Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo,

ich bin jetzt über die unzähligen Seiten hier geflogen. Leider habe ich zu meinem Fall nicht richtig was gefunden.

Also zu ersten ich bin auch auf nachbarschaft24.net reingefallen.

Aber jetzt zu meinem Fall. Ich heute eine Zahlungasufforderung uber 59€ erhalten. Ich weiß das ich im November irgendwann mal auf der angegebenen Seite war. Wobei ich mir auch ziemlich sicher bin das ich von einem Monatsberag nichts gelesen habe, da ich eigentlich auf solche Dinge immer achte. Ich weiß auch, dass ich einen falschen Namen und eine "nicht mit meinem Namen versehene" mail addy angegeben habe. Jedoch kann es gut möglich sein das ich die Richtige Adresse angebene habe. Zudem wüßte ich nicht das ich je eine Zahlungsaufforderung oder ähnliches bekomen habe. Habe aber auch nicht wie andere innerhalb der zwei Wochen einen Widerruf gestartet. Was kann ich machen? Ruhe bewaren?

Wäre nett wenn mir einer einen Tip geben können. Habe momentan etwas Panik.

Gruß
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Leider habe ich zu meinem Fall nicht richtig was gefunden.

Dann lies einfach nochmal etwas gründlicher nach. Dein Fall unterscheidet sich in null Prozent von den 1800 gleichen, die hier diskutiert werden und wurden.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

eine freundin hat mich beauftragt mich über nachbarschaft 24 zu informieren, da sie leider reingefallen und und der super gau eingetreten ist, dass sie mit irgendeinem mist widersprochen hat und anschließen eine rechnung bezahlt hat!!

jetzt kam ne mahnung sie solle zahlen aber mit einer anderen kontonr! danach ist sie zu mir gekommen!
Wie sieht das nun aus mit der Zahlung die schon getätigt wurde? Da besteht sicherlich null chance oder! Und wie verfährt sie nun weiter?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

...und anschließen eine rechnung bezahlt hat!!
...sie solle zahlen aber mit einer anderen kontonr!
Kann es sein, dass das zunächst gezahlte Geld wieder zurück kam, weil das Konto nicht mehr gültig war? Falls ja: Glück gehabt! Und dann erst mal die mehrfach verlinkten Ratschläge lesen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Wie sieht das nun aus mit der Zahlung die schon getätigt wurde? Da besteht sicherlich null chance oder! Und wie verfährt sie nun weiter?
Nun, bei der schon getätigten Zahlung schaut es wirklich verdammt schlecht aus. In weiterer Folge werden die möglicherweise in ein paar Monaten für die nächsten sechs Monate Geld sehen wollen. Nur, was die wollen, ist eine Sache, wie es rechtlich aussieht, eine andere. Da gibt es einen Artikel, der der Frage "Einmal bezahlen, immer bezahlen?" nachgeht. Da ist der Link:

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=46964
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

jetzt kam ne mahnung sie solle zahlen aber mit einer anderen kontonr
Die Halbwertszeit für Kontoverbindungen in dieser Branche ist gerade so lang wie die Zeitspanne, bis dass die Bank bemerkt, für welche Geschäfte sie die Gelder ins Ausland transferiert. Kontoführende Banken freuen sich über entsprechende Hinweise.

Allgemeine Erfahrungen besagen, dass auch Zahlungen nicht vor weiteren Belästigungen mit Mahn-Drohschreiben schützen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

danke, also muss sie jetzt eine richtige kündigung und eienn richtigen widersrpcuh noch einlegen? oder reicht ingnorieren völlig aus?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

@ Christian144 : Also die Panik hatte wir alle! Auch ich als mir letzte Woche mit einem gerichtlichem Mahnbescheid gedroht wurde. Aber ich bin nun beruhigt, weil ich nun ganz sicher weiß das es sich einfach um ne [ edit]Firma handelt...

Aber ich habe auch noch immer ein wenig bedenken, weil ich mich wirklich da angemeldet habe aber nix von kosten gesehen habe und 1-2 da online war aber dann war mir das zu dumm da stand ständig ich hätte neue Nachrichten etc aber da waren nie welche! Und dann war ich da nicht mehr on-line.

Die sagen es kam ein Vetrage zu Stande, aber soweit ich weiß kommt ein Vetrag aus 2 übereinstimmenden Willenserklärungen zu Stande. Aber ich wusste nix von den Kosten und bin damit doch auch gar nicht einverstanden, also ist das wenn es überhaupt ein Vetrag ist doch gar kein gültiger Vetrag oder? Man man man ist echt schlimm sowas... wie schnell das gehen kann das man auf sowas reinfällt... ist mir sonst nie passiert und dann sowas...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo Jessy,

Du hast wahrscheinlich nix von den Kosten gesehen, weil zu dem Zeitpunkt, als Du Dich angemeldet hast, entweder nix von Kosten stand oder es sehr gut versteckt war (kleine Schrift unterhalb des Bildschirms). Die Nutzlosbranche versucht mit vielerlei Tricks, ihre Opfer zu täuschen.

Überlege, wie Du auf die Seite aufmerksam wurdest. Vermutlich durch eine Mail, oder? Wenn man über den Link in der Mail zu dieser Seite gelangt ist, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass dort weniger stand als wenn man direkt auf die Seite geht. Die Tricks genau zu erklären würde Laien verwirren. Kurz und gut, die Betreiber versuchen auf trickreiche Weise, ihre Opfer zu verunsichern, sodass diese tatsächlich glauben, sie hätten etwas übersehen. Zusammen mit den bedrohlich wirkenden Mahnungen kommt bei vielen ein mulmiges Gefühl auf. Völlig zu Unrecht. Vor Gericht würden die Anbieter vollends auf die Nase fallen, deshalb versuchen sie es mit Einschüchterung und teilweise bösen Lügenmärchen.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

@KatzenJens: Ja natürlich hab ich ne Email von den bekommen meine Nachbarin ... häte mich eingeladen, das dumme ich hatte wirklich ne nachbarin die so hieß wie die die mich da angeblich eingeladen hat also bin ich auf den link gegangen und hab da extra noch geguckt, aber nix von kosten. ich hab mir sogar die mühe gemacht die agb zu lesen, habe aber nix von preisen gesehen... Ja und dann war die erste rechnung da, die hab ich ignoriert und denen dann ne woche später an 3 E-Mail Adressen nen Wiederruf geschickt. Dann kam erstmal nix mehr und jetzt war letzte Woche der Mahnbescheid an, aber ich habe mir deine Videos schon angeguckt und muss sagen die haben mich dann beruhigt. Danke
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Also ich muss auch sagen das mich die Videos bei youtube ganz schön beruhigt haben! Die ganze Leserei vorher hat mich total durcheinander gemacht. Vielen Dank für die Mühe @katzenjens :-D
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo, bin auch bei Nachbarschaft24 reingefallen, habe mit Einschreiben Rückschein in der Schweiz Widerspruch eingelegt und erhielt danach trotzdem Zahlungserinnerung. Habe erneut per mail und schriftlich Einschr./Rückschein Widerspruch eingelegt und dann kam folgende email:

Betreff: Kündiungsbesätigung

Sehr geehrte .....,

wir bedauern Ihre Entscheidung, werden diese natürlich berücksichtigen. Bedenken Sie aber, dass Ihnen interessante Kontakte entgehen.

Wir haben Ihr Storno zum 23.10.2009 erfasst.

Sollten Sie sich umentscheiden, melden Sie sich bitte wieder bei uns, dann werden wir Ihren Account wieder reaktivieren.

Bitte auf diese E-Mail nicht antworten. E-Mails auf diese Adresse können leider nicht bearbeitet werden. Einen direkten Kontakt und Hilfestellung zu diversen Themen erhalten Sie im Login-Bereich unter zur Hilfe. Nutzen Sie dort bitte unser Kontaktformular.

Ich dachte, ich guck nicht richtig, die haben die Kündigung Widerspruch etc. ignoriert und einfach nach 2 Jahren die KÜndigung bestätigt. Was soll ich nun machen? Hat von Euch auch schon jemand diese mail erhalten?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Schwachsinnige Drohschreiben von dieser Bande gibt es hier zuhauf. Damit kann man leben.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hat von Euch auch schon jemand diese mail erhalten?

Wenn du sie Suche des Forums nutzt, dann siehst du, daß es bereits 15 vor dir waren, die diesen Text bekommen haben und diesen auch hier im Thread geposted haben. Nix neues.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

hallo ich habe auch mails von der nbs24 bekommen einmal rechung und einmal mahnung
als ich mich im oktober anmeldete stand nirgents das man irgentwann irgentwas bezahlen soll

wie kann ich mich wehren
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo, ich hab mir auch nochmal die Bestätigungs-Mails von Nachbarschaft24 angeschaut, keine Hinweise auf irgendwelche Kosten oder Bankverbindungen. Also weiss ja von Anfang an nicht, wohin ich irgendwas zahlen soll. Und das allein ist doch schon [...] genug, vor allem, wenn dann nach 5-6 Wochen die Zahlungserinnerung kommt, in der 5 Euro Mahngebühr zusätzlich erhoben werden. Ist doch klar, dass ich denen dann keinen Cent überweise. Gruss an alle. Ruhig Blut.

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hast Du einen Mahnbescheid erhalten? Habe ich das richtig verstanden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben