Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Heißt das, man darf behaupten, dass zu diesem Zeitpunkt kein Hinweis zu finden war?
Wer nichts sagt, kann auch nicht Falsches sagen. Wer viel sagt, läuft immer in Gefahr
Falsches zu sagen. Mehr sag ich nicht dazu, sonst läuft es in unerlaubte Rechtsberatung.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Wer einmal die Fußzeile der ersten Email "Jemand hat nach dir gesucht" betrachtet, findet dort, den Hinweis auf Interactive One GmbH.

Hier deren Anschrift:

Interactive One GmbH
Richard-Wagner Str. 2
D-91054 Erlangen
serviceinteractive-one.de
0180 - 560 10 - 555
0180 - 560 10 - 559

Executives **** (Geschäftsführer)
Telefon 0180 - 560 10 - 555
Fax 0180 - 560 10 - 559 (14 Cent/min. dt. Telekom)
Datenschutz-
beauftragter datenschutzinteractive-one.de
Steuernr.: 249/129/40299, Finanzamt Schweinfurt
USt-IdNr : DE248732193
Amtsgericht: Fürth, HRB 10630
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Meine Email dahin:

Sehr geehrter Herr [ edit] ,

ich bitte Sie sämtliche Daten, die Sie zu meiner Person auf irgendeiner Weise mit oder ohne meines Einverständnisses bis zum jetzigen Zeitpunkt sammelten mit sofortiger Wirkung unverzüglich zu löschen.

Deweiteren weise ich darauf hin, dass Sie wohlmöglich scheinbar gewollt oder ungewollt den Anbietern von nachbarschaft24.com bzw. net Beihilfe zu Strafbeständen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland geleistet haben.

Nachbarschaft24 scheint mit unlauteren Wettbewerbsmethoden deutsche Internetuser zu bewerben und diese auf anscheinenden betrügerischer Art zu prellen.

Um die Vorfälle mit Nachbarschaft24 evtl. von der Staatsanwaltschaft prüfen lassen zu können, fordere ich Sie nun höflich auf die wahre Identität Ihres Kunden preiszugeben.

Im Falle Ihrer Weigerung, bedenken Sie bitte dass nachbarschaft24 behauptet, die Daten derer erschlichenen Kundschaft von Ihnen erhalten zu haben und die Ermittlungsbehörden sicherlich auch bei Ihnen anfragen werden.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

http://forum.computerbetrug.de/rules.php
Die Wiedergabe persönlicher Daten ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der betreffenden Person erlaubt. Bei Angabe persönlicher Daten fremder Personen werden die Moderatoren diese löschen wenn nicht von einem Vorliegen der Erlaubnis auszugehen ist.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Was denkst du, bewirkst du mit dieser E-Mail?

Holgi schrieb:
ich bitte Sie sämtliche Daten, die Sie zu meiner Person auf irgendeiner Weise mit oder ohne meines Einverständnisses bis zum jetzigen Zeitpunkt sammelten mit sofortiger Wirkung unverzüglich zu löschen.
Erster Fehler, man lässt keine Daten löschen, sondern lässt diese sperren.
Wieso?
Weil dann garantiert wird, dass deine Daten nicht mehr verarbeitet werden.

Holgi schrieb:
Deweiteren weise ich darauf hin, dass Sie wohlmöglich scheinbar gewollt oder ungewollt den Anbietern von nachbarschaft24.com bzw. net Beihilfe zu Strafbeständen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland geleistet haben.
Harter Tobak, das Ding kann schnell nach hinten los gehen, so in Richtung Verleumdung, Rufschädigung...
Und so etwas lassen sich die meisten Firmen nicht gefallen

Holgi schrieb:
Um die Vorfälle mit Nachbarschaft24 evtl. von der Staatsanwaltschaft prüfen lassen zu können, fordere ich Sie nun höflich auf die wahre Identität Ihres Kunden preiszugeben.
Die werden sich hüten, dir deren wahre Identität zu geben. Solche Daten werden meistens nach richterlichem Beschluss raus gegeben, glaubst du die interessiert solch eine "Drohung"?
Auffordern kannst du Sie natürlich, aber dran halten werden die sich nicht.

Im Falle Ihrer Weigerung, bedenken Sie bitte dass nachbarschaft24 behauptet, die Daten derer erschlichenen Kundschaft von Ihnen erhalten zu haben und die Ermittlungsbehörden sicherlich auch bei Ihnen anfragen werden.
Behaupten kann nachbarschaft24 vieles, das zu beweisen, steht auf einem komplett anderen Blatt.

Nicht drauf los schreiben wenn man nicht weiss, was man da macht, so was kann schnell nach hinten los gehen!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo
auch ich habe heute eine rechnung über 54€ bekommen.
Habe es leider verschlafen rechtzeitig zu widerrufen und nun soll ich das geld binnen 7 tagen überweisen.
Was soll ich denn jezt tun?
Kann mir jemand helfen?
Habe schon zwei widerufe geschrieben aber noch keine antwort.
Was muß da denn eigentlich drin stehen? Danke im voraus

Mfg Stefan
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Muß ich da trotz alle dem meine Account per Brief kündigen oder wie soll ich mich verhalten?
Dank für den schnellen Support
 
AW: Nicht reingefallen auf nachbarschaft24.com

Hi habe heute vormittag mal in meinem Postkaste rein geschaut, das komische war, das ich mich da angeblich angemeldet habe, was ich aber nicht getan habe da ich vorher abgebrochen hatte nun gut da dachte ich das cih den acc. löschen könnte aber weit gefehlt..
hat jemand eine Ahnung wie ich das veranlassen kann? wenn die Mails schon nicht funktionieren?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

also mit Postkasten meine ich meinen E-Mail Postkasten
ich wollte einfach nur just for fun mal schauen, naja und das ist ja gestern voll nachhinten los gegangen... :(
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ich habe mir alle Postings dieses Themas durchgelesen und hoffe, dass ich nichts übersehen habe...

Wie genau sieht eine Manung von Nachbarschaft24 aus?
Warum soll man zahlen müssen, wenn man kündigt und nicht widerruft? Beides geht davon aus, dass ein gültiger Vertragsabschluss vorliegt. Ich habe jetzt gelesen, dass es am sinnvollsten ist, einfach anzuzweifeln, dass ein Vertrag zustande gekommen ist.

Zur Info: Ich habe auch eine Rechnung 11.11. erhalten, bin da seit dem 25.10., habe zuerst um Löschung des Acconts gebeten, danach um Widerruf der Mitgliedschaft und heute Mittag die Rechnung widerrufen (man darf ja und sollte jeder solchen Rechnung widersprechen). Das habe ich alles nach Ablauf der 14 Tage gemacht. Jetzt habe ich immer noch keine Antwort. Aber dank euch mache ich mir keine Sorgen mehr.

Wer mich als Zeuge braucht, dass am 25.10. noch nichts eindeutiges von Kosten auf der Startseite stand, kann mir gerne eine PN schreiben. Ohne einen eindeutigen, sehr aufälligen Hinweis außerhalb der AGB ist die Rechnung eh ungültig.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo,

ich habe auch eine Frage, da ich am Wochenende auch reingefallen bin.
Ich habe mich allerdings mit Fakenamen angemeldet, da ich nicht von vornherein gesehn habe, dass es sich um kein kostenloses Angebot handelt und auf der Startseite ist auch nicht erkennbar, wenn man dort Daten eingibt, dass man dann einen Vertrag eingeht. Ich habe bereits widerrufen allerdings ohne Daten richtig zu stellen. Nun meine Frage: Sollte ich eventuell meine Daten richtig stellen und dann erneut widerrufen, um eventuelle Anzeige wegen Betruges aus dem Weg zu gehen?Allerdings müsste ein Betrug ja vorsätzlich geschehen und davon dürfte wohl nicht die Rede sein.

Ich denke ich habe diesbezüglich noch keine Tips gelesen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Guten Abend,

mal ne Frage an alle Nachbarschaft24 - Geschädigten; wer von euch ist bei Wer-kennt-wen registriert? Die bewerben mitlerweile beim Ausloggen dieses tolle Unternehmen und es könnte ja sein das da diverse Daten ausgetauscht werden???? Und auf dieser Werbung steht nix von Kosten, der User klickt es an und wenn er Pech hat wird anhand der IP-Adresse ne Email oder Rechnung verschickt.....:rolleyes: wäre doch möglich oder ?

Gruß
J.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo alle zusammen
Ein weiterer Trottel der drauf reingefallen ist. Hab mich heute auf der Seite registriert weil ich ebenfalls eine Mail bekommen hab. Hab gedacht es wär ne Bekannte von mir,die mich sucht. Mein Problem ist,dass ich auch erst zu spät gelesen hab, dass der Schrott 9€ kosten soll. Leider jedoch steht das auf der Seite drauf und auch die AGB´kann man lesen, wenn man sie anklickt (Hab aber alles übersehn)
Die schreiben
:Das Widerrufsrecht erlischt auch, wenn Sie die Ausführung der Leistung selbst
veranlasst haben. Sie veranlassen die Ausführung der Dienstleistung, wenn
Sie sich die von uns bereitgestellten Leistungen in Anspruch nehmen (z.B.
durch Downloads etc) Ferner veranlassen Sie die Ausführung der
Dienstleistung durch Übermittlung von Informationen, die zur Ausführung der
Dienstleistung benötigt werden. Nicht darunter fallen Informationen, die für den
Vertragsschluss benötigt werden.
Ich hab danach mein Profil vervollständigt. Zählt das zur Dienstleistung?

Was kann ich tun, hab für meinen Fall nichts gefunden.

Gruß Dirk
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ich frag mich oft, warum sich die User, die auf diese Seite reingefallen sind, dermaßen
Gedanken und Sorgen machen.

Außer einem Briefkasten in Dubai gibt es absolut nichts, woran man den Laden festmachen könnte.
und Briefkästen verschicken zwar schon mal nervige Emails aber zu mehr reicht es nun wahrhaftig nicht.
Denkt da mal Ruhe drüber nach, bevor ihr hier juristische Tiefgänge anzettelt....

Dagegen war fabrikeinkauf was solides :scherzkeks:

PS: und einer Lichtensteiner (Mobilfunk) nummer...)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo zusammen,

am Wochenende bin ich auch darauf reingefallen. Ich hab zuerst mal als Test
die Daten auf der Startseite ausgefüllt. Es steht ja daneben das es 14 Tage kostenlos ist. Hab aber glaub am Anfang aus Spass zum Teil falsche Daten eingegeben und dummerweise auf speichern gedrückt. Mir war aber zu der Zeit nicht klar das man damit gleich einen Vertrag abschliesst. Ich hab aber beim Browser nochmal auf zurück gedrückt und wollte meine richtigen Daten eingeben. Das war aber nicht mehr möglich. ICh hab dann meine richtigen Daten eingegeben und unter einer meiner anderen e-mail-Adressen gespeichert. ICh hab sofort so ein e-mail von Nachbarschaft24 an meine 2. e-mail-Adresse (mit meinen richtigen Daten) erhalten. Ich hab die AGB gelesen und dann hab ich erst einen böse Vorahnung bekommen das ich Mist gebaut habe. Hab dann auch noch mit dem angezeigten Link die e-mail bestätigt.

Hallo .....,

wir freuen uns, dich als neues Mitglied von nachbarschaft24.net begrüßen zu dürfen.

Klicke auf den nachfolgenden Link, um dein Profil zu erstellen. Nur so können wir die passenden Kontakte aus deiner Nachbarschaft und Umgebung für dich selektieren.

***************************************************************************
Bitte klicke diesen Link:
[noparse]http://www.nachbarschaft24.net/profil.php?t=48f9460ac5c700864b46[/noparse]
***************************************************************************

Bitte fülle dein Profil vollständig aus, damit wir damit beginnen können, dir passende Kontakte für Sport-, Freizeitaktivitäten, Partnerschaften oder einfach nur aufregende Abenteuer bereit zu stellen.

u. s. w.

Ich hab an die verschiedenen e-mailadressen von denen geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich am 10.11.2007 bei ihrem Service Nachbarschaft24
angemeldet. Hiermit möchte ich meine Mitgliedschaft im Rahmen
des gesetzlichen 14-tägigen Wiederufrechts beenden.
Ich bitte Sie daher meinen Account zu löschen.
Ich bitte Sie schnellstens um Bestätigung des Wiederrufs.

Mit freundlichen Grüßen

Ich hab bis jetzt immer noch keine Antwort erhalten.
Fogende Adressen haben nicht bei mir funktioniert:
[email protected]
[email protected]
[email protected]

Folgende scheinen okay zu sein:
[email protected]
[email protected]

Ich frag mich ob die vielleicht mit Absicht nicht Antworten bis die 14 Tage vorbei sind. Frage mich auch ob es Sinn macht dort mal anzurufen und zu fragen was los ist.

Am Montag hab ich dann auch noch Post an meine erste Adresse (die mit den eventuell falschen Daten) bekommen:

Lieber Nachbar(In),

schön, dass du dich am 10.11.2007 bei uns angemeldet hast. Deine Anmeldung wurde erfolgreich durchgeführt und deine Daten befinden sich gerade in der Bearbeitung.

Wir möchten dir gerne dein Profil zustellen. Benötigen hierfür aber deine vollständigen Daten.
Bitte klicke auf folgenden Link, um deine Daten zu vervollständigen und auf Richtigkeit zu prüfen. Sollten Angaben fehlen, ergänze diese einfach in der Datenmaske.

[noparse]http://www.nachbarschaft24.net/profil.php?t=6e1b7bd34cc79e6c7042[/noparse]

Bitte beachte auch: Um alle Nachbarn in deiner Umgebung zu finden, solltest du darauf achten, dass dein Profil vollständig ausgefüllt ist und deine Daten korrekt sind.

Bei weiteren Fragen wende dich bitte an unser Service-Center.
Diese hab ich aber nicht bestätigt ! Außerdem steht dort im gegensatz zur anderen e-mail "Lieber Nachbar" und nicht mein richtiger Name. Weiss jemand ob ich mit dieser
e-mail auch einen Vetrag abgeschlossen hab ? Oder erst wenn ich auf den Link klicke?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hi,hier scheint es ja einen riesen wirbel um nachbarschaft24,was ich allerdings sehr gut verstehen kann,denn ich bin selbst auf diese dubiose seite reingefallen!

Ich bin einen email-link,dieser email geolgt>
Als ich mich auf dieser seite angemeldet hatte......WAR IN KEINSTER WEIßE IRGENDWELCHE NUTZUNGSKOSTEN ERSICHTLICH,weder war von einem testzugang noch von 9euro im monat die rede,der anmelde bildschirm hatte sich komplett von dem jetztigen anmelde bildschirm unterschieden!
Nur leider kann ich dies jetzt nicht mehr beweißen,vielen usern die sich auf dieser seite angemeldet haben ist das aufgefallen!
Hatte danach mich danach,nicht nochmal dort eingelogt und diese seite vergessen,nach etwa 14tagen kam diese mail>>>>

Hallo xxxxxxxxxxx,

du hast bei unserem Gewinnspiel einen unserer Preise gewonnen.

Wir gratulieren dir hiermit herzlich zu deinem Gewinn.

Leider konnten wir dir diesen nicht auf dem Postweg zustellen, da deine Adresse nicht bekannt war und die Post somit leider an uns zurück geschickt wurde. Wir möchten dir natürlich deinen Gewinn trotzdem zustellen und bitten dich hiermit um die Eingabe deiner korrekten Adresse.

**********************************************************************************
Klicke diesen Link, um deine Adresse zu korrigieren:
[noparse]http://www.nachbarschaft24.net/daten_korrektur.php?t=xxxxxxxxxx[/noparse]
**********************************************************************************

Sobald du deine Adresse korrigiert hast, senden wir dir umgehend deinen Überraschungs-Gewinn zu.
Was genau du gewonnen hast, erfährst du in den nächsten Tagen von uns.

Solltest du Probleme bei der Eingabe deiner Adresse haben, kannst du uns diese zusätzlich an die E-Mail-Adresse: [email protected] senden. Teile uns darin bitte zudem deine Anmelde-E-Mail mit, damit wir dich schnellstmöglich zuordnen können.
<<<<<<<so da bin ich dann dem link gefolg und hab meine adresse geändert,da ich nen zahlendreher in der plz hatte......und dann dauerte es nicht sehr lange und ich bekam diese email>>>>>>

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

wir freuen uns, dass Sie sich unserer Community am 12.10.2007 angeschlossen haben.

Sie gehören zu den glücklichen Gewinnern eines exklusiven Hotelgutscheins in Höhe von 500 Euro!! Wir gratulieren Ihnen! Sie können den Gutschein hier abrufen:
[noparse]http://www.nachbarschaft24.net/gewinn.php?t=1501bb82815xxxxx[/noparse]

Ihr aktuelles Profil sehen Sie hier:
[noparse]http://www.nachbarschaft24.net/profil.php?t=xxxxxxxxxxxxx[/noparse]

Ihr 14 Tage kostenfreier Zugang ist abgelaufen. Gemäß Ihrer Zustimmung berechnen wir Ihnen heute die fällige Nutzungsgebühr von:


Rechnungsbetrag: 54,00 Euro
----------------------------------------------------
Gesamtbetrag: 54,00 Euro

Begleichen Sie bitte beigefügte Rechnung innerhalb der nächsten 7 Tage auf das folgende Konto:

Empfänger: Zentrale Abrechnungsstelle (Nur an diesen Empfängernamen überweisen!)
Bank: Commerzbank
Kontonummer: 64xxxx
Bankleitzahl: 50xxxx
Iban: DE63xx
Swift: COBxxx
Verwendungszweck: xx

(Bitte überweisen an den aufgeführten Empfänger! Nicht Projektname aufführen.)

Sobald die Rechnung beglichen ist, werden wir Ihren Zugang wieder frei schalten, so dass Sie weiterhin Ihre Nachbarschaft kennen lernen können.
>>>>So und nu hab ich langsam gemerkt,das ziemlich übel übern nuggel gezogen wurde! Fix ne kündigung geschrieben,gebeten meinen account zu löschen und mich geweigert den verlangten betrag zu zahlen und daraufhin kam prombt ne email von ihnen>>>
>ehr geehrter Herr Christian xxxx,

noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich,
dass nach dem 14-tägigem Testzugang oder vorzeitig von Ihnen angeforderter
Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, sofern Sie
nicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden.

Da Sie uns keinen Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag wie vereinbart
abgeschlossen. Zudem haben Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres
Service gelesen sowie akzeptiert und waren darüber in Kenntnis gesetzt, dass
eine Gebühr im voraus zu leisten ist.

Sehr geehrter Herr Christian xxxxxxx,

noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich,
dass nach dem 14-tägigem Testzugang oder vorzeitig von Ihnen angeforderter
Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, sofern Sie
nicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden.

Da Sie uns keinen Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag wie vereinbart
abgeschlossen. Zudem haben Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres
Service gelesen sowie akzeptiert und waren darüber in Kenntnis gesetzt, dass
eine Gebühr im voraus zu leisten ist.
<<<<<<
Wie gesagt es war aufjedenfall nirgedes irgendwo zusehen das ich eine nutzungsgebühr aufbringen muss,ich bin mir ganz sicher!!!!!!!!!
Jetzt befindet sich ja auf dem anmelde bildschirm links ein sehr kleines kästchen in dem die nutzungsgebühr in kleiner schrift aufgeführt wird!
Hilfe ich weiß absolut nich mehr weiter.....!
Sorry das der beitrag ein bissl länger geworden ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben