Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

edit zu meinem vorigen posting:
bin in österreich daheim, aber nehme mal an, dass die rechtslage da ähnlihc sein wird und sicher nicht nach dubaier recht verhandelt wird*gg*.
lg martin
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

bin in österreich daheim, aber nehme mal an, dass die rechtslage da ähnlihc sein wird und sicher nicht nach dubaier recht verhandelt wird*gg*.
Es ist ja nicht mal Dubai, sondern eine Freibeuterzone. Ob es überhaupt irgendwelche
Rechtsbeziehungen gibt, ist völlig offen. Es hat eben nicht nur Vorteile, sich
in der virtuellen Unterwelt zu verstecken ;)
 
Klagemöglichkeit

Falls in den Mails von nachbarschaft24 kein Hinweis angebracht ist, wie man die Mails abbestellen kann, dann kann sie ein jeder verklagen, der durch sie wirtschaftlich (also am Geld) bedroht oder geschädigt wurde. Im Schweizer Recht ist dies in Art. 3 o UWG geregelt, der lautet:
Unlauter handelt, wer Massenwerbung ohne direkten Zusammenhang mit einem angeforderten Inhalt fernmeldetechnisch sendet oder solche Sendungen veranlasst und es dabei unterlässt, vorher die Einwilligung der Kunden einzuholen, den korrekten Absender anzugeben oder auf eine problemlose und kostenlose Ablehnungsmöglichkeit hinzuweisen ...

Im deutschen Recht gibt es sicherlich eine analoge Gesetzgebung, die mir allerdings nicht bekannt ist.

Selbstverständlich geht es hierbei um die Werbemails (Deine Nachbarin lädt dich ein usw. ...)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallöchen erstmals habe die ganzen Postings gelesen, auch links,
bin auch zufällig auf die seite gekommen mit nem kumpel wir haben ein nick gemacht naja, wir waren in urlaub 4 wochen, samstag angekommen, ein mail von der nachbarschaft24.net, habe eine reise gewonnen in wert von 500 euro :) was ich nicht lache, dann noch ne rechnung mit vertragsverlängerung, habe mein nick zur löschen freigegeben, bekamm ein mail bla blaaa blaaa der vertrag sei bis 30.10.2009 bis dahin müsse ich die gebühren zahlen. Haha na klar, ohne meine zustimmung, ohne ein hinweis. ok akp haben wir akzeptiert aber sowas haben wir nicht erwartet, habe in alle mail addys wideruf mail geschrieben, bekamm bis jetzt eine antwort, das ich das akp zugestimmt habe und ich hätte den vertrag verlängert bla blaaa. Naja werde jeden wideruf erstatten, ich weiss klingt dumm jetzt.. Aber was sollte ich jetzt tun.. einfach abwarten.. ich weiss die werden bald mahnungen schicken da ich ja sowieso die rechnungen nicht zahlen werde:)..
danke tolles Forum hier..
mfg Toni
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ich mal einfrage die mir auf gekommen ist.


Wenn man bei der Registrierung nur Plunder eingeben hat. Müssten die doch eigentlich verpflichtet sein. Das die Daten zu prüfen. Aber warum sind die dann noch so dreist mit daten wo die nichts anfangen können. Einen eine Rechnung zuschicken?

Da sieht man eigntlcih wie Seltsamm es ist und nur abzocke ist.

Die Drohungen mit der IP könnt ihr eh vergessen. Eure provider Dürfen nur auf gerichtlichen Beschluß die Datenraus geben. Das weis ich von einen andern vorfall.

Aber ich glaub nie im leben das die vors Gerichtziehn werden. Lustig der haufen :D
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Aber warum sind die dann noch so dreist mit daten wo die nichts anfangen können. Einen eine Rechnung zuschicken?
Die Methode basiert darauf, ca 10% der Betroffenen zur Zahlung zu veranlassen
das ergibt bereits sechstellige "Verdienste" (wie bei fabrikeinkauf)
Die Drohungen mit der IP könnt ihr eh vergessen.
http://www.augsblog.de/index.php/2006/11/29/die-haben-meine-ip-adresse/
Aber ich glaub nie im leben das die vors Gerichtziehn werden.
wo sollten sie denn? In der dubaianischen Freibeuterzone?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Jepp steht genau drin was ich gesagt hab.

Weis das aus nen anderen vorfall. Wie das ganze mit der IP Adresse abläuft. Hab sehr sehr viele klagen gegen über filesharer usw gelesen.

Da eh erst anzeige gegen unbekannt eingereicht wird.

Naja egal...

Könnt mich trozdem bisel ärgern. Hab am tag bestimmt.10 spamm mails erhalten. Und hab ich mich schnell angemeldet irgendnen scheiß ein getragen und wollt wissen das das fürn mist ist. Schade das ist zu dem zeit punkt nich Tor anhatte.. Wollt mein acc löschen nichts gefunden. Und hab alle Emails in spamm weiter geleitet. Bis ich ne email schreiben wollte und gesehen hab Rechnung von denen. Denk mir so is ja nen Dreister spamm. Und dann wars ne richtige rechnung.

Sehr lachhaft. da die mich mit dem mist angeschrieben haben was ich eingegeben habe. lol...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

... Fullquote gekürzt modaction
Mir ist das gleiche passiert.Soll ich das jetzt per Einschreiben kündigen.Ich habe vor 4 Tage durch eine Email eine Rechnung erhalten.Die haben zwar meine Email adresse wie viele auch weil ich mal so doof war und Probenexpress und durch den Quelleversand auf win24 reingefallen bin was für mich auch nur reine abzocker sind mann muss nur zahlen und sonst hört man nichts von denen und einen falschen vor und Familienname von mir haben.Ich habe die mitgeteilt das der Name falsch ist trotzdem soll ich jetzt zahlen.Bitte um eine Andwort was ich tun soll.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Beim Schreiben eines Wiederrufs, mit was soll ich da unterschreiben?
Mit meinem richtigen Namen?
Oder mit dem dort angegebenen?
soll ich auch noch meine Daten angeben?
und was ist, wenn ich nicht mehr weiß, was ich da angegeben habe?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo, Du wurdest von "Olivia" in das Nachbarschafts-Netzwerk eingeladen! Du findest im Nachbarschafts-Netz viele deiner Nachbarn wieder und kannst diese direkt in deine Freundesliste aufnehmen.


Finde nette Leute in deinr Umgebung mit genau deinen Interessen durch unsere wissenschaftliche Matchingfunktion. Melde dich jetzt in wenigen Minuten an und schau dich in der Nachbarschaft genauer um! Wir haben bereits 56 weitere Nachbarn in deiner nähreren Umgebung gefunden!


freundliche Grüsse, Dein Nachbar Online Team
heissen die jetzt Nachbarschafts-Netzwerk
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

die Rechnung hatte ich am 9.11 bekommen Begleichen Sie bitte beigefügte Rechnung innerhalb der nächsten 7 Tage auf das folgende Konto und ch habe es nicht bezahlt weil ich mich nicht da angemeldet habe und ich kann es beweissen das ich nicht zu hause war am 13.10 dumm gelaufen für die:wall::wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben