Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Vll dass das nur Nepper sind und ich mich darüber keine weiteren Gedanken machen muss?!:roll:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Vll dass das nur Nepper sind und ich mich darüber keine weiteren Gedanken machen muss?!:roll:
Guten Morgen...
ich will eigentlich keine weitere Unruhe verbreiten. Wollte nur sagen, dass ich mir gestern die Zeitung CT gekauft habe, wo auf den Seiten 64-66 unter "angelockt und abgezockt" ein grosser Bericht über Nachbarschaft24 und die weiteren Seiten dieser "Abzocker aus Schweiz/Dubai" steht. Der Bericht an sich gibt nicht sehr viel her, da die Zeitung sich auch ein wenig defensiv verhält. Ich habe mir nur den letzten Satz gemerkt und danach werde ich handeln...."Zitat: Rechtlich gesehen muss bei solchen Umständen zwar niemand zahlen, doch es werden sich schon genügend finden, die dem Inkassodruck nicht standhalten" Ich denke liebe Mitbetroffenen, zu denen wollen wir doch wohl nicht gehören!!!

Ich denke es ist vielleicht auch mal an der Zeit, diesem Zeitungsblatt unsere Erfahrungen klar rüberzubringen. Vielleicht kommen die dann für andere Unwissende als Mahnbeispiel in der nächsten Zeitung in den Druck??!!

Ind diesem Sinne!
Gruss Dirk
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

."Zitat: Rechtlich gesehen muss bei solchen Umständen zwar niemand zahlen, doch es werden sich schon genügend finden, die dem Inkassodruck nicht standhalten"
Dies wurde schon mehrfach hier diskutiert, wobei nur die Schätzungen über den Prozentsatz
derjenigen, die dem Druck nicht standhalten, auseinandergehen.
Es sind jedenfalls so viele, dass es den Betreibern ein Leben in Luxus ermöglicht.
Jeder sollte sich reiflich überlegen, ob er zu den unfreiwilligen "Spendern" gehören will.

(Ich käme mir blöd und verarscht vor, aber so was käme auch nie für mich in Frage...)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Habe mein Widerspruchschreiben an 3 Mailadressen verschickt. Ich bekam heut auch drei Antwortmails von den Deppen mit dem gleichen Text, der aber über die Absenderadresse "[email protected]" rausging.

Die Mail beinhaltet dasselbe Schreiben, was ich auch schon hier im Thread oft schon gelesen habe, dass mein Testzugang abgelaufen sei und ich angeblich mit denen nun bewußt einen Vertrag von 24 Monaten abgeschlossen haben soll.

Somit hat sich die Sache für mich mit denen erledigt, werde mich bei denen nicht mehr melden.

Über so einem Irrenhaus möchte ich meine Nerven für was wichtigeres sparen!

Ich möchte mich an allen Beteiltigten dieses Communitys noch herzlichst für die Ratschläge bedanken denn ohne euch wäre ich noch blöder gewesen.:wall:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

hab grad die erste mahnung mit zahlungsfrist bekommen (7 Tage)....und die ahndrohung von wegen gerichtlicher mahnbescheid....dann macht doch mal!

meinnachbar.net und nachbarschaft24.net haben übrigens die gleiche anschrift in dubai...beid "unternehmen" laufen über den server von networksolutions.com, aber nach...24.net sitzt in amsterdam (angeblich laut neotrace) und meinnachbar.net sitzt in dubai, so man neotrace glauben kann.

jedenfalls zahl ich nix...find auch die videos von katzenjens in youtube super...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

bin auch ein geneppter und warte mal ab, was bei mir alles noch so anschwemmt an emails :)

hab eben aus jux und dollerei mal bei Google earth geschaut nach der adresse in der schweiz...schicke wohngegend mit alter landebahn nahedran...kann mir schwer vorstellen, dass da so ne große firma sitzt, die sich auch nen sitz in dubai erlauben kann :D

naja...hoffe ich bin nicht einer der 0,001 % der fälle wo doch mal was echtes vom dt. gericht kommt, ansonsten erst mal ein großes Lob an die Moderatoren und Fragen-Beantworter...ohne dieses Forum hätt ich wahrscheinlich auch bezahlt...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

naja...hoffe ich bin nicht einer der 0,001 % der fälle wo doch mal was echtes vom dt. gericht kommt,
Die Prozentangabe ist übertrieben, Bei zwei Fällen (die auch noch mit Ohrfeigen für die Betreiber
von Nutzlosseiten endeten) in zwei Jahren bei hundertausenden von Betroffenen, braucht man
einen Taschenrechner um das in Prozent auszurechnen, wann sich überhaupt mal jemand von denen vor Gericht gewagt hat. Aus Dubai ist es obendrein besonders schwierig. Ist fraglich ob Kamele so ohne
weiteres einreisen dürfen
Also kein unnötiges Gezittere.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Die Prozentangabe ist übertrieben, Bei zwei Fällen (die auch noch mit Ohrfeigen für die Betreiber
von Nutzlosseiten endeten) in zwei Jahren bei hundertausenden von Betroffenen, braucht man
einen Taschenrechner um das in Prozent auszurechnen, wann sich überhaupt mal jemand von denen vor Gericht gewagt hat. Aus Dubai ist es obendrein besonders schwierig. Ist fraglich ob Kamele so ohne
weiteres einreisen dürfen
Also kein unnötiges Gezittere.
Sorry, aber ich bekam gerade diese Antwort auf meinen letzten Widerspruch...

Sehr geehrter Herr ,

noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich,
dass nach dem 14-tägigen, kostenlosen Testzugang oder der vorzeitig von Ihnen
angeforderter Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande
kommt, sofern Sie nicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden.
Zudem haben Sie die AGB unseres Service gelesen sowie als akzeptiert markiert
und waren darüber in Kenntnis gesetzt, dass wenn ein Vertrag zustande kommt
eine Gebühr im Voraus zu leisten ist und eine Vertragslaufzeit besteht.
Laut Fernabsatzgesetz geht man einen Vertrag ein, sobald man seine Daten auf
einer Website angibt, die AGB bestätigt und diese dann an die entsprechende
Firma absendet. Eine Unterschrift ist somit nicht nötig.

Da Sie uns keinen fristgerechten Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag
wie vereinbart abgeschlossen.

Der Vertrag hat eine Laufzeit von 24 Monaten und kann durch senden der
SCHRIFTLICHEN Kündigung per Post, spätestens EIN Monat vor Vertragsende,
beendet werden. Wird keine Kündigung gesendet, verlängert sich der Vertrag
automatisch um 24 Monate.

Für die Dienstleitung/den Service von nachbarschaft24 wird ein Betrag in Höhe
von 9,00 Euro pro Monat erhoben. Der Betrag ist halbjährlich in Höhe von 54,00
Euro und im Voraus zu entrichten.

Weitere Informationen unter : w*w.nachbarschaft24.net/agb.html .

Ob Ihnen eine andere Person schreibt können wir nicht beeinflussen.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

ich verfolge zwar den Chat hier regelmäßig, kann mich jedoch nicht erinnern, diese hier schon einmal gelesen zu haben. Aber ich denke es ändert nichts an der Tatsache, dass das ganze hier rechtlich nicht in Ordnung ist.
Werde auf Mails von NB24 ab sofort nicht mehr reagieren.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Laut Fernabsatzgesetz geht man einen Vertrag ein, sobald man seine Daten auf einer Website angibt, die AGB bestätigt und diese dann an die entsprechende Firma absendet.
:vlol:
1. das "Fernabsatzgesetz" existiert seit inzwischen 6 Jahren nicht mehr.
2. da drin stand nie (ebensowenig wie jetzt im BGB), dass ein Vertragsschluss so wie beschrieben funktioniert.

Sandsturm gehabt??
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ja ich bin auch fast vom Stuhl gefallen,als ich eine Zahlungsaufforderung erhielt(heute).Da ich keine Bestätigung oder irgend etwas von einer Anmeldung wusste,bin ich ziemlich verunsichert.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Sorry, aber ich bekam gerade diese Antwort auf meinen letzten Widerspruch...



ich verfolge zwar den Chat hier regelmäßig, kann mich jedoch nicht erinnern, diese hier schon einmal gelesen zu haben. Aber ich denke es ändert nichts an der Tatsache, dass das ganze hier rechtlich nicht in Ordnung ist.
Werde auf Mails von NB24 ab sofort nicht mehr reagieren.
genau den Text hab ich auch bekommen,(Datum 8.1.08 )ich werd erstmal sehen,was da noch kommt.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

:vlol:
1. das "Fernabsatzgesetz" existiert seit inzwischen 6 Jahren nicht mehr.
2. da drin stand nie (ebensowenig wie jetzt im BGB), dass ein Vertragsschluss so wie beschrieben funktioniert.

Sandsturm gehabt??
Ich gehe doch Recht in der Annahme, dass wir hier nicht drauf zu reagieren haben. Komisch, aber Laien (wie ich) verunsichert ewig wieder ein neues Schreiben von denen! Und darauf bauen die nur!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

1) Das lesen:

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

2) Das schauen:

http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

3) Thread lesen (die letzten Seiten)

und entspannen, du bist wahrhaftig nicht die erste, die hier mit dem Problem postet
ich hab mich auch eben erst hier angemeldet und dachte nicht,dass es solche Ausmasse annimmt mit dieser Firma oder was das auch immer ist.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo,

wie wohl viele hier habe ich auch eine E-Mail erhalten "Jemand aus deiner Nachbarschaft hat dir eine Nachricht hinterlassen"

Dumm wie ich war, hab ich mich, von Neugier gepackt, registriert... von kosten ist mir nix weiter aufgefallen... einmal eingelogt... die Ernüchterung keine Nachricht für mich ^^ (was für eine Überraschung)
Na ja als dann in den nächsten Tagen etwa 10 weitere E-Mail gekommen sind, mir hätte jemand eine Nachricht hinterlassen, kam dann des ganze in den Spamfilter... da hab ich dann paar mal noch gesehen, "eine Nachricht von Sandra, Sabine Nadine usw. (also beliebige weibliche Vornamen) wartet immer noch auf dich"... ich dachte mir was für ne Verarsche.

Vor paar Tagen kam dann die Rechnung (die hier schon öfter gepostet wurde), ziemlich geil gleich mit der dicken Drohung von Mahnung usw... na ja kam mir schon komisch vor, kein normaler Rechnungssteller weist bei der ersten Rechnung schon auf ne mögliche Mahnung, Gerichtsverfahren usw. hin.

=> erst mal schlau machen (ganz ehrlich ohne diese dubiosen Drohungen und wenn ich nicht vor ein paar Monaten einen Bericht über Internetbetrug gesehen hätte... ich weis nicht ob ich nicht echt gezahlt hätte.)

Bin dann auf dieses Forum hier gestoßen und hab mich auch so noch bisschen informiert... damit ist klar: Nicht einen Cent werden die von mir erhalten!

Voller Vorfreude wartet mein Spamfilter nun schon auf die erste „Mahnung“, bin mal gespannt ob ich auch was per Post bekommen werden, denn des hab ich noch net so ganz rausgelesen, ob wirklich jemand schon per Post was bekommen hat (also von diesen Nachbarschaft Typen) oder nur Mails...

Na ja was ich am lustigsten finde, wenn man hier so ließt... diejenigen die gezahlt haben, erhalten dennoch weiterhin die Drohungen und Zahlungsaufforderungen schon irgendwie krass, vor allem zeigt des, dass da nen dummer PC sitzt, der einfach allen ihm bekannten E-Mail Adressen eine feste Folge von Mails zuschickt.


So, ich danke euch jedenfalls für diese tolle Forum, ohne euch hätte ich wohl auch zu denen gehört die zahlen...
na dann, wohl dem der sich informiert ;)

Gruß

Pille
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

.Musste sich denn hier schon jemand mit rechtlichen Schritten von denen auseinandersetzen?
Wie soll das aus der Freihandelszone von Dubai aus funktionieren?

Um deine Frage zu beantworten: nein und die Wahrscheinlichkeit dafür,
dass es passieren würde, liegt erheblich unter der Chance den Jackpot zu knacken.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Wie soll das aus der Freihandelszone von Dubai aus funktionieren?

Um deine Frage zu beantworten: nein und die Wahrscheinlichkeit dafür,
dass es passieren würde, liegt erheblich unter der Chance den Jackpot zu knacken.
das beruhigt ja schon sehr.hoffentlich sind andere auch so schlau und werfen ihr geld nicht denen zu.vielen dank für mich hat sich das gelohnt ,mich hier angemeldet zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben