s2k - mainpean dialer - acoreus - c/o in-telegence

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Comedian1 schrieb:
Böse Zungen behaupten, die Mainpean hätte Server in Polen

Manche dt. Firmen haben sich besonders hervorgetan. Die Mainpean GmbH hat ihre Dialer in Polen auf einem Server und die Abrechnung für ihre Kunden erfolgt aus der Schweiz über die IBS Clearing AG. Genaueres gibt es bei DocSnyder

www.symlink.ch/kolumnen/02/11/21/0923254.shtml+mainpean+polen&hl=de&ie=UTF-8]Mainpean Polen[/URL]

Gruß
Comedian

Na das sind aber ganz böse Zungen mit ganz bösen Menschen dran (Bestimmt von Mitbewerbern bezahlt). Ich habe noch nicht einen einzigen Mainpean-Dialer von einem polnischen Server gesehen. Wer mir da auf die Sprünge helfen kann, ist willkommen. Aber bitte nicht wieder solche dummen und nutzlosen Behauptungen (nicht persönlich gemeint). Ich bleibe ja auch fast immer sachlich.

Gruß Tonno

Gruß Tonno
 
Anonymous schrieb:
Devilfrank schrieb:
Hallo? Tonno?
So, jetzt Du...spielst Du nicht mehr mit?

A.R. wird noch anderes zu tun haben. ;) :argue:

Hat er. Mehrere Fimen führen. Aber ich bin immer für ein nettes Posting oder auch Gespräch zu haben. Das lenkt etwas von der täglichen Arbeit ab und hilft eventl. dem gegenseitigen Verstehen. (Ihhhh, wie ich diese Politikersprüche hasse)

Gruß Tonno aus dem regnerischen Berlin
 
tonnos-berlin schrieb:
Ach Doc, lass es. Wir verkünden Dir keine Rauswürfe. Warum auch.
Dazu bist Du einfach zu klein UND vor allem unwichtig.
Mainpean hat ne Niederlassung in Stettin? Was wissen die Polen und sagen es uns nicht?

1. Ich bin nicht DocSnyder.
2. Ihr habt sehr wohl lautstark den Rauswurf gewisser Vollpatienten verkündet, die sich wunderbarerweise reibungslos bei der IBSpamming wiederfanden. Oder kannst du dich nicht mehr an den 21.8.2002 erinnern?
3. Tja, da gab es doch diesen Bericht auf n-tv, in den stolz die offizielle Mainpean-Zweigstelle in Stettin erwähnt wurde. Auch ein gewisser A.R. wurde interviewt.

So what?
 
Ga 'Ingrid' st schrieb:
3. Tja, da gab es doch diesen Bericht auf n-tv, in den stolz die offizielle Mainpean-Zweigstelle in Stettin erwähnt wurde. Auch ein gewisser A.R. wurde interviewt.

Noch besser: Fix mal nach mainpean stettin geguhgelt und gleich im ersten Link ein Volltreffer: Offizielles Mainpean-PDF. Also gibt es tatsächlich Verbindungen dorthin.

Leider scheint der Bericht von n-tv nicht mehr verfügbar zu sein. Aber das macht nix.
 
damit man sich mal auch ein "Bild" machen kann, wer da als Mainpean agiert:

http://www.affiliate.de/mainpean.htm

Der Tip mit n-tv sieht auf den ersten Blick gut aus, die Suchmaschine liefert jede Menge Links,
von denen viele ins Leere führen....
aber es gibt doch einen hübschen Überblick über das "Imperium"

http://www.n-tv.de/3152871.html?query=mainpean&x=21&y=11&m=o

Gast schrieb:
Leider scheint der Bericht von n-tv nicht mehr verfügbar zu sein.
stimmt......
cp
 
Gast schrieb:
Ga 'Ingrid' st schrieb:
3. Tja, da gab es doch diesen Bericht auf n-tv, in den stolz die offizielle Mainpean-Zweigstelle in Stettin erwähnt wurde. Auch ein gewisser A.R. wurde interviewt.

Noch besser: Fix mal nach mainpean stettin geguhgelt und gleich im ersten Link ein Volltreffer: Offizielles Mainpean-PDF. Also gibt es tatsächlich Verbindungen dorthin.

Leider scheint der Bericht von n-tv nicht mehr verfügbar zu sein. Aber das macht nix.

Tja Jungs, Madels und anonyme Poster, da bringt Ihr wieder allet und jeden durcheinander.

Es gibt die Mainpean GmbH, Starweb-Service GmbH und die Starpay GmbH. So.
Es ging doch hier um einen "Mainpean-Dialer" aus Polen. Den suche ich immernoch. Nicht immer ablenken, wenn man nicht mehr weiter weis.

LinkTip:

http://www.........de (historisch gewachsen, also nicht über Inhalt meckern)

http://www.........de (bekannt)

http://www.........de (WM-Abrechner)

http://www.....de (Der Content halt. Berlin/Stettin/USA :lol: )

http://www......de (AccountManagmentSystem)

http://www......de (Ganz neu. Für Webmaster mit Umsatz)

Gruß DER Tonno


Code:
Nutzungsbestimmungen
Werbung, Links
Werbung für kommerzielle Webseiten wird in Artikeln grundsätzlich nicht geduldet.
 Als Werbung in diesem Sinn sind auch Links zu kommerziellen Webseiten zu verstehen. 
Erlaubt sind Links zu Webseiten mit nichtkommerziellem Charakter, die nach Ansicht der
 Moderatoren thematisch zum Forum passen. Artikel, die unerlaubte Links enthalten, 
werden ohne Vorwarnung gelöscht.

Nachtrag: Die Links sollten nur dem allgemeinem Verständniss der Sachlage dienen. Keine Werbung sondern transparente Aufklärung.
Tonno
 
Gast schrieb:
tonnos-berlin schrieb:
Ach Doc, lass es. Wir verkünden Dir keine Rauswürfe. Warum auch.
Dazu bist Du einfach zu klein UND vor allem unwichtig.
Mainpean hat ne Niederlassung in Stettin? Was wissen die Polen und sagen es uns nicht?

1. Ich bin nicht DocSnyder.
2. Ihr habt sehr wohl lautstark den Rauswurf gewisser Vollpatienten verkündet, die sich wunderbarerweise reibungslos bei der IBSpamming wiederfanden. Oder kannst du dich nicht mehr an den 21.8.2002 erinnern?
3. Tja, da gab es doch diesen Bericht auf n-tv, in den stolz die offizielle Mainpean-Zweigstelle in Stettin erwähnt wurde. Auch ein gewisser A.R. wurde interviewt.

So what?

Nicht ne Mainpean-Zweigstelle. Da wird Content produziert. Nicht von Mainpean. Also wooooo is der Dialer?

Axo. N-TV Bericht kann ich gerne liefern. Hab ich hier als DIVX. Ne Mail an mich und ich schicks los. Gerne.

So whatewath

Gruß Tonno
 
tonnos-berlin schrieb:
Na das sind aber ganz böse Zungen mit ganz bösen Menschen dran (Bestimmt von Mitbewerbern bezahlt). Ich habe noch nicht einen einzigen Mainpean-Dialer von einem polnischen Server gesehen. Wer mir da auf die Sprünge helfen kann, ist willkommen. Aber bitte nicht wieder solche dummen und nutzlosen Behauptungen (nicht persönlich gemeint). Ich bleibe ja auch fast immer sachlich.

Wo die Drecksserver stehen, ist eigentlich weniger wichtig.

Interessanter ist schon, wer diesen Schurken auf´s Pferd hilft, die Technik als Mitstörer zur Verfügung stellt und fleissig mitverdient.

Wenn ich mich nicht täusche, gilt das in

http://groups.google.com/[email protected]

Gesagte bis heute.

Dietmar Vill
 
Das stammt aus dem Affiliate-Link von Captain Picard:

Andreas Friede schrieb:
Meiner Meinung nach haben wir den zur Zeit verbraucherfreundlichsten Dialer am Markt. Unser StarDialer ist der wahrscheinlich einzige Dialer, der sich nicht unaufgefordert ins DFÜ-Netzwerk einträgt. Wir haben die Bestätigung, wir haben die Tarifansage bzw. die Tarifbeschreibung. Wir haben ausführliche AGB, wir haben auch ein ausführliches Impressum auf dem Dialer.

Mainpean schrieb:
Nein, so funktioniert das in der Regel nicht! Normalerweise unterstellen wir, daß jemand, der eine 0190-Rufnummer gewählt hat, das auch bewußt getan hat. Ich weiß das ist ein heißes Thema, nur regelmässig werden Mehrwert-Services wissentlich und willentlich genutzt, sowohl über die Tastatur des Telefons als auch über einen Dialer.
Wir unterstellen also erstmal, daß der Verbraucher bewusst eine Leitung in Anspruch genommen hat, die er natürlich auch bezahlen muss. Da gibt es dann natürlich die Einwendungen von Endverbrauchern, die sagen: "Hab ich nicht, wollt ich nicht, war ein Versehen, kommt sonst irgendwo her, weiß ich nicht, mein Hamster hats gemacht oder meine Putzfrau wollte mich eben mal um 100 Euro betrügen!" Das Problem ist, wenn Sie heute ein erwachsener Mann sind und Sie haben irgendwann eine tolle Erotik-Seite entdeckt und Sie ziehen sich tatsächlich mal eine Einwahl-Software herunter und wählen die an. Und Sie sind auch begeistert von den Inhalten! Dann gehen Sie auch regelmäßig wieder rein. Sie können sich ja selber ausrechnen, da kommt dann ein bißchen Zeit zusammen, mit der Zeit kommt dann auch der Umsatz zusammen.
Und wenn dann am Monatsende die Rechnung kommt und da stehen 250 Euro drauf und dahinter steht "Servicerufnummer 0190 von Mainpean", dann sieht der Mann die Rechnung. Aber bevor der Mann sie sieht, sieht seine Frau die Rechnung und fragt ihn: "Was ist denn das hier, was hast'n da gemacht?" Sagt der Mann: "Keine Ahnung, ja also das war ich nicht." Sagt sie: "Das kann doch nicht sein, wenn Du dat nicht warst, wer war denn dat, ich hab die auch nicht gewählt." Natürlich war sie das nicht, war ja ihr Mann. Er wird es Ihr gegenüber allerdings nicht zugeben. Also was passiert? Er sagt: "Mensch, jetzt müssen wir Widerspruch bei der Telekom einlegen!" Das ist die Regel. Das ist wirklich die Regel! Ohne Witz. Und entsprechend behandeln wir auch genau diese Beschwerden: wir geben jedem die Chance, uns nachzuweisen, daß er es wirklich unabsichtlich gemacht hat. Er wird diesen Nachweis aber nicht erbringen können. Entsprechend werden die Endverbraucher die Rechnungen bezahlen müssen!

Muss man das noch kommentieren?
 
dvill schrieb:
tonnos-berlin schrieb:
Na das sind aber ganz böse Zungen mit ganz bösen Menschen dran (Bestimmt von Mitbewerbern bezahlt). Ich habe noch nicht einen einzigen Mainpean-Dialer von einem polnischen Server gesehen. Wer mir da auf die Sprünge helfen kann, ist willkommen. Aber bitte nicht wieder solche dummen und nutzlosen Behauptungen (nicht persönlich gemeint). Ich bleibe ja auch fast immer sachlich.

Wo die Drecksserver stehen, ist eigentlich weniger wichtig.

Interessanter ist schon, wer diesen Schurken auf´s Pferd hilft, die Technik als Mitstörer zur Verfügung stellt und fleissig mitverdient.

Wenn ich mich nicht täusche, gilt das in

http://groups.google.com/[email protected]

Gesagte bis heute.

Dietmar Vill

Ne ne. Da ist der Wunsch Vater des Gedanken. Wo die "Drecksserver" (Warum nehmen Sie immer so viel "Dreck" in den Mund/Tastatur) stehen ist ja nun wirklich nicht wichtig. Da stimme ich voll zu.
Ansonsten gilt das Gesagte sooo nicht mal bis gestern.

Gruß Tonno (Der immer noch einen Mainpean-Dialer in Polen sucht)
 
Tonno schrieb:
Wo die "Drecksserver" (Warum nehmen Sie immer so viel "Dreck" in den Mund/Tastatur) stehen ist ja nun wirklich nicht wichtig. Da stimme ich voll zu.

Ich finde, das ist ziemlich wichtig. Wie sonst willst Du sicherstellen, dass es sich nicht um einen manipulierten Dialer gehandelt hat, wenn er nicht unmittelbar zuvor von einem eurer "Drecksserver" runtergeladen wurde?
 
haudraufundschluss schrieb:
Tonno schrieb:
Wo die "Drecksserver" (Warum nehmen Sie immer so viel "Dreck" in den Mund/Tastatur) stehen ist ja nun wirklich nicht wichtig. Da stimme ich voll zu.

Ich finde, das ist ziemlich wichtig. Wie sonst willst Du sicherstellen, dass es sich nicht um einen manipulierten Dialer gehandelt hat, wenn er nicht unmittelbar zuvor von einem eurer "Drecksserver" runtergeladen wurde?

Also noch mal zum Anfang: Hier wurde behauptet, dass es Mainpean-Dialer aus Polen gibt. Den hätte ich gerne. Ob nun in Polen Content produziert wird oder nicht... DEN DIALER BITTE....

Und: Ne Exe-Datei kann man runterladen...von fast überall.
Und: Sicherstellen. Na so wie MS sicherstellt, das es keine manipulierte Version von XP gibt. Ganz einfach oder?

Gruß Tonno
 
Die Hoffnung auf Besserung durch den Gesetzgeber wird wohl für immer eine Illusion bleiben
Der augenblickliche Kompromiß im Vermittlungsausschuß ist doch auch schon wieder
bestenfalls als Lachnummer zu bezeichnen: Hier liegt doch die eigentliche Misere, warum
gibt es in keinem anderen Land der Erde einen so exorbitanten Dialermißbrauch
wie in Deutschland? die Antwort ist sehr simpel , weil es die Gesetzeslage so zuläßt und weiter zulassen wird.

Eine andere Alternative wäre, wie es schon einige Provider standardmäßig
durchführen, Mehrverdienstnummern nur auf Antrag freizuschalten, dann wäre der Spuk mit
einem Schlag vorbei. Aber das paßt dem Rosa Riesen ja nicht ins Konzept, schließlich
verdient er ja selber über diverse mehr oder weniger schöne Töchter kräftig mit.

Seriöse Dialeranbieter können dieser Lösung nichts entgegenhalten, schließlich
betonen sie doch immer , daß ihre "Dienste" freiwillig in Anspruch genommen werden.
Damit entziehen sie sich selbst das Argument gegen eine Freischaltung dieser Nummern auf Antrag.
cp
 
Ich würde eigentlich ein schmutzfreies Internet bevorzugen, man wird nur so auf Dreck durch eMüll gestoßen. Den IBS-Dialer kenne ich nur in Verbindung mit eMüll-Werbung, quasi als SPAM-only Dialer.

Der Download-Server für die exe-Dateien ist tatsächlich weniger wichtig.

Entscheidend ist die Abrechnung der Beute. Neben den Dialin-Servern mit den 0190-Nummern gemäß

http://groups.google.com/[email protected]

sowie den von mir genanten Register-Servern für die Werbe- und Profitgemeinschaft sind diese Systeme von IBS identisch mit denen von Mainpean.

Das sieht doch sehr faktisch aus. Da kann man nicht einfach sagen, das stimme nicht. Wo soll denn bitte der Unterschied liegen?

Dietmar Vill
 
dvill schrieb:
Ich würde eigentlich ein schmutzfreies Internet bevorzugen, man wird nur so auf
Dreck durch eMüll gestoßen. Den IBS-Dialer kenne ich nur in Verbindung mit eMüll-Werbung, quasi als SPAM-only Dialer.
Dem würde ich nur teilweise zustimmen, sicher sind eine Hauptquelle von "Infektionen" kontaminierte
E-mails , aber auch über simples Googeln hat sich schon mancher (und keineswegs nur die berüchtigten
virtuellen Stöhndienste) sich Dialer eingefangen: Dem Einfallsreichtum unerfahrene User
abzuzocken scheint keine Grenze gesetzt zu sein.
tf
 
Natürlich, Unrat liegt reichlich rum und allgemein sehe ich auch viele Bereiche, für die ein "Hausputz" fällig wäre.

Im Moment war aber die Rede von IBS und den Mitstörern, und da kenne ich überwiegend eMüll von der ganz dümmlichen Art, daher die "Einschränkung".

Dietmar Vill
 
haudraufundschluss schrieb:
Muss man das noch kommentieren?

Ich kann das "Bild" abrunden. Dieser Vertriebsleiter ist sich für keine Peinlichkeit zu schade. Nach der Ankündigung

http://groups.google.com/[email protected]

konnte leider nachgewiesen werden, dass eben die Dialin-Server von IBS unverändert im Mainpean-Netz standen und vermutlich bis heute stehen.

Wenn der seine Kunden nicht kennen will, ist das schon sehr peinlich. Oder sollte man da annehmen können, dass der Herr geflunkert hat?

Dietmar Vill
 
Wenn schon die Beantwortung der Frage nach den Preisobergrenzen für Dialerangebote gegenüber Minderjährigen so lange auf sich warten läßt, kann man dem bereits erwähnten Interview unter

http://www.affiliate.de/mainpean.htm

schon mal dies Zitat

Geldverdienst.de: Die "Freiwillige Selbstkontrolle der Telefon-Mehrwertdienste" hat eine Preisobergrenze festgelegt: Angebote, die zur Zielgruppe Minderjährige haben, sind nur bis zu einem maximalen Preis von 3 Euro je "Anruf" zulässig, das betrifft insbesondere Handylogos und Klingeltöne, oder?
Mainpean: Das ist grundsätzlich richtig. Dahinter stecken zwei Gründe: einerseits, um die Zielgruppe zu schützen, andererseits hat das auch einen technischen Hintergrund. Es gibt ja über die FST eine Regelung, wonach der Nutzer eines Zahlungsystems im Offline-Billing (0190-0) einen Billing-Vorgang nur dann ohne separate Bestätigung auslösen kann, wenn er maximal 3 Euro kostet. Alles was darüber hinausgeht, muss noch einmal separat bestätigt werden. Das ist aber eher eine freiwillige Sache, die von den meisten Telekommunikations-Unternehmen unterstützt wird. eine gesetzliche Regelung gibt es dafür noch nicht.

entnehmen, um diesen ganz wichtigen Punkt in Erinnerung zu halten.

Handybildchen, Klingeltöne, Kazaa-Tricks usw. zielen hauptsächlich bis ausschließlich auf Minderjährige, die gemäß FST-Kodex ausdrücklich aufgefordert werden müssen, die Erlaubnis der Eltern einzuholen.

Dietmar Vill
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben