Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Moin hab noch was gefunden wo eine dritte Person mittlerweile kein Hinweis auf Kosten auf der Startseite gesehen hat.

Nachbarschaft24 für 54 EUR
30 October, 2007 | abgelegt unter: Titelseite
Gerade flattert SPAM der netsolution FZE aus Dubai ins Haus. Die Firma residiert übrigens unter der gleichen Anschrift wie die Firma interserv, die mich seit geraumer Zeit mit Werbung für ein Erste-Hilfe-Set oder Lebenscheck nervt. Angeblich kann man auf Nachbarschaft24 Freunde und Gleichgesinnte treffen, die angeblich die gleichen Interessen habe wie ich. Abgesehen davon, daß ich das ungeuer langweilig finde, ist es mir auch definitiv zu teuer. Wenngleich ich einen Hinweis auf die K o s t e n p f l i c h t i g k e i t des Angebotes auf der Startseite nicht gefunden habe, findet sich in den AGB folgende Passage
2.6 Für die Dienstleitung/den Service von nachbarschaft24 wird ein Betrag in Höhe von 9,00 Euro pro Monat erhoben. Der Betrag ist halbjährlich zahlbar und im Voraus zu entrichten. (…)
http://www.lehrstellen-verein.de/lupus/?p=593
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

lehrstellen-verein.de/lupus/?p=593
Admin schrieb:
Ziehen Sie einen Anwalt zu Rate, hier kann jedenfalls keine Rechtsberatung stattfinden. [Admin]
ist zwar richtig, dass keine Rechtsberatung erfolgen darf, es muß aber nicht unbedingt ein Anwalt sein.
Eine Verbraucherzentrale ist da schon preiswerter und das ist hier ist kostenlos:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511
mehr erklären die oben genannten auch nicht...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo Danke für den Link. Ich bleibe einfach hart!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ich bin neu hier!

Ich bekamm gestern eine E-Mail wo drinn stand dass mich wer sucht

also klickte ich auf den linkt, habe mich NICHT Angemeldet,

Ich wollte mich einlogen, aber da ich kein passwort gewusst habe habe ich auf passwort vergessen geklickt und meine e-mail adresse angegeben, habe aber noch keine Antwort bekommen!

Kann es sein dass ich mich mal dort angemeldet habe??

Soweit ich weiß, habe ich keine Rechnung bekommen

da ist eine Ausgedachte Adresse drinnen gestanden

wass ist bei euch drinnen gestanden oder war das feld leer??
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo Leute ,
ich kann nur dazu sagen, so wie die Seite heute aussieht, würden die Betreiber kein Recht vom Deutschen Gericht bekommen. Es hat doch alles mit dieser Werbemail angefangen „jemand hat nach dir gesucht und wollte mit dir Kontakt aufnehmen. Du kannst jetzt sehen, wer sich für dich interessiert.
Klicke hier, um mehr zu erfahren: h**p://www.nachbareinladung.net“
Ich war dann neugierig und habe versucht diesen Kontakt auf dieser Seite zu finden und habe dann auf diesen Button geklickt „ DIE SUCHE STARTEN „.
Also ich bin von einer Art Suchmaschine für Nachbarschaft ausgegangen aber das ein Vertrag aktiviert wird, damit habe ich nicht gerechnet. Wenn die Betreiber vor Gericht Recht bekommen würden dann klicke ich auf keinen Button mehr, sondern wir können alle das Internet abmelden.
Fazit: Von mir bekommen die keinen Cent.

Link deaktiviert. MOD/BR
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Wenn die Betreiber vor Gericht Recht bekommen würden dann klicke ich auf keinen Button mehr, sondern wir können alle das Internet abmelden. Fazit: Von mir bekommen die keinen Cent.
Deine Einstellung teile ich voll und ganz!

Ich verstehe nicht, warum sich manche hier Sorgen darüber machen, dass die Betreiber tatsächlich riskieren könnten, mittels gerichtlichem Mahnbescheid ihre angebliche "Forderung" einzufordern!

Das wird doch ablaufen wie immer bei der Nutzlosbranche:
Bombardement mit Rechnungen, Mahnungen, Inkassodrohungen, der Tonfall verschärft sich - und dann ist Ende im Gelände! ;)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ich verstehe nicht, warum sich manche hier Sorgen darüber machen, dass die Betreiber tatsächlich riskieren könnten, mittels gerichtlichem Mahnbescheid ihre angebliche "Forderung" einzufordern!

Zumal man einem Mahnbescheid auch nur widersprechen muss, wenn man die Forderung für unberechtigt hält. Einfach ankreuzen, dass man die Forderung nicht akzeptiert. Das wars.

Ich persönlich würde mir trotzdem wünschen, dass gewisse Anbieter es endlich mal zum Prozess kommen lassen - damit ihnen ein Richter ihr Geschäftsmodell nach allen Regeln der Kunst zerlegt... ;)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Zumal man einem Mahnbescheid auch nur widersprechen muss, wenn man die Forderung für unberechtigt hält. Einfach ankreuzen, dass man die Forderung nicht akzeptiert. Das wars.
So sieht er aus:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=28338
Ich persönlich würde mir trotzdem wünschen, dass gewisse Anbieter es endlich mal zum Prozess kommen lassen - damit ihnen ein Richter ihr Geschäftsmodell nach allen Regeln der Kunst zerlegt... ;)
Zweimal bisher haben es (vergleichsweise harmlose) "Anbieter" versucht und sind voll vor die Wand gelaufen.
Das waren sogar welche, die sich ans Tageslicht getraut haben. Dass diese Knaben sich aus ihren
dubaianisch/liechtensteinischen Tarnadressenverstecken hervor wagen, kann ich mir beim
besten Willen nicht vorstellen. Aber es wäre schön sie in natura vor dem Kadi zu sehen. Da stimme ich Sascha voll und ganz zu.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

ich habe das letzt mal von den vor zwei tage was gehört bin gespannt ob ich ruhe hab :scherzkeks:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hab da ich noch in der angeblichen Testphase bin meinén Widerruf abgeschickt. Beim 1.mal kam wurde sie nicht zugestellt (Mail Dämon) und beim 2.mal kam nix. Aber ne Antwort hab ich noch nicht bekommen. Naja warte mal auf die Rechnung.
Soll ich der auch nochmal widersprechen?

Auf jedenfall bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben, hat mich doch sehr beruhigt. Außerdem ist es schön zu sehn, dass man nicht allein ist. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Gruß Dicki:-p
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Soll ich der auch nochmal widersprechen?
Dass diese Knaben sich aus ihren
dubaianisch/liechtensteinischen Tarnadressenverstecken hervor wagen, kann ich mir beim
besten Willen nicht vorstellen. Aber es wäre schön sie in natura vor dem Kadi zu sehen. Da stimme ich Sascha voll und ganz zu.
Emailfreundschaften mit solch nebulösen Geisterfirmen zu pflegen, halte ich für wenig sinnvoll.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ich hab Nachbarschaft24 diese Vorlage von einer Verbraucherberatung auf dem selben Weg zu gestellt, wie ich die Rechnung bekommen habe. Bis jetzt habe ich noch keine Reaktion von den Verein bekommen. Ich bin gespannt, wann ich ein gerichtliches Mahnbescheid bekommen...wenn überhaupt. Die Frist zu zahlen ist bei mir am Donnerstag abgelaufen. Falls ich ein Liebesbrief bekommen sollte, stelle ich ihn gerne hier rein.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nehme Bezug auf Ihre Zahlungsaufforderung vom .............. und teile mit, dass ich den geforderten Betrag nicht begleichen werde.

Der von Ihnen geforderte Betrag wird von mir schon deswegen nicht bezahlt, weil es insoweit an einem wirksamen Vertragsschluss fehlt. Die Gegenleistung, nämlich das zu zahlende Entgelt taucht nur im Kleingedruckten auf, so dass ich, wie wohl jeder durchschnittliche User davon ausgehen musste, dass es sich nicht um ein kostenpflichtiges Angebot handelt. Eine entsprechende Klausel ist nach einer Entscheidung des Amtsgerichts München vom 16.01.2007 (Az: 161 C 23695/06) als überraschend anzusehen. Es fehlt somit bereits an zwei übereinstimmenden Willenserklärungen und damit an einem wirksamen Vertrag.

Darüber hinaus wäre ein Vertrag auch wegen Sittenwidrigkeit nichtig, weil die von Ihnen angebotene Leistung offensichtlich in einem krassen Missverhältnis zu dem verlangten Entgelt steht.

Hilfsweise und rein vorsorglich erkläre ich hiermit auch eine Anfechtung wegen Irrtums und arglistiger Täuschung.

Ihr Angebot ist von vornherein darauf ausgelegt, den User über die Kostenpflichtigkeit zu täuschen.

Letztlich mache ich hiermit hilfsweise von meinem Widerrufsrecht als Verbraucher Gebrauch.

Ihre Widerrufsbelehrung genügt meines Erachtens nicht den gesetzlichen Anforderungen, weswegen ein Widerruf auch nach Ablauf von zwei Wochen noch möglich ist.

Bitte beachten Sie, dass ich auf weitere Schreiben nicht mehr reagieren werde. Ich bitte um kurze Bestätigung, dass Sie dieses Schreiben erhalten haben.

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

hallo meine lieben heute habe ich eine e-mail bekommen wider aber nicht worauf ich warte hatte ja geschreiben das ich nicht zahle und das war heute in der e-mail

Hallo zicke, von nun an stellen wir dir jede Woche dein Tageshoroskop bereit. Jeden Tag erhältst du dann zu den Bereichen Liebe, Glück, Beruf, Geld und Gesundheit deine Auswertung. Eine Skala zeigt dir an, wie gut der Tag verlaufen wird. Jeden Tag erwartet dich dort dann dein neues Horoskop für jeden einzelnen Wochentag. Dieser Service steht dir exklusiv zur Verfügung, indem du dich auf nachbarschaft24.net einloggst. Klicke diesen Link, um direkt eingeloggt zu werden:h**p://www.nachbarschaft24.net/profil.php?t=d7170a6bbd9124c2da60&redirect=3********** Viel Spaß mit deinem täglichen Horoskop. Das Astro-Team von nachbarschaft24
:wall::wall::wall: wie dumm sind ich gehe da net dauf hat ihr auch e-mail bekommen

und ich habe da keinen prof da
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo,
ich habe überrascht wie ich war eine Rechnung von der nachbarschaft24.com bekommen und bin total geplättet.
weiss überhaupt nicht was ich machen soll, habe schon eine mail zurück geschickt mit der Bitte mich in Ruhe zulassen weil ich diesen Dienst nicht nutze. War damals einmal drinne und habe meine Daten eingegeben weil mich ein schulfreund wie sie sagen anschreiben wollte.
Hilfe was mache ich jetzt habe eine Rechnung von 54 € bekommen und soll sie innerhalb 7 tage zahlen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo, ich bin neu hier, habe mal eine Frage.
Ich hatte mich nie bei der Seite angemeldet und habe denen das auch geschrieben. Danach haben sie mir geantwortet, dass ich Strafanzeige stellen solle gegen "Unbekannt" und sie dann die IP-Adressen an die Staatsanwaltschaft geben.
Ist das sinnvoll? Oder lieber warten und "standhaft" bleiben? Habe euer Forum leider erst jetzt gefunden.
Meine Postanschrift haben die auch, aber ich weiß nicht woher.

Reginald
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Danach haben sie mir geantwortet, dass ich Strafanzeige stellen solle gegen "Unbekannt" und sie dann die IP-Adressen an die Staatsanwaltschaft geben.
Quark mit Sauce
http://www.augsblog.de/index.php/2006/11/29/die-haben-meine-ip-adresse/

Es ist ihre Sache zur STA zu gehen, aber die Knaben werden sich hüten das zu tun.
Beliebtes Spiel Straf- und Zivilrecht in einen Topf zu schütten und einen ungenießbaren
Brei draus zu rühren
Ansonsten wie immer Lesen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben