Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ahhh, ich bin auch auf die reingefallen!!

Jetzt mein Problem, ich hab e mich angemeldet und Bild hochgeladen ein bischen was ausgefüllt und war dann nie wieder auf der Seite und habe das ganze vergessen. Jetzt schau ich heute in mein E-Mail Fach und siehe da ich habe eine REchnung.

Mein Problem ist, ich kann nicht der Anmeldung widerrufen, da die 14 Tage definitiv abgelaufen sind. Ich habe den Thread mit dem Allgemeinen verhalten durchgelesen. Dort steht ich soll der Rechnung widerrufen und dann einfach nichtmehr reagieren, es sei denn ein Gericht meldet sich bei mir.

Gilt das jetzt auch für diese Seite? Und kann ich irgendwie mein Profil dort loswerden?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Warum wurde dieser Thread noch nicht geschlossen bzw. schließt Ihr ihn nicht? Wurde nicht bereits schon seit langem alles ganz ausführlich beschrieben?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

... aber es gibt ja immer mal noch wieder Leute, die
a) noch nicht alles gelesen haben, aber
b) auch noch nicht alles zum Fall wissen, daher
c) Informationsbedarf haben. Die wollen wir nicht einfach komplett vor den Kopf stoßen, denn
d) diese User sind - trotz aller Bequemlichkeit - NICHT DER GEGNER.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

diese User sind - trotz aller Bequemlichkeit - NICHT DER GEGNER.
Es ist sicher nicht immer Bequemlichkeit, sondern wie man den Postings oft entnehmen kann,
blanke Panik und Panik macht bekanntlich blind.
Um diese User nicht vor die Wand laufen zu lassen, bleibt der Thread eben offen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

also bei mir sieht des problem etwas anders aus: bin wohl so mitte november auf die seite gestoßen, wenn ich mich recht erinnere durch irgendeine email von denen... mir wäre damals nicht aufgefallen, dass direkt auf der site was von 9 € steht und naja... als ich da namen, geb-datum und wohnort angegeben habe, dachte ich nichtmal dass ich mich da wirklich anmelde...
naja egal ich fand des doof und hab da nix weiter drauf gemacht. am sonntag neue email im briefkasten: neue nachricht von xy auf nachbarschaft24 naja gut dann dachte ich so ein scheiß ich meld mich da etz wieder ab. und dann hab ichs erst bemerkt dass des 9 € kostet und ich des etz 2 jahre lang zahlen soll... dann hab ich mir die AGBs mal durchgelesn und bemerkt, dass ich mich da erst mit 18 anmelden darf, aber erst 16 bin und naja... mein richtiges geb datum angegeben hab. also hab ich denen ne mail geschickt, dass die das hätten prüfen sollen, dass ich mein reales geb.datum angegeben hab und dass ichs nich einseh etwas zu zahlen :

Sehr geehrte damen und herren,
> ich habe mich bei ihnen angemeldet, bin aber noch nicht 18.
> ich möchte deshalb bitte die anmeldung rückgängig machen, weil es auch von
> ihnen hätte geprüft werden müssen. ich habe ihre seite nicht genutzt, möchte
> aber dass der vertrag sofort aufgelöst wird und dass mir keine kosten
> entstehen, da in ihren agbs steht, dass ich ihren dienst nicht nutzen darf.
> mfg xxx
gut daraufhin bekam ich diese nette antwort:

Sehr geehrte Frau xxx,

bei der Anmeldung muss das korrekte Geburtsdatum eingetragen werden. Bei Ihren
Angaben handelt es sich nicht um den Tag, an dem Sie tatsächlich geboren
wurden. Da nur Erwachsene den Dienst in Anspruch nehmen können, haben Sie ganz
bewusst ein falsches Geburtsdatum angegeben, um unsere Leistung zu nutzen.
Dies gilt rechtlich als Betrug.

Bei entstandenem Schaden, müssen Sie in jedem Falle dafür aufkommen!


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam
naja aber seit wann ist der januar 1991 schon über 18 jahre her??

gut meine antwort daraufhin:

Sehr geehrtes Supportteam,

selbstverständlich habe ich mein korrektes geburtsdatum angegeben. somit habe ich keinen betrug ausgeübt.

der fehler liegt nicht auf meiner seite.
danach hab ich mich noch etwas im inet schlau gemacht (bzw versucht ^^)
die frist da ist zwar schon abgelaufen, aber ich hab gelesen, dass wenn meine eltern dem vertrag noch nachträglich entgegensprechen, der vertrag auch ungültig ist... hat da jemand ne ahnung von?
wenn ja was sollten sie schreiben?

danke im voraus.
AtwaGirl
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Siehe unsere Ratschläge wie folgt:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Das ist ja auch mal was neues...
Die [] merken den Einschlag ja kaum :)
Da schreibt jemand denen, daß er/sie noch keine 18 ist und schon ist das für [] "Betrug" :)
Sind ja auch grad die "richtigen", die das Wort ins []l nehmen :scherzkeks:
Sogar die Glaskugel weiß, wann AtwaGirl geboren wurde und sagt ihnen, daß sie ein falsches Datum eingegeben hat :)


AtwaGirl: ein entspannenderes Hin&Her Schreiben kann es gar nicht geben, als in der von dir beschriebenen Kontstallation :-p

Mein Vorschlag der nächsten Antwort:

Sehr geehrte []:

welchen Teil von meiner Email hast du nicht verstanden?

mehr nicht
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

"Betrug" ohne Vermögensschaden ist kaum - und wo ist der gewollte Vermögensschaden, wenn man nicht von Entgeltlichkeit wusste?

Anfänger im Inkasso-Stalking, die kann man kaum mehr ernst nehmen ...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo Leute, ich habe mir die 154 Seiten nun nicht "ganz" durchgelesen, aber schon viele Informationen rausgesucht. Euren Hilfethread habe ich ebenfalls gelesen.

Worauf ich aber noch nicht gestoßen bin ist eine Blödheit wie die meine:

Ich habe NICHT widerrufen!

Anmeldung bei nachbarschaft-24.net am 28.11.
Hab das ganze aktiviert, fands scheiße, habs vergessen.

Gestern kam ne Rechnung per Email, worauf ich an support@nachba... geantwortet habe, ich hätte gleich am nächsten Tag einen Widerruf an support@nach... geschickt.
Die Antwort darauf war angeblich automatisch erstellt worden, die da lautete, mein anliegen könne so nicht bearbeitet werden und dass ich mich im Login bzw Hilfebereich dem Thema widmen soll.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber schon in meiner Panik den Account gelöscht.
Darüber hinaus kam die Belehrung zum widerruf, erst am 13. Dezember, getarnt als Gewinn oder so. Auf jeden Fall 2 Wochen nach anmeldung...

Wie würdet ihr Profis diesen extremen Fall von :wall: einschätzen??
Wie gesagt, im thread habe ich nichts ähnliches gefunden...

Danke schonmal, ihr seid eine große HIlfe für Viele hier.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Wie würdet ihr Profis diesen extremen Fall von :wall: einschätzen??
Wie gesagt, im thread habe ich nichts ähnliches gefunden...
Nicht anders als die anderen hier auch, die tatsächlich auch im Thread aufzufinden sind: Es kommt nicht auf Widerruf oder Nicht-Widerruf an, soweit bisher übersehbar.

Also nix besonderes.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Mach dir keinen Kopf. Sollte einmal ein Anruf/Schreiben, diesbezüglich kommen (Mahnung/Inkasso/Rechtsanwalt), so mach dir den Spaß und frage doch einmal nach dem Datum/Ort, der Gerichtsverhandlung, wo du zu erscheinen hast. Die Luft wird schon am Telefon für diese Herrschaften eng und du hast was zum lachen. :-p
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hi Leute,

Ich kann nicht mehr und ich weiß auch nichts mehr. Ich wurde bei nachbarschaft24 angemeldet und die haben alle meine Daten. Wohnort,Hausnummer und meinen Namen. Das einzige was falsch ist ist meine Kontaktnummer und zwar meine Handynummer.

Jetzt, diskutiere ich seit 3 Wochen mit dieser Seite rum, und zwar verlangen die das ich 54 Euro zahle, da ich dies jetzt auf einem Konto überwiesen habe, dachte ich wäre dies gegessen auser die 2 Jahre Abo-Zeit und ich wollte gerade einen Breif zur Kündigung schreiben.

Jetzt schau ich in mein Postfach, da steht ich soll die Rechnung an dieses und dieses Konto überweisen! Und muss jetzt sogar 5 Euro strafgebürn zahlen und muss jetzt 59 Euro zahlen.

Das komische ist, ich muss auf ein anderes Konto das Geld überweißen. Jetzt will ich dies nicht überweisen und ich ziehe meine eine überweißung wieder zurück. Jetzt ist die Frage an euch:

" Was soll ich jetzt machen? Soll ich zahlen oder soll ich wie die meisten hier schreiben abwarten und nicht reagieren??? Das Problem ist, sie kennen meine Daten, wo ich wohne, und wie ich heiße. Soll ich da trotzdem warten und nichts machen??? "

Ich brauch eure Hilfe und zwar schnell, ich bin total fertig i weiß nicht was ich machen soll.


Mfg Rick
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Du WURDEST (?von Dritten?) da angemeldet und kriegst nun Panik?

Ja wie :scherzkeks: ist das denn?
Dann melde ich dich beim Zeitungsabo der aussterbenden Ameisenfreunde mit einer kostenpflichtigen Abnahme von 10 Sandhügeln in der Steppe Sibiriens und du machst dir dann auch wirklich die Gedanken, ob du bezahlen musst? :-D

Wenn du aber meinst, daß es bei dir ANDERS ist, weil du auf ein _anderes_ Konto und 5,- EUR mehr überweisen sollst als bei den hunderten anderen hier, dann hält dich niemand davon ab, es zu bezahlen, wenn man dich mit sowas beeindrucken kann...

Denk dran: wenn du dann aber erkennst, daß auch die Zahlung für die Nüsse war und sie dir dann als nächstes nicht 5,- EUR, sondern 4,76 EUR "Strafgebühr" aufstellen, dann ist das auch nichts anderes..naja- irgendwie schon- aber doch nicht, oderwieoderwas???
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Du bist mir keine hilfe, ich habe die Polizei deswegen angerufen, da das service sagt nur wenn eine Anzeige gegen unbekannt auf ihrem Tisch liegt, wird der Acc. gelöscht.

Das Problem ist, die wissen wo ich wohne und naja was soll ich machen? Haben die schon zu einem jemals einen Brief geschickt?

Das problem ist, ich habe Angst das die vors gericht gehn und ich weiter in schulden komme! Und dies will ich vermeiden.

War bei jemand das gleiche das sie 2 verschiedene konten angegeben haben, wo man überweisen soll??
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Knapp 150000 Hits, ca 1500 Beiträge, du musst einfach nur LESEN, steht schon alles da!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich habe das meiste gelesen, doch möchte ich trotzdem ne neue Meinung hören! Auserdem kein Mensch schafft es dies zu lesen! Leute, sagt doch einfach was ich tun soll! Wäre nett wenn einer mir jetzt helfen kann! Wirklich ich kann es nicht mehr klar denken! Sowas ist nur abzocke!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

doch möchte ich trotzdem ne neue Meinung hören!
Es gibt keine neuen Meinungen zu einem Problem, welches zwei Jahre alt ist. Man muss nicht alles lesen, zwei Seiten reichen für alles. Unten steht der Link zu dem, was das Amtsgericht Lübeck rät.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben