Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hast du nie Spam in deiner Mail und nie Werbemüll in deinem Briefkasten? Was machst du denn damit?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Entschuldigt bitte, dass ich so viel nerve....
ich habe noch eine Frage:
kam es schon mal vor, dass noch eine zweite rechnung kam?
weil soweit ich das richtig verstanden habe soll man die erste ja ignorieren!!
dann ist es ja theoretisch aber auch möglich, dass sie nach einem halben jahr die nächste rechnung schicken, oder?
Ähmmm.. Sag mal, was hast du denn für eine panische Angst vor Rechnungen? Nun, es gibt berechtigte Rechnungen und unberechtigte. Die berechtigten bezahlt man, aber wenn man der Meinung ist, dass die Forderung nicht zu Recht besteht, bezahlt man halt nicht. Sowas kommt öfters vor.

Ich kann dir nur nahelegen, dich mit diesem "Geschäftmodell", das in meinen Links genau beschrieben wird, auseinanderzusetzen. Da läuft alles nun mal nicht so wie normal bzw. wie man es üblicherweise gewohnt ist.

Konkrete Antwort zu deiner obigen Frage: Bei den diversen Anbietern sind schon viele Rechnungen und Mahnungen versandt worden. Wie viele es in deinem Fall sein werden, wissen wir natürlich nicht. Aber wie du schon erkannt haben solltest, spielt das nun wirklich keine große Rolle.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Es gibt Fälle, da wurden schon weit über 20 Mailmahnungen von einem dieser von der Nutzlosbranche beauftragen Inkassounternehmen verschickt.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hast du nie Spam in deiner Mail und nie Werbemüll in deinem Briefkasten? Was machst du denn damit?

das stimmt wohl, aber ich mache mir einfach sorgen, dass doch noch irgendwas passiert.....
ist eben eine ganz neue situation für mich!!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

aber ich mache mir einfach sorgen, dass doch noch irgendwas passiert.....
Was? Mir ist nicht bekannt, dass es mehr als nervige Mails oder Briefe gibt. So what?
Beruhig dich mal, meine Tastatur klappert ja schon von deinem Zittern ja schon ;)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

das stimmt wohl, aber ich mache mir einfach sorgen, dass doch noch irgendwas passiert.....
ist eben eine ganz neue situation für mich!!
Was passieren kann, wird eh in den von mir geposteten Links genau beschrieben. Daher sollte bei dir nun wirklich keine Panikstimmung mehr aufkommen. Also cool bleiben.
Ich glaube, das Problem geht bei dir ein wenig tiefer. Da geht es schon nicht mehr nur um dieses Nachbarschaftsdingsa, sondern darum, dass du lernen musst, nicht gleich jedem Druck nachzugeben. Und ich kann dir sagen, es werden noch viel schlimmere Dinge in deinem Leben auf dich zukommen als diese Rechnungen. Das hier ist noch harmlos gegen das, was dich noch erwarten könnte. Damit meine ich nicht irgendwelche Internet-Anbieter, sondern denke an Beruf und Privatleben. Wenn du dann auch so schnell in Panik gerätst, dann gute Nacht.
Ein weiterer Tipp: Beziehe Freunde oder Verwandte mit ein, zeige ihnen alles, auch dieses Forum, und wenn diese informiert sind, werden sie dir den Rücken stärken. Die können das besser als wir, die viele Kilometer weit weg sitzen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

hm.. deine Worte nehme ich mir einfach auch zu Herzen! Kann die Panik leider nachvollziehen, aber ich bin grad am runter fahren und dein Text grad hat sehr dazu beigetragen, das ich nachher ruhiger einschlafen kann. :-D Thanks!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Was passieren kann, wird eh in den von mir geposteten Links genau beschrieben. Daher sollte bei dir nun wirklich keine Panikstimmung mehr aufkommen. Also cool bleiben.
Ich glaube, das Problem geht bei dir ein wenig tiefer. Da geht es schon nicht mehr nur um dieses Nachbarschaftsdingsa, sondern darum, dass du lernen musst, nicht gleich jedem Druck nachzugeben. Und ich kann dir sagen, es werden noch viel schlimmere Dinge in deinem Leben auf dich zukommen als diese Rechnungen. Das hier ist noch harmlos gegen das, was dich noch erwarten könnte. Damit meine ich nicht irgendwelche Internet-Anbieter, sondern denke an Beruf und Privatleben. Wenn du dann auch so schnell in Panik gerätst, dann gute Nacht.
Ein weiterer Tipp: Beziehe Freunde oder Verwandte mit ein, zeige ihnen alles, auch dieses Forum, und wenn diese informiert sind, werden sie dir den Rücken stärken. Die können das besser als wir, die viele Kilometer weit weg sitzen.

danke, das hast du echt sehr nett geschrieben!!!
ich ignoriere einfach alles was kommt und dann ist gut!!!!
lg mille
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Also ich kann nur sagen das mir jez auch ein stein vom herzen gefallen ist. Echt cooler Text . Aber andere frage. bei mir haben sie nicht meinen namen sondern nur meine e-mail adresse. können die das zurück verfolgen oder reicht das wenn ich meine email adresse löschen würde?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Also ich kann nur sagen das mir jez auch ein stein vom herzen gefallen ist. Echt cooler Text . Aber andere frage. bei mir haben sie nicht meinen namen sondern nur meine e-mail adresse. können die das zurück verfolgen oder reicht das wenn ich meine email adresse löschen würde?
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49867

oder

Es muss doch nicht sein, dass die immer gleichen Fragen immer und immer wieder kommen und beantwortet werden müssen. Dabei ist die Hilfe doch so nah. Man muss sie nur lesen (wollen).
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

können die das zurück verfolgen oder reicht das wenn ich meine email adresse löschen würde?
Warum wegen denen deine E-Mailadresse löschen?? Bei mir habe ich einen Spamfilter eingerichtet, der automatisch alle Mails mit der Adresse "nachbar-web" im Header, in den Papierkorb verschiebt. Seit dem habe ich Ruhe vor denen. Ich sehe die nur noch, wenn ich mal den Log besichtige in dem alle gelöschten Spammails verzeichnet werden ;)
Das ist alles, was über bleibt:
05.11.2007 23:08:12 SPAM SpamRule 3 Exklusive Einladung <[email protected]> Einladung von Anne-Katrin aus deiner Nachbarschaft! deleted!:scherzkeks:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo zusammen!

Ich hab nicht meinen richtigen Namen und auch nicht die richtige Adresse eingegeben... Dann bekommt man nach drei Wochen folgene EMail von denen:

> Hallo XXXXX XXXXX, << Da stand mein NICK
>
> du hast bei unserem Gewinnspiel einen unserer Preise gewonnen.
>
> Wir gratulieren dir hiermit herzlich zu deinem Gewinn.
>
> Leider konnten wir dir diesen nicht auf dem Postweg zustellen, da deine
> Adresse nicht bekannt war und die Post somit leider an uns zurück geschickt
> wurde. Wir möchten dir natürlich deinen Gewinn trotzdem zustellen und
> bitten dich hiermit um die Eingabe deiner korrekten Adresse.
>
> **********************************************************************************
> Klicke diesen Link, um deine Adresse zu korrigieren:
> LINK
> **********************************************************************************
>
> Sobald du deine Adresse korrigiert hast, senden wir dir umgehend deinen
> Überraschungs-Gewinn zu.
> Was genau du gewonnen hast, erfährst du in den nächsten Tagen von uns.
>
> Solltest du Probleme bei der Eingabe deiner Adresse haben, kannst du uns
> diese zusätzlich an die E-Mail-Adresse: [email protected]
> senden. Teile uns darin bitte zudem deine Anmelde-E-Mail mit, damit wir dich
> schnellstmöglich zuordnen können.
>
>
> Wir wünschen dir viel Spaß mit deinem Gewinn.
>
> Bei weiteren Fragen wende dich bitte an unser Service-Center.
>
> ------------------------------------
> Mit freundlichen Grüßen
> Dein Support von Nachbarschaft24
>
> Email: [email protected]
> Web: [noparse]www.nachbarschaft24.net [/noparse]
>
> Internationale Service-Nummer:
> Telefax: 00423 662901808
>
> Deutsche Service-Nummer:
> Telefax: 00423 662901808
>
> Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit
> von 10 - 17 Uhr (außer feiertags) erreichbar.
> ------------------------------------
>
> Beauftragtes Servicecenter Europe:
> Servicecenter
> Via Vorame 98
> 6612 Ascona
> Switzerland
>
> netsolution FZE
> Twin Towers
> Rm 217 Baniyas Road,
> P.O. Box: 4404 Dubai
> United Arab Emirates

Bis dahin fand ich alles noch okay, allerdings wurde auch die AGB als PDF mit angehängt - und da stand dann was von wegen 9€ pro Monat... Naja - also mich sehen die da sicherlich nicht wieder.... (Und das "Geschenk" können die gerne jemand anderem zuschicken *smile*)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Was willst Du mir damit sagen? Dass ich bei der Anmeldung auf deren Seite meine kompletten Daten hätte preisgeben sollen? *lach*
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Irgendwie wird man den Eindruck nicht los, dass hier Leute unterwegs sind die
Schwierigkeiten für die Forenbetreiber erzeugen wollen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Irgendwie hab ich genau den gleichen Eindruck.
Wenn man sich, egal ob das nun eine leicht zwielichtige Seite ist oder nicht, mit Fake-Namen und Adresse anmeldet, kann dies ein Betrug darstellen.
Sollten die also die Real-Namen herausfinden, könnten die so eine Anzeige wegen Betruges stellen.

Zur Klarstellung: Diese Forderung von nachbarschaft24.net ist eine zivilrechtliche Forderung, das Geld zu bekommen.
Merken die aber, dass hier jemand schwindelt, und das Angebot mit Fake-Namen und Adresse nutzt, kann dies ein Betrug nach § 263 StGB darstellen.
Ein Betrug ist eine strafrechtliche Sache, die viel höher von der Bedeutung liegt.

Wenn euch da also jemand erwischt, könnt ihr, sollten die eine Anzeige erstatten, einpacken.
 
Aboabsage Nachbarschaft24.net RECHTZEITIG, HIlfe!!!

Hei,
so ein misst ich hab es nicht gesehen. Zum glück bin ich noch RECHTZEITIG dahinter gekommen. Ich habe noch 3 Tage bis meine 14 Tage absage Termin um sind.
ich habe diese mail geschikt nach "[email protected] , würde nun gerne wissen ob ich noch mehr machen muss.

"Guten Mittag,

Hiermit möchte ich gerne mein Abonnement von ht*p://w*w.nachbarschaft24.net/ absagen.

Mein Benutzername ist: [...]

Mein Abonnement habe ich aufgegeben am 04.11.07.

Ich möchte gerne eine Bestätigung meiner Abmeldung erhalten!

Mit freundlichen Grüßen
[...]
Gibt es noch mehr mail adressen oder möglichkeiten?

ich währe dankbar um Hilfe! Hoffe das es einbfach mit einer mail geregelt ist.

Alicia

[Persönliche Daten und gefährdenden Link entfernt. (bh)]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben