Rechnung von Probenfieber

AW: Rechnung von Probenfieber

Heut kam ein weiteres Schreiben von denen, in dem ich nochmals zur Zahung eines sich ständig verändernden Betrages aufgefordert werde sonst gerichtl. Mahnverfahren .... und dann die Möglichkeit, über einen Zeitraum von 30 Jahren gegen mich die Zwangsvollstreckung zu betreiben :scherzkeks:
Irgendwie hab ich den Eindruck, das bei denen einiges durcheinander geht. Nach einem gerichtlichen Mahnbescheid ( der die Nutzlosanbieter erstmal 23€ per Vorkasse kostet) ,
dem widersprochen wird, gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder wieder Funkstille/Geplärre oder eine Klage. Bisher gibt es extrem wenige Erfahrungswerte.
Mahnbescheide sind fast so selten wie die zwei Prozesse, bei denen Nutzlosanbieter vom Gericht
abgebürstet wurden.

Erst nach einem gewonnenen Prozess käme es bei Nichtbezahlung zur Zwangsvollstreckung.

Diese kleine aber wichtige Detail hat man wohl absichtlich unterschlagen :cool:
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Tach,

wieviel Mahnung hat euch EL INKASSO bis jetzt geschrieben???

Also ich hab bis zum heutigen Tag nur eine email von denen erhalten, mit "Zahlungsziel" 04.08.2008. Sind ja mittlerweile 7 Wochen in´s Land gezogen, aber ich hab nix mehr von denen gehört bis jetzt! Toi, toi, toi!!
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Tja die geben wohl doch noch keine ruhe.
Ich hab heute wieder ein Brief von El Inkasso erhalten.

Diesmal fordern die 129,32€.

Und diesmal haben die eine Frist bis zum 30.09.08 gesetzt.


Ich bin schon auf das nächste schreiben gespannt.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Dürfte genauso langweilig werden, wie dieses.
Ein paar Euro mehr aufgesattelt, um die Drohkulisse zu erhöhen. Ein paar mehr geschwafelte Ausdrücke wie "letzter anwaltlicher vorsintflutlicher Mahnbescheid" oder ähnlicher Schmonz.
Alles dasselbe Kasperletheater.
Jemand, der eine rechtmässige Forderung einzutreiben hat, schickt i.d.R. zwei, maximal drei Mahnungen. Und dann gibt er das sofort an das Amtsgericht und beantragt Mahnbescheid. Das wäre das normale Vorgehen. Inkassobüros machen das normalerweise auch nicht anders.
Wenn aber vier, fünf, sechs, sieben von diesen schwülstigen Mahnfaselschreiben kommen, dann weiß man schon woran man ist.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Tach auch ! Ich habe gestern am 24.09.08 die 2 te Mahnung von El-Inkasso erhalten !Zahlung bis 30.09.08 ! Drohen mit gerichtlichen Schritten ! Naja hab den Wisch gleich zerissen und zum Altpapier geworfen ! Mal schaun wie's weitergeht !?
Gruß an alle
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo, nach mehreren Mails kam nun gestern per Post bei mir die Forderung aus Rechnung von einem angeblichen Vertrag mit Probenfieber von 2004. Ich habe mich jetzt hier schon informiert und bin echt froh, dass man in einem solchen Forum erfährt wie man sich zu verhalten hat. Daher habe ich auch schon eine Widerrufsmail an die Damen und Herren verschickt. Muss ich das jetzt auch nochmal schriftlich machen, nachdem die mich schriftlich angeschrieben haben?
Folgenden Satz fand ich dann auch schon heftig:
< Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass bei fruchtlosem Ablauf der Zahlungsfrist das gerichtliche Mahnverfahren gegen Sie eingeleitet werden kann. Aus dem daraus resultierenden Vollstreckungstitel besteht dann die Möglichkeit, über einen Zeitraum von 30 Jahren gegen Sie die Zwangsvollstreckung zu betreiben. >

Solche Schreiben erschrecken ja dann doch irgendwie.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Ich bin echt heilfroh über dieses Forum und hoffe, dass viele, viel sich informieren und dann Bescheid wissen wie man damit umgeht und niemals zahlen.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Oute mich hier mal als ehemaliges Opfer :scherzkeks: Da ich dasselbe auch hatte.
Ich bekam mehrere Mahnungen von der Inkassofirma. Darauf hin hatte ich geschrieben und um Aushändigung der Belege sprich wann dieser Vertrag zustande gekommen sein soll. Aber anstelle von Informationen leider nur Mahnungen und stetig wurde der Betrag höher.
Ehrlich gesagt bekam ich da schon etwas Angst, obwohl ich weiß dass ich im Recht war, außerdem dies meine 1. Berührung mit so einer Sache war. Zusätzlich wurde ich ja mittlerweile auch mit Anrufen konfrontiert, selbst Samstag nachmittags um 16.30 Uhr. :eek:
Also hab ich mich auf die Socken gemacht und bin zu meiner Anwältin gegangen. Die hat sofort alles eingeleitet, 1 Brief aufgesetzt und den guten Leuten mal erklärt wie unser Rechtssystem läuft. Über Internet abgeschlossene Verträge haben keine Kündigungsfrist.

Das war wohl ausreichend für die. Nur noch 1 Anruf am darauf folgenden Tag von dem Inkasso und mein netter Verweis dass mein Anwalt mittlerweile eingeschaltet ist und .......ENDE. :-D
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Also ich bin echt verwundert wie weit die gehen. Da kann ja noch einiges auf mich zukommen. Aber das rechnet sich doch für die garnicht. Dieser ganz Aufwand...
Oder haben dann doch viele bezahlt.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Dieser ganz Aufwand...
Das ist ganz einfach. Wenn es sich nicht fett lohnen würde, würde es nicht gemacht.

Ich sehe aber kein Problem für Betroffene, Schreiben mit nicht nachvollziehbaren Inhalten der Wertstofftonne zu übergeben und unerwünschte Anrufe durch Auflegen des Hörers zu beenden.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Tach Leute !
Habe doch ebend so ein netten Anruf von el-Inkasso bekommen !
Eine Rechnung wäre noch offen ! (hat sie so wörtlich gesagt )
Als ich ihr erzählt habe, das ich mich nie bei Probenfieber angemeldet habe sagte sie nur : dann ist gut !
Bin mal gespannt wie es wohl weitergeht !
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend !
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo,
ich bin ja so glücklich, euch gefunden zu haben.
Am 16.10.2008 bekam ich ebenfalls einen Brief von el-Inkasso und habe mich beim Durchlesen schon leicht erschrocken. Meine Forderungen belaufen mittlerweile auf 118,34 Euro
Ich wusste bisjetzt nicht, ob ich darauf reagieren soll. Aber die Sache bei meinem Vorredner werde ich auch tun. Ich habe einen befreundeten Anwalt, der wird mir sicherlich helfen, dem el-inkasso mal die Meinung zu sagen.
Ich selbst habe nämlich keinerlei Beweise oder Grundlagen für die Aussage: Internetgeschäfte haben keine Kündigungsfrist.
Ein bisschen Hand und Fuß sollte das schon haben.

Ich glaube schon, dass viele die so ein Schreiben ganz flott bezahlen. Denn sie haben natürlich Panik, dass sich die Summe immer weiter erhöht. Bei mir fings ja auch nur mit 59,88 Euro an. Nun bin ich schon bei 118,34 Euro.
Aber zahlen werde ich auf keinen Fall.
Ich finde das alles sehr suspekt!

Ich finds toll, wie locker die meisten das von euch sehen und die Briefe einfach in den Papierkorb werfen. Das hat mir Mut gemacht.

Meine Story fing anders an:

2003 entdeckte ich Probenfieber. Da die Kinder klein waren und es wirklich viele Babyproben gab, rechnete ich mir aus, dass das Kosten- und Probenverhältnis ganz gut aufkommen müsste. Ich habe also definitiv einen Vertrag abgeschlossen. Soweit so gut. Mein Fehler. Diese ganze Probengeschichte lief nur leider überhaupt nicht. Da kam gar nix bei rum. Also kündigte ich den Vertrag.
Ich bekam zwar nie eine Antwort aber es war auch absolute Ruhe.
2007 bemerkte ich eine Abbuchung vom Konto. ich holte mir das Geld zurück und schrieb zur Sicherheit noch mal eine Email an Probenfieber. Wieder bekam ich keine Antwort. Aber auch diesmal war wieder absolute Ruhe danach. Genauer gesagt ein Jahr lang.
Tja, bis zum 16. Oktober. Als das Schreiben vom el-inkasso ins Haus flatterte.


Ich bin gespannt wie es weitergeht und werde immer mal wieder hier lesen, was es bei euch so neues gibt.

Bis dann,
Casssandra


P.S. Hat schon mal jemand von euch dieser Probenfieberfirma oder el-inkasso diese Seite gezeigt?
 
AW: Rechnung von Probenfieber

P.S. Hat schon mal jemand von euch dieser Probenfieberfirma oder el-inkasso diese Seite gezeigt?

Das ist nicht notwendig. Die lesen gerne in solchen Foren mit. Wenn man mal etwas schreiben würde, dass gegen irgend ein Recht verstößt, da sind die dann ganz schnell zur Stelle und machen den Forenbetreibern die Hölle heiß.
Deshalb wird ja auch so auf die Nutzungsbedingungen geachtet.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Ich hab bis jetzt nur ´ne email bekommen (eine einzige, hab grad nochmal die betreffende email-addy gecheckt), aber eine Inkasso-Meldung per Post würde bei mir wegen der falschen (weil alten) Adresse und dem falschen (weil alten) Namen auch schwierig werden. Weiß aber nicht, ob das für mich ein Vorteil oder eher ein nachteil ist. Jedenfalls werd ich den Teufel tun, denen meine aktuellen Daten mitzuteilen!! :scherzkeks:

Und jetzt noch schwupps die E-Mailadresse gelöscht und eine völlig neuen angelegt ......................... und die dürften sich die Finger wund suchen! :scherzkeks:
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Und jetzt noch schwupps die E-Mailadresse gelöscht und eine völlig neuen angelegt ......................... und die dürften sich die Finger wund suchen! :scherzkeks:

Gute Idee, hab ich direkt mal in die Tat umgesetzt! Kann zwar (laut email-Provider) bis zu 7 Tage dauern, aber diese uralte Addy wollte ich eh schon längst gelöscht haben (wusste nur nicht, wie).
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo alle miteinander,

ich bin neu in diesem Forum und habe so mache Frage.

Erst einmal zum Hergang.

Mich hat Anfang Februar 2004 eine Frau am Telefon mit den Hinweis von 500 Proben gelockt, wobei man nicht viel machen muss als einfach darauf warten, dass alles kommt und ein paar Favoriten aussucht im Internet.
Man hatte mir mit Gebühren für 3 Monate usw. den Glauben an ein gutes Angebot offeriert.
Da ich wußte, dass dies möglich sein kann, weil ich kurz vorher selbst eine Probe H...&Sh...... abgerufen hatte und tatsächlich bekam.
Doch dass war halt vorher ohne probenfieber.de.

Kurz darauf bekam ich einen Brief mit dem Absender Probenfieber.de aus Lübeck. Ich muss mich jetzt schämen, da ich das c/o nicht gelesen habe.
Es ist die Firma "Pressevertrieb Trave GmbH" mit der Geschäftführerin [...].
Alles (Schreiben / Briefumschlag) ohne ein Datum, darin war ein Gutschein von http://www.mein-reisefreund.de/ der am Telefon bereits als Dankeschön versprochen wurde.
Leider bin ich nie auf das Impressum dieser Seite des Reisefreundes gekommen. Somit habe ich diese Gutschein auch nicht eingelöst und tatsächlich wollte ich auch auf die Probenlieferungen warten.

Zwischen diesem Anruf und dem Brief habe ich mir das damalige Impressum von Probenfieber.de abgerufen und fand keine Übereinstimmung mit der Firma "Pressevertrieb Trave GmbH", sondern da geht es um "Das Angebot unter http://www.probenfieber.de/ ist ein Projekt der Firma McCrazy GmbH Otto-Haberland-Str.59 37447 Wieda" mit der email [email protected] der Geschäftsführer [...] mit Eintrag im Handelsregister beim Amtsgericht Göttingen HRB 3728, Steuernummer usw.
Die AGB´s waren da noch lässiger und Widerruf und Kündigung über die email aus dem Impressum kurzfristiger möglich.

Mir kommt der Gedanke bei dem bereits von Euch geschriebene:Kann es möglich sein, dass Ihr mal Kontakt zu http://www.mein-reisefreund.de/ hattet?

Nun weiter zum Hergang.

Eine Abbuchung von meinem Konto erfolgte kurz darauf von einer ECS-Solution GmbH. Auch hier muss ich mich wieder schämen, dass ich nicht alles gelesen hatte u.a. den Text "Auftraggeber der Zahlung war:" Da steht nicht mein Name, sondern die Firma "Pressevertrieb Trave GmbH".

Eigentlich hatte ich damals gedacht, oh Wunder wie oft müssen jetzt Proben im Briefkasten sein. 500 Proben im Jahr sind viel.

Doch es kam nichts!
Ein paar Nachrichten von mir über "Kontakt" waren leider nicht hilfreich.
Eine Kündigung im Juni 2004 (email), eine zweite Kündigung (vorsichtshaber per Post) im Dezember 2004.
Dann folgte nur eine Nachricht: Falscher Ansprechpartner!
Danach ging alles ganz schnell: :wall: Abbuchung durch einen [...]; Widerspruch bei der Bank, Mahnung durch probenfieber.de und meine Rückantwort. Dann kam lange nichts mehr.

Jetzt kam das Inkassobüro el-inkasso und möchte – wie ich aus den anderen Themenbeiträgen bereits gelesen habe – erst ein, dann zwei Schreiben mit allen möglichen Forderungen :lupe: ohne einen genauen Bezug.
Und wie ich lese, können Sie sich bei dem Vertragsbeginn nicht einig sein und nennen gleich zwei und das an unterschiedlicher Stelle aber im selben Jahr.
Ich habe in einen der Beitäge den Tipp gelesen, dass man eine Strafanzeige stellt, wie macht man das?
Nimmt man alle Unterlagen und geht zur Polizei?
Oder reicht ein Brief mit den Kopien.

Dann habe ich in einem anderen Beitrag gelesen, man sollte auch zum Verbraucherschutz :unzufrieden: gehen.
Sollte man dann hier auch einen Satz Kopien fertigen und dort vorbei bringen oder reicht auch ein formeller Brief.
Ich gehe davon aus, dass dieser Einsatz auch mit Gebühren verbunden ist.

Hatte jemand nachgefragt, ob diese el-Inkasso wirklich exstiert? :confused:

Dann ist die Frage, soll ich gegen jeden eine Strafanzeige stellen?
Da wären im einzelnen: Probenfieber.de, McCrazy GmbH, ECS-Solution GmbH, Pressevertrieb Trave GmbH, [...], Inkassobüro el-inkasso

Wurde bei jemanden Geld abgebucht und hat dabei einen gerichtlichen Mahnbescheid eingereicht?

Irgendwie schwirren mir zu viele Fragen durch den Kopf, vielleicht kann mich jemand doch ein wenig beruhigen. :help:

Lieben Gruß
Backy.M

[Namen entfernt. (bh)]
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Wurde bei jemanden Geld abgebucht und hat dabei einen gerichtlichen Mahnbescheid eingereicht?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Unerlaubte Abbuchungen gibt es zu zigtausenden
bei allen möglichen Nutzlosanbietern. Sind kein Problem, da in jedem Fall zurückgebucht
werden kann auch nach Ablauf der Phantasiefrist von sechs Wochen.
( Das berühmt/berüchtigte Stadtmärchen der Banken)

Gerichtliche Mahnbescheide seitens der Nutzlosanbieter sind so selten wie Sechser mit Zusatzzahl.

PS: Über den Sinn und Unsinn mit diesen Vertretern Brieffreundschaften zu pflegen
(telefonische Konversation halte ich für völlig zwecklos )
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Ich habe in einen der Beitäge den Tipp gelesen, dass man eine Strafanzeige stellt, wie macht man das?
Nimmt man alle Unterlagen und geht zur Polizei?
....wäre eine Möglichkeit, das mit dem Brief, den Unterlagen und einer Sachverhaltschilderung geht auch, erspart aber einen erneuten Vorladungstermin nicht unbedingt. Generell kann jedoch festgestellt werden, dass eine Strafanzeige keinen Sinn macht, da die Polizei und die StA den Sachverhalt aller Wahrscheinlichkeit nach ohnehin nicht klären werden und somit das Verfahren (wie nahezu alle dieser Art) ergebnislos eingestellt wird.

Strafanzeigen dieser Art haben sich in den letzten drei Jahren zu einer Plage entwickelt und werden denn auch so allenorts behandlt. :scherzkeks:
 
Zurück
Oben