Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Nun, auch ich war so blöd auf "nachbarschaft24" rein zu fallen. Ich muss gestehen ich habe mir jetzt nicht alle 167 Seiten durchgelesen, also bitte nicht übel nehmen, wenn ich was doppelt frage.

Heute habe ich eine Mahnung von "nbs24.net" bekommen, das ich 54 Euro plus 5 Euro Mahngebühr überweisen soll. Ich habe mich irgendwann im November angemeldet, habe keinen Hinweis über die Kosten gesehen, war aber vielleicht auch nur blind und zuvor nie eine Rechnung bekommen. Demnach habe ich auch von dem Widerrufsrecht kein Gebrauch gemacht und sogar schon 2 Mails über diese Seite verschickt.
Dermaßen blöd und naiv, ich weiß... :wall:

Wahrscheinlich bin ich nun ganz im Arsch, weil ich deren Dienste auch noch genutzt habe, oder??? Ist es wohl besser die Mahnung zu irgnorieren und gar nicht mehr auf die Seite zu gehen, oder soll ich lieber versuchen mein Profil dort zu löschen? Außer die Hausnummer habe ich auch alle meine Angaben richtig angegeben.
Kann mir jetzt wirklich was passieren?

Würd mich freuen wenn einer antwortet.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ein frohes Neues Jahr zusammen.................

also ich bin am 22. November auf die [.......] rein gefallen. Habe noch am gleichen Tag meinen Widerruf geschickt und ein paar Tage später eine Mail erhalten, das sie per Mail überlastet sind und derzeit nichts bearbeiten können, ich soll den Postweg benutzen. Habe ich aber nicht, ist ja nicht mein Problem, wenn die [.........] das nicht mehr gebacken bekommen. Somit hatte ich aber eine Bestätigung, das die Mail angekommen ist....Ätsch!!!
Danach habe ich noch mal so einen nette Einladung bekommen, irgendwer hat mich eingeladen....:wall:.............aber einen Rechnung oder gar Mahnung habe ich bis heute nicht bekommen.
Na ja, kann ja noch kommen. Aber ich sehe dem, dank Euch, gelassen entgegen! :-p.

LG Sabine

Zwei Wörter aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

ich hab mir jetz die ersten 30 seiten durchgelesen und es reicht ja auch, da sichja alles wiederholt. hab auch mal mein angeblichen vertrag widerrufen unter [email protected] da die mahnung auf eine ip ausgestellt is die ich nicht kenne bzw. zu arcor gehört, ich aber seit mehreren jahren 1und1 kunde bin. naja sicher ist sicher und es kam auch gleich eine antwort zurück.
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider kann Ihre Anfrage auf diesem Wege nicht bearbeitet werden. Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular im internen Bereich. Diese finden Sie unter dem Punkt "zur Hilfe" im eingeloggten Bereich.

Falls Sie Ihr Login vergessen haben, können Sie sich hier Ihr Passwort anfordern, um sich einzuloggen und unsere Hilfe in Anspruch zu nehmen.

**************************************************************************
Klicken Sie hier um Ihr Passwort anzufordern: [noparse]http://deine-nachbarn24.net/login.php[/noparse]
**************************************************************************

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre E-Mail leider nicht beantworten können.

Vielen Dank

Dies ist eine automatisch erstellte E-Mail vom System. Antworten können leider nicht bearbeitet werden.

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Nachbarschaft24

Internationale Service-Nummer:
Telefax: 00423 662901808

Deutsche Service-Nummer:
Telefax: 00423 662901808

Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 17 Uhr (außer feiertags) erreichbar.

------------------------------------

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

netsolution FZE
Twin Towers
Rm 217 Baniyas Road,
P.O. Box: 4404 Dubai
United Arab Emirates

die müsste aba jetz neu sein oder hätte ich doch die anderen 130 seiten noch lesen müssen. naja ich warte mal ab was noch passiert, jedenfalls werd ich nicht nochmal auf deren seite gehen. ;)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hab mal ne kurze Frage ....wie kann ich meine IP sehen?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

und woher weiß ich ob diese IP die Nachbarschaft 24 angegeben hat richtig ist...?
Meine IP is im mom 213.188.108.219

laut deren Rechnung war sie zu deren Zeitpunkt 213.157.5.254

Kann das stimmen?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Beide IP´s sind aus demselben Netz (HEAG MediaNet GmbH).
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Oh shit, meine IP-Nummer ist auch noch genau die Gleiche wie bei der Mahnung angegeben....:eek:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

@SEP
Ich hatte aud S.168 schon geschrieben. das ich die Dienste von der Seite sogar schon genutzt hab ohne Widerruf und nun eine Mahnung bekommen hab. Bin ich dann mit der ID nicht noch mehr angreifbar?
Hab schon bei anderen Themen nachgelesen das die ID erst zählt wenns vors Gericht geht, aber irgendwie stecke ich wegen "nachbarschaft24" in der Patsche...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

ip adressen kann man faken, das ist überhaupt kein problem. die ip adresse ist hier aba uninteressant denn was wollen die damit rausbekommen? um zu beweisen das DU dich mit der IP um die UHRZEIT angemeldet hast, brauchen die einen beschluss vom gericht um beim provider nach deinen daten zufragen. es gibt auch andere wege aba die sind unzulässig ;).
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Sorry, S.167 meinte ich natürlich
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ok, dann bin ich ja beruhigt!:cool:
Darf ich mal fragen wo ihr eig alle so wohnt/ herkommt....?
wäre auch mal interessant zu wissen, ob se sich nur Leute aus irgend einem bestimmten Gebiet ausgewählt haben!?

Also ich komm aus Darmstadt
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich komme aus Krems in Österreich (Nord-Östlich)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

@Körst
Ich wohne im Kreis Coesfeld in NRW
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich bin natürlich auch auf diese Seite reingefallen, hab am Mittwoch meine Mahnung bekommen, dass ich innerhalb von 7 Tagen €54,- und € 5,- Mahngebühr bezahlen müsste, sonst folgt ein gerichtlicher Mahnbescheid.
War schon knapp dran zu bezahlen, aber dank diesem Forum habe ich das nicht gemacht
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

OK also schätze ich, dass se sich net irgend en bestimmten Gebiet rausgesucht haben....
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Wie gesagt diese Mail haben hier eig fast alle erhalten!
Wenn ich was neues von denen höre geb ich natürlich bescheid.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

sattsam bekannte Müllmail gelöscht modaction
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo liebe Leidensgenossen!

Ich verfolge als Betroffener schon seit geraumer Zeit dieses Forum und habe
bestimmt 80% der Einträge gelesen (der Rest besteht aus Wiederholungen und /oder blöden Texten)! Aber was zuwenig hervorgehoben wird, ist der miese Trick über personalisierte Links, wie es mir ergangen ist.

Warum sind denn viele geschockt, wenn nach einer scheinbar kostenlosen Registrierung eine Rechnung per eMail kommt?

edit

Man erhält eine eMail mit einem personalisierten Link und kommt darüber auf die Webseite. Z.B. "...net/?email=..." (Nur ein Beispiel).
Diese (personalisierte) Ausgabe der Webseite gibt es nur einmal. Ist auch fast identisch mit der Original-Ausgabe, auf die jeder "normale" Besucher kommt. Denn wer aus Neugierde auf diese "besondere" Webseite gekommen ist, wird von einem kostenpflichtigen Service nichts lesen, weder auf der Startseite noch bei den AGBs.

Kommt man ein zweites Mal auf diese Webseite, selbst wenn man den alten Link aus dem eMail benutzt, wird man auf die reguläre Webseite weitergeleitet.
Dort steht selbstverständlich der Hinweis mit den 9.- Euro/Monat.


Und so hatte auch ich anfangs zunächst gedacht: Wie bitte, war ich blind???

Erst, nachdem ich bei google recherchiert hatte, wurde mir einiges klar.

Heute kam die "Zahlungserinnerung". Was für geldgierige [ edit] ...

Gruss


Creativo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben