Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Danke für eure Links!
Aber eigentlich wollte ich wissen, ob ich jetzt mit einer Rechnung von denen zu rechnen habe, oder ob mein Widerruf gültig ist!?
 
nachbarschaft24.net Gestern kam eine Rechnung!!!Hilfe

Hallo!

Wie so viele habe auch ich eine Email von Nachbarschaft24.net bekommen und jemand würde nach mir suchen! War neugierig und habe natürlich den Link angeklickt und mich angemeldet.

Gestern habe ich gesehen, dass ich per Email eine Rechnung über 54,00 Euro bekommen habe. Ich nutze diese Seite gar nicht, weil ich gesehen habe, das gar keine "Sau" nach mir sucht!

Was soll ich jetzt machen???? Wie kündigen? Zahlen? Dort anrufen?

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll!

Bitte helft mir!!!

LG
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo ihr Lieben, auch ich bin drauf rein gefallen und habe am 25.10. diesen Link angeklickt und meine Daten eingegeben... Naja das kennt ihr ja nun schon. Heute kam dann die Mail mit der Rechnung über 54 Euronen. Ich bin vor Schreck fast vom Stuhl gekippt, weil ich seit dem 25.10. nicht mehr auf dieser Seite war... (hatte damals aber das Profil ausgefüllt, weil ich auf einer ähnlichen Seite registriert bin und diese irgendwie genauso aussah.. dumm) Naja ich habe jedenfalls wahrscheinlich dummerweise auf diese Rechnungsmail reagiert und folgendes in 2 Mails geschrieben:

Hallo,

hiermit widerrufe ich diesen Zugang bei Ihnen, da ich in keinster Weise
darauf hin gewiesen wurde, das dies ein kostenpflichtiger Zugang ist und
auch nirgends so etwas zugestimmt habe!!!! Irgendeine Rechnung zu zahlen,
sehe ich garnicht ein! Sollten Sie die Löschung nicht veranlassen, sehe ich
mich gezwungen mich ans TV zu wenden!

Hiermit widerrufe ich nochmals ausdrücklich diesen Zugang!! Ich wurde weder
auf die 14 tägige Frist hingewiesen, noch darauf, das Kosten entstehen
können!

Ich fordere Sie auf meinen Zugang sofort zu löschen und mich in Ruhe zu
lassen.
Und in der 2. habe ich dann folgendes geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerspreche ich der anliegenden Rechnung und fordere Sie auf, mich
unverzüglich aus Ihrer Datenbank zu löschen!

Ich bitte um Bestätigung des Widerspruchs und Widerrufs.

Mit freundlichen Grüßen
Leider habe ich dieses umfangreiche Forum erst vor 2 Stunden entdeckt und habe sämtliche Seiten und Links durchforstet! Daher komme ich nun zu dem Schluss, das ich mich selbst mit meinen Antworten rein geritten habe und nun zahlen muß??? Bitte sagts mir, dann überweis ich halt den Betrag... Hört sich blöd an vielleicht, aber ich habe keine Rechtsschutzvers. und ich wenn ich eh im Unrecht wäre, dann zahl ich lieber, bevor ich noch mehr Kosten an den Hals kriege...

Bitte sagt mir einfach nur kurz, ob ich nun in der Zahlungspflicht stehe oder ob ich eine Chance habe mit den Schreiben, da doch noch raus zu kommen, oder einfach ab heute garnicht mehr reagieren soll und trotzdem raus komme...

Habe so viel gelesen heute hier bei Euch, das ich im Moment so verunsichert bin und garnicht mehr weiß was ich machen soll oder was ich lieber lassen sollte...

Bitte steinigt mich nicht, ich bin durch diese Masche bei Euch gelandet und möchte nur eine Richtung wissen.. keine Rechtsberatung...

Liebe Grüße

wicki
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Danke für eure Links!
Aber eigentlich wollte ich wissen, ob ich jetzt mit einer Rechnung von denen zu rechnen habe, oder ob mein Widerruf gültig ist!?
Ich glaube, dies kommt bei den von mir verlinkten Beiträgen deutlich raus: Es ist nicht unbedingt damit zu rechnen, dass die sich mit deinem Widerruf zufrieden geben. Daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass trotzdem Rechnungen kommen. Nur in diesen Links steht auch, was davon zu halten ist. Um an dein Geld zu kommen, müssten die sich mal vor Gericht wagen. Nur ....... gerade das vermeiden sie. Warum wohl?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

An alle, die sich darüber aufregen, dass immer wieder das gleiche gefragt wird, habe ich einen guten Tipp:
Spart eure Nerven und schreibt lieber GAR KEINEN Beitrag, anstatt hier die unbedarften User zu beleidigen. Dies verfehlt mMn den Sinn eines Forums.

Das sind doch alles Fakes- du kannst mir doch nicht erzählen, daß man nicht in der Lage sein kann, auch nur 5 Postings zu lesen, wo bereits alle Antworten stehen. Oder gar am Ende noch die Frage zu stellen direkt nach einem Posting, wo gleiche Frage bereits beantwortet wurde.

Ist das denn der Sinn eines solchen Forums, daß sich hier Fakes ein zweites Loch in den Anus freuen, daß hier Leute gebunden und regelrecht verarscht werden, indem man sie immer und immer wieder das gleiche schreiben lässt?

Was meinst du:
So ein Fake wie "voll in Panik!!!" ist in der Lage, den Text zu schreiben- soll aber nicht in der Lage sein, die Antworten auf der Seite über dem Posting zu lesen?
"Es" wird in der Lage sein, die Antworten zu lesen, die explizit auf dieses Posting geschrieben wurden, soll aber nicht fähig sein, die Postings davor zu beantworten?

Solche Anfragen nimmst du ernst???

Das ist doch alles eine Lachnummer, die diese Fakes hier veranstalten und sie freuen sich vermutlich, wie hier immer noch geantwortet wird.
Schade nur, da diese Threads so endlos werden und Hilfesuchenden dadurch lieber zahlen, da es den Anschein durch diese Fakes hat, als ob das Rauskommen aus dem Schlammassel schwierig wäre bei der Seitenanzahl.
Insofern haben sie ihren Zweck erfüllt, die kleinen Fakes/Trolle und du meinst, du tust noch etwas gutes.
Thread zu und gut ist oder moderiert.

Ich würde nur Postings durchlassen, nachdem die Fakes mir eine Frage beantworten können:
WAS an deinem Fall ist anders als bei denen, die in den Links beschrieben wurden.
(nagut- manche sind vermutlich gar so arrogant, daß sie sagen würden, daß der Rest sie nicht interessiere und sie eine Einzelberatung wünschen/verlangen- aber auf solche User kann man wohl getrost verzichten)

Oder siehst du das anders?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Bitte sagt mir einfach nur kurz, ob ich nun in der Zahlungspflicht stehe oder ob ich eine Chance habe mit den Schreiben, da doch noch raus zu kommen, oder einfach ab heute garnicht mehr reagieren soll und trotzdem raus komme...

Ich würde an deine Stelle auf jeden Fall bezahlen- du bist nicht in der Lage gewesen, das, was du gelesen hast, zu verstehen- wenn man dir nun die gleichen links nochmal sagt, dann heisst es noch lange nicht, daß du sie dieses mal verstehen wirst, da sie ja schon zig mal bennnt wurden.

Zahl die Rechnung und gut ist- sie werden nämlich sonst mit einem Morgenstern auf deinen dicken Zeh hauen bei Vollmond, nachdem du vom Inkassobüro zum nächtlichen FKK am Starnberger See gezwungen wirst.

Alles echt wahr- steht auch in den Links, die hier benannt wurden- WIRKLICH!
:scherzkeks:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Daher komme ich nun zu dem Schluss, das ich mich selbst mit meinen Antworten rein geritten habe und nun zahlen muß???
Na, reingeritten hast du dich mit deiner Antwort sicher nicht. Was wir meinen, ist, dass es sicher nicht schaden kann, diverse Musterbriefe von Verbraucherzentralen zu verwenden, wenn man den Entschluss gefasst hat, denen zu antworten.

http://www.computerbetrug.de/sicher...nd-vertragsfallen/was-muss-ich-als-opfer-tun/

In diesem Artikel findet man weitere Links, die zu diversen Musterschreiben von Verbraucherzentralen führen. Siehe Punkt 3 "Benutzen Sie einen Musterbrief"
 
AW: nachbarschaft24.net Gestern kam eine Rechnung!!!Hilfe

Hallo!

Wie so viele habe auch ich eine Email von Nachbarschaft24.net bekommen und jemand würde nach mir suchen! War neugierig und habe natürlich den Link angeklickt und mich angemeldet.

Gestern habe ich gesehen, dass ich per Email eine Rechnung über 54,00 Euro bekommen habe. Ich nutze diese Seite gar nicht, weil ich gesehen habe, das gar keine "Sau" nach mir sucht!

Was soll ich jetzt machen???? Wie kündigen? Zahlen? Dort anrufen?

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll!

Bitte helft mir!!!

LG
Wenn ein "Nachbar" angeblich nach Dir sucht, macht er es wohl direkt und läuft die paar Meter zu Deiner Wohnung/Deinem Haus und nicht über so eine komische Seite.

Was Du machen sollst? Hier lesen! Es gibt schon reichlich geschriebene Hilfe und Tipps.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Besteht denn noch irgendwie die Möglichkeit zu verhindern, dass ich die Rechnung überhaupt bekomme?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

:wall: bin auch reingefallen .. ich habe auf die rechnungsemail geantwortet und sie scheint auch rausgegangen zu sein.
Reicht dies ? Ich hab reingeschrieben daß ich anstatt zu zahlen, erst die Verbraucherzentrale sowie einen Anwalt konsultieren werde.
Meint ihr das reicht ? Oder ist es nötig ein Einschreiben in die Schweiz zu schreiben ?
Vielen Dank im Vorraus ..:sun:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Besteht denn noch irgendwie die Möglichkeit zu verhindern, dass ich die Rechnung überhaupt bekomme?
Ich zitiere:
http://www.computerbetrug.de/sicher...nd-vertragsfallen/was-muss-ich-als-opfer-tun/
4. Bleiben Sie hartnäckig. Lassen Sie sich nicht einschüchtern!
Wie oben geschrieben, sind die Täter in der Regel hartnäckig - ihr Geschäft heißt schließlich Einschüchterung. Die Anbieter (insbesondere die "dubiosen" Anbieter) werden also mit Mahnschreiben, Schreiben von Inkassounternehmen und anwaltlichen Schreiben eine Drohkulisse und eine stets wachsende Forderung aufbauen, um Sie zur Zahlung zu bewegen. Sie werden schimpfen und mit Paragrafen um sich werfen, werden Urteile zitieren und Ihnen mit hohen Gerichtskosten drohen. Lassen Sie sich davon nicht einschüchtern! Wenn Sie der Forderung einmal widersprochen haben, ist der Fall für Sie erledigt
Es gibt keinen Grund sich vor Rechnungen zu fürchten. Oder haben die zwei Hörnchen auf dem Kopf? ;)

Ob man es verhindern kann? Das ist verdammt schwer. Nur macht es was aus, wenn Rechnungen kommen? Die Antwort kennst du schon.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

die haben leider auch meine adresse
Dann wirst Du auch mal Post von denen und/oder der DIS bekommen. Man braucht deswegen aber jetzt nicht in Panik geraten. Lese am besten die Hilfe und Tipps hier durch.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ich würde an deine Stelle auf jeden Fall bezahlen- du bist nicht in der Lage gewesen, das, was du gelesen hast, zu verstehen- wenn man dir nun die gleichen links nochmal sagt, dann heisst es noch lange nicht, daß du sie dieses mal verstehen wirst, da sie ja schon zig mal bennnt wurden.

Zahl die Rechnung und gut ist- sie werden nämlich sonst mit einem Morgenstern auf deinen dicken Zeh hauen bei Vollmond, nachdem du vom Inkassobüro zum nächtlichen FKK am Starnberger See gezwungen wirst.

Alles echt wahr- steht auch in den Links, die hier benannt wurden- WIRKLICH!
:scherzkeks:

JO genau wegen solcher Antwort, hab ich 1 Stunde mit mir gerungen mich hier überhaupt zu registrieren... Ist wohl nicht richtig rüber gekommen, ich habe auf diese Rechnungsmail geantwortet, bevor ich hier gelesen habe!!! Durch das Lesen hier, ist mir bewusst geworden, das ich hätte garnicht antworten sollen, bzw. ein Musterschreiben hätte nehmen sollen! Und sorry, das ich nur ein Mensch bin (ein ehrlicher noch dazu) und heute echt einen riesen Schrecken bekommen habe... das da das Denkzentrum ein wenig leidet ist doch nur menschlich.

Jut ich denke mal ich hätte mir meinen Post sparen können, da ich jetzt auch nicht beruhigter bin wie vorhin... Trotzem danke fürs Lesen und für die nette Antwort.. fühl mich fast wie zu Hause hier... :eek:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Entschuldigt bitte, dass ich so viel nerve....
ich habe noch eine Frage:
kam es schon mal vor, dass noch eine zweite rechnung kam?
weil soweit ich das richtig verstanden habe soll man die erste ja ignorieren!!
dann ist es ja theoretisch aber auch möglich, dass sie nach einem halben jahr die nächste rechnung schicken, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben