Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Mir ist gerade eingefallen, dass ich demnächst meinen Internetanbieter wechsle. D. h. ich bekomme eine neue Mail-Adresse, die denen nicht bekannt ist. Somit kann ich ja keine Mahnungen / Zahlungserinnerungen mehr bekommen. Oder ist das "Betrug", wenn ich die neue Adresse nicht mitteile (ich hab's nicht vor)?

Ist jetzt wahrscheinlich eine saublöde Frage und es werden sich sicher ein paar kaputtlachen. Aber mich interessiert's einfach.

AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Mir ist gerade eingefallen, dass ich demnächst meinen Internetanbieter wechsle. D. h. ich bekomme eine neue Mail-Adresse, die denen nicht bekannt ist. Somit kann ich ja keine Mahnungen / Zahlungserinnerungen mehr bekommen. Oder ist das "Betrug", wenn ich die neue Adresse nicht mitteile (ich hab's nicht vor)?

Ist jetzt wahrscheinlich eine saublöde Frage und es werden sich sicher ein paar kaputtlachen. Aber mich interessiert's einfach.

Wenn man sich anschaut, was du vor kaum 12 Stunden geschrieben hast und welche Antwort du darauf bekommen hast:
ja- es ist eine saublöde Frage.

wie lange treiben die diesen firlefanz mit der nachbarschaft eigentlich schon?
"Auf Sendung gegangen" ( d.h registriert) sind die Seiten am 17.09.2007, unmittelbar danach
begannen die Spammmailaktionen, die hier am 09.10.2007 den Thread mit der ersten
Meldung/Anfrage ausgelöst haben
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49498
meinnachbar.net wurde schon viel früher bespammt ( 27.07.2007 )
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=119140#post119140
oder ist das nur eine aufgepeppte alte seite?
Eine aufpeppte alte Masche des Pseudokostenlosseitenkonzepts, das seit ca zwei Jahren das
( deutschprachige? ) WWW heimsucht

soll ich mich nun wirklich einloggen und mit hilfe des kontaktformulares mein schreiben verschicken? ehrlich gesagt möchte ich mich da nicht mehr einloggen, wer weiß was dann passiert :roll:. aber eine antwort auf meine mail steht ja noch aus, mal gespannt ob ich noch eine antwort von denen erhalte.
Ich kenne kaum einen User hier, der sich da noch einmal einloggen will. Aus durchaus nachvollziehbaren Gründen. Was die Erreichbarkeit der Firma per Mail betrifft: Deren Problem, nicht das des Kunden. Damit erreichen die höchstens, dass man diese sogenannte "Internet-Firma" noch weniger ernst nimmt.

Ich frage mich immer wieder, ob alle diejenigen, die für knapp 60 € derart in Panik geraten, dass sie Kinder, Essen, Job usw. vergessen (also etwa ein Viertel der 1.900 Postings vor diesem), auch brav alle z.B. eine private Haftpflichtversicherung haben, eine Rentenvorbereitungsstrategie ihr eigen nennen, nie schneller fahren denn geboten, und auch sonst alle geringwertigen Risiken abgesichert haben.

Mann, Leute, es geht um 60 €!! Das ist sicher ein hübsches Sümmchen, aber wer bei diesem Betrag "überlebensgefährdet" ist, der darf keinen PC mit Internetanschluss haben! Viel zu gefährlich!!

Also: Ruhig bleiben.​

Es ist sehr ärgerlich, ja. Aber der Fortbestand des westlichen Abendlands hängt nicht daran!

Gerade habe ich diese Mail bekommen:

Sehr geehrte Frau [.........],

noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich,
dass nach dem 14-tägigem Testzugang oder vorzeitig von Ihnen angeforderter
Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, sofern Sie
nicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden.

Da Sie uns keinen Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag wie vereinbart
abgeschlossen. Zudem haben Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres
Service gelesen sowie akzeptiert und waren darüber in Kenntnis gesetzt, dass
eine Gebühr im Voraus zu leisten ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

netsolution FZE
Sheikh Zayed Road
P.O. Box: 124166, Dubai
United Arab Emirates

Faxnummer: +423 662 901 808

Ist das jetzt eine der sogenannten "Drohungen"? Außerdem ist mir eingefallen, dass die Mailadresse, die ich angegeben habe nur eine Nebenadresse ist. Die kann ich ja jederzeit löschen.

Name editiert. MOD/BR

danke soweit für die antworten. ich werd mich dann wohl mit sicherheit nichtmehr da einloggen.

ich bin student ohne eigenes einkommen. ich bin zuerst wirklich davon ausgegangen das ich nun 2 jahre lang 9 euto pro monat an die bezahlen muss, zusammen immerhin 216 euro. wenn man aus dem nichts so eine nachricht erhält kann man da denke ich schonmal kurzfristig in panik geraten. zudem hatte ich angst das eventuell tatsächlich noch ein gerichtsverfahren gegen mich eingeleitet wird (rechtsschutz haben wir ungewollt nichtmehr).

aber dank den beiträgen hier wird klar, dass das einfach nur eine abzocker masche von denen ist.

Hallo,

bin der Neue... ;-)

Mir ist das gleiche passiert.

Ich denke mir hier gehts ja nicht nur um 54€ sondern um 4x 54€, da der Betreiber einem ja ein 2 Jahresbeitrag aufzwingt.

So long!

Ciao

Spielt die Summe denn eine Rolle für irgendwen?
Stell dir vor, sie würden eine Forderung von 3 Fussnägeln, 4 Zähnen und 12 Haaren stellen. Wäre so ziemlich das gleiche.

Dann fang schon mal an zu schneiden und zu ziehen oder setz dich entspannt zurück und schmunzel über die krampfhaften Versuche der Nepper, an das Geld der User zu kommen :smile:

Mein Adrenalinspiegel ist trotz eurer Aussagen bei meiner o. g. Mail kurzfristig wieder gestiegen. Ich kann halt nix dafür. Gerate eben schnell in Panik. :wall:

Hallo,

ich hab mal eine Frage.

Ich habe bei der Ausfüllung eine Fantasieadresse eingegeben.
Finden die über die IP die richtige Adresse heraus?

Viele Grüße

Hallo,

ich hab mal eine Frage.

Ich habe bei der Ausfüllung eine Fantasieadresse eingegeben.
Finden die über die IP die richtige Adresse heraus?

Viele Grüße

Das ist nicht soooo einfach...

Sie müssen erst Anzeige erststatten, dann kann sich die Staatsanwaltschaft aufraffen deinen Provider zu Herausgabe der Anschlußdaten auffordern usw.

Wie gesagt, dann haben sie den Anschlußinhaber...

Lieber Webwatcher,

tausend Dank für Deine Antwort, das beruhigt sehr!
Entschuldigt, wenn meine Frage schon mal gestellt wurde, habe sie aber auf ca. 20 Seiten nicht gefunden.

Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben