich:

Worin besteht eigentlich Mainpeans Leistung, wenn von einem Kunde so ein Update (wie es hier geschildert wurde) heruntergeladen wird?
Wenn Mainpean auf dem GUI des Dialers 'KAZAA.EXE' eine Verbindung mit einem Filesharing Dienst verspricht, welches Mehr an Leistung erbringt Mainpean gegenüber einem ISP?

Es geht mir darum zu erfahren, was die Vergütung rechtfertigt. Vielleicht gibt es da ja Zusammenhänge, die ich noch nicht kenne.

Gruß
Comedian

Der Jurist schrieb:
tonnos-berlin schrieb:
...

Und wenn der verehrte Kunde nun aber doch plötzlich nichts mehr weis vom "Konsum" oder sich einfach blöd stellt oder ist. ...

Gruß Tonno

Jetzt reicht es mit Deinem dummen Geschwätz. Wenn dann der tatsächliche Nutzer nichts mehr von der Nutzung wissen will, ist das zu nächst eine Beweisproblem. Das hat der Dialer-Anbeiter. Hätte er ein anderes Abrechungssystem gewählt, etwa Kreditkarte und Passwort, dann hätte er das Problem nicht.
Die Scheinheiligkeit mit der Du um die armen, geprellten Dialer-Anbieter jammerst, kotzt mich.
Sie haben das System gewählt, nicht der Kunde. Sie sind die "Unternehmer", sie habe zuerst das Risiko zu tragen, mit welcher Kundschaft sie sich einlassen. Sie haben es auch in der Hand eine sicheres Abrechnungssystem zu wählen.

Da aber sehr viele Dialer-Anbieter ihre Kundschaft linken wollen, ist mein Mitleid stark eingeschränkt.

Vergies weiter Deine Krokodilstränen, pass aber auf, dass Du darin nicht ertrinkst - so wie Dein Glückstern Dich zu faulen Kunden führt, so plumpst Du auch in ein tiefes Tal der Tränen mit der Gefahr im Schlammloch zu ersaufen.

Im übrigen: Das beste Mittel gegen Kaufreue ist Aufklärung, Aufklärung und noch einmal Aufklärung. Das schreib Dir mal hinter die Ohren.

Da ist das patzige Posting: Zitate aus dem JURISTENDEUTSCH: "dummen Geschwätz" ; "Scheinheiligkeit" ; "kotzt mich" ; "Schlammloch zu ersaufen"

Genau dieses Niveau lieb ich hier so. So kommen wir aber nicht weiter Herr Jurist (Dr. oder Prof.) Selbst ernannte Robin Hoods sind eben nur unwichtig.

So nun werde ich mal die anderen Fragen beantworten.

Besondersnetten Gruß Tonno

dvill schrieb:
Unter

Die Werbung ist falsch, die Rufnummer und der Preis sind praktisch nicht erkennbar. Dieser Dreck hat mich zu der Anfrage beim FST gebracht, ob das mit dem Kodex verträglich sein kann.

Diese Dialerfalle warten auf Unerfahrene, in sich durch ablenkende falsche Werbung über das Erkennen der Gefahr hinwegtäuschen lassen. Aber hier werden eben auch keine klaren Informationen gegeben, die per Gesetz erforderlich sind. Da bin ich mal gespannt, ob der Fallensteller die Beute behalten darf.

Dietmar Vill

Na der Inhaber der Seite ist ja wohl sehr bekannt oder?
Bei dem Dialerdesign gebe ich Ihnen recht. Das sollte man prüfen. Ich denke am Montag wird das gemacht.

Gruß Tonno

tonnos-berlin schrieb:
Bei dem Dialerdesign gebe ich Ihnen recht. Das sollte man prüfen. Ich denke am Montag wird das gemacht.

Gruß Tonno

Von Dir ? Schön dass Du solche Zusagen machen kannst. Mainpean also, oder irre ich mich.

Dann denke auch gleich an die Großbuchstaben bei den Preisangaben, das beugt der Kaufreue vor.

Probiers mal mit 18 Punkt und fett. Etwa so 1,86 € / min

Worin besteht eigentlich Mainpeans Leistung, wenn von einem Kunde so ein Update (wie es hier geschildert wurde) heruntergeladen wird?
Wenn Mainpean auf dem GUI des Dialers 'KAZAA.EXE' eine Verbindung mit einem Filesharing Dienst verspricht, welches Mehr an Leistung erbringt Mainpean gegenüber einem ISP?

Es geht mir darum zu erfahren, was die Vergütung rechtfertigt. Vielleicht gibt es da ja Zusammenhänge, die ich noch nicht kenne.

Gruß
Comedian

Mainpean Leistung besteht in der Abrechnung. Nicht in der Überprüfung der Contentqualität.
Zum Glück. Mainpean müsste sich als Voter und Tester jeglichen Contents hinstellen. Übersetzt in andere Paysyteme müsste Visa jede Wurst oder jeden Apfel kosten und bewerten.
Bei wem beschwert sich ein Kunde, wenn die Butter schlecht war, die er bei Kaisers gekauft hat und mit Visa bezahlt hat? Bei Visa oder Kaisers?

Gruß Tonno

Das Unschuldslamm

:o
@tonnos-berlin,

"patzig", "unsachlich"? Ich verstehe nicht ganz.

Kann es sein, dass Du bestimmte Wahrheiten verdrängst??

Aber was kann ich von "Geschäftsleuten" erwarten, die ihre Kunden unter folgenden "Gesichtspunkten" sehen:

Notg**le User, Schnellspr***er, Haltezeiten, Wegsurfsperre, Maustastenmanipulation.

Du und Deinesgleichen: Ihr habt keine Achtung vor denen, die Euch Umsätze verschaffen. Ihr zieht die Kunden an, über die Ihr dann Beschwerde führt!

Gruss
Raimund

tonnos-berlin schrieb:
dvill schrieb:
Unter

Dietmar Vill

Gruß Tonno

Ist nicht Mainpean für die Software verantwortlich? Immerhin sind die AGBs von Mainpean und URL xxxxdownload.stardixxx.com gehört ja auch nicht dem MD.

Oder kann der Webmaster den Dialer baukastenmäßig verändern, ohne dass Mainpean davon Kenntnis hat?

Gruß
Comedian

Der Jurist schrieb:
tonnos-berlin schrieb:

Gruß Tonno

Von Dir ? Schön dass Du solche Zusagen machen kannst. Mainpean also, oder irre ich mich.

Dann denke auch gleich an die Großbuchstaben bei den Preisangaben, das beugt der Kaufreue vor.

Probiers mal mit 18 Punkt und fett. Etwa so 1,86 € / min

Den Preis also sooo Fett wie Wiso. Na da ruft ja keiner mehr ein Fax ab.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,1011144,00.html

Gruß Tonno (Das an von Mainpean)

Da ist das patzige Posting: Zitate aus dem JURISTENDEUTSCH: "dummen Geschwätz" ; "Scheinheiligkeit" ; "kotzt mich" ; "Schlammloch zu ersaufen"

Patzig ist nicht schlecht, wenn es dadurch deutlich wird. Dem Gesagten kann ich mich inhaltlich vollständig anschließen.

Niemand hätte etwas dagegen, wenn Angebote mit Dialern an Leute gerichtet werden, die in vollem Bewusstsein den Dialer nutzen.

Das geht aber eben mit klaren Preisinformationen, die nicht absichtlich verschleiert werden.

Die Unehrlichkeit der kryptischen Zahlenkolonnen, die angeblich Preisinformationen sein sollen, treibt in jedem anständigen Menschen der Zorn hoch. Wenn sich der entläd, ist das wenigstens ehrlich.

Dietmar Vill

@ tonos-berlin

Na endlich, sagst Du, wo Du stehst. Dafür gebührt Dir jetzt Achtung.

tonnos-berlin schrieb:
.....
Mainpean Leistung besteht in der Abrechnung. Nicht in der Überprüfung der Contentqualität.
Zum Glück. Mainpean müsste sich als Voter und Tester jeglichen Contents hinstellen. Übersetzt in andere Paysyteme müsste Visa jede Wurst oder jeden Apfel kosten und bewerten.
Bei wem beschwert sich ein Kunde, wenn die Butter schlecht war, die er bei Kaisers gekauft hat und mit Visa bezahlt hat? Bei Visa oder Kaisers?

Gruß Tonno

Also Kaisers Kaffeegeschäft prüft seine Ware schon, bevor sie in die Auslage kommt.
Auch wenn nicht jeder Apfel verkostet wird.

Visa hat ein ehrlicheres Abrechnungssystem. Wenn Ihr auf Kreditkarten und Passwort ...... siehe oben.

Comedian1 schrieb:
tonnos-berlin schrieb:
dvill schrieb:
Unter

Dietmar Vill

Gruß Tonno

Ist nicht Mainpean für die Software verantwortlich? Immerhin sind die AGBs von Mainpean und URL xxxxdownload.stardixxx.com gehört ja auch nicht dem MD.

Oder kann der Webmaster den Dialer baukastenmäßig verändern, ohne dass Mainpean davon Kenntnis hat?

Gruß
Comedian

Für die Software ja. Für den Contentinhalt nicht:
http://www.jurpc.de/rechtspr/20030162.htm

Axo. Webmaster können den Dialer in bestimmten Grenzen auch verändern. Nicht geht: Preis weg oder verändern. AGB weg oder ändern usw.

Gruß Tonno

tonnos-berlin schrieb:

Gruß
Comedian

Gruß Tonno

Naja, wer im Laden kauft, schmeißt dem Händler die schlechte Ware wieder aufs Band ...

Bei Telefonrechnungen ist es aber so, dass Einwendungen gegen die Höhe des Verbindungsentgelts zunächst an den Carrier oder den Factor zu richten sind. Das steht so auf der Rechnung. Der Carrier verweist an Mainpean und so gelangen die Kunden zunächst zu Mainpean. Es ist hier schon ein kleiner Unterschied zum Supermarkt.

Gruß
Comedian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben