Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

lieber webwatcher :) da ja nur ein richtiger rechtsanwalt eine genaue aussage treffen DARF sollten wir vielleicht einen suchen der hier kostenlos seinen senf ablässt und die leute beruhig. kann ja sein das es noch so liebevolle selbstlose menschen gibt auch in dieser branche?? dürfte der das dann auch?

AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

da ja nur ein richtiger rechtsanwalt eine genaue aussage treffen DARF sollten wir vielleicht einen suchen der hier kostenlos seinen senf ablässt und die leute beruhig.
Der würde genau so mit me toos erschlagen werden. Sorry, aber das ist nun mal Tatsache.
Es werden ja nicht mal unmittelbar vorhergehende Postings gelesen.

Bitte auch mal die Empfehlung des Amtsgerichtes Lübeck zur Kenntnis nehmen (Link siehe unten).

Muß ich dann immer weiter zahlen oder wie muß ich das sehen?.
Da haben wir einen Artikel, der sich mit der Frage "Einmal bezahlen, immer bezahlen?" beschäftigt. Lies hier:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=46964

lieber webwatcher :) da ja nur ein richtiger rechtsanwalt eine genaue aussage treffen DARF sollten wir vielleicht einen suchen der hier kostenlos seinen senf ablässt und die leute beruhig. kann ja sein das es noch so liebevolle selbstlose menschen gibt auch in dieser branche?? dürfte der das dann auch?
Die Texte, auf die wir immer verlinken, wurden ja auch von Juristen miterstellt.
Viel mehr geht eh nicht.

ach so...hmh...nu denn mehr fällt mir auch nicht ein :( irgendwann müssen sie es doch schnallen??

Nö, aber ich glaube beim besten Willen nicht daran, dass es die Situation verbessert.
Das me too Geposte ließe sich nur wieder durch eine Threadschließung bremsen,
aber das ist eben auch keine Lösung, da dann nach kurzer Zeit neue Threads gestartet werden.
Sollen wir die auch alle schließen? Dann müssen wir das Forum komplett schließen.
Schlag was vor, mir fällt schon lange nichts mehr dazu ein.

Naja- halt mal wirklich einen Dialog mit den MeToo-Postern, wie ich oben schrieb.
Wenn sich dann vielleicht herausstellt, daß der Text zu lang ist und sie nur die Aufnahmefähigkeit der ersten drei Sätze haben, dann sollte man die entscheidenden drei Sätze an den Anfang setzen und dann erst mit der Begründung fortfahren.
Ich weiß es nicht, daß ich mich ohne diesen Dialog mit den MeToo-Postern nicht in die hineinversetzen kann und deren Sicht- und Gedankenweise nicht nachvollziehen kann.
Kritische Stimmen á la "was hast du an dem bisherigen nicht verstanden" werden gelöscht, da es den Anschein hat, als ob man die MeToo-Poster anfahren würde- dabei ist da kein schlimmer Hintergedanke. Nur Verstehen möchte man manch einen und ggf. ließe sich dann besser das Prozedere optimieren?

Wo, wenn nicht hier, hat man schon solch ein breites Publikum an Geschädigten und MeToo-Postern, um mal hinter die Schwäche zu kommen:
- warum manche auf diesen Nepp reinfallen
- sie nicht lesen, was relevant ist
- sich Ratschlägen von Fachleuten und gar Anwälten abwenden

Wo, wenn nicht hier, hat man schon solch ein breites Publikum an Geschädigten und MeToo-Postern, um mal hinter die Schwäche zu kommen:
- warum manche auf diesen Nepp reinfallen
- sie nicht lesen, was relevant ist
- sich Ratschlägen von Fachleuten und gar Anwälten abwenden

Es ist einfach das Gefühl "Angst" denke ich, da ungewohnt. Wer hat schon regelmäßig mit sowas zu tun ? Kann man ja auch verstehen, dass man dann nur hektisch von einem zum nächsten Beitrag fliegt. Ich finde diese Text nicht schlecht, da sie sachlich und systematisch die wichtigen Fragen durchgehen.

Aber es ist schon faszinierend, wie sich sowas auswirken kann. Erinnert mich an ein Lied: ".... Es ist die Angst, die Angst, die mit Dir spielt,
die Angst, die Dich beherrscht und Dir befiehlt.....".

Nemesis

Ich weiß es nicht, daß ich mich ohne diesen Dialog mit den MeToo-Postern nicht in die hineinversetzen kann und deren Sicht- und Gedankenweise nicht nachvollziehen kann.
Auf Grund von PN Nachhaken ergibt sich zum allergrößten Teil eine Mischung aus Panik ( die
bekanntlich blind macht ) und Bequemlichkeit als Grund und dagegen kämpfen Götter selbst vergebens.
Nochmal, die me too Poster sind mir im Grunde wurscht. Wichtig sind uns die zigtausende die
lesen.
Die sich hier trotz aller Bemühungen melden, sind eine verschwindend geringe Minderheit.
Es ist einfach das Gefühl "Angst" denke ich, da ungewohnt.
so ist es

ja nemesis da hast du recht (bist mir sympatisch dennmeine gilde heisst so in meinen online spiel :-P) ich hatte auch grosse angst...komisch was eine rechnung von 59 euro so alles mit einen anstellt.... auch die ersten beruhigungen nahmen mir nicht ganz die angst oder das ungute gefühl aber nach ein paar seiten die ich gelesen habe und ca. 2 tagen die ich überschlafen haben mit dem thema (neinich habe nicht 2 tage fürs lesen von ein paar seiten benötigt) hab ich es auf meine persönliche *IGNOR* liste gesetzt :)

...... hab ich es auf meine persönliche *IGNOR* liste gesetzt :)

nichts besseres hättest Du tun können. Geniese das Leben .

Ich meine, warum sollte sich jemand in der Wüste hinter einem Briefkasten verstecken, wenn er Dich verklagen will ? Wollte er das wirklich und wäre er auch davon überzeugt, dass er rechtlich nicht angreifbar wäre, dann hätte er einen ordentlichen Firmensitz in D, hätte seine ganzen Domains ordentlich registriert, müsste nicht dauernd seine e-mail-Adressen wechseln usw. usw.

Wie gesagt, es zielt alles auf die Unwissenheit und vor allem die "Angst" ab.... Aber bange machen gilt nicht. Also, geniese das Leben ....

Nemesis

Hallo,

die meisten PNs / Mails welche ich bekomme sind weniger von bequemen als von verängstigten Opfern. Eine leere Drohung auf einer Mahnung reicht denen dass sie zu keinen rationalen Entscheidungen mehr fähig sind. Die Schreiben sind genau darauf zugeschnitten. Das ist zwar in hohem Masse unmoralisch, aber nicht verboten. Die Opfer wollen dann selbst aktiv werden um die "Sache abzuschliessen" ohne zu sehen, dass es unmöglich ist. Die rechtlichen Hürden um von Betrug oder Nötigung zu sprechen sind in Deutschland recht hoch angesetzt. Zudem die deutschen Betreiber sich hinter recht undurchsichtigen Firmengeflechten im In- und Ausland verstecken. Das Geschäftsmodell gibt es schon über 2 Jahre, aber bisher gab es nie mehr als Drohungen und offensichtliche Fehlinformation seitens der Nutzlosanbieter.

Viele Grüße,
Jens

Das Geschäftsmodell gibt es schon über 2 Jahre, aber bisher gab es nie mehr als Drohungen und offensichtliche Fehlinformation seitens der Nutzlosanbieter.
Zweimal haben nach unserer Kenntnis Betreiber von Pseudokostenlosseiten versucht,
ihr "Geschäftsmodell" gerichtlich/juristisch absegnen zu lassen, mit katastrophalem Ausgang für dieselben.
Seither dem hat es keiner mehr versucht. Stattdessen wird auf Einschüchterungs/Verunsicherungsstragie gesetzt.

Hallo,

Die Schreiben sind genau darauf zugeschnitten. Das ist zwar in hohem Masse unmoralisch, aber nicht verboten. .... Die rechtlichen Hürden um von Betrug oder Nötigung zu sprechen sind in Deutschland recht hoch angesetzt. Zudem die deutschen Betreiber sich hinter recht undurchsichtigen Firmengeflechten im In- und Ausland verstecken.

Viele Grüße,
Jens

genau so sehe ich das auch. Das Geschäft mit der Angst blüht leider nur zu gut. Angst hält einem von rationalem Handeln ab. Daher kann man nur zu gut verstehen, dass hier immer wieder die gleichen Fragen auflaufen. Daher denke ich, dass man nur auf die besagten links und die Videos von Jens (find ich übrigens klasse immer das lockere Schulterzucken :cool:) verweisen kann.

Nemesis

Hallo Zusammen...
Bin auch eine "reingefallene"... leider leider... :wall:

habe letzte Woche eine Mail von denen bekommen, in der Die mir mit einem gerichtlichen Mahnbescheid Drohen... Da hab ich nen riesen Schock bekommen :eek: . Ich wollte mal Fragen, ob schon andere diese Drohung bekommen haben und wenn ja, ob es wirklich soweit gekommen ist.

Das wäre mir eine große Hilfe! Danke und liebe Grüße Jessy

Die habe ich mir ja schon angeguckt :wink: ... aber ich wollte trotzdem nochmal sicher gehen und mal hier nachfragen wie´s so aussieht ob da nicht mal vlt doch jmd was bekommen hat... also meinst du brauche ich mir keine sorgen machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben