Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo auch ich bin auf Nachbarschaft24.net reingefallen.
Ich habe jetzt schon mehrmal versucht das ganze zu Kündigen; dejdesmal im Namen meines Vaters.
Weil ich ja noch keine 18 bin und mich daher da gar nicht hätte anmelden dürfen.
Jetzt wollen sie mir anhängen ich hätte net es richtige Geburtsdatum angegeben... heir lest selbst, was von deinen auf meine Mail zurück kam:



Sehr geehrter Herr .....,

Ihre Tochter hätte innerhalb von 14 Tagen fristgerecht widerrufen können.

Bei der Anmeldung muss das korrekte Geburtsdatum angegeben werden. Nach Ihren Angaben handelt es sich bei dem von Ihrer Tochter eingegebenem Geburtsdatum nicht um den Tag, an dem diese tatsächlich geboren wurde. Da nur Erwachsene den Dienst in Anspruch nehmen können, hat Ihre Tochter ganz bewusst ein falsches Geburtsdatum angegeben, um unsere Leistung zu nutzen. Dies gilt rechtlich als Betrug.

Bei entstandenem Schaden, müssen Sie in jedem Falle dafür aufkommen!

Infolgedessen bitten wir Sie noch einmal den Betrag im angegebenen Zeitraum zu begleichen, da wir den Fall ansonsten dem Inkasso übergeben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo zusammen, ich bin ebenfalls ein Opfer dieser Wüstencowboys geworden. Jedoch habe ich der Zahlungsaufforderung (erste Rechnung) weder Folge geleistet noch widersprochen. Diesen Fall konnte ich aber im Forum nicht finden, da wohl immer von einem Widerspruch zur Rechnung ausgegangen wird. Nun ist eine Zahlungserinnerung mit Hinweis auf Mahnverfahren in meinem Spam-Postfach gelandet. Wie soll ich nun weiter verfahren? Einfach aussitzen?
 
Nachbarschaft 24

Naben

Habe schon viel hier im forum über Nachbarschaft 24 usw. gelessen nur nicht konnte mir auf meinen blöden fehler helfen deshalb such ich bei euch um rat.

Habe mich bei nachbarschaft 24 angemeldet da ja angeblich wie bei jeden jemand nach mir gesucht hat hab die 14 tägige probezeit verlaufen lassen aber mein account vergessen zu löschen promt hat ich ne rechnung hab sie auch bezahlt was ich wohl nicht hätte machenw sollen wenn ich nich so blöd
:wall: gewessen wäre und das forum ma vorher gefunden hätt.

NU ABER ZU MEIN PROBLEM ich habe jetzt ne Zahlungserinnerung bekommen inkls. 5 euro mahn gebühr wie sollt ich mich jetzt am besten verhalten?? kontoauszug mit der überweisung hab ich noch nur der überweißungs beleg is mir abhanden gekommen.

mfg und danke für eure hilfe.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Der Grundsatzthread dürfte dir bekannt sein:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511
Da steht einmal alles wichtige drinnen.

Das Geschäftsmodell genau beschrieben ist hier:
http://www.computerbetrug.de/sicherheit-im-internet/abo-und-vertragsfallen/
Und dort findest du noch alles weitere Wissenswerte.

Du hast bezahlt und noch den Beleg? Dann wird dir eh klar sein, dass du dir überhaupt keine Sorgen machen musst. :wink: Nun, nach einiger Zeit wollen die möglicherweise Geld für die nächsten sechs Monate. Für diesen Fall empfehle ich dir diesen Link, der sich mit der Frage "Einmal bezahlen, immer bezahlen" beschäftigt:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=46964

Jedenfalls Angst brauchst du keine zu haben.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Schon mal danke für deine schnelle hilfe der Grundsatzthread is mir schon bekannt nur die anderen beiden noch nicht die habe ich eben auch nur so überflogen kommen morgen bezw. heute mittag dran wenn ich ma bischen geschlaffen habe. Und komme zu allem was ich hier gelessen ahbe immer zum schluss ich sollte es wiederufen aber wo is ja nirgends ne e-mail angegeben oder es einfach zu ignorien.

Was mich ja nur stutzig macht das ich ja halt die 54euro bezahlt habe und jetzt nochmal die rechnung mit einer mahngebühr von 5 euro das verunsichert mich jetzt ein wenig. Und ich hab auch noch nicht so viel erfahrung mit wiederufen usw gemacht.

mfg
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Was mich ja nur stutzig macht das ich ja halt die 54euro bezahlt habe und jetzt nochmal die rechnung mit einer mahngebühr von 5 euro das verunsichert mich jetzt ein wenig. Und ich hab auch noch nicht so viel erfahrung mit wiederufen usw gemacht.
Ach, das kommt schon mal vor, bei der Art von Geschäftsleuten. Ist aber wirklich nichts, was dich beunruhigen sollte. Schlaf dich mal aus, dann wird es dir schon besser gehen. Und erst recht, wenn du die anderen Links gelesen hast. Weiters empfehle ich dir diesen Thread zu lesen, der mittlerweile schon 165 Seiten hat und lies die anderen Userberichte.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

joaah diese mail haben wohl schon viele bekommen :D denk dir einfach *LMAA* und geh in ruhe nen kaffee trinken ;) denn das habe ich auch gemacht *lach*
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Bei neuen Mails wäre nur interessant, wenn sich die Bankverbindung ändert.

Die Bank weiß Bescheid, antwortet aber nicht.
Handelt sie?
 
AW: Sammelthread Mahnungsmüll nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar

Hi!
also, mir gings genauso, wie den leuten über mir, hab auch eine mahnung per mail bekommen...
was mich allerdings mal interessieren würde, sind eure erfahrungen wie sich die leute von nachbarschaft24 danach, also wenn ich die mahnungen ignoriere, verhalten??
drohen die dann in jedem fall mit anwalt und sonstwas oder kann es sein, dass die mich auch gleich wieder in ruhe lassen....was sind da so eure erfahrungen?
...und mit widerspruch einlegen, wie sollte man denn das machen?....wenn ich ihn an die emailadresse von der die mahnung kam schicke, kommt er ja nicht an....also, dann keinen widerspruch, oder?
danke für eure antworten!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

achja...nochwas...was mach ich denn jetzt mit meinem "account" dort??? löschen..???da kommt ja, dass das erst in 2 jahren möglich ist...und wenn ich den dann da lösche ist das ja im prinzip schon fast ne bestätigung, dass ich den davor auch wirklich bewusst eingerichtet habe, oder?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

achja...nochwas...was mach ich denn jetzt mit meinem "account" dort??? löschen..???da kommt ja, dass das erst in 2 jahren möglich ist...und wenn ich den dann da lösche ist das ja im prinzip schon fast ne bestätigung, dass ich den davor auch wirklich bewusst eingerichtet habe, oder?
Hallo Andrea...
also oich würde garnichts mehr auf deren Seite machen. Habe Anfang Dezember auch schon mal alles ausgedruckt und bin zur Polizei bei uns gegangen. Dort ist das Thema auch schon bekannt. Sie wollten jedoch meinen PC prüfen um zu testen, ob ich mich wirklich dort angemeldet habe. Habe gestern auch erst wieder die letzte Mail bezgl. Gerichtliches Mahnverfahren an die Kripo weitergeleitet mit dem Hinweis ggfs. mal über die Schweizer Polizei dort die Tochterfirma "abzuschießen". Mal schauen was daraus wird.
Ich hatte auch erst Angst, daraufhin einen negativen Schufaeintrag zu bekommen und dadurch Kündigung meiner Kredite. Bin aber der Meinung, das dieser Eintrag erst nach einer gerichtlichen Entscheidung erfolgen kann. Würde hier aber auch gern mal das Wissen von einem Experten haben.
Aber sonst, NUR DIE RUHE BEHALTEN und [.........] :-)
Gruss Dirk

Aufruf aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich hab den Leuten von Nachbarschaft 24 mal ne tolle Antwort bezüglich deren Mail geschickt: ( es ging ja darum, dass ich mich angeblich mit falschem Geburtsdatum angemeldet haben soll.)

Das ist überhaupt nicht war!

Meine Tochter hat auch ein Screensave gemacht, in dem genau zu sehen ist, dass sie das richtige Geburtsdatum eingegeben hat!
Dieses befindet sich im Anhang.

Ich werde auf gar keinen Fall das Geld überweisen.

Ich bin mir sehr sicher, auch nachdem ich im Internet geforscht habe, dass sie [...] sind!
Dies habe ich von verschiedenen Leuten bestätigt bekommen!

Der ganze Aufbau ihrer Seite ist irreführend!
Außerdem gibt es zwei verschiedene Aufbauweisen ihrer Seite!
In der einen in der man über die E-mail rangekommen ist, stand gar nichts von den Kosten!
Wenn man die Seite dann direkt aufruft sind die Kosten klar erkennbar.
[...]

Ich habe bereits einen Anwalt eingeschaltet. Der wird sich weiter darum kümmern.


Mit freundlichen Grüßen.....
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Die Anwort auf meine Mail bekam ich übrigens über diese Adresse:
deine-nachbarn24.net [[email protected]]

Also schon wieder eine neue E-mail Adresse.
Die Leute da spinnen doch völlig
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich hab den Leuten von Nachbarschaft 24 mal ne tolle Antwort bezüglich deren Mail geschickt: ( es ging ja darum, dass ich mich angeblich mit falschem Geburtsdatum angemeldet haben soll.)

Das ist überhaupt nicht war!

Meine Tochter hat auch ein Screensave gemacht, in dem genau zu sehen ist, dass sie das richtige Geburtsdatum eingegeben hat!
Dieses befindet sich im Anhang.

Ich werde auf gar keinen Fall das Geld überweisen.

Ich bin mir sehr sicher, auch nachdem ich im Internet geforscht habe, dass sie [...] sind!
Dies habe ich von verschiedenen Leuten bestätigt bekommen!

Der ganze Aufbau ihrer Seite ist irreführend!
Außerdem gibt es zwei verschiedene Aufbauweisen ihrer Seite!
In der einen in der man über die E-mail rangekommen ist, stand gar nichts von den Kosten!
Wenn man die Seite dann direkt aufruft sind die Kosten klar erkennbar.
[...]

Ich habe bereits einen Anwalt eingeschaltet. Der wird sich weiter darum kümmern.


Mit freundlichen Grüßen.....
Hallo "Körst"...

wenn Du diese Seiten noch auf Deinem PC hast, würde mich das interessieren. Wenn Du irgendwelche Beweise hast bzw. die damalige Werbemail, dann schicke sie mir bitte an meine Email...[...]
Danke
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

War auch zu neugierig und zu blöd :wall:

Ich konnte meinen Account irgendwie nicht löschen und habe dann ne Kündigung geschickt und sogar Antwort bekommen. Weiss jetzt nicht ob das schlecht ist. Die meisten haben geschrieben, Sie hätten keine Antwort erhalten.

Auf jedem Fall hab ich heute die 2. Mahnung erhalten, eben mit der Drohung von weiteren Kosten.

Ich will mich nur vergewissern, dass da wirklich keine weiteren Kosten auf mich zu kommen können. Bin ziemlich unsicher :-?

PS
Bin soo froh diese Seite gefunden zu haben....
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo Bruce habe gerade die Mail an dich weitergeleitet!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Joa zu mir ham se auch gesagt, dass ich trotz der Kündigung alles bezahlen soll..
so seh ich aber net aus:D natürlich bezahl ich keinen cent^^
bin echt gespannt wann bei mir die Mahnungen ins Haus flattern:D
hehe^^
:sun::sun:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

was mich allerdings mal interessieren würde, sind eure erfahrungen wie sich die leute von nachbarschaft24 danach, also wenn ich die mahnungen ignoriere, verhalten??
Ich bin zwar kein Betroffener. Aber ich lese diesen Thread schon von zu Beginn an. Außer solchen Mails wie ihr sie bekommt, passierte da bisher nichts. Ist aber bei dieser Art von Anbietern ja nicht neu.
Daher dringende Empfehlung. Diese beiden Links lesen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511 - Erklärt eigentlich alles

http://www.computerbetrug.de/sicherheit-im-internet/abo-und-vertragsfallen/ - erklärt auch alles, nur noch genauer

Für diejenigen, die schon einmal bezahlt haben und fürchten in ein paar Monaten wieder zur Kassa gebeten zu werden, ist dieser Link interessant:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=46964
achja...nochwas...was mach ich denn jetzt mit meinem "account" dort??? löschen..???da kommt ja, dass das erst in 2 jahren möglich ist
Prinzipiell gilt (Ausnahmen bestätigen die Regel): Wenn man die Leistungen dort nicht nutzen möchte, sollte man sich auch nicht in den diversen Mitgliederbereichen aufhalten.

Ich hatte auch erst Angst, daraufhin einen negativen Schufaeintrag zu bekommen und dadurch Kündigung meiner Kredite. Bin aber der Meinung, das dieser Eintrag erst nach einer gerichtlichen Entscheidung erfolgen kann.
Abgesehen davon, dass wohl nicht davon auszugehen ist, dass die Schufa-Mitglied sind, können in der Tat keine strittigen Rechnungen zu einem Eintrag führen. Aber hier hier gilt: Die vorhin von mir geposteten Links lesen. Da steht auch was zu diesem Thema drinnen.
Ich will mich nur vergewissern, dass da wirklich keine weiteren Kosten auf mich zu kommen können. Bin ziemlich unsicher :-?
Auch hier gilt: Die obigen Links lesen. Das wird dich sehr beruhigen. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben