tonnos-berlin schrieb:
Ach Doc, lass es. Wir verkünden Dir keine Rauswürfe. Warum auch.
Dazu bist Du einfach zu klein UND vor allem unwichtig.
Nicht *ich* bin das Problem, sondern andere... Bei Mainpean beschwere ich mich schon seit einem Jahr nicht mehr, da dies völlig sinnlos ist. Dafür hat die IBS Spamming AG schon mindestens drei verlorene Mehrwertdienstenummern indirekt mir zu verdanken. Man muss nur die richtigen Leute kennen, und in dieser Hinsicht hat sich seit etwas mehr als einem halben Jahr sehr viel getan.
Stardialer-Spam kommt bei mir inzwischen recht selten rein, aber wenn der Stardialer wieder häufiger per Spam beworben wird, ich kenne auch bei DeTeMedien die richtigen Leute... und falls diese die Nummernsperre nicht durchkriegen, freuen sich die Juristen von AOL oder Meister Steinhöfel über Mail. Was Interfun und IN-Telegence zurzeit durchmachen ist ja hoffentlich hinlänglich bekannt.
Außerdem kümmere ich mich inzwischen eher um die Einlieferungsseite. Beworbene Ziele und Dialer analysieren machen andere. Ein Dialerspammer hat bereits den dritten AOL-Zugang verloren und wird im Laufe der kommenden Woche auch bei Primacom rausfliegen. Ob er zum Spammen offene Proxies benutzt oder nicht, ist dabei unerheblich. :steinigung:
Mainpean hat ne Niederlassung in Stettin? Was wissen die Polen und sagen es uns nicht? :lol:
Sei nicht so scheinheilig. Dass der Dialin-Server von der IBS Spamming AG zumindest im vergangenen Jahr identisch mit dem von Mainpean war, war technisch leicht zu verifizieren. Ebenfalls ist inzwischen gesichert, dass lange Zeit dieselbe Datenbank benutzt wurde.
Wenn man ein bisschen Ahnung von Datenbanken hat und voraussetzt, dass es sich bei der Dialer-ID (z. B. "li-10675" oder "sexcams") um einen "Primary Key" handelt, ist es rein technisch völlig unmöglich, dass es dieselbe Account-ID sowohl unter der Flagge von Mainpean als auch unter der der IBS Spamming AG gibt. Da Mainpean im August vergangenen Jahres einige vielbespammte Account-IDs offiziell gesperrt hat aber schon ein paar Tage vorher dieselben Accounts per IBS-Spamdialer spamvertised wurden, gibt es nur die Erklärung, dass ein Stardialeraccount auch mit einem IBS-Dialer angewählt werden kann bzw. umgekehrt. Rein technisch geht nämlich mit Ausnahme der Einwahlnummer dasselbe über den Draht. Kein Wunder, Stardialer und IBS-Dialer unterscheiden sich rein technisch nur marginal, sogar die inzwischen aus letzterem softwaretechnisch entfernten AGB waren vom Wortlaut fast gleich. Direkt nach der Migration waren sogar im Binary der IBS-Dialer Adressen @stardialer.de zu finden.
Damit ist die Behauptung, dass der IBS-Spamdialerserver in Polen (213.76.131.85) mit Mainpean nichts zu tun hat, nicht mehr glaubwürdig. Was meine Behauptungen angeht, habe ich seit April vergangenen Jahres jedes Star-/IBS-Dialer-Spam archiviert, außerdem fast alle damit beworbenen Sites und die dazugehörigen Star-/IBS-Dialer.
Wobei dies inzwischen fast egal ist, denn so wie ich einen gewissen Juristen kenne, wird er das Mainpean-Geschäftsmodell schon noch sehr genau unter die Lupe nehmen... :lupe: :splat:
/.
DocSnyder, der obwohl bekennender Microsoft-Verweigerer zum Dialertesten sogar eine Zeitlang ein altes Win98 auf einem Testrechner installiert und per Nullmodemkabel mit einer Linuxkiste als "Modemsimulator" verbunden hat.