Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo! Bekamm auch emails von denen, und natürlich wurde ich neugierig wer mich sucht! Habe mich dann bei dieser Seite angemeldet, wurde aber nicht darauf hingewiesen das dies etwas kostet, war ja auch der Meinung nach den 14 Tagen Test Zeit wär ich automatisch gelöscht! Habe denen gestern eine mail geschickt, das ich die Rechnung erst bezahle wenn die mich aus dem account löschen! Danach bin ich darauf gekommen das ich diesen Betrag von 54€ halbjährlich zahlen muss und das 2 Jahre lang..... oder habe ich mich verlesen???
Jetzt wollte ich fragen, ob ich keine probleme bekomme wenn ich die Rechnung nicht bezahle???

Vielen Dank
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Lies alle Postings auf dieser Seite und folge allen Links.

Dann ist dir geholfen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hmm...hier mal meine bisherige Erfahrung zu Nachbarschaft24.com

Also...werbemail gekrischt, mal neugierig, mal geschaut und gesehn da waren tatsächlich Nachbarn aus der Umgebung ;)

Also arglos registriert, vergessen, 2 monate später gibts ne Mail mit androhung zur Mahnung....erstmal seltsam, dacht ich mir, warum ne Mail und kein brief und was für ein geld?

Daraufhin hab ich erstmal, vorsichtshalber die 59 euro gezahlt...direkt mal nachgeforscht und gesehn, aha, unseriöse firma.

Habe daraufhin eine Beschwerde bei Paypal eingereicht, aber nicht von der weiterführenden Funktion gebrauch gemacht.

Direkt dazu habe ich eine fristlose Kündigung geschrieben aufgrund der [......] sowie das nicht ausweisen von aktuallisierungsdaten der AGB´s auf ihrer Webside (theoretisch könnten die jeden Tag geändert werden und keiner würde es nachvollziehn können, klarer fall für mich als Kunde Sonderkündigungsrecht in anspruch nehmen zu können)

Hab das an 3 oder 4 Mailadressen + Interner kontaktlink mit gleichzeitiger ordentiche Kündigung geschickt (übers Systemmenü)

Nun siehe da, 3 Tage erfolgte keine Reaktion auf meine Mail, stattdessen hat die Firma netsolution FZE kommentarlos die 59 Euro an mich zurückerstattet und nichts dazu geschrieben. Ich wart mal ab was passiert aber ich denke damit ist das ein einverständnis ihrerseits zur Fristlosen Kündigung ;)

Und den Fehler das kleingedruckte nur zu überfliegen mache ich so schnell nicht wieder! :D

Teil aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo habe auch eine Zahlungerinnerung erhalten, bin leider auch irgenwie drauf reingefallen. :wall: jetzt drohen die mir mit einem gerichtlichen Mahnverfahren, wenn ich nicht in 7 Tagen zahle!!


Hallo zusammen.

ich habe jetzt am 07.01 eine Mahnung erhalten, von wegen Mahnbescheid und Gerichtsverfahren. Das klang dann so....

Zitat: Hinreichend bekanntes Massenschreiben entfernt.

Frage: Was können und wollen diese Leute denn machen.Sie haben doch weder einen Namen oder Adresse von mir??Können diese Geldgeier denn irgendwas mit und über meine IP-Adresse anrichten?Ich habe eine andrer Ip-Adresse vor mir.
Ich bin ehrlich.Ganz geheuer ist mir diese ganze Schlamassel nicht.
So etwas ist mir auch noch nie vorher passiert.Das läßt mir so richtig keine Ruhe.
Hat vielleicht irgend jemand einen guten Rat für mich?

Ich wäre sehr dankbar.
mfg.
Stoppelhoppser
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hi Leute,

ich hab heute folgende Mail von denen erhalten:

Zitat: Hinreichend bekanntes Massenschreiben entfernt.

Ich hab schon geantwortet, das wenn Sie mich noch weiter belästigen, das ich den Verbraucherschutz & einen Rechtsanwalt einschalten werde! Bin mal gespannt, was sie Antworten! Und das Sie mich rückwirkend zum 11.11.07 abmelden sollen! Und eine Bestätigung möchte ich natürlich auch von denen!

Gruß
Exflame
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

...

Direkt dazu habe ich eine fristlose Kündigung geschrieben aufgrund der Betrügerischen Methoden sowie das nicht ausweisen von aktuallisierungsdaten der AGB´s auf ihrer Webside (theoretisch könnten die jeden Tag geändert werden und keiner würde es nachvollziehn können, klarer fall für mich als Kunde Sonderkündigungsrecht in anspruch nehmen zu können)

Hab das an 3 oder 4 Mailadressen + Interner kontaktlink mit gleichzeitiger ordentiche Kündigung geschickt (übers Systemmenü)...

Hi!
Sag hast du die KündigungsMail noch im Ausgang und könntest sie mir zu kommen lassen bzw. hier mal posten?
Wäre sicher für alle Betroffenen interessant und eine große Hilfe.
Scheinst das ja alles klasse formuliert zu haben, wenn das bei dir so klappt. ^^

Grüße
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

stattdessen hat die Firma netsolution FZE kommentarlos die 59 Euro an mich zurückerstattet
Die Firma netsolution FZE war das garantiert nicht.
Entweder war das die ZA Zentrale Abrechnungsstelle (eher unwahrscheinlich),
oder die Bank nimmt kein Geld mehr an.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

....daß Sie mich rückwirkend zum 11.11.07 abmelden sollen. Und eine Bestätigung möchte ich natürlich auch von denen!
Hallo Exflame,

das habe ich diesen Leuten auch geschrieben, aber es kam als Antwort nur, daß ich einen angeblichen Vertrag mit ihnen hätte, der bis 11.11.2009 geht. Ich weiß nichts von einem Vertrag.Und Geld kriegen diese Typen von mir ganz sicher nicht.

Gruß.
Stoppelhoppser
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

So ist sie jedenfalls via PayPal ausgewiesen:

Guten Tag, XXX XXX

netsolution FZE ([email protected]) hat eine vollständige oder Teilrückzahlung für Ihre Zahlung veranlasst.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. E-Mails, die an diese Adresse gesendet werden, können nicht beantwortet werden.

Hinweis: Da diese Zahlung per Lastschriftverfahren abgewickelt wurde, wird der Betrag von PayPal vorübergehend verwahrt. Damit wird eine eventuell doppelte Buchung vermieden. Sobald der Betrag vom Bankkonto eingezogen wurde, wird er Ihnen gutgeschrieben. Dies dauert in der Regel 3 - 4 Arbeitstage.

Nachricht des Verkäufers:
----------------------------------------------------------------
Details der ursprünglichen Zahlung
----------------------------------------------------------------
Zahlung gesendet am: 5. Jan 2008

Betrag: 59,00 EUR

Herzliche Grüße
Ihr PayPal-Team

#Von daher, hmm.....wenn nicht die Firma selbst dann ihre Abrechnungsstelle, das muss manuell bei PayPal gemacht werden, also von jemand angewiesen werden das er das Geld zurückerstattet.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

ist mir bekannt und sehr gute Erklärungen, an einer Stelle schreibt er leider Unsinn
11. Kann ich mich an einer Sammelklage beteiligen?

Auch hier stellt sich wieder die Frage, warum man überhaupt klagen will. Wenn man noch nichts gezahlt hat, dann besteht eigentlich keine Notwendigkeit einer Klage (siehe vorherige Frage) - man kann die Sache auch gut aussitzen. Hat man allerdings bereits gezahlt und möchte das Geld zurückbekommen, dann bestünde natürlich die Möglichkeit einer Zahlungsklage. Eine solche Klage ist allerdings recht risikobehaftet. Vor allem deswegen weil man damit rechnen muss, dass man zwar den Prozess gewinnt, am Ende aber auf den Kosten sitzen bleibt, weil das betreffende Unternehmen (häufig eine Limited) insolvenz ist und man nicht vollstrecken kann.
Eine Sammelklage gibt es nicht in Deutschland
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=27882
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

das muss manuell bei PayPal gemacht werden, also von jemand angewiesen werden das er das Geld zurückerstattet.

Von PayPal?

nach den PayPal Nutzungsrichtlinien gibt es
Angebote, die eine Genehmigung erfordern
Anbieten von Kontaktbörsen; Anbieten von Websites zum Datenaustausch oder Zugang zu Diskussionsgruppen; Verkauf von alkoholischen Getränken.

ob die vorliegt?
Frag doch mal einer.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo,

nur mal so nebenbei: "ZA Zentrale Abrechnungsstelle" ist ein Kunstwort.
Wenn ich mir hier einige Postings durchsehe, insbesondere von Personen, die bezahlt haben, empfehle ich, zur Erlangung der Volljährigkeit einen amtlichen IQ-Test machen zu lassen.
Ok, es gibt genug Leute, welche vorbehaltlos glauben was in der Bild-Zeitung steht. :wall:

Auch ich überlege so langsam, meine Moralvorstellungen über Bord zu werfen und Rechnungen / Mahnungen per Spam-Mail zu verschicken.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

ist mir bekannt und sehr gute Erklärungen, an einer Stelle schreibt er leider Unsinn

Eine Sammelklage gibt es nicht in Deutschland
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=27882
Stimmt.
Mit Sammelklage ist wohl eher eine Streitgenossenschaft gemeint, die aber einiger Grundsätze bedarf. Siehe hierzu http://www.jurawiki.de/StreitGenossenschaft
LG Dirk
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

@katzenjens

za-clearing.com/impressum.html
support-kontakt.com/impressum.html
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

im Nachbarthread hat jemand dazu "klare" Vorstellungen
Deshalb: Strafe muss sein!!! und ich bleib dabei. Schuld sind nicht diese Betreiber sondern die User ohne Gehirn und Verstand, die diese Betreiber bezahlen!

Laß die Betreiber das Forum schließen! Die Nutzlosanbieter werden jubeln.
Vergessen werden dabei hier von allen mal wieder die abertausende, die hier lesen und
nicht drauflosposten. Dies ist kein privater Debattierclub! :wall:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo,

danke dvill für Deine beiden Links. Die sind ja selbsterklärend. Das scheint eine "Kunstfirma" zu sein. Ich wette, wenn ich dort vorbeifahre, finde ich wieder nur einen Briefkasten. Auch die Aufmachung der Seite spricht für "saubere Geschäfte" :sun:. Immerhin hat man dort einen tollen Impressumgenerator installiert. Wäre mal festzustellen, ob die Konten wirklich zu der Firma gehören.

Ach ja, mal gerade im whois geguckt, unser allseits bekannter CM ist dort verzeichnet. Alle weiteren Diskussionen über die Firma erübrigen sich nun. :scherzkeks:

Viele Grüsse,
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben