Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Taschendiebe leben von der Leichtfertigkeit, mit der viele Menschen ihre Geldbörsen offen in der Gegend rumtragen.

Aufsteller von Kostenfallen leben von der Unkundigkeit vieler Menschen in Rechtsfragen. Die schwachsinnigen Mahndrohungen erzeugen eine Aufregung, die rationales Verhalten wirksam verhindert. Man kann hier alles lesen, wenn man es kann.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Also jetzt mal im Klartext sollen wir gar nichts tun!?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hi!

Vorab, mir ist das System eigentlich bekannt...NICHT bezahlen.
Ich habe nun aber ein ganz anderes Problem, da ich nicht meine richtigen Daten angegeben habe.
Weder E-Mail-Adresse (Trash-Mail) noch Name und Adresse sind meine.
Allerdings könnte es mit hoher Wahscheinlichkeit sein, dass es die Adresse gibt. Nur die Adresse. Der Name dazu passt nicht.
Ich möchte nun natürlich nicht, dass an diese Adresse eine Mahnung/Drohung rausgeht...die armen Leute, die da wohnen. :cry:
Was nun?

Gruß Karl
Wäre es vielleicht möglich, dass ich dem Support mitteile, dass meine Daten falsch sind und ich diese gerne berichtigt haben möchte?
Danach könnte ich ja dann den normalen Weg gehen - einfach ignorieren.

Zum Thema falsche Daten habe ich woanderst folgedes aufgschnappt:
Ich hab mich mit falschen Daten angemeldet. Bekomme ich eine Anzeige wegen Betruges?
Auch ein beliebtes Druckmittel, aber nein es wird bei einer leeren Drohung bleiben. Zumindest sind keine Fälle bekannt, wo wirklich jemand deswegen belangt wurde.
Natürlich ist dies Quatsch.
Quelle: Verbraucher Zentrale Berlin
Zitat:
Betrug setzt die Absicht voraus, sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zum Schaden anderer zu verschaffen. Wer nur ein Gratis-Angebot annehmen will, handelt wohl kaum in dieser finsteren Absicht.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ja, naja! Auf der Seite steht ja ich soll widerrufen!
Und ich wollte ja nur ein Ja oder Nein auf meine Frage...Links helfen mir nicht weiter....es sagt sowieso jeder was anderes!
Widerrufen: Ja? Nein?

Danke
lg
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Sorry, aber wie seid ihr hier denn drauf :(. Wollte nur ne Info haben und man wird behandelt wie der letzte Depp na Danke!!!!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ja, naja! Auf der Seite steht ja ich soll widerrufen!
Und ich wollte ja nur ein Ja oder Nein auf meine Frage...Links helfen mir nicht weiter....es sagt sowieso jeder was anderes!
Widerrufen: Ja? Nein?

Danke
lg

Jetzt mach mal halblang! Die User hier sind nicht dafür da, weil du zu :wall: warst, deine Daten überall einzugeben und zu :wall: bist, die bisher zig mal gennnten Hinweise hier zu lesen! Vielleicht sollen dir die Regulars noch einen Anwalt sponsern, weil du dafür auch zu faul bist?
Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln! Die Links helfen nicht weiter? Welche denn? Du hast doch mit Sicherheit nicht einmal EINEN der auf Seite 1 genannten Links angeklickt, die ALLESAMT das gleiche sagen.
Soll man dir vielleicht die Antwort noch vorsingen?

@ Jutta:
Du stellst dich selbst so dar- würdest du LESEN, was auf Seite 1 bereits steht, würdest du die Antwort wissen. Aber neiiin- bei dir ist das ja bestimmt etwas anderes, weil du ja Jutta heisst und die anderen "anders"...:roll:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ein Diskriminierungsgesetz aus der Nazi-Zeit, welches findige Juristen mit einem Kernbereich bis in unsere Zeit gerettet haben, verbietet konkreten Rechtsrat im Einzelfall in diesem Forum.

Wer mit den allgemeinen Infos hier nicht schlau wird, muss zum Anwalt oder zur Verbraucherzentrale.

Siehe hier: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=31720
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Sorry, aber wie seid ihr hier denn drauf :(. Wollte nur ne Info haben und man wird behandelt wie der letzte Depp na Danke!!!!
Ich stelle zwar auch mit Sorge fest, dass der Ton hier mittlerweile echt krass geworden ist - aber ich bitte auch sehr, zur Kenntnis zu nehmen, dass die Sachaussage - unabhängig vom Ton - völlig richtig ist:
MEHR HILFE, ALS HIER VON PRIVATPERSONEN GEGEBEN WIRD, DIE MEIST NICHT EINMAL SELBST BETROFFEN SIND, GIBT ES NICHT.
Und das Internet ist doch mittlerweile wirklich voll genug mit Hinweisen. Versetze Dich doch mal in die Lage derer, die das alles hier zusammen gestellt haben, um es den Betroffenen leichter zu machen - und die trotzdem tausendfach und immer immer wieder auf Leute treffen, die es nicht lesen wollen.

In der Signatur meines Vorposters sind zwei klasse links (das sind die ganz unten in seinem Beitrag oder klick den blauen Teil dieses satzes an).

Wenn das nicht reicht, musst Du halt in den sauren Apfel beissen und zu deinem Nutzen lesen, was andere hier größtenteils ohne persönlichen Gewinn und mit großem Aufwand geschrieben haben.

Die Alternative wäre, den Thread hier zu schliessen, weil nichts Neues mehr kommt. Ich hätte größtes Verständnis dafür, wenn dies geschehen würde.

Also noch einmal:

hier klicken und lesen und wenn das nicht reicht, werden dort auch weiter gehende Infos gegeben.

Was den Ton an geht, möchte ich alle, die die Wut überkommt, um Mäßigung bitten.
Einige der "alten Hasen" sind halt manchmal etwas ungehalten. Schön, dass da einige mit mehr Geduld nachkommen.
:)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ich stelle zwar auch mit Sorge fest, dass der Ton hier mittlerweile echt krass geworden ist - aber ich bitte auch sehr, zur Kenntnis zu nehmen, dass die Sachaussage - unabhängig vom Ton - völlig richtig ist:
MEHR HILFE, ALS HIER VON PRIVATPERSONEN GEGEBEN WIRD, DIE MEIST NICHT EINMAL SELBST BETROFFEN SIND, GIBT ES NICHT.
Und das Internet ist doch mittlerweile wirklich voll genug mit Hinweisen. Versetze Dich doch mal in die Lage derer, die das alles hier zusammen gestellt haben, um es den Betroffenen leichter zu machen - und die trotzdem tausendfach und immer immer wieder auf Leute treffen, die es nicht lesen wollen.

In der Signatur meines Vorposters sind zwei klasse links (das sind die ganz unten in seinem Beitrag oder klick den blauen Teil dieses satzes an).

Wenn das nicht reicht, musst Du halt in den sauren Apfel beissen und zu deinem Nutzen lesen, was andere hier größtenteils ohne persönlichen Gewinn und mit großem Aufwand geschrieben haben.

Die Alternative wäre, den Thread hier zu schliessen, weil nichts Neues mehr kommt. Ich hätte größtes Verständnis dafür, wenn dies geschehen würde.

Also noch einmal:

hier klicken und lesen und wenn das nicht reicht, werden dort auch weiter gehende Infos gegeben.

Was den Ton an geht, möchte ich alle, die die Wut überkommt, um Mäßigung bitten.
:)
Also ich hab mich dazu entschlossen zu antworten. Wollt nur wissen ob mein Antwortbrief ok ist. Ob man antowrtet oder nicht muss jeder selbst wissen.

http://forum.computerbetrug.de/showpost.php?p=210442&postcount=308
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Warum soll da jemand antworten, wenn der Fragesteller beratungsresistent ist?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo,
ich habe diesen Beitrag gefunden, allerdings nützt er mir nicht ganz so viel, da ich schon eine Rechnung über 54€ bekommen habe, und alle anderen sich ja gleich abgemeldet haben. Ich habe damals zwar eine e-Mail geschickt, aber leider keine Bestätigung erhalten und auch keine Kopie gemacht... Wisst ihr, was jetzt da auf mich zukommen kann? Wäre echt toll, wenn mir da jemand helfen könnte, ich hab nämlich echt Angst...

Ich habe vorhin nochmal an die 4 Adressen, die ihr hier angegeben habt, eine Kündigung geschickt, mit dem Hinweis, dass ich schon vorher gekündigt hatte, aber nützt das noch was??

Danke...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Es ist sinnvoller, die vorgefertigten Formulierungen zu verwenden als beispielsweise
"Ich verweiger hiermit die Zahlung" (=ich erfülle meinen Vertragsbestandteil nicht?)

" Desweiteren kündige ich hiermit alle eventuellen Verträge, Bindungen oder Ähnliches mit Ihnen mit sofortiger Wirkung. "
???

besser:
http://www.computerbetrug.de/sicher...nd-vertragsfallen/was-muss-ich-als-opfer-tun/
Nicht jeder kennt sich juristisch gut aus. Deshalb haben die deutschen Verbraucherzentralen einige Musterschreiben und Musterbriefe verfasst. Diese müssen sie nur noch mit Ihren Daten ergänzen und können dann den Abzockern widersprechen (Klicken Sie auf die Links zum Download):
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net




"Entsprechend urteilte auch das Amtsgericht München am 16.1.2007 (AZ 161 C 23695/06). Eine Zahlungspflicht besteht nicht, wenn der Anbieter dem Besucher zunächst bewusst vorenthält, dass es um eine kostenpflichtige Leistung geht. Im vorliegenden Fall lockte der Anbieter mit einem Gutschein und einem Gewinnspiel und wies nur unten am Ende der Webseite und in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf die Kostenpflicht hin.

Unabhängig davon steht den Verbrauchern beim Abschluss von Verträgen über das Internet grundsätzlich das Recht zu, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Ganz wichtig: Die 14-Tages-Frist beginnt nicht zu laufen, bevor der Anbieter eine Belehrung in "Textform" erteilt hat. Daran fehlt es meist. Textform bedeutet nämlich, dass der entsprechende Text (z.B. per Brief, Fax oder Email) so in Ihre Sphäre gelangen muss, dass er vom Anbieter nicht mehr verändert werden kann. Insbesondere der bei vielen Anbietern verbreitete Verweis auf eine Webseite reicht also nicht aus, um die Widerrufsfrist in Gang zu setzen. Selbst wenn eine Belehrung per Email verschickt worden sein sollte, entspricht diese selten den Anforderungen des Gesetzes, so dass das Widerrufsrecht auch weiterhin besteht. "
Also heißt das praktisch, obwohl ich keinen Beweis dafür habe, dass ich die Mail damals geschickt habe, kann mir nichts passieren? Weil mir die FIrma keine Mail geschickt hat, worin eindeutig steht, dass ich das dann zahlen müsste??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben