Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo zusammen.

Ich weiss, es nervt wahrscheinlich schon, aber ich habe auch auf die ursprüngliche Rechnung nicht reagiert und haben nun eine Zahlungserinnerung von Nachbarschaft24.com erhalten, dessen Frist heute ausläuft. Soll ich Widerspruch einlegen, oder kann ich es weiter laufen lassen und auf das "angebliche" gerichtl. Mahnverfahren warten?
Wenn ihr mir empfehlen würdet Widerspruch einzulegen- wie könnte man die am besten formulieren? Auf den Seiten der Verbraucherzentrale habe ich auf die Schnelle leider nichts gefunden...

Danke für eure Hilfe.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Danke an Insider und Niko1998 für die ausführlichen Aufklärungen und Informationen, die sicherlich nicht nur mir sondern auch vielen anderen Licht ins teilweise Dunkel gebracht haben.

Ich war etwas verunsichert wie es sich mit der Speicherung der IP verhält. Ich kenne zwei seriöse Versandhäuser im Internet, die ebenfalls die IP beim Bestellvorgang mitprotokollieren und beim Bestellabschluss anzeigen. Aber generell gut zu wissen, dass die nur 7 Tage gespeichert wird und dass darüber keine eindeutige Identifikation möglich ist.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich kenne zwei seriöse Versandhäuser im Internet, die ebenfalls die IP beim Bestellvorgang mitprotokollieren und beim Bestellabschluss anzeigen. .
Jeder Webseitenbetreiber kann die IP seiner Besucher sehen. Das ist etwas völlig normales,
nur kann er damit nichts anfangen. Außerdem wechselt die mindestens einmal täglich, bzw
bei jedem Anmeldevorgang beim Provider (dynamische IP)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo,

ich bin auch einer derjenigen, die sich dort angemeldet haben. Aber die kriegen kein Geld von mir und ich verfolge diesen Thread seit ich diesen gefunden habe mit großem Interesse.
Ich habe noch was über die ZA gefunden:
[...]
Ein "höchst" seriöses Unternehmen!

Viele Grüße

Skiflugweltmeister

P.S. Alles von denen wandert direkt in den virtuellen Mülleimer!

[Verlinkung auf eine Seite ohne nachvollziehbares Impressum entfernt. (bh)]
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Das einzige, was mich etwas ärgert, ist die genaue Angabe meiner Adresse, die stimmt auch noch. Sicher haben das alle gemacht, oder ? :wall:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

@haiobai

das braucht dich nicht weiter zu belasten, haben tausende nicht anders gemacht. Das heisst dass Du diverse Schreiben auch per Post bekommen kannst. Ich wette drauf, dass sich irgendwann die Inkassofirma ZA Zentrale Abrechnung zu Wort meldet mit noch böseren Drohungen. Und wieder fühlen sich einige Opfer schlecht und zahlen.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Mich hat es auch erwischt, und das, obwohl ich vorher immer gesagt habe mir würde sowas nie passieren. Naja, wie man so schön sagt, "errare humanum est"...
Blöd wie ich bin, hab ich im Anfall von Panik auch noch gezaht und richtig stutzig bin ich auch erst geworden, als die erste Mahnung dann trotzdem kam. Wenigstens weiss ich jetzt, was ich in Zukunft tun bzw. wohl eher nicht tun werde.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo,
hat denn jemand noch einen Screenshot von der NBS24 Seite wenn mann dem Link in der Einladungsemail gefolgt ist?, das müßte die Seite seit wo die eigenen Persönlichen Daten schon voreingetragen waren und nichts von Kosten erwähnt wurde.
Übrigens großes Lob an das Forum, sehr informativ das ganze das nimmt einem die Unruhe wenn mann eine solche "Rechnung" bekommen hat und mann weis wie mann sich weiter verhalten soll.

Viele Grüße

Michael
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

hat denn jemand noch einen Screenshot von der NBS24 Seite wenn mann dem Link in der Einladungsemail gefolgt ist?
h**tp://w*w.nachbarschaft24.net/?x=y&mailid=5299&perso=1Ò

Da kommst Du zu einer Seite wo angeblich für einen eine Nachricht vorliegt und der Satz mit dem Preis nicht fett ist.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo,
hat denn jemand noch einen Screenshot von der NBS24 Seite wenn mann dem Link in der Einladungsemail gefolgt ist?
Wozu, die Anzeige der Seite wird (wie im Vorposting zu sehen) über Parameter im Werbedrückerlink gesteuert. Nur die Betreiber wissen welche Parameter es gibt und was Du tatsächlich zu sehen bekommen hast. Da dürften es die Burschen schwer haben zu beweisen, dass eine ordentliche Preisangabe erfolgte.
Obwohl, eigentlich ist das doch kein Problem, da ein Beweisantritt im Klageverfahren mangels Verfahren bisher sowieso nie erfolgte.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

hallo!
bin auch auf diese freundliche mail hereingefallen.
geschah alles im november 07
habe mich sofort nach eingang der rechnung auf die seite begeben und den vetrag gekündigt und ne nachricht geschrieben(über support) dass es ein irrtum war, dass ich mich da angemeldet hab und ich nicht zahlen werde.
danach kam das übliche bla bla mit "sie sind einen vertrag eingegangen"
und die erste mahnung. habe mittlerweile meine emailadresse gewechselt und hoffe dass da nix weiter kommt.
weiß denn jemand wann die anfangen einem nette briefchen zu schreiben??
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

h**tp://w*w.nachbarschaft24.net/?x=y&mailid=5299&perso=1Ò

Da kommst Du zu einer Seite wo angeblich für einen eine Nachricht vorliegt und der Satz mit dem Preis nicht fett ist.

Nochmal zu den links, es ist eigentlich ganz einfach aufgebaut:

h**tp://w*w.nachbarschaft24.net/ --> normale Startseite, kosten in schwarzer fetter Schrift

h**tp://w*w.nachbarschaft24.net/?x=y --> keine Fettschrift und auch keine farbigen Lettern

h**tp://w*w.nachbarschaft24.net/?perso=1 --> normale Startseite, kosten in schwarzer fetter Schrift, zusätlich steht oben "Du hast eine neue Nachricht"

h**tp://w*w.nachbarschaft24.net/?x=y&perso=1 --> keine Fettschrift, keine farbigen Lettern, zusätlich steht oben "Du hast eine neue Nachricht"

....da gibt es bestimmt noch zig andere Sachen die per Übergabestring angezeigt, bzw. nicht angezeigt werden können.

sers
Mario
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Auch hier mal wieder ins Gedächtnis gerufen, dass Webseiten (und Links) nicht in Granit gemeißelt sind.

Was heute noch funktioniert, kann morgen schon der Schnee von vorgestern sein.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ich habe es versucht auszusitzen, und bekam nach zwei Wochen ne Rechnung über 54 Euro. Dann war ich ein paar Wochen nicht da und jetzt hatte ich ne Mahnung am Hals, mit der Drohung auf nen gerichtlioches Mahnverfahren. Darauf hab ich per E-Mail ne Kündigung geschickt und bekam doch glatt zur Antwort, dass Kündigungen nur per Brief angenommen werden können (es gibt auch ne Adresse in der Schweiz - kost ja nix, nen Brief ins Ausland zu schicken) und dass die Vertragslaufzeit auf 2!!!! Jahre festgelegt ist. :wall::wall:
Hier mal der Text der Mail, die ich heute bekam:
Sehr geehrte Damen und Herren,

bevor Sie sich anmelden, sehen Sie neben der Anmeldemaske, dass ein
Betrag in
Höhe von 9,00Euro monatlich (54,00Euro halbjährlich im Voraus) bei
einer
Vertragslaufzeit von 24 Monaten zu entrichten ist.

Unsere AGB´s, die Sie am Tag Ihrer Anmeldung als gelesen und akzeptiert
haben,
wird unter Punkt 2 nochmals darauf hingewiesen.

Hier noch einmal ein Ausdruck aus unseren AGB´s:

2. Anmeldung und Abmeldung

2.6 Für die Dienstleitung/den Service von nachbarschaft24 wird ein
Betrag in
Höhe von 9,00 Euro pro Monat erhoben. Der Betrag ist halbjährlich
zahlbar und
im Voraus zu entrichten. Um dem Nutzer die Möglichkeit zu bieten sich
nachhaltig von den Vorteilen von nachbarschaft24 zu überzeugen, wird
dem
Nutzer bereits im Rahmen des gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsrechts
der
Zugang zur Verfügung gestellt.

Wir haben Ihnen aber auch nachweislich die Belehrung an die
E-Mailadresse:
gelöscht zugeschickt. Sie hätten nach Ihrer Anmeldung,
innerhalb
von 14 Tagen widerrufen können, da wir keinen Widerruf von Ihnen
vorliegen
haben, ist der Vertrag wie in unseren AGB erläutert, zustande gekommen.
Wir
bitten Sie daher den offenen Betrag zu begleichen.

Wir akzeptieren Kündigungen nur per Post. Senden Sie uns bitte Ihre
Kündigung
an folgende Adresse:

Servicecenter
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland



Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

Netsolution FZE
Sheikh Zaved Road
P.O. Box: 124166
Dubai - United Arab Emirates
Faxnummer: +423 662 901 808
*findet das ne bodenlose Frechheit*
Vielleicht hilft jemandem wenigstens die Schweizer Adresse, um den Widerruf noch mal dort hin zu schicken.

So was sieht mir doch glatt nach nem Knebelvertrag aus. *wird das demnächst von ihrem Anwalt prüfen lassen, ob man da nicht irgendwie raus kommt*
Ganz davon abgesehen scheren die sich nen DRECK um das, was man da als Suchkriterien eingibt. Die interessiert nur die Kohle, die man blechen soll und sonst nichts.
Ich werde auf jeden Fall jede Gelegenheit im Netz nutzen, die Leute vor dieser Seite zu warnen.

Vielleicht finde ich auch ne Möglichkeit, mich dort im Forum derart daneben zu benehmen, ohne mir zu schaden, dass die meinen Account löschen und dann können sie ja wohl schlecht von mir verlangen, dass ich die Kosten weiter bezahl. :scherzkeks:

Ich habe insgesamt 4 Email-Adressen...

[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]

Allerdings habe ich weder eine Mailer-Deamon-Mail bekommen, noch eine Bestätigung, sondern gar nichts.
Jetzt stellt sich mir dir Frage, ob die das Aussitzen wollen... :-p




Das interessiert mich jetzt allerdings auch... :scherzkeks:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

So einfach kann man das sagen.

Warum also über den Mahnmüll weiter grübeln?

Hamburgs Bürgermeister zeigt, wo es lang geht.
Ich würde denen ihren Sch*** am liebsten sonstwo hin stecken und dann anzünden!!
Diese [........] wissen doch gar nicht was es heißt, mit jedem Euro rechnen zu müssen, die schwimmen doch im Geld.
*wünscht denen alles Gute und dass sie bei der nächsten Hungersnot sich von ihren Geldnoten ernähren können*

Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben