Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Mustertext der Verbraucherzentrale in Berlin, falls die Rechnung bereits erhalten wurde, bzw. wenn ihr bemerkt habt: "Upps, kostet ja doch was"

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Schreiben vom … machen Sie eine Forderung in Höhe von … gegen mich
geltend. Diese ist unberechtigt.
Zwar habe ich mich auf Ihrer Seite … . angemeldet, jedoch ist kein Vertrag zu den
von Ihnen behaupteten Konditionen zustande gekommen. Auf Ihrer Seite wird völlig
unscheinbar auf die Kostenfolge hingewiesen, so dass sie ohne weiteres übersehen
werden konnte und von mir auch übersehen wurde.
Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine Gratis-Nutzung gewollt war
und keine kostenpflichtige.
Aus den genannten Gründen werde ich keinerlei Zahlung leisten.
Ich bitte um Bestätigung, dass die Angelegenheit erledigt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Hi Holgi,
vielen Dank. Aber diejenigen, die noch innerhalb der 14 Tage sind, sollten das nicht benutzen. Sie sollten von dem Widerruf Gebrauch machen. Dann ist es völlig egal, ob ein Vertrag zustande gekommen ist oder nicht.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

-- Aber um solchen Abzocken zu entgehen ist es nicht gerade der schlechteste Weg möchte ich mal meinen...

Die Frage ist, ob die den Atem haben (und es sich lohnt), Anzeige gegen Unbekannt wegen Betrugs zu stellen, die Staatsanwaltschaft aufzufordern, meine Providerdaten zu ermitteln und mich dann vor Gericht zu zerren.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Die Frage ist, ob die den Atem haben (und es sich lohnt), Anzeige gegen Unbekannt wegen Betrugs zu stellen, die Staatsanwaltschaft aufzufordern, meine Providerdaten zu ermitteln und mich dann vor Gericht zu zerren.
Gegen die Wand reden/schreiben ist nichts gegen das, was sich hier abspielt
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=210896#post210896
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=210902#post210902

Wenn hier niemand das liest, was schon x-mal gepostet wurde, kann man den Thread auch schließen.
der Nachbarthread fabrikeinkauf wurde auch schon mal als Denkpause geschlossen
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

hallo ich habe heute auch eine rechnung bekommen von 56 euro das ich aber nicht zahlen werde da dies nicht ersichtlich war das man geld bezahlen muss ich habe den eine email geschrieben das ich den von ihnen geforderten betrag nicht bezahlen werde mal schauen ob die sich noch mal melden:wall:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Halllo.
Bin Anfang des Jahres auf lebensprognose.irgendwas reingefallen. Habe aber gegen dir überraschende Rechnung von 59 teuros sowie alle weiteren Schreiben (bis zur letzten Ankündigung des Inkassoverfahrens) nichts unternommen. Scheinbar war dieser "Firma" das mein Geld dann doch nicht mehr so wichtig. Inkassoverfahren gab es letztendlich keines.
Heute bekam ich eine Benachrichtigung per Mail von Nachbarschaft24, woraufhin ich den angegeben Link betätigt und mir deren Seite angeschaut hab. Bin aus der alten Erfahrung heraus stutzig geworden und hab die Seite nachgegoogelt - zum Glück! Erspart mir ne Menge lästige Briefkastendekoration.
Was mir allerdings nicht gefällt, ist, dass meine richtige Adresse auf der Seite schon eingetragen war. Woher bekommen diese [piiep] diese Informationen und wie kann man sich im Vor- UND Nachhinein anonymisieren?

Schönen Tag noch an alle!!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Woher bekommen diese [piiep] diese Informationen und wie kann man sich im Vor- UND Nachhinein anonymisieren?
Im Vorhinein durch Verzicht auf Schwachsinns-Gewinnspiele von Gauklern und Scharlatanen.

Im Nachhinein ist die Selbstbestimmung über die eigenen persönlichen Daten so gut wie nicht wiederzugewinnen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Halllo.
Bin Anfang des Jahres auf lebensprognose.irgendwas reingefallen. Habe aber gegen dir überraschende Rechnung von 59 teuros sowie alle weiteren Schreiben (bis zur letzten Ankündigung des Inkassoverfahrens) nichts unternommen. Scheinbar war dieser "Firma" das mein Geld dann doch nicht mehr so wichtig. Inkassoverfahren gab es letztendlich keines.
Heute bekam ich eine Benachrichtigung per Mail von Nachbarschaft24, woraufhin ich den angegeben Link betätigt und mir deren Seite angeschaut hab. Bin aus der alten Erfahrung heraus stutzig geworden und hab die Seite nachgegoogelt - zum Glück! Erspart mir ne Menge lästige Briefkastendekoration.
Was mir allerdings nicht gefällt, ist, dass meine richtige Adresse auf der Seite schon eingetragen war. Woher bekommen diese [piiep] diese Informationen und wie kann man sich im Vor- UND Nachhinein anonymisieren?

Schönen Tag noch an alle!!

Im Moment von einer Autoverlosung, bei mir war es ein Original Rennwagen Marke BMW. Bei meinem Paps (kam gerade raus) war es der Lottogewinn von 35 Mio. Euro (habe ich auch schon in einem der Foren gelesen - wenn nicht hier dann woanders). - Lasst die noch mal hie bei mir oder bei meinen Paps anrufen, dann kriegen die etwas zu hören (bring auch nichts - besser auflegen *grrrrr*)

:scherzkeks: :bang:::bang: = :devil2::scherzkeks:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Im Moment von einer Autoverlosung, bei mir war es ein Original Rennwagen Marke BMW. Bei meinem Paps (kam gerade raus) war es der Lottogewinn von 35 Mio. Euro (habe ich auch schon in einem der Foren gelesen - wenn nicht hier dann woanders). - Lasst die noch mal hie bei mir oder bei meinen Paps anrufen, dann kriegen die etwas zu hören (bring auch nichts - besser auflegen *grrrrr*)

:scherzkeks: :bang:::bang: = :devil2::scherzkeks:
Antwort von denen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bevor Sie sich anmelden, werden Ihnen auf der Webseite neben der Anmeldemaske
sowie in den AGB die Ihnen zudem an Ihre E-Mail Adresse zugesandt wurden Ihr
Widerrufsrecht und die Kosten erläutert und dass es nach vierzehn Tagen
Testzugang, sofern Sie keinen Widerruf zu uns geschickt haben, zu einem
Vertrag zwischen Ihnen und netsolution FZE kommt.

Wir benötigen Ihre Kündigung per Post. Wir bitten um Verständnis das auch wenn
wir diese erhalten haben, aufgrund der 24-monatige Vertragslaufzeit eine
Löschung erst nach Ausgleich der vollen entstehenden offenen Forderungen
möglich ist.

Wir haben Ihre e-Mail zur Kenntnis genommen, bestehen jedoch weiterhin auf
unserer Forderung und werden Sie somit auch künftig anmahnen.

Falls Sie nicht reagieren, sehen wir uns leider gezwungen die Angelegenheit an
ein Inkassounternehmen zu übergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

Netsolution FZE
Twin Towers Rm 217
Baniyas Road ,
Dubai - United Arab Emirates
P.O. Box: 4404

Faxnummer: +423 662 901 808
E-Mail: [email protected]

Wer mich als Zeuge haben möchte, dass die Seite vor dem 14. Oktober anders aussah als heute soll PN schreiben. Wer selbst als Zeuge auftreten möchte und kann ebenfalls.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Falls Sie nicht reagieren, sehen wir uns leider gezwungen die Angelegenheit an ein Inkassounternehmen zu übergeben.
was besseres fällt denen auch nicht ein :gaehn:

Da surrt ja schon die Bartwickelmaschine im Keller...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Manche sind bestimmt dadurch schon erschrocken und eingeschüchtert und haben gezahlt.
das ist beabsichtigt und an der Drohkulisse wird auch noch weiter gedreht werden.
Das ist ja schließlich nicht die erste Seite, die hier besprochen wird. Seit zwei Jahren geht das Theater
und so bitter es sich liest, es wird weitergehen, mit immer neuen Namen und Seiten.
Für jede Pestbeule, die aufgestochen wird, kommt sofort die nächste :bang:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Wer mich als Zeuge haben möchte, dass die Seite vor dem 14. Oktober anders aussah als heute soll PN schreiben. Wer selbst als Zeuge auftreten möchte und kann ebenfalls.

weisst du, ob die am 22.10. auch noch anders aussah? ich hab die leider nichtmehr im kopf, aber ich mein, die war da auch noch ohne die ganzen hinweise.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

weisst du, ob die am 22.10. auch noch anders aussah? ich hab die leider nichtmehr im kopf, aber ich mein, die war da auch noch ohne die ganzen hinweise.
Schau mal in den Threads hier. meine etwas gelesen zu haben von jemanden, der das gleiche behauptet und den 16.10 als Anmeldedatum angibt. Ich habe mich am 9. ode 10. angemeldet. 10 haben die bestätigt - das war am 14.10.

AGB war aber erst ab dem 14.10. gültig -ausserdem siehe Urteil des Amtgerichtes München betrefflich so einer AGB
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Schau mal in den Threads hier. meine etwas gelesen zu haben von jemanden, der das gleiche behauptet und den 16.10 als Anmeldedatum angibt. Ich habe mich am 9. ode 10. angemeldet. 10 haben die bestätigt - das war am 14.10.

AGB war aber erst ab dem 14.10. gültig -ausserdem siehe Urteil des Amtgerichtes München betrefflich so einer AGB
Urteil des Amtgerichtes München

"Beim Anklicken und Betätigen der AGB muss nicht damit gerechnet werden, dass gerade hier versteckt sich die Zahlungspflicht befindet. Zwar können (Vorsicht bei jur. "kann") grunsätzlich auch Hauptleistungspflichten in AGB geregelt werden, vergleiche Palandt, 65. Auflage, §305 Randnummer 5, aber hier wird in den AGB überhaupt erst der Vertrag als entgeltlicher Vertrag dargestellt. Daher ist auch die vom Klägervertreter angeführte Bundesgerichtshof-Entscheidung AZ: I ZR 75/03 nicht einschlägig."

Übrigens kam doch kürzlich in den Medien, dass man jetzt nicht mehr unaufgefordert per Telefon oder Email werben darf. Davon ab, ist selbst die Methode von nachbarschaft24 sicherlich mit dieser Recherchenbehauptung "Jemand hat nach dier gesucht" unlauterer Wettbewerb.

Es handelt sich also demnach, nach meinem Verständnis um 2 Straftaten auf jeden Fall bzw. Gesetzesverstöße.

Wird aber ein Geschäftsablauf in Verbindung mit einer Straftat oder einem Gesetzesverstoß abgewickelt, so ist dieser Geschäftsvorfall entweder nach dem BGB oder dem HGB ungültig - ich glaube es ist nach dem BGB. - Boß nichtz zahlen, sondern widersprechen und gerichtlichen Mahnbescheid abwarten. Alles aber ausdrucken und sorgfältig abheften! - Besorgt euch z. B. hier Zeugenaussagen etc. die eure Behauptungen bekräftigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben