Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

: Kann überhaupt irgendein digitaler Beweis vor Gericht Bestand haben.
Die Wahrscheinlichkeit dafür, das vor Gericht klären zu müssen, liegt deutlich unter
der vom Blitz getroffen zu werden.

zu deutsch, ihr zerbrecht euch den Kopf völlig unnötig

dubaianisch/liechensteinische Fata Morganas...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Nett:

nachbarschaft24.net/?x=y&kennung=1032899610

zeigt den Preis normal unscheinbar im Fließtext,

nachbarschaft24.net

zeigt den Preis fettgedruckt.
Ja, immer wieder zu beobachten. Schon vor fast zwei Jahren (als diese Art der "Abo-Kundengewinnung" grad massiv startete) gab es sowas ähnliches. Da ging es um einen SMS-Anbieter:
Da die "offizielle" Version (wenn man die URL eintippte) - siehe auch Screenshots

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=127609#post127609

Da die Version, über die die Kunden (in vielen Fällen wider Willen) stolperten:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=127648#post127648

Aber auch damals waren verschiedene Layouts, die man gleichzeitig einsetzte, ja wirklich nicht neu. Die gab es zu Dialerzeiten schon zur Genüge.

Abgesehen davon: Nichts ist so flüchtig wie eine Seite im Netz.
Bei Gott wirklich keine neue Erkenntnis, aber so manchem scheint das noch immer nicht klar zu sein.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Abgesehen davon: Nichts ist so flüchtig wie eine Seite im Netz.
Bei Gott wirklich keine neue Erkenntnis, aber so manchem scheint das noch immer nicht klar zu sein.
Genau deswegen sind die Debatten und Diskussionen wann wie welche Seite ausgesehen hat,
ziemlich sinn- und nutzlos.
Seriöse Betreiber manipulieren nicht ihre Seiten und zeigen deutliche lesbare Preisangaben.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Die schreiben:Das Widerrufsrecht erlischt auch, wenn Sie die Ausführung der Leistung selbst
veranlasst haben. ... Ferner veranlassen Sie die Ausführung der
Dienstleistung durch Übermittlung von Informationen, die zur Ausführung der
Dienstleistung benötigt werden. Nicht darunter fallen Informationen, die für den
Vertragsschluss benötigt werden.
Was ist denn das für ein wirres Zeug? Was sollen Vertrags und was zur Dienstleistung nötige Informationen sein? Warum soll schon die Übergabe von Infos eine Veranlassung der Ausführung sein?
Irgendwelche Infos gebe ich jedem Fernabsatzvertragpartner, wenn der dann sofort loslegt, weil er die Widerrufsfrist nicht abwarten mag, habe ich das doch nicht veranlasst.
"Veranlassen" setzt meiner Meinung nach voraus, dass ich aktiv Leistungen abrufe/abfrage wie zum Beispiel beim Download von Software.

Und dann wäre ja noch die Frage, ob nicht Kenntnis vom Widerrufsrecht erforderlich ist, siehe z.B. hier:
AG Hamburg 6 C 177 / 07 schrieb:
Zwar sieht § 312 d BGB bei der Erbringung von Dienstleistungen ein vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts in Sonderfällen vor. Mit der Rechtsauffassung von Ulmer, Mü-Ko, § 355 BGB, Rn. 59, setzt jedoch § 312 d BGB mit Rücksicht auf einen Verzicht des Verbrauchers auf das Widerrufsrecht für den Fall, daß der Unternehmer mit Zustimmung des Verbrauchers mit der Ausführung der Dienstleistung schon vor dem Ende der Widerrufsfrist begonnen oder der Verbraucher die Ausführung selbst veranlaßt hat, wegen der Generalnorm des § 355 BGB voraus, daß der Verbraucher in Kenntnis seines Widerrufsrechts der Ausführung der Dienstleistung zugestimmt bzw. die Ausführung veranlaßt hat.
 
Nachbarschaft24.net

Hi Zusammen,

jawohl! Jetzt ist es mir auch passiert. Obwohl ich hier schon einige dinge über Nachbarschaft24.net gelesen habe, stellt sich meine Sache vielleicht doch etwas anders da.
Mitte Oktober öffnete sich ein Werbefenster von nachbarschaft24.net auf meinem Rechner. Da ich gerade Anfang Okober umgezogen bin, dachte ich das es eine gute Gelegenheit wäre um neue Leute kennenzulernen. Also gab ich meinen Straßennamen an, überflog die AGB´s, bestätigte diese mit einem Häkchen und ging auf Suche starten. Ich sollte dann noch einen Namen, ein Geburtsdatum und ein E-Mail Adresse angeben. Ich habe dann einen falschen Nachnamen und Geburtsdatum angegeben. Die E-Mail Adresse habe ich korrekt angegeben. Nachdem ich mit die Seite etwas angeschaut hatte und nicht berauschend fand habe ich die Seite geschlossen und dachte das Thema sei erledigt :unzufrieden:.
Am 09.11.02 erhielt ich ein Mail von [email protected] mit dem Hinweis, das mein Gewinn nicht zugestellt werden konnte. Daraufhin habe ich mich versucht auf der Seite einzulogen. Was komischerweise nicht funktionierte, da ich für so einen kram immer das gleiche passwort nehme. Daraufhin habe ich ein neues Passwort angefordert. Nach dem einlogen konnte ich nirgens einen Punkt finden unter dem ich meinen Account hätte löschen können. Jetzt wurde ich stutzig :wall:.
Ich lass daraufhin die AGB´s die der Mail beigefügt waren und erfuhr das dieser "Dienst" kostenpflichtig ist und das ich ein 14 tägiges Widerrufrecht hätte insofern ich den Diest nicht vorher in Anspruch nehmen würde. Schock! Den Dienst hatte ich ja gerade in Anspruch genommen. :wall:.
Ich habe dann trotzdem ein Mail an [email protected] mit meinem Widerspruch mit folgendem Inhalt gesendet:

hiermit berufe ich mich auf Punkt 3 der Allgemeinen Geschäftsbedingen "nachbarschaft24" mit Stand 14.10.2007.

Ich widerrufe hiermit ausdrücklich meine Vertragserklärung innerhalb der angegeben Frist von 14 Tagen nach Erhalt der AGB´s und der dazugehörigen Belehrung.
Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt meines Widerrufs per E-Mail.

Heute habe ich folgende Anwort von [email protected] erhalten:

noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich,
dass nach dem 14-tägigen, kostenlosen Testzugang oder der vorzeitig von Ihnen
angeforderter Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande
kommt, sofern Sie nicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden.
Zudem haben Sie die AGB unseres Service gelesen sowie als akzeptiert markiert
und waren darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine Gebühr im voraus zu leisten
ist.
Laut Fernabsatzgesetz ist bei Verträgen von Online-Diensten keine Unterschrift
erzwingbar.

Da Sie uns keinen fristgerechten Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag
wie vereinbart abgeschlossen.
- - - - - - - - - - - - - - - - -

Für mich war die Preisangabe noch vor Anmeldung auf der Seite nicht offensichtlich und ich fühle mich auch ein wenig "verar...". Klar hätte ich besser lesen müssennur war es tatsächtlich auch in den AGB´s nicht offensichtlich.

Was soll ich jezt weiter tun? Könne sie mich ausfindig machen...obwohl ich falsche Daten angegeben habe. Meine Daten sind beim E-Mail Provider korrekt hinterlegt. Können die mich beim Provider ausfindig machen (Behördenauskunft bei Strafanzeigen). Lt. AGB´s bin ich auch verpflichtet meine korrekten Daten anzugeben. Oder kann man mich anhand der IP ausfindig machen? Hilfe :unzufrieden:! Was soll ich nun tun?
Für einen Info wäre ich sehr dankbar.

Grüße
peppels
 
AW: Nachbarschaft24.net

Ich lass daraufhin die AGB´s die der Mail beigefügt waren und erfuhr das dieser "Dienst" kostenpflichtig ist und das ich ein 14 tägiges Widerrufrecht hätte insofern ich den Diest nicht vorher in Anspruch nehmen würde. Schock! Den Dienst hatte ich ja gerade in Anspruch genommen.
Welchen Dienst, ich dachte Du suchtest nur nach einer Möglichkeit den Account zu löschen?
Heute habe ich folgende Anwort von [email protected] erhalten:
noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich,
Wo soll der eindeutige Hinweis sein? Gibts dafür auch einen Parameter?
dass nach dem 14-tägigen, kostenlosen Testzugang oder der vorzeitig von Ihnen angeforderter Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt,
Wie soll der kostenlose Testzugang ablaufen wenn jedes Eingeben von Informationen als "Anfordern" der Dienstleistung anzusehen ist. Und ausserdem, vorzeitig vor was?
Laut Fernabsatzgesetz ist bei Verträgen von Online-Diensten keine Unterschrift erzwingbar.
Mein Lieblingssatz. Nicht Erzwingbar, jawohl wir beugen uns keiner Unterschriftserpressung. Fernabsatzgesetz gibts schon seit ein paar Jahren nicht mehr
Da Sie uns keinen fristgerechten Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag wie vereinbart abgeschlossen.
Da geht das schon wieder los mit der Frist, wie soll die gestartet worden sein? Ausserdem dachte ich das Widerrufsrecht soll erloschen sein
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Wie können die eigentlich herausfinden, dass der "gewinn" nicht zustellbar war, wenn man falsche daten angegebene hat. Stellen die einem in diesem Stadium schon Briefe zu?! Wenn ja, welche?

Sei mir nicht böse, aber die Frage ist schlichtweg doof. Es geht denen doch nur darum, dich zu ködern. Ist das wirklich so schwer zu verstehen - nach ein paar hundert Beiträgen zum Thema hier im Forum, in denen wirklich alles bis ins letzte Detail erklärt ist?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Sei mir nicht böse, aber die Frage ist schlichtweg doof. Es geht denen doch nur darum, dich zu ködern. Ist das wirklich so schwer zu verstehen - nach ein paar hundert Beiträgen zum Thema hier im Forum, in denen wirklich alles bis ins letzte Detail erklärt ist?
Er glaubt halt noch immer an das Gute im Menschen, so wie andere an den Osterhasen
und den Weihnachtsmann :rolleyes:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Sei mir nicht böse, aber die Frage ist schlichtweg doof. Es geht denen doch nur darum, dich zu ködern. Ist das wirklich so schwer zu verstehen - nach ein paar hundert Beiträgen zum Thema hier im Forum, in denen wirklich alles bis ins letzte Detail erklärt ist?

Hast ja Recht, ich sollte um diese Uhrzeit einfach keine Beiträge mehr schreiben:rolleyes::scherzkeks:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo zusammen, ich grüße Euch als absoluter Neuling.

Ich bin ebenso auf diesen Mist reingefallen (war halt neugierig wer mich da wohl sucht) und habe die AGBs einfach akzeptiert, ohne sie gelesen zu haben. Der Rechnung habe ich widersprochen und heute erhielt ich ne Antwort auf die ich auch reagiert habe:

Was die da treiben geht auf keine Kuhhaut!!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr dubioses Verhalten ist mittlerweile im www bekannt.

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=206340

Eine Zahlung meinerseits wird nicht erfolgen. Sollten Sie mich nochmals
mit Ihrem Spam belästigen, korrespondieren Sie bitte mit meinem
Anwalt.

B.K.


[email protected] schrieb:
> Sehr geehrte Frau B.K.,
>
> noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich,
> dass nach dem 14-tägigen, kostenlosen Testzugang oder der vorzeitig von Ihnen
> angeforderter Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande
> kommt, sofern Sie nicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden.
> Zudem haben Sie die AGB unseres Service gelesen sowie als akzeptiert markiert
> und waren darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine Gebühr im voraus zu leisten
> ist.
> Laut Fernabsatzgesetz ist bei Verträgen von Online-Diensten keine Unterschrift
> erzwingbar.
>
> Da Sie uns keinen fristgerechten Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag
> wie vereinbart abgeschlossen.
>
> Der Vertrag hat eine Laufzeit von 24 Monaten und kann durch senden der
> SCHRIFTLICHEN Kündigung, spätestens EIN Monat vor Vertragsende, beendet
> werden. Wird keine Kündigung gesendet, verlängert sich der Vertrag automatisch
> um 24 Monate.
>
> Für die Dienstleitung/den Service von nachbarschaft24 wird ein Betrag in Höhe
> von 9,00 Euro pro Monat erhoben. Der Betrag ist halbjährlich und im Voraus zu
> entrichten.
>
> Bei der Anmeldung haben Sie gleichzeitig mit den AGB auch dem
> Werbeeinverständnis zugestimmt.
>
> Weitere Informationen unter : [noparse]www.nachbarschaft24.net/agb.html[/noparse] .
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Ihr Supportteam
>
> Beauftragtes Servicecenter Europe:
> Servicecenter/netsolution
> Via Vorame 98
> 6612 Ascona
> Switzerland
>
> Netsolution FZE
> Twin Towers Rm 217
> Baniyas Road ,
> Dubai - United Arab Emirates
> P.O. Box: 4404
>
> Faxnummer: +423 662 901 808
> E-Mail: [email protected]
>

>
>> Sehr geehrte Damen und Herren,
>>
>> ich bin nicht Herr K und ich werde auch nicht zahlen. Ich lege auch
>> keinen Wert
>> auf Ihre Community, die mich mit dubiosen Kontaktangeboten zuspamt
>>
>> Ich bin lediglich durch Vortäuschung falscher Tatsachen in Ihrem Verein
>> gelandet und
>> werde diese Seite nicht mehr aufrufen.
>>
>> mfg


>> Nachbarschaft24 schrieb:
>>
>>> Sehr geehrter Herr K.,
>>>
>>> wir freuen uns, dass Sie sich unserer Community am 16.10.2007 angeschlossen haben.
>>>
>>> Sie gehören zu den glücklichen Gewinnern eines exklusiven Hotelgutscheins in Höhe von 500 Euro!! Wir gratulieren Ihnen! Sie können den Gutschein hier abrufen:
>>> [noparse]http://www.nachbarschaft24.net/gewinn.php?t=xxxxxx[/noparse]
>>>
>>> Ihr aktuelles Profil sehen Sie hier:
>>> [noparse]http://www.nachbarschaft24.net/profil.php?t=xxxxx[/noparse]
>>>
>>> Ihr 14 Tage kostenfreier Zugang ist abgelaufen. Gemäß Ihrer Zustimmung berechnen wir Ihnen heute die fällige Nutzungsgebühr von:
>>>
>>>
>>> Rechnungsbetrag: 54,00 Euro
>>> ----------------------------------------------------
>>> Gesamtbetrag: 54,00 Euro
>>>
>>> Begleichen Sie bitte beigefügte Rechnung innerhalb der nächsten 7 Tage auf das folgende Konto:
>>>
>>> Empfänger: Zentrale Abrechnungsstelle (Nur an diesen Empfängernamen überweisen!)
>>> Bank: Commerzbank
>>> Kontonummer: ***
>>> Bankleitzahl: ****
>>> Iban: *****
>>> Swift: *****
>>> Verwendungszweck: *****
>>>
>>> (Bitte überweisen an den aufgeführten Empfänger! Nicht Projektname aufführen.)
>>>
>>> Sobald die Rechnung beglichen ist, werden wir Ihren Zugang wieder frei schalten, so dass Sie weiterhin Ihre Nachbarschaft kennen lernen können.
>>>
>>>
>>> Bei Fragen steht Ihnen unser Support selbstverständlich zur Verfügung.
>>>
>>> ------------------------------------
>>> Mit freundlichen Grüßen
>>> Ihr Support von Nachbarschaft24
>>>
>>> Email: [email protected]
>>> Web: [noparse]www.nachbarschaft24.net[/noparse]
>>>
>>> Internationale Service-Nummer:
>>> Telefax: 00423 662901808
>>>
>>> Deutsche Service-Nummer:
>>> Telefax: 00423 662901808
>>>
>>> Die Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 17 Uhr (außer feiertags) erreichbar.
>>> ------------------------------------
>>>
>>> Beauftragtes Servicecenter Europe:
>>> Servicecenter
>>> Via Vorame 98
>>> 6612 Ascona
>>> Switzerland
>>>
>>> netsolution FZE
>>> Twin Towers
>>> Rm 217 Baniyas Road,
>>> P.O. Box: 4404, Dubai
>>> United Arab Emirates
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Der Rechnung habe ich widersprochen und heute erhielt ich ne Antwort auf die ich auch reagiert habe:

Was die da treiben geht auf keine Kuhhaut!!!
Mailantwortscripten ist es ziemlich egal, was man ihnen schreibt.
Umgekehrt ist es auch ziemlich egal, was die Mailmaschinerie für Müll absondert.

Nicht aufregen, es lohnt nicht.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

hallo ihr!!!

habe nun auch eine antwort von denen bekommen. hatte, nachdem ich eine rechnung erhalten habe, einen widerruf per mail geschickt. die antwort:

Sehr geehrte Frau xxx,

Wir bedauern, dass Sie nicht länger Mitglied bei uns sein möchten. Jedoch
respektieren wir Ihre Entscheidung. Ihre 14-tägige Widerufsfrist ist jedoch
abgelaufen.

Wir benötigen Ihre Kündigung per Post. Sobald wir diese erhalten, können wir
die 24-monatige Vertragslaufzeit beenden.

Sollten Sie sich dennoch wieder um entscheiden, teilen Sie uns dies bitte mit.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

Netsolution FZE
Twin Towers Rm 217
Baniyas Road ,
Dubai - United Arab Emirates
P.O. Box: 4404

Faxnummer: +423 662 901 808
E-Mail: [email protected]
lol, die spinnen doch.... werde mit sicherheit keinen einzigen brief ins ausland schicken.... ich werde jetzt erstmal nichts mehr machen und abwarten....
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

habe nun auch eine antwort von denen bekommen. hatte, nachdem ich eine rechnung erhalten habe, einen widerruf per mail geschickt. ...
Wieso glaubt ihr eigentlich immer noch, dass jemand die Mails liest. Die werden vollautomatisch
beantwortet oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass da Dutzende von Menschen sitzen, die
nichts anders tun als tausende Mails zu beantworten?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

auf jeden fall sind die antworten nicht immer gleich, wie ich auf den letzten seiten lesen konnte.....
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Automatische Mailbeantworter sind mittlerweile ausgefeilt, die bringen auch schon mal
Variationen rein

Dieser Thread ist bisher ca 50000 Mal aufgerufen worden. Nimmt man als Durchschnitt 5 Mal pro
User/Gast sind das mindestens 10000 Betroffene, die den Weg hierher gefunden haben.
Mit Sicherheit sind es weit mehr, die nicht den Weg hierher finden. Schätze das 2-3 fache.
das sind dann 20000-30000 Mails, die persönlich beantwortet werden müßten. Nochne Frage?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

ach..ich hatte auch mal wieder nichts anderes erwartet :wall:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Wo ihr Recht habt...
Es macht mir mittlerweile einfach nur noch Spaß... ich bin mal gespannt, ob ich zuerst eine Mahnung erhalte, oder zuerst die Widerrufe meiner Widerrufe. Wenn die meine Widerrufe nicht Widerrufen sind sie ja damit automatisch einverstanden...

Wenn ich einer Rechnung widerrufen habe, muss doch erst eine Ablehnung von deren Seite kommen und dann die Mahnung, naja egal, bisher haben die mir noch nicht weiter geantwortet. Man müsste mal testen, wie gut diese Emailprogramme von denen sind.
Was passiert, wenn man sie grob beleidigt?
Was passiert, wenn man etwas schreibt, was Programme nicht erwarten? Man könnte ja mal folgendes schreiben "ich freue mich, dass sie mir eine Rechnung gesendet haben und ich bald ein richtiges Mitglied ihrer Seite bin. Ich wiederrufe nicht, plane auch keine Kündigung". Kommt dann auch "Sie kündigen leider außerhalb der Frist"? Wenn die nämlich nach den Worten Kündigung und Widerruf suchen... aber mir antworten sie ja leider nicht, zumindest noch nicht

Es ist nichts leichter, als zu zeigen, dass die nicht seriös sind ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben