Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo,

die ganzen Verstrickungen sind selbst für Interessierte kaum mehr nachzuvollziehen. Für Betroffene ist es schier unmöglich, die Informationen zu bekommen und dann erst recht zu begreifen was Sache ist.

Andererseits glauben anscheinend immer noch zuviele Opfer lieber den Drohungen auf den Schreiben anstatt den Füchsen hier zu vertrauen.

Nochmal, wer verdient, wenn Betroffene hier den Fachleuten folgen? Und wer verdient wenn stattdessen den Nutzlosanbieterschreiben vertraut wird? Dämmerts?

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

hab heute auch ein Brief bekommen von nachbarschaft wie soll ich mich verhalten.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Nochmal, wer verdient, wenn Betroffene hier den Fachleuten folgen? Und wer verdient wenn stattdessen den Nutzlosanbieterschreiben vertraut wird? Dämmerts?
von der FAQ der Zentralen Ab***stelle
frage.gif
Ich habe von Ihnen eine Rechnung erhalten, wie reagiere ich richtig?

antwort.gif
Bitte folgen Sie den Anweisungen in der Rechnung und weisen Sie das Geld baldmöglichst an.
aber klar doch.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

:vlol:

Sehr kreativ, fast schon selbstkritisch ...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo,

tja, wir lachen drüber aber tausende von Opfern lassen sich dadurch einschüchtern :bigcry: . Ich suche immer noch nach dem ultimativen Videobeitrag, der selbst das sonnigste Gemüt erreicht.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich suche immer noch nach dem ultimativen Videobeitrag, der selbst das sonnigste Gemüt erreicht.

Dann dreh doch mal einen Gerichtsprozess, bei dem ein Amtsrichter bestätigt, dass die tatsächlich ein höchstseriöses Geschäftsmodell fahren und Zahlungspflicht besteht.

Ich könnte mir vorstellen, die zwei Minuten schwarzer Bildschirm ohne Ton sind überzeugend... :rolleyes:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Mal so ne Frage nebenbei: sind die Forenbetreiber denn schon mal mit der Presse in Kontakt getreteten, die interessiert das doch bestimmt auch mal, oder?

v.a. dann bekommen evtl. viele "Kunden" der Abzockerfirmen mit, was man tun kann...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Tja, nachdem ich seit Frühling hier in dem Forum mitlese, kann ich sagen, dass es viele Berichte daüber im TV gab. Nur würde dadurch das Thema so ausgelutscht, dass es keine Quoten mehr bringt und damit für die TV-Anstalten uninteressant geworden ist.

Wenn ich mich recht erinnere kam es einmal sogar zu Handgreiflichkeiten zwischen einen Reporter und einem dieser Geschäftsführer (oder Stellvertreter), als ein Interview durchgeführt werden sollte oder so etwas in der Art wie das "Fass ohne Boden" aus "Bizz" (nun abgesetzt) überreicht werden sollte.

Quäle Dich durch ca 2000 Seiten Text. Nach weingen Seiten kennst du den Großteil dieser Seiten im Prinzp auswending, aber manchmal stösst Du doch auf Überraschungen...

LG
P
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Mal so ne Frage nebenbei: sind die Forenbetreiber denn schon mal mit der Presse in Kontakt getreteten ...
Einer der Betreiber ist doch selbst Presser aber das kann ja nun nicht jeder wissen. ;)
...dass es viele Berichte daüber im TV gab. Nur würde dadurch das Thema so ausgelutscht, dass es keine Quoten mehr bringt und damit für die TV-Anstalten uninteressant geworden ist.
Das stimmt leider. Jede Presseanfrage an meine Adresse zieht deshalb neuerdings ein Stirnrunzeln bei mir auf, nach dem Motto: "....was will denn der schon wieder!"

Wenn ich mich recht erinnere kam es einmal sogar zu Handgreiflichkeiten zwischen einen Reporter und einem dieser....
Das war der Typ in Fulda zu diesem Thema > HIER <. Die üblichen Verdächtigen mit ihren Sinnlosrechnungen hingegen sind da eher zurückhaltend, siehe nur das Beispiel vom "Faß ohne Boden" an den Frankfurter Genealogen oder den polnischen Deutschen in der Schweiz mit seinem dubaianischen Arbeitgeber. Alle Fernsehbeiträge sind auf Youtube noch gespeichert.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Mal so ne Frage nebenbei: sind die Forenbetreiber denn schon mal mit der Presse in Kontakt getreteten, die interessiert das doch bestimmt auch mal, oder?

v.a. dann bekommen evtl. viele "Kunden" der Abzockerfirmen mit, was man tun kann...

Ich hab' erst unlängst mal wieder eine Geschichte zum Thema für die Tageszeitung geschrieben. Damit könnten theoretisch bis zu 960.000 Menschen erreicht worden sein. Im Übrigen stehen wir natürlich mit Medien in Kontakt. Aber wie Reducal schon sagte, das Thema ist im letzten Jahr schon sehr oft gespielt worden. ;)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

hallo !! ich habe mich da auch angemeldet bei nachbarschaft24.com und habe bis jetzt nur eine e-mail bekommen mit einer Zahlungsaufforderung von 51€ !! Was soll ich machen ?? ich verstehe das nicht !!
 
1. RG bezahlt :-((

Hallo!

Ich habe jetzt einiges gelesen wegen nachbarschaft24.net allerdings war ich der Meinung einen Fehler begangen zu haben das ich nicht richtig hingesehen habe wegen der anfallenden Kosten.
Erst habe ich eine Mail geschickt das sie mich sofort löschen sollen, sonst würde ich meine Anwalt beauftragen.....in der Zeit auf das Warten der Antwort kam ich dann auf die Anfangsdseite und sah das es kostenpflichtig ist. Habe dann Wochenlang um die Kontoverbindung gebeten, da ich die Rechnung gelöscht habe. Als sie dann kam habe ich sie am 20.12. bezahlt. Am 01.01. bekam ich dann eine Zahlungserinnerung worauf ich schrieb das es bezahlt ist.....kann ich mich jetzt weigern die restlichen 3 mal 54 € zu zahlen, oder habe ich es mit der Zahlung akzeptiert?

Lieben Dank schon für eine Antwort


Schnute
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo zusammen,

ich verfolge bereits seit einigen Tagen diesen Thread hier.
Hat jemand bereits schon eine Email wie die unten aufgeführte erhalten?
Sie ist als Antwort auf meinen Widerspruch (per Email von vor 3 Tagen) gekommen.
Sie scheint manuell beantwortet zu sein, aufgrund der Rechtschreibfehler.

In meiner Email davor hatte ich geschrieben, dass ich mich nicht angemeldet habe und daher habe ich einen Widerspruch eingelegt, allerdings erst mit der 1. Mahnung, da ich zuvor keinen anderen Hinweis darauf hatte (erste Rechnung, etc.).

Mich würde interessieren, was ihr von dieser Email haltet.

Viele Grüße,

Corni

Hier nun die Email von nachbarschaft24
Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Daten missbraucht wurden, erstatten Sie
bitte bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt. In weiterer Folge wird sich die
Polizei mit uns in Verbindung setzen.

Wir werden der Behörde anschließend alle bei uns angegebenen Daten bekannt
geben. Darunter findet sich auch IP- Adresse des Täters, mit der eruiert
werden kann, von wo und vor allem wer sich mit Ihren Daten
angemeldet hat.

Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden und senden Sie und eine Kopie der
Strafanzeige.

Wenn sich im Laufe der strafrechtlichen Ermittlungen herausstellt, dass
doch Sie der Nutzer der oben genannten IP- Adresse waren, haben Sie mit
strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Zudem werden wir in einem solchen
Fall selbstverständlich weiterhin auf den Ausgleich der Gesamtforderung
bestehen.

Wenn Sie fragen haben und dabei behilflich sein können, rufen Sie uns bitte
an, wir beantworten sie
Ihnen gerne.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

netsolution FZE
Sheikh Zayed Road
P.O. Box: 124166, Dubai
United Arab Emirates

Faxnummer: +423 662 901 808
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo zusammen,

ich verfolge bereits seit einigen Tagen diesen Thread hier.
Hat jemand bereits schon eine Email wie die unten aufgeführte erhalten?
Diesen Textbaustein der Kategorie "Leere Drohungen" kennt man bereits von zahlreichen anderen Projekten.
Er wurde vor ca. 1 1/2 - 2 Jahren permanent verwendet, zwischenzeitlich eingemottet und offensichtlich jetzt wieder ausgegraben. ;)

Ob die Polizei auf Kamelen nach Dubai reitet, um sich mit einem Briefkasten in Verbindung zu setzen, mag sehr bezweifelt werden. :lol:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Diesen Textbaustein der Kategorie "Leere Drohungen" kennt man bereits ...
Machen wir diese Ansage zum wiederholten Male doch mal konkret:

Das ist so eine unsinnige und juristisch sowie praktisch nicht haltbare Drohkulisse, wie sie auch von anderen Mitbewerbern gern hergenommen wird.
wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Daten missbraucht wurden, erstatten Sie
bitte bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt.
Warum macht das dieses (angeblich) ausländische Unternehmen bittschön nicht selbst? Die bekommen doch ihr Geld nicht und wer wäre damit der Geschädigte?

In weiterer Folge wird sich die Polizei mit uns in Verbindung setzen.
....darf sie gar nicht, da das der StA vorbehalten ist und die wiederum wird es nicht tun, da es zwischen Dubai und Deutschland kein Rechtshilfeabkommen gibt. Die wenigen (unerfahrenen) Beamten, die das auf eigene Faust machen, produzieren dadurch eine nicht gerichtsverwertbare Aktion ohne Sinn und Verstand.
Wir werden der Behörde anschließend alle bei uns angegebenen Daten bekannt eben.
Wen interessieren denn die Daten? Die stehen doch bereits auf der Rechnung/Mahnung!
Darunter findet sich auch IP- Adresse des Täters, mit der eruiert werden kann...
Dummschwätz! Jeder erfahrene Internetnutzer weiß, dass zum einen die Herkunft der gespeicherten Daten zum einen aus einer Manipulation des Anbieters stammen kann und zum anderen speichern deutsche ISP noch mindestens bis 2009 nicht (höchtens 7 Tage) den zu der IP gehörenden Datenstamm über den physikalischen Ursprung der Session. Die IP-Adresse ist sowohl für die Behörden als auch für den Anbieter nutzlos!

...senden Sie und eine Kopie der Strafanzeige.
Niemand hat einen Anspruch auf eine Kopie einer Strafanzeige, nicht mal ein Anzeigenerstatter! Alles was er bekommen könnte wäre die Bestätigung über die "Erstattung einer Anzeige" und die ist (normalerweise) auch noch kostenpflichtig!

.... Firmenverbundes F.E., zwischenzeitlich eingemottet und offensichtlich jetzt wieder ausgegraben.
Dieser Hinweis ist womöglich nicht richtig. Das ist dann nämlich der Fall, wenn sich herausstellen sollte, dass das ein Mitbewerber ist, nämlich ganz ein anderer Firmenverbund. Sowas soll´s geben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben