s2k - mainpean dialer - acoreus - c/o in-telegence

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Captain Picard schrieb:
Der Jurist schrieb:
Wie verhinderst Du, dass bei dem oben genannten Befehlen nicht auch noch der Befehl dabei ist, dass dies alles im Hintergrund zu geschehen hat.
tonnos-berlin schrieb:
Der Dialer ist kompeliert und übergibt nur definierte Parameter. Dazu gehört natürlich nicht eine automatische Einwahl oder eine Einwahl im Hintergrund. Das IST unmöglich.
Na da sind wir ja alle überglücklich, daß sich hier jemand selber seine Lauterkeit bescheinigt.
Mehr überzeugen würde mich eine Begutachtung durch das BSI, einen Laien zu bluffen und
Taschenspielertricks zu produzieren, macht wenig Sinn.

cp

Gerne übergeben wir unser Dialertool an das BSI. Wir sind nur noch nie dazu aufgefordert worden. Wer ist denn dort der entsprechende Ansprechpartner? Uns würde nichts besser gefallen als ein Zertifikat des BSI.

Gruß Tonno
 
tonnos-berlin schrieb:
Hallo Jurist,

Der Dialer ist kompeliert und übergibt nur definierte Parameter. Dazu gehört natürlich nicht eine automatische Einwahl oder eine Einwahl im Hintergrund. Das IST unmöglich.

Gruß Tonno aus Berlin

es ist unmöglich es unmöglich zu machen ein programm zu verändern.
 
tonnos-berlin schrieb:
Gerne übergeben wir unser Dialertool an das BSI. Wir sind nur noch nie dazu aufgefordert worden. Wer ist denn dort der entsprechende Ansprechpartner? Uns würde nichts besser gefallen als ein Zertifikat des BSI.
Gruß Tonno
Das kann ich mir vorstellen. aber solange auch das BSI nicht gewährleisten kann, daß das tatsächlich
eingesetzte Tool dem vorgelegten entspricht, macht das eben auch nicht viel Sinn und dürfte auch der
Grund für diese Zurückhaltung sein. Das BSI wird sich mit Recht mit der Vergabe eines"TÜV"-Zertifikats
zurückhalten, solange es keinerlei Garantie fur die Authentizität eines Dialertools gibt.
(Zertifikate können beliebig gefälscht werden und woran soll ein User das erkennen können?)
Schließlich sind das keine KFZ´s mit Fahrgestellnummer. Es dürfte doch einem erfahrenen Webmaster
wohl kaum unbekannt sein, daß es kaum etwas "flüchtigeres" gibt als Inhalte im Web.
tf
 
Wenn ich hier schon die Theoretiker höre ...

Ich habe unter

http://mitglied.lycos.de/dvill/autodialer/

ein Praxis-Beispiel liegen, wie man einen sogenannten "seriösen" Dialer per Windows-Techniken automatisiert.

Der wurde am 7.9.02 per SPAM beworben und von der beworbenen Webseite gesichert.

Das Ding ist ein selbstextrahierendes Archiv. Es packt einen Sternwähler aus, startet ihn und drückt für den zögerlichen User die Taste "Ja, weiter".

Achtung, das Teil ist aktiv nach Umbenennung zur ursprünglichen exe-Version. Das ist hier nur ein Praxisbeispiel, wie es gemacht werden kann.

Aus der Tatsache, dass ein Dialer gestartet wurde, kann nicht zwingend geschlossen werden, dass der Mensch den Knopf gedrückt hat.

Alle Mausaktionen werden in eine Messagequeue geroutet, die auch per Programm gefüllt werden kann.

Ich werde auch nicht müde zu betonen, dass dieser Dialer nicht wirklich seriös ist. Die Schaltfläche zur Anzeige der AGBs wird bewusst unkenntlich gemacht. Damit sind für einen erfahrenen Windows-Benutzer die AGBs nicht da.

Zweitens ist eine Zahlenkolonne, die auch eine Programmversionsnummer sein könnte, in Verbindung mit anderen kryptischen Zeichen auf dem Fensterrand keine Preisinformation.

Drittens muss der User ausdrücklich um Erlaubnis gefragt werden, bevor man seine alte Internetverbindung kappt.

Dietmar Vill
 
@d.ax
es ist unmöglich es unmöglich zu machen ein programm zu verändern.
Die notwendige Manipulation des Compilates dürfte allerdings mindestens 99,999% aller "Webmaster" überfordern. Und für die verbleibenden 0,001% dürfte es leichter sein, sich einen eigenen Dialer zu schreiben und selbst ein paar 0190-er Nummern anzumieten.
 
tonnos-berlin schrieb:
Hallo Jurist,

ne, mit den Gerichten meine ich :
http://www.jurpc.de/rechtspr/20030162.htm

Punkt 4 der Leitsätze ist dabei interessant.

Der Dialer ist kompeliert und übergibt nur definierte Parameter. Dazu gehört natürlich nicht eine automatische Einwahl oder eine Einwahl im Hintergrund. Das IST unmöglich.

Wer sich selber überzeugen möchte, kann gerne bei uns vorbeikommen. Wir können dann ins Detail gehen.


Gruß Tonno aus Berlin


Der Leitsatz ist interessant, zugegeben.

Interessant ist aber auch die Konstellation. Der Nutzer hatte bereits gezahlt und macht jetzt aus angeblich fehlendem Vertrag und Schadensersatz die Rückzahlung geltend.

Auch dürfte der Leitsatz 5 heute so nicht mehr ausgesprochen werden, wenn die Möglichkeiten, die mit Dialer bestehen, vom BSI bestätigt sind. Dann hat sehr wohl der Dialer-Hersteller und sein Webmaster einen Wissensvorsprung.

Na, ja das wird noch viel Arbeit geben, für meine Kolleginnen und Kollegen.

Zur Manipulation über mitgegebene Befehle haben andere bereits ausführlich Stellung genommen.
 
dvill schrieb:
Wenn ich hier schon die Theoretiker höre ...

Ich habe unter

http://mitglied.lycos.de/dvill/autodialer/

ein Praxis-Beispiel liegen, wie man einen sogenannten "seriösen" Dialer per Windows-Techniken automatisiert.

Der wurde am 7.9.02 per SPAM beworben und von der beworbenen Webseite gesichert.

Das Ding ist ein selbstextrahierendes Archiv. Es packt einen Sternwähler aus, startet ihn und drückt für den zögerlichen User die Taste "Ja, weiter".

Achtung, das Teil ist aktiv nach Umbenennung zur ursprünglichen exe-Version. Das ist hier nur ein Praxisbeispiel, wie es gemacht werden kann.

Aus der Tatsache, dass ein Dialer gestartet wurde, kann nicht zwingend geschlossen werden, dass der Mensch den Knopf gedrückt hat.

Alle Mausaktionen werden in eine Messagequeue geroutet, die auch per Programm gefüllt werden kann.

Ich werde auch nicht müde zu betonen, dass dieser Dialer nicht wirklich seriös ist. Die Schaltfläche zur Anzeige der AGBs wird bewusst unkenntlich gemacht. Damit sind für einen erfahrenen Windows-Benutzer die AGBs nicht da.

Zweitens ist eine Zahlenkolonne, die auch eine Programmversionsnummer sein könnte, in Verbindung mit anderen kryptischen Zeichen auf dem Fensterrand keine Preisinformation.

Drittens muss der User ausdrücklich um Erlaubnis gefragt werden, bevor man seine alte Internetverbindung kappt.

Dietmar Vill


Ich lasse sofort den Download, die Einwahl und die Auszahlung des Accounts sperren.
Allerings muss ich wiedersprechen: AGB´s, Verbraucherinfos sind sehr wohl und leicht zu finden. Und die "kryptischen Zeichen" sind uns z.B. durch den Verhaltenskodex der FST vorgegeben: Rufnummer, Anbieter, Preis.

http://www.intexus.de/sterndialer.jpg

http://www.fst-ev.org/ger/druck/verhaltenskodex.html

Gruß Tonno
 
tonnos-berlin schrieb:
Ich lasse sofort den Download, die Einwahl und die Auszahlung des Accounts sperren.

Gruß Tonno

Sollte hier Grund zur Hoffnung aufkommen?

Aber zur "Vorgabe" der FST

tonnos-berlin schrieb:
Ich lasse sofort den Download, die Einwahl und die Auszahlung des Accounts sperren.
Allerings muss ich wiedersprechen: AGB´s, Verbraucherinfos sind sehr wohl und leicht zu finden. Und die "kryptischen Zeichen" sind uns z.B. durch den Verhaltenskodex der FST vorgegeben: Rufnummer, Anbieter, Preis.

http://www.intexus.de/sterndialer.jpg

http://www.fst-ev.org/ger/druck/verhaltenskodex.html

Gruß Tonno


Wenn ich die FST richtig verstanden habe, sind seine Vorgaben nur Mindeststandards.

Wer, um Himmelswillen hindert Dich, das besser und deutlicher zu machen.
 
Hallo Jurist,

Zitat" Wer um Himmelswillen hindert Dich, das besser und deutlicher zu machen"

Soll ich mal ganz ehrlich sein?

Die Mitbewerber.

Deshalb auch die Forderung von mir: Gleiches Recht für ALLE. Ob nun in ES, US oder sonst wo.

Gruß Tonno.

PS: Dialerdesign des "KazaaDialers" wird verändert. Zugang zum Hacktool Sexluder usw. wird deaktiviert. Allerdings gab es dort dieses Jahr (außer mir eben) keine Einwahl.
 
Leute warum ersparrt ihr euch nich den ganzen ärger und steigt auf komplett auf dsl um.
mit netzwerkkarte + spliter + dsl modem
gibts keine möglichkeit mehr für irgendwelche dialer programm rauszukommen.
Oder stellt eue windows so um das ihr immer einen 0 vorwählen müst wenn ihr raus wollt dann kommt auch kein dialer mehr raus.

Zu empfehlen is da auch www.cfos.de das prog baut eine seperate verbindung zum inet auf und stellt das system auch so um das mann eine 0 vorwählen muss ob mann eine telefonanlge hat oder nicht.
Ich muss sogar für dsl eine 0 vorwählen.
 
tonnos-berlin schrieb:
Ich denke nach 2 Jahren intensiver Aufklärung der User ( In wirklich allen Medien, sogar in unserem regionalem Wurschtblatt) muss man damit rechnen, dass wenn man einen "Verbinden" oder "ja,weiter" Knopf drückt unter dem der Preis von 1,86Euro/min oder 29,95/45Min in der gleichen Größe wie die "Verbinden"-Schrift steht, man eben zahlen muss.
Nach über hundert Jahren BGB bin ich energischer denn je der Meinung, dass das ein ausgemachter Schwachsinn ist. Aus der "Wenn Du ja drückst, kriege ich Geld von Dir."-Logik kann ich keinen Zahlungsanspruch herleiten. Da muss schon mehr passieren. Im Prinzip ist es da auch egal, ob und wie der Dialer mit einem Preisschild versehen wurde, weil den meisten Dialern (auch denen von Mainpean) etwas wichtiges fehlt: Ein Angebot, das ich annehmen könnte und da komme ich allenfalls unter Umständen mit der Website, über deren Link ich den Dialer "empfangen" habe drauf. Findet sich das Ding weiterhin auf meinem Desktop und ein anderer klickt ihn an und wählt sich darüber ein, hat er kein Angebot erhalten, oder verstehe ich da was falsch???

tonnos-berlin schrieb:
Und wenn der verehrte Kunde nun aber doch plötzlich nichts mehr weis vom "Konsum" oder sich einfach blöd stellt oder ist.
Dann weist man ihm einfach nach, dass er eine Leistung in Anspruch genommen hat, für die eine Gegenleistung vereinbart war. Ganz ohne schmierige Tricks wie Wegsurfsperre...

tonnos-berlin schrieb:
dvill schrieb:
Ich denke nach 2 Jahren intensiver Aufklärung der User ( In wirklich allen Medien, sogar in unserem regionalem Wurschtblatt) muss man damit rechnen, dass wenn man einen "Verbinden" oder "ja,weiter" Knopf drückt unter dem der Preis von 1,86Euro/min oder 29,95/45Min in der gleichen Größe wie die "Verbinden"-Schrift steht, man eben zahlen muss.
Da kann sich auch wirklich keiner auf "habe ich nicht gewusst" " nicht gesehen" " nicht gewollt " stützen.
Das ist gut.

Windows-User müssen nicht für jedes einzelne Programm mühsam aufgeklärt werden, wenn sich die Programme an das Windows-GUI halten. Das ist gerade der Sinn dieser Vereinbarung gegenüber den DOS-Zeiten, wo jedes Programm anders war.

Onlinebanking funktioniert wunderbar, weil dort eine logische Benutzerführung eingesetzt wird, die jeder Normaldenkende verstehen kann.

Warum sind also Dialer so trickreich gestaltet, dass das Wichtigste, der Kostenhinweis, so leicht übersehen werden kann?

Die angebliche "intensive Aufklärung" hat nie stattgefunden, wie auch? Wo will man potentielle Surfer, denen ein falsch beworbenes Dialerangebot untergejubelt werden soll, vorsorglich vorher ansprechen und aufklären?

Warum so umständlich? Wofür die Eierei?

Eine klare Preisinformation kann nicht übersehen werden. Sie muss einfach so sichtbar sein wie die falsche Werbung für das kostenlose Zugangstool.

Ein Dialer, der die AGBs nicht über übliche Windows-GUI-Elemente sichtbar macht, hat keine AGBs und ist mangelhaft. Eine verschleierte Preisinformation ist keine und damit nicht erfolgt. Dahin muss die Reise gehen, speziell vor Gericht, und sie wird es.

Dietmar Vill


Und wenn das nun so ist:" Eine klare Preisinformation kann nicht übersehen werden. Sie muss einfach so sichtbar sein wie die falsche Werbung für das kostenlose Zugangstool."

Eine klare Preisinformation sagt doch auch, wofür gezahlt werden soll, oder? Wenn ich mich also einer Mehrwertnummer zur Abrechnung bediene und damit meine Katze im Sack verkaufen möchte, muss ich doch auch das Kind beim Namen nennen...

tonnos-berlin schrieb:
Mainpean Leistung besteht in der Abrechnung. Nicht in der Überprüfung der Contentqualität.
Zum Glück. Mainpean müsste sich als Voter und Tester jeglichen Contents hinstellen. Übersetzt in andere Paysyteme müsste Visa jede Wurst oder jeden Apfel kosten und bewerten.
Bei wem beschwert sich ein Kunde, wenn die Butter schlecht war, die er bei Kaisers gekauft hat und mit Visa bezahlt hat? Bei Visa oder Kaisers?
Dann storniert der Kunde den Rechnungsbetrag und der Anbieter darf sich direkt mit ihm auseinandersetzen. Visa fragt da erst gar nicht nach. Warum haben die Poster hier denn nur Stress mit Netzbetreibern und Dialeranbietern und nicht mit den AWMs? Spätestens bei Reklamationen sollte Mainpean ein brennendes Interesse an den angeblich übermittelten Inhalten und den Umständen eines möglichen Vertragsschlusses haben. Contentqualität? Meinst Du damit die Größe der Titten und deren Wert für den User? Darum geht´s doch gar nicht. Es geht darum, ob und wie oft der Kunde zuvor verschaukelt wurde, um den Dialer auszulösen. Meist tauchen auf den Websites konkrete Versprechungen auf, die nicht eingehalten werden. Ein Musterbeispiel ist hier im Kazaa-Download-Thread zu finden, in dem der Geschädigte mit Datenmüll zugeladen wird, nur um Traffic zu erzeugen. Soll man für Faxmüll etwa bezahlen, wenn man zuvor etwas anderes versprochen bekam???

tonnos-berlin schrieb:
Axo. Webmaster können den Dialer in bestimmten Grenzen auch verändern. Nicht geht: Preis weg oder verändern. AGB weg oder ändern usw.
Wetten, dass das für eine astreine Verbrauchertäuschung genügt?

tonnos-berlin schrieb:
Aber die richtigen Übeltäter sitzen doch nicht in Berlin, Frankfurt oder Wetter. Die Abzocker sonnen sich in Spanien, Bulgarien und in USA.
Aber alle kriegen die Nummern von deutschen Netzbetreibern. Seltsam, gelle?

Wenn ich der Meinung bin, Katzen in Säcken verkaufen zu müssen und der Überzeugung bin, dass meine Katze im Sack einen festen Wert darstellt, den ich dafür verlangen kann, gibt es doch ehrlich genug Alternativen, oder? Wenn ich dem User vorlügen muss, dass die Abrechnung über die Telefonrechnung so schön bequem und anonym ist, kann ich ihn doch sicher dazu bewegen, die Hand aus der Hose zu nehmen und die verkackte Nummer von Hand in der DFÜ-Einwahl einzugeben. Wenn ich dazu noch als WM bei Mainpean unter Vertrag bin, könnte ich ja auch den ganzen Umfang des Abrechnungssystems benutzen, so denn meine Katze im Sack wirklich ihr Geld wert scheint. Dazu gehört ja nicht nur der Dialer, wenn ich es recht gesehen habe.

Nachdem ich mir dieses Dilemma auch schon zwei Jahre angeschaut habe, bin ich heute mehr denn je der festen Überzeugung dem umstrittenen Ratschlag einer Verbraucherzentrale zu folgen und sämtliche Positionen die durch Mehrwertdienste auf meiner Telefonrechnung entstanden sind, radikal zu kürzen und einzubehalten. Vielleicht wachen dann die ehrlichen unter den AWMs auf und überlegen sich vernünftige Alternativen, die beide Seiten vor Missbrauch schützen können. Die Goldgräberzeiten sind in diesem Metier jedenfalls vorbei...
 
Der Fall liegt lange zurück. Ich habe das hier als Praxisbeispiel gebracht, was technisch möglich ist. Diese Möglichkeiten sind auch dem BSI bekanntgemacht worden, oder besser, sie sind natürlich den dortigen Fachleuten bekannt. Deshalb wurde ja ein entsprechendes Gutachten erstellt.

Zu den AGBs und Preisinformationen werden wir uns wohl nicht "einigen" können, aber dies Forum verträgt auch unterschiedliche Bewertungen.

Ich orientiere mich am Style-Guide vom Microsoft oder am üblichen Erscheinungsbild von Windows-Anwendungen. Danach gibt es Konventionen, die einzuhalten sind. Wenn diese nicht eingehalten sind, gibt es Anlass zu Fehlinterpretationen beim Anwender, die durch falsche Verwendung der GUI-Elemente verursacht sind.

Ich persönlich bin fest überzeugt, dass der Programmierer dies in Wirklichkeit ebenso sieht und die "Fehlverwendung" der GUI-Elemente einer Absicht entspricht, die ich unlauter finde, aber das ist eben meine Meinung und ich werde versuchen, diese wirksam zu verbreiten.

Das Kappen der alten Internetverbindung halte ich für absolut unzulässig, vermutlich auch für juristisch anfechtbar, weil es für den Anwender Datenverlust und andere Nachteile in erheblichem Umfang bedeuten kann.

Dies ist weiter der Grund, warum die falsche Werbung für Dialer als "kostenlose Zugangstools" so wirksam ist, weil der Benutzer nicht auf den wesentlichen Sachverhalt hingewiesen wird. Spätestens die Anfrage, ob die alte Verbindung getrennt werden darf, würde den Schwindel der falschen Werbung rechtzeitig aufdecken.

Da es für bewusste Dialeranwender kein Nachteil sein würde, diesen Hinweis zu bestätigen und der genannte Zusammenhang klar erkennbar ist, unterstelle ich bei Unterdrückung diese Sicherheitsabfrage die Absicht, auch bei "unfreiwilligen" Kunden Umsätze machen zu wollen.

Dietmar Vill
 
Cleaner schrieb:
Oder stellt eue windows so um das ihr immer einen 0 vorwählen müst wenn ihr raus wollt dann kommt auch kein dialer mehr raus.

Ich muss sogar für dsl eine 0 vorwählen.

zu 1: das ist ein absolut falscher Ratschlag , die meisten unseriösen Dialer
probieren die Anwahl
nach vergeblichem Versuch auch mit vorangestellter "0"

zu2: Das ist schlicht falsch, das ist eine Dummyzahl , da kann stehen was will , da sowieso nicht gewählt,
sondern im Netzwerk angemeldet und eingeloggt wird. Diese Zahl ist ein Überbleibsel bei
W95/98/ME/2K aus alten DFÜ-Tagen. Bei XP ist endlich deutlich zu sehen , daß es sich
nicht um eine Wählverbindung sondern um eine Breitbandverbindung handelt, über eine quasi Standleitung
tf
 
technofreak schrieb:
Das ist eine Verhöhnung schlimmster Art des "Otto Normalverbrauchers" der wahrlich auch
was anders zu tun hat, als ständig "Nepper. Schlepper, Bauernfänger" Sendungen zu
sehen und vor allem auch umsetzen zu können. Warnungen vor einer Gefahr,
die so perfide in die Welt gesetzt wird, daß selbst erfahrene User , (wenn sie sich
nicht durch Hardwarebarrieren geschützt hätten) sich so ein Miststück eingefangen haben,
nützen dem Normalbürger herzlich wenig
tf

Wo ich nur voll zustimmen kann. Ich beschäftige mich nun auch seit fast eineinhalb Jahren mit der Dialerthematik und habe schon diverse entfernen dürfen (bei anderen) und dachte, mir kommt so schnell keiner aufs System. Vor allem nicht bei diesem hier, vor dem ich momentan sitze, da ich hier nur sehr beschränkt ins Internet gehe. Doch was finde ich dann plötzlich letzte Woche, nachdem ich SpyBot mal hier aktualisierte: ??

In der Registrierung stand :

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MainPean Highspeed

Ich habe hier keinen Modem/ISDN Zugang und daher keine Gefahr. Aber trotzdem, WOHER kommt plötzlich der Eintrag, wo ich ausser in diesen Foren sonst nur sehr wenig und nur auf seriösen Seiten verkehre und DEFINITV nie einen Dialer zu sehen bekommen hatte??

Tja wenn nun doch eine "Schmuddelseite" von mir aufgerufen wird, kommt dann ein Autodialerdownload zustande??

Soviel nun zu den "das passiert nur wenn man flüchtig klickt". Da gehöre ich schon aus beruflichen Gründen nicht zu. :(
 
tonnos-berlin schrieb:
Hallo Jurist,

Der Jurist schrieb:
Wer um Himmelswillen hindert Dich, das besser und deutlicher zu machen.

Soll ich mal ganz ehrlich sein?

Die Mitbewerber.

Deshalb auch die Forderung von mir: Gleiches Recht für ALLE. Ob nun in ES, US oder sonst wo.

Gruß Tonno.

PS: Dialerdesign des "KazaaDialers" wird verändert. Zugang zum Hacktool Sexluder usw. wird deaktiviert. Allerdings gab es dort dieses Jahr (außer mir eben) keine Einwahl.


Sorry, Tonnos, das zeigt - nach meiner Meinung - eine Gesinnung, die nicht akzeptabel ist. Weil die anderen so böse sind, muss ich leider immer als erster denen aufs Maul hauen.

Ich unterstelle mal, dass Dein Laden auch Mitglied in der FST ist. Dann wäre es wohl an der Zeit, dass die "seriöseren" dort an eine Anhebung des Mindeststandards denken. Dann hättest Du auch Deine Gleichbehandlung. Wer sich nicht daran hält, hätte dann nach Eurer Auffassung auch keinen Anspruch auf Vergütung. Wenn sich das als allgemeine Verkehrsauffassung durchsetzt , dann kann man schnell Spreu und Weizen trennen. Übrigens solche Verhaltenskodizes werden gerne von der Juristerei genommen, um die allgemeine Verkehrsanschauung zu definieren.
 
Tonno schrieb:
Zitat" Wer um Himmelswillen hindert Dich, das besser und deutlicher zu machen"

Soll ich mal ganz ehrlich sein?

Die Mitbewerber.

Wenn das so ist, können wir ein Stück des Weges am gleichen Strick in der gleichen Richtung ziehen. Die heutige Situation halte ich mit vielen hier ohne Ansehen der Person für unbefriedigend. Wo müssen die Beschwerden hingehen?

Tonno schrieb:
PS: Dialerdesign des "KazaaDialers" wird verändert. Zugang zum Hacktool Sexluder usw. wird deaktiviert. Allerdings gab es dort dieses Jahr (außer mir eben) keine Einwahl.

Das ist schon einmal gut und anzuerkennen. Vielen Dank.

Aber es gibt nun viele Fälle in der Vergangenheit, wo Unvorsichtige sich von diesem verführerisch falschen Layout haben austricksen lassen und auch hier braucht es eine gute Lösung. Aus dem Forum dialerschutz.de wird bekannt, dass die Wettbewerbszentrale den Fall ebenfalls untersucht. Ich hoffe mal, dass diese Versuche, mit falscher Werbung Unvorsichtige zu leimen, damit ein Ende finden.

Dietmar Vill
 
Der Jurist schrieb:
tonnos-berlin schrieb:
Hallo Jurist,

Der Jurist schrieb:
Wer um Himmelswillen hindert Dich, das besser und deutlicher zu machen.

Soll ich mal ganz ehrlich sein?

Die Mitbewerber.

Deshalb auch die Forderung von mir: Gleiches Recht für ALLE. Ob nun in ES, US oder sonst wo.

Gruß Tonno.

PS: Dialerdesign des "KazaaDialers" wird verändert. Zugang zum Hacktool Sexluder usw. wird deaktiviert. Allerdings gab es dort dieses Jahr (außer mir eben) keine Einwahl.


Sorry, Tonnos, das zeigt - nach meiner Meinung - eine Gesinnung, die nicht akzeptabel ist. Weil die anderen so böse sind, muss ich leider immer als erster denen aufs Maul hauen.

Ich unterstelle mal, dass Dein Laden auch Mitglied in der FST ist. Dann wäre es wohl an der Zeit, dass die "seriöseren" dort an eine Anhebung des Mindeststandards denken. Dann hättest Du auch Deine Gleichbehandlung. Wer sich nicht daran hält, hätte dann nach Eurer Auffassung auch keinen Anspruch auf Vergütung. Wenn sich das als allgemeine Verkehrsauffassung durchsetzt , dann kann man schnell Spreu und Weizen trennen. Übrigens solche Verhaltenskodizes werden gerne von der Juristerei genommen, um die allgemeine Verkehrsanschauung zu definieren.

Gerne. Klar sind wir Mitglied. Aber frag mal wer in letzter Zeit alles ausgetreten ist. Gründe? Kann ich nur spekulieren: FST wurde doch zu "Vorlaut" und hat diverse Bußgelder verhängt.
Wie gesagt: Wenn mir ein Dialer unterkommt der irgendwie strafrelevant ist - Anzeige bei der FST und im schlimmsten Fall Anzeige bei der Polizei und/oder Abmahnung Wettbewerbsrecht. Ich möchte gerne alle schwarzen Schafe raus haben. Die haben doch auch uns die "Ernte" verhagelt. (wenn ich das mal so ausdrücken darf). Los ging es mit 800 Euro Dialer. Die Anbieter hätte man auf den Mars schießen sollen. Aber kein Gericht hat wirklich was gemacht. Alle haben nur gemeckert und den Stein rollen lassen. Und "DreckigDutzende" sind noch schnell auf den Zug gesprungen.
Deshalb begrüße ich ein Dialergesetz. Besser heute als morgen.

Gruß Tonno
 
bentigger schrieb:
technofreak schrieb:
Das ist eine Verhöhnung schlimmster Art des "Otto Normalverbrauchers" der wahrlich auch
was anders zu tun hat, als ständig "Nepper. Schlepper, Bauernfänger" Sendungen zu
sehen und vor allem auch umsetzen zu können. Warnungen vor einer Gefahr,
die so perfide in die Welt gesetzt wird, daß selbst erfahrene User , (wenn sie sich
nicht durch Hardwarebarrieren geschützt hätten) sich so ein Miststück eingefangen haben,
nützen dem Normalbürger herzlich wenig
tf

Wo ich nur voll zustimmen kann. Ich beschäftige mich nun auch seit fast eineinhalb Jahren mit der Dialerthematik und habe schon diverse entfernen dürfen (bei anderen) und dachte, mir kommt so schnell keiner aufs System. Vor allem nicht bei diesem hier, vor dem ich momentan sitze, da ich hier nur sehr beschränkt ins Internet gehe. Doch was finde ich dann plötzlich letzte Woche, nachdem ich SpyBot mal hier aktualisierte: ??

In der Registrierung stand :

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MainPean Highspeed

Ich habe hier keinen Modem/ISDN Zugang und daher keine Gefahr. Aber trotzdem, WOHER kommt plötzlich der Eintrag, wo ich ausser in diesen Foren sonst nur sehr wenig und nur auf seriösen Seiten verkehre und DEFINITV nie einen Dialer zu sehen bekommen hatte??

Tja wenn nun doch eine "Schmuddelseite" von mir aufgerufen wird, kommt dann ein Autodialerdownload zustande??

Soviel nun zu den "das passiert nur wenn man flüchtig klickt". Da gehöre ich schon aus beruflichen Gründen nicht zu. :(


Na da wurde mal ein Stardialer gestartet. Entweder per Hand oder per ActiveX nach Bestätigung der MS-Sicherheitsabfrage. In diesem Ordner werden die von Dir gewählten Einstellungen gespeichert (Land, PW usw). Ansonsten macht der Ordner nichts.

Gruß Tonno
 
virenscanner schrieb:
@d.ax
es ist unmöglich es unmöglich zu machen ein programm zu verändern.
Die notwendige Manipulation des Compilates dürfte allerdings mindestens 99,999% aller "Webmaster" überfordern. Und für die verbleibenden 0,001% dürfte es leichter sein, sich einen eigenen Dialer zu schreiben und selbst ein paar 0190-er Nummern anzumieten.

naja, ich kann auch nicht prgrammieren. aber wenn ich ein paar€ springen lasse würde ich schon jemand finden der son teil manipulieren kann. aber das muß man ja nicht ein script zur steuerung reicht ja wohl aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben