Rechnung von Probenfieber

AW: Rechnung von Probenfieber

Guten Morgen,

hab auch gegen die Firma Porbenfieber anzeige gestellt, aber in Bayreuth!
Gruß Heike
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Wieso in Bayreuth, die sitzen doch in Lübeck, bzw. Hannover (el-kasso).
Mit dem Mahnverfahren wird gedroht, ob sie es wirklich anstrengen, wird sich rausstellen. Abwarten - die müssen doch tausende von Verfahren einleiten. Bei mir ist nach wie vor nichts mehr angekommen von denen.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Bisher ist noch nichts gekommen.
Aber ich denke das ich spätestens morgen oder Übermorgen wieder Post von denen bekomme.

Da die mir eine Frist zur Zahlung bis zum 22.08.08 gesetzt haben.

Mal sehen wann der Mahnbescheid kommt.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Mit dem Mahnverfahren wird gedroht, ob sie es wirklich anstrengen, wird sich rausstellen.
kommt drauf an, was die darunter verstehen. Das hier ist gut möglich :wink:
- Das "Kalletaler Dreieck": Formulierungshilfe zum Geldeintreiben - Eine Satire -

das hier so wahrscheinlich, wie vom Blitz getroffen zu werden. :scherzkeks:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html

Mal sehen wann der Mahnbescheid kommt.
Am Sankt Nimmerleinstag
 
AW: Rechnung von Probenfieber

also mir wurde eine fristgesetzt zum 19.08 hab nix gezahlt und bis jetzt kam auch noch keine neue anforderung oder4 mahnbescheid.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Wieso in Bayreuth, die sitzen doch in Lübeck, bzw. Hannover (el-kasso).

Weil ich bis heute nicht gewusst habe, dass Lübeck zuständig ist! Ich bin halt auf meine Polizei Station gegangen und da ist halt BT zuständig! Aber es ist wichtig diese Firmas anzuzeigen, wo ist egal! Wir müssen nur alle zusammenhalten.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hi @ all,:-D

auch wir dürfen uns einreihen. Gestern bekamen wir ein Schreiben von
el-Inkasso in dem stand, das wir einen sogenannten Geschäftsbesorgungsvertrag auf wxw.probenfieber.de abgeschlossen hätten und nun der Fa. Pressevertrieb Trave GmbH Geld schulden würde.
Da wir diesen Vertrag (angeblich im Januar 2004) wissentlich niemals abgeschlossen haben, werden wir dieser Aufforderung zu zahlen nicht nachkommen. Bei einem Telefonat mit der Fa. Pressevertrieb Trave GmbH habe ich das Unternehmen aufgefordert uns alle Unterlagen zukommen zu lassen, aus denen hervorgeht, das wir diese Willenserklärung abgegeben haben. Die gleiche Aufforderung ist auchin Schriftform sowohl an das Inkassounternehmen als auch an Fa. Pressevertrieb Trave GmbH gegangen. Natürlich mit der Androhung einer Anzeige wegen Datenmissbrauchs und einschalten eines Anwalts.

Macht eine Anzeige Sinn oder sollte man das nur als Drohung einsetzen????:wall:
Vieleicht macht es mehr Sinn über die Verbraucherzentrale?????:rolleyes:
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo,

ich hab Ende letzter Woche mal wieder meine uralte email-Adresse gecheckt und eine mail von El-Inkasso entdeckt, gesendet am 05.08.2008.

Das Interessante hieran ist, dass im Briefkopf des Attachments meine alte Adresse steht (bin vor 2 Jahren umgezogen) sowie mein Mädchenname (seit 3 Jahren verheiratet).

Ich bin echt heilfroh, dass ich dieses Forum mit euren Beiträgen gefunden habe und werde die Sache ebenso aussitzen, wie einige von euch das schon getan haben. Habe im Forum was von einer Verjährungsfrist von 2 Jahren gehört und werde der Sache mal auf den Grund gehen. Mir wurde übrigens eine Zahlungsfrist bis zum 10.08.2008 gesetzt;zu diesem Zeitpunkt hatte ich ja nicht mal Kenntnis von dieser mail erlangt. Seitdem hab ich aber auch nix mehr von denen gehört, was mich darin bestärkt hat, die Sache auszusitzen!

Übrigens hab ich genau das Gleiche Schreiben bekommen, das hier schon gepostet wurde *kopfschüttel*

Da kann man nur hoffen, dass die nicht noch mehr Leute angeschrieben haben, die evtl. so eingeschüchtert wurden, dass sie gezahlt haben...
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Da kann man nur hoffen, dass die nicht noch mehr Leute angeschrieben haben, die evtl. so eingeschüchtert wurden, dass sie gezahlt haben...
Leider nicht, es werden zigtausende angeschrieben und ca 10-30% zahlen aus Unkenntnis oder Angst.
Dieser Thread ist fast 36000 Mal aufgerufen worden. Das dürfte einen Eindrück vom Umfang der Terroraktion vermitteln.

PS: Dies ist nur eine der Nutzlosseiten. Schau mal hier ins Forum, wieviele es davon gibt.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Wer von euch hat auch schon ein Schreiben per Post von der Inkasso-Frima erhalten? meins kam ende letzter woche. nochmal werde ich aufgefordert zu bezahlen. diesmal wieder fristverlängerung bis 29.08. aber 18ct mehr!!!:eek:
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Wer von euch hat auch schon ein Schreiben per Post von der Inkasso-Frima erhalten?
Ob der Mahndrohmüll als virtuelle oder papermäßige Belästigung kommt ist ziemlich egal.
(umweltschonender ist der virtuelle Müll)
Bedeutet nur. dass sie, woher auch immer die Adresse haben, was von der rechtlichen
Seite aber keinen Unterschied macht.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Ich hab bis jetzt nur ´ne email bekommen (eine einzige, hab grad nochmal die betreffende email-addy gecheckt), aber eine Inkasso-Meldung per Post würde bei mir wegen der falschen (weil alten) Adresse und dem falschen (weil alten) Namen auch schwierig werden. Weiß aber nicht, ob das für mich ein Vorteil oder eher ein nachteil ist. Jedenfalls werd ich den Teufel tun, denen meine aktuellen Daten mitzuteilen!! :scherzkeks:
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Jedenfalls werd ich den Teufel tun, denen meine aktuellen Daten mitzuteilen!! :scherzkeks:
:thumb:
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html
Wichtig ist aber den Anbietern nicht auch noch durchs schreibseln die Datensätze zu verfeinern. Also nicht mehr Daten -insbesondere die Adresse rausrücken- als die Gegenseite eh schon hat. Vollständige Adressdatensätze in den falschen Händen führen nicht nur zu Belästigungen per Brief sondern könnten auch für weitere Projekte eingesetzt werden.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Erst einmal ein grosses Hallo an alle !
Ich bin neu hier !Habe heute einen Brief von el Inkasso bezüglich Probenfieber erhalten ! Ja ich war 2004 draufreingefallen und habe im gleichen Jahr per E-Mail gekündigt !Nun kommt nach etlicher Zeit ein Schreiben des Inkassobüros !
Ich habe in diesem Forum eine Menge gelesen und auch gelernt ! Ich habe gleich einen Widerruf verfasst !Mal schauen was esbringt ?
Ich bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe !
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Seit meinem letzten Eintrag 22.07. ist auch weiterhin nichts mehr von Probenfieber und el-inkasso gekommen - still ruht der See. Könnte es sein, dass sie es aufgegeben haben? Von der Staatsanwaltschaft in Travemünde habe ich noch nichts gehört, möglich, dass da jetzt ermittelt wird? Werde mich wieder melden, wenn es was Neues gibt....
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Stimmt seit dem 22.08.08 ist anscheinend Funkstille.
Seit her hab ich von El-Inkasso sowie Probenfieber keine Rechnungen oder ne Mahnung bekommen.

Ich denke mal das die hier mitlesen.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Meine mail von El-Inkasso is vom 05.08.08, ich hätte laut denen bis zum 10.08.08 Zeit zum zahlen gehabt. Hab nicht drauf reagiert und bin gsd auch nicht weiter belästigt worden. :-D

Übrigens hab ich meinem Mann eingeschärft, falls sich jemand von diesem Verein telefonisch meldet, soll er einfach ohne ein Wort zu sagen auflegen. Sollen die doch mit´m Kopp gegen die Wand rennen, ich zahl jedenfalls keinen Cent! :wall:

Bin guter Hoffnung, dass die gemerkt haben, dass deren Masche aufgeflogen ist! Oder die sind echt damit beschäftigt, sich gegen die Flut von Anzeigen zu wehren, die über die Spinner hereingebrochen ist :-p

Euch noch einen schönen Tag!
 
Zurück
Oben