Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo! Bezüglich der Falschangaben mache ich mir auch Sorgen..Ich habe die richtige Adresse, aber als Vor und Zuname zweimal denselben Nicknamen angegeben...Auf sowas würde ich bei einem rechtkräftigen Vertragsabschluss, der finanzielle Gegenleistung verlangt, ja gar nicht kommen, aber egal. Ich bekam gestern, einen Tag nach Ablauf der Wiederufszeit eine Mahnung per Mail. Da mir sowas schonmal passiert ist, schaue ich mir vorher immer die AGB an und auch die Seite, aber dort konnte ich nichts finden und ich habe nun auch nicht jeden einzelnen Satz der AGB gelesen.
Nun kenne ich schon das übliche Prozedere, aber wenn ich jetzt den Vertrag anfechte, muss ich ja meinen Namen etc angeben..und in ihrer mahnung stand schon was von wegen Falschangaben werden gerichtlich verfolgt.
Soll ich ganz normal das übliche Verfahren durchziehen? Können die mir was, weil ich nen falschen Namen angegeben habe?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Menno,

das wurde doch schon alles x-mal durchgekaut. Gerade hat Captain Picard geschrieben dass ausser EMail aus Dubai nix mehr kommt. Woher auch? Woher sollen die denn Deine korrekten Daten bekommen wenn nicht von Dir selbst? Wenn Du natürlich die Drohungen für bare Münze nimmst und dementsprechend reagierst indem Du ihnen alle Infos auf einem Tablett überreichst, dann ist Dir nicht mehr zu helfen. Für den Fall, dass Du wirklich denen Geld in den Rachen schieben willst, denke daran: Es gibt genügend sinnvollere Möglichkeiten, Geld zu verschenken um ein reines Gewissen zu bekommen.

Ich habe meine Nachtschicht sinnvoll genutzt *hüstel* um für die Lesefaulen Kurzinfos zu geben. Alles weitere befindet sich hier im Forum und auf www.augsblog.de .

http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090
Hatte leider keine Schlumpfmütze parat und auch das Helium war mir ausgegangen :sun:

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Also absolut GARNICHT auf die Mail antworten (wenn eine kommt)??? Hab ja die "FAQ" von Sascha gelesen und der hat ja davon gesprochen, dass man Rechnungen widersprechen soll...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hab ja die "FAQ" von Sascha gelesen und der hat ja davon gesprochen, dass man Rechnungen widersprechen soll...
Warum lest ihr immer nur halb? Das steht nichts von soll.
Muss man der Rechnung überhaupt widersprechen?

Dazu wirst du von jedem eine andere Antwort hören. Das ist zwar unbefriedigend, aber es lässt sich nicht ändern. Aus folgendem Grund:

Die reine Lehre (die von seriösen Geschäftsleuten "auf der anderen Seite" ausgeht, nicht von dubiosen Anbietern) besagt, dass man einem ungewollten Vertrag widersprechen sollte, um auf der rechtlich sicheren Seite zu sein. Anderseits aber kommt regelmäßig kein Vertrag zustande, wenn man davon ausgehen darf, lediglich an einem Gewinnspiel teilzunehmen oder sich kostenlos zu registrieren. Bei den Abo- und Vertragsfallen im Internet gibt es daher keinen kostenpflichtigen Vertrag - und nichts, dem man widersprechen müsste.

Das ist etwas verwirrend, stimmt. Aber genau deshalb können wir (und auch sonst niemand) dir auch keine wirklich endgültige Antwort geben, ob man einer - sowieso unberechtigten - Rechnung von diesen Anbietern widersprechen muss. Einige Betroffene haben widersprochen und sind damit gut gefahren. Viele andere Betroffene haben sich einfach nicht gerührt - und passiert ist ihnen außer zig Mahnungen und Inkassobriefen auch nichts. Die Entscheidung liegt also weiterhin bei dir.
Mein ganz persönliche Meinung ist es, dem Müll in die Tonne zu treten, aber jeder muß selber wissen, womit er seine Zeit verplempern will.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo...jetzt proben die von Nachbarschaft24 den Ernstfall.
Seit Ende November hatte ich auf meinen Widerruf gegen die Rechnung von 54,00 EUR nichts mehr gehört. War auch seinerzeit bei der Polizei, die das Thema auch schon kennen. Zur Prüfung der Angelegenheit wollten die jedoch meinen Computer prüfen, was ich nicht unbedingt wollte.
Dann haben wir diese Seite hier gefunden und ich war eigentlich etwas beruhigt, dass so viele von Euch sich schon versammelt hatten.
Nun bekomme ich heute seit langem mal wieder eine Zahlungserinnerung mit Mahngebühraufschlag von 5,00 EUR. Habe nun nochmals als Erinnerung meine damalige Mail an die "[email protected]" geschickt. Jetzt warte ich erstmal ab. Hoffe das das richtig ist, denn sie drohen mit Gerichtlichem Mahnbescheid!!!

Schon mal jetzt danke für Eure Tipps
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

und was hat dich jetzt nach dem Besuch der Polizei und dem Lesen des Threads zur erneuten Unsicherheit bewogen?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

War auch seinerzeit bei der Polizei, die das Thema auch schon kennen. Zur Prüfung der Angelegenheit wollten die jedoch meinen Computer prüfen, was ich nicht unbedingt wollte.
Haben offensichtlich keine Ahnung, sonst würden sie nicht so einen Stuß verlangen.
Außerdem sind sie eh nicht zuständig.
Hoffe das das richtig ist, denn sie drohen mit Gerichtlichem Mahnbescheid!!!
und sie werden weiter leere Drohungen ausstoßen. Ein gerichtlicher Mahnbescheid muß von einer realen Person bei einem deutschen Amtsgericht beantragt werden und kostet mindetens 23€ per Vorkasse
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=28338
Glaube kaum, dass jemand persönlich auf dem Kamel vorgeritten kommt
Hallo...jetzt proben die von Nachbarschaft24 den Ernstfall.....
seh ich nicht, nur eine Umdrehung an der jämmerlichen Drohspirale
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=102121#post102121

PS: Wie ist es nur möglich mit solchen lächerlichen Drohmails unzählige Menschen in
Zitterpartieen zu versetzen?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

und was hat dich jetzt nach dem Besuch der Polizei und dem Lesen des Threads zur erneuten Unsicherheit bewogen?
Hallo Sebastian...
tja unsicher bin ich wieder geworden, da man das Wort "Gerichtlicher Mahnbescheid" nicht gerne liesst. :-) Ansonsten würde ich gerne mal wissen, ob hier jemand bereits einen Mahnbescheid in dieser Sache zugestellt bekommen hat??
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

tja unsicher bin ich wieder geworden, da man das Wort "Gerichtlicher Mahnbescheid" nicht gerne liesst.
offensichtlich liest du nicht richtig (und vollständig)
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511
Ansonsten würde ich gerne mal wissen, ob hier jemand bereits einen Mahnbescheid in dieser Sache zugestellt bekommen hat??
nein, bei keinem der Nutzlosanbieter

PS: Hör auf zu zittern, mein Monitor wackelt schon davon
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo,

ich habe gerade eine Email von nachbarschaft24 bekommen dass ich mich am 7.11 registriert habe und dass noch ein beitrag von 54 euro plus 5 euro mahngebühr offen ist..

Sie drohen mit Mahnbescheid usw.

Ich habe mich dort aber nie angemeldet.

Was kann ich machen?

Gab es bei euch schon mal "Antworten" auf die Drohung mit dem Mahnbescheid?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

offensichtlich liest du nicht richtig (und vollständig)
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

nein, bei keinem der Nutzlosanbieter

PS: Hör auf zu zittern, mein Monitor wackelt schon davon
Danke für die Antwort.
Den Text habe ich schon gelesen, vielleicht teilweise etwas überflogen?!
Dann werde ich jetzt auf solche Schreiben nicht mehr reagieren, nur wenn tatsächlich ein Gerichtlicher Mahnbescheid zugestellt wird, denn der kommt dann ja per Post
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

ich habe jetzt auch mal meine ip nachgeschaut..

die ersten fünf ziffern sind identisch..aber die letzten 6 stimmen nicht überein..

kann das auf meinen pc zutreffen??
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hey Leute

im Oktober bin ich ebenfalls auf diese Falle reingefallen, wobei ich mich schon längst abmelden wollte und mir dann die nachricht kam ich hätte mein abmeldetermin versäumt und hätte zum nächst möglichen termin gekündigt (erst im Oktober 2009)

Dies fand ich schon sehr misteriös aber kümmerte mich nicht weiter drum!
Letzte woche bekam ich auch die aufforderung innerhalb der nächsten 7 Tage 54 Euro zu überweisen.

Ich habe ein widerruf geschickt etwa 3 mal da jedes mal die email nicht ankam bis ich es intern gemacht hab.

Jetzt habe ich ne email von denen erhalten ein widerruf ist nicht möglich da auf ihrer seite ausdrücklich hingewiesen ist dass nach den ersten 14 Tagen die geschichte kostenpflichtig wird.

Und ich bin mir 100 % sicher, dass es so nicht vorher da stand. Komischer weise stand dort auch nicht dass es monatlich 9 euro sind, warum verlangen sie das geld erst jetzt???

Sie schreiben auch von vorn herrein dass "Ratenzahlung" nicht möglich ist...ist das nicht überall möglich??

Soll ich ab jetzt alle weiteren mahnungen und Anwaltsbriefe (wenn dann welche kommen) ignorieren???
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Soll ich ab jetzt alle weiteren mahnungen und Anwaltsbriefe (wenn dann welche kommen) ignorieren???

Neee- alle anderen schon- nur DU nicht, denn für dich scheint offensichtlich nach deinem Willen das, was Cpt. Picard geschrieben hat, nicht zu gelten. Oder warum fragst du das, was hier schon zig fach gefragt und beantwortet wurde?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

sorry wenn ich schon wieder nerve nur ich bin noch recht erfahrungslos mit solchen sachen:

ich habe jetzt versucht mich bei nachbarschaft24 einzuloggen.. natürlich habe ich kein passwort (woher auch). nun wollte ich mir ein passwort zukommen lassen aber jetzt steht da nur "Emailadresse nicht vorhanden"

ist doch gut für mich oder??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben