Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Mir ist leider auch das gleiche passiert wie Luzy. War halt auch neugierig und hab meine Adresse und meine Email-Adresse angegeben, weil ich auch sehen wollte, wer angeblich nach mir gesucht hat. Manchmal ist man auch einfach zu blöd! :wall: Bekam auch eine Mail, dass die meine Anmeldung bei nachbarschaft24.net erfolgreich war, die mir jetzt ein Profil erstellen wollen und einen Link gegeben, damit ich meine Daten vervollständigen. Ich bin natürlich nicht auf den Link gegangen, um die Daten zu vervollständigen. Sondern wollte stattdessen an die angegebene Email-Adresse einen Widerruf schicken. Die Email konnte jedoch nicht zugestellt werden.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich jetzt machen soll? Einfach abwarten oder lieber an die Adresse in Dubai einen schriftlichen Widerruf schicken (falls das überhaupt Sinn macht)?
Schon mal jetzt danke für Eure Tipps!
Hallo...
mir ist mal so was ähnliches passiert. Ich war mit der Sache beim Anwalt. Der sagte die können einem nichts Anhaben. Gar nicht drauf reagieren. Auch auf Post vom Inkasso nicht. Weil das klagen für die zu teuer wird. Erstmal ist der Sitz in der Schweiz und in Dubai. Also viel zu teuer in Deutschland zu klagen. Habe dann auch nicht drauf reagiert und es ist auch nichts mehr gekommen.
Laßt euch nicht klein kriegen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo...
mir ist mal so was ähnliches passiert. Ich war mit der Sache beim Anwalt. Der sagte die können einem nichts Anhaben. Gar nicht drauf reagieren. Auch auf Post vom Inkasso nicht. Weil das klagen für die zu teuer wird. Erstmal ist der Sitz in der Schweiz und in Dubai. Also viel zu teuer in Deutschland zu klagen. Habe dann auch nicht drauf reagiert und es ist auch nichts mehr gekommen.
Laßt euch nicht klein kriegen.
Haste auf die Rechnung auch nicht geantwortet? auch nicht per email?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallöle,

Danke für die tollen Tipps! Hätte ich euch nicht, wüsste ich nicht, was ich machen würde! :-D
Habe gestern abend so ne Rechnung erhalten!

Weiss aber, was ich zutun habe!

Thanks!!!

Gruss Claudi
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Naja dann lass ichs wohl einfach auf sich beruhen ohne denen ne antwort zu geben.

Aber eins steht für mich fest nie wieder mach ich was ohne die AGBs genau zu lesen :wall:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net


Na, das nenne ich doch mal einen guten Link.

An alle, die sich darüber aufregen, dass immer wieder das gleiche gefragt wird, habe ich einen guten Tipp:
Spart eure Nerven und schreibt lieber GAR KEINEN Beitrag, anstatt hier die unbedarften User zu beleidigen. Dies verfehlt mMn den Sinn eines Forums. Ich muss auch sagen, dass ich selbst niemals auf die Idee kommen würde, hier User mit herablassenden Bemerkungen anzugehen, eben weil ich weiß, dass sich das viele sehr zu Herzen nehmen. Mensch Leute, ich weiß wirklich nicht, wie sowas weiterhelfen sollte.:sad:
Ich bekomme mittlerweile PN, in denen User mir schreiben, dass sie sich gar nicht mehr trauen, überhaupt einen Beitrag zu verfassen, eben weil sie hier so "unsanft" behandelt werden. Das finde ich beschämend. Man sollte sich davor hüten, seine eigene Erfahrung und seine eigene Vorgehensweise mit der anderer Menschen zu vergleichen, denn wir sind eben nicht alle gleich.
 
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Spart eure Nerven und schreibt lieber GAR KEINEN Beitrag, anstatt hier die unbedarften User zu beleidigen. Dies verfehlt mMn den Sinn eines Forums.
:thumb:
Auf Seite 6 dieses Forums habe ich meinen Brief veröffentlicht, auf den ich eine mich zufriedenstellende Antwort erhalten habe. Den kann man doch als Vorlage nehmen und ggf. etwas abwandeln.
weiter daran rumfrickeln? Nein! Nein! Nein!

Wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihnen ein Vertrag auf unlautere Weise aufgezwängt wurde, können Sie folgende Erklärungen als Einschreiben/Rückschein oder als Telefax an den Anbieter senden, um alle Fristen zu wahren:

* Bestreiten Sie, dass mit der Anmeldung ein kostenpflichtiger Vertrag zustande gekommen ist (Beweislast trägt der Anbieter) und
* bei Minderjährigen verweigern Sie die Genehmigung des Vertragsschlusses durch den/die Sorgeberechtigten und
* hilfsweise erklären Sie den Widerruf des Vertrags und
* hilfsweise erklären Sie eine Anfechtung wegen Irrtums und allenfalls
* hilfs-hilfsweise kündigen Sie zum nächstmöglichen Termin.

"Hilfsweise" geben Sie die Erklärungen deshalb ab, weil Sie ja bereits bestreiten, dass ein Vertrag zustande gekommen ist. Widerruf, Anfechtung und Kündigung setzen aber einen Vertrag voraus. Indem Sie zum Bestreiten des Vertrages vorsorglich ergänzende Erklärungen "hilfsweise" abgeben, betonen Sie, dass Ihrer Meinung nach "eigentlich" schon kein Vertrag besteht.

Ausserdem ist Seite 6 nicht für jeden Seite 6
--> http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=206897#post206897
(ist bei mir Seite 2)
Inhaltlich enthält Dein Schreiben die wichtigen Punkte, es steht aber für meinen Geschmack noch zu viel drumrum drin
> Ich habe zwar von Ihnen bis jetzt keine Bestätigungsmail bekommen, diese kann jedoch durch einen Spamfilter verloren gegangen sein. Beim Eingeben meiner Adresse [!!!] habe ich nämlich den Eindruck erhalten, dass mir ein Vertrag auf unlautere Weise aufgezwängt wurde, da der Hinweis erschien: "Registrierung erfolgreich".
warum der Gegenseite so viel Futter geben? Du hast das womöglich aus obigem Text rausgelesen, da steht aber nichts davon, dass man das so schreiben soll.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Den kann man doch als Vorlage nehmen und ggf. etwas abwandeln.
Davon ist dringend abzuraten.

Wir haben hier qualifizierte Empfehlungen im Forum und von den Verbraucherzentralen. Selbstgefrickeltes ist gefährlich, selbst wenn es so aussieht, als ob es geklappt hätte.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo zusammen. Ich bin auch auf diese super seite rein gefallen. habe heute eine rechnung bekommen über ca. 60 euro. Aber jez meine frage: Ich habe mich nicht wirklich angemeldet. nachdem ich gesehn hatte das das geld kostet habe ich sofort die seite geschlossen und habe seit dem nichts mehr von denen gehört und habe diese seite nicht mehr besucht. und heute kam die rechnung. ich habe jez einen widderruf geschrieben mit einem auszug eines gerichtsurteil. da ich aber noch nie mit sowas zu tun hatte haeb ich jez ein wenig "schiss", was weiter passieren kann. vielleicht kann mir jemand helfen. ich wäre euch äusserst dankbar

Danke
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

vielleicht kann mir jemand helfen. ich wäre euch äusserst dankbarDanke
Steve Harley & Cockney Rebel schrieb:
http://www.computerbetrug.de/sicher...nd-vertragsfallen/was-muss-ich-als-opfer-tun/
das steht übrigens auch in den Links direkt über Deinem posting
"und heute kam die rechnung. (...) vielleicht kann mir jemand helfen"
">>> Hilfe Kostenfalle, ich bekomme Rechnungen, Mahnungen, Inkassoschreiben oder Drohungen. Was soll ich tun? <<<"
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

:thumb: :wall:
Ausserdem ist Seite 6 nicht für jeden Seite 6
--> http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=206897#post206897
(ist bei mir Seite 2)
Inhaltlich enthält Dein Schreiben die wichtigen Punkte, es steht aber für meinen Geschmack noch zu viel drumrum drin

warum der Gegenseite so viel Futter geben? Du hast das womöglich aus obigem Text rausgelesen, da steht aber nichts davon, dass man das so schreiben soll.

Na, du bekommst noch Kopfschmerzen! ;)
Sicher, du hast Recht, den würde ich heute etwas anders schreiben. Ich kann ja hier nicht editieren. Aber er hat seinen Zweck erfüllt und das ist allein das, was zählt, oder?!
Ich fühle mich nun mal wohler, wenn ich etwas in der Hand habe. Ich gehöre nämlich zu den Schmidtlein-Geschädigten, und zwar zu denen 1500 Fällen, die nie auf der Seite von pro... waren und angebl. untersucht wurden und die nun gelogen haben müssen. Ich denke, du weißt wovon ich spreche. Ich musste mich monatelang mit den Briefen von RA T. herumschlagen, habe Anzeige erstattet und den ganzen Schmu. Ich hatte nichts in der Hand, eben weil ich diese Sch... Probenseite gar nicht kannte. Dieses Mal wollte ich echt nur meine Ruhe haben.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ja danke erstmal und ich warte mal ab . sobald sich was tut melde ich mich
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net


hi...
habe das eben bekommen:

##############################################################################
# DIES IST NUR EIN HINWEIS. DIE NACHRICHT MUSS NICHT ERNEUT VERSENDET WERDEN #
##############################################################################

Ihre Nachricht konnte seit 24 Stunde(n) nicht
zugestellt werden. Die Zustellung wird erneut versucht bis Ihre Nachricht
4 Tag(e) alt ist.

<[email protected]>: host mail.nachbarschaft24.com[78.41.80.2] said:
451 Temporary local problem - please try later (in reply to RCPT TO
command
Geht wohl doch nicht...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo zusammen,
ich habe mich gestern bei Nachbarschaft24 angemeldet und heute sofort widerrufen!
Bin ich jetzt da draußen, oder muss ich noch mit mehr rechnen?
Wenn nicht was kann ich tun, um da raus zu kommen?
Bitte schreibt mir zurück!!!
lg mille
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Bin ich jetzt da draußen, oder muss ich noch mit mehr rechnen?
Wenn nicht was kann ich tun, um da raus zu kommen?
Bitte schreibt mir zurück!!!
lg mille

zurück.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo zusammen,
ich habe mich gestern bei Nachbarschaft24 angemeldet und heute sofort widerrufen!
Bin ich jetzt da draußen, oder muss ich noch mit mehr rechnen?
Wenn nicht was kann ich tun, um da raus zu kommen?
Bitte schreibt mir zurück!!!
lg mille
Das lesen:

http://www.computerbetrug.de/sicher...nd-vertragsfallen/was-muss-ich-als-opfer-tun/
http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteTelekommunikation/AbofallenimInternet.aspx
http://www.computerbetrug.de/sicher...n/kostenfallen-im-internet-fuer-eilige-leser/

Das dürfte für dich Licht in die Sache bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben