Rechnung von Probenfieber

AW: Rechnung von Probenfieber

Hab soeben einen Telefonanruf erhalten vom Inkassobüro.
der Typ hat nochmal nachgefragt was mit dem geforderten Geld ist. ich sagte ich hab widerrufen, wobei er sagte dass das wohl so nicht aktzeptiert worden ist. dann sagte ich wieder: "ich werd den Betrag auf keinen Fall bezahlen." und er: "wenn das so ist werde ich dass hier so eintragen...vielen dank und schönen abend noch":eek:

UND NUN?
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Man sollte auf unaufgeforderte Anrufe von Fremden nicht persönliche Daten oder persönliche Sachverhalten breittreten. Phishing-Methoden werden immer ausgefeilter.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

hier meldet sich eine "geschädigte" aus sachsen. auch ich hab alle von euch beschriebenen briefe erhalten, der 1. mit der forderungsaufstellung (forderung stammt aus 2005), der 2. mit meinen daten (wobei die mailaddi seit 2 jahren gelöscht ist und ebenso das angegebene kto seit 2 jahren nicht mehr existent ist) und dann der 3. brief mit einem vergleichsbetrag von 80,- EUR. ich hab allem natürlich widersprochen jedes mal mit ankündigung der weiterleitung meinerseits an verbraucherzentrale, anwalt, polizei und öffentlichkeit. auch ich hab geduld ....
hat denn hier jemand mehr als diese 3 briefe bekommen?
lg anke.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Moin,
ich hatte letzte Woche eine Zahlungsaufforderung von der el-inkasso im briefkasten, auch Probenfieber.
Entweder habe ich Alzheimer oder war wirklich nie bei denen :-? Na auf jeden Fall habe ich nicht lang gefackelt und bin zur Polizei.
Wer hierzu noch weitere Infos hat, bitte schreiben :sun:
 
AW: Rechnung von Probenfieber

:wall: Hallo, haben auch am 05.09.2008 von der el-Inkasso GmbH eine Forderung erhalten, die uns ganz schön geschockt hat. Angeblich haben auch wir in 2004 per Telefon einen Vertrag mit der Presseverlag Trave GmbH bzw. mit der Firma Probenfieber abgeschlossen. Außerdem sollen wir Ihnen unsere Bankverbindung telefonisch mitgeteilt haben, was uns im Traum nicht einfallen würde. Außerdem kennen wir weder die eine, noch die andere Firma!!! Wir haben die el-Inkasso angeschrieben, per Einschreiben-Rückschein, und Widerspruch eingelegt. Bis heute keine Antwort erhalten, haben wohl zuviel mit anderen Forderungen zu tun, die auch nicht wirklich gerechtfertigt sind! Zudem haben wir die Presseverlag Trave GmbH angeschrieben, von der wir heute eine Antwort mit der Auflistung der Forderungen seit 2004 bekommen haben. Laut 2004 sollen mehrere Mahnungen an uns eingegangen sein, nur haben wir diese nicht erhalten. Auch sollen wir ein Begrüßungsschreiben plus Rechnung plus Einloggdaten plus AGB's erhalten haben. Alles liegt und lag uns niemals vor!
Wir haben die Presseverlag Trave GmbH gebeten, uns die Bankdaten, die sie angeblich von uns hat, mitzuteilen. Dieses wurde im Antwortschreiben versäumt, bestimmt, weil sie es nicht kann, da sie diese gar nicht hat. Nun haben wir ein erneutes Schreiben losgeschickt, der einen erneuten Widerspruch enthält, zudem werden wir den gesamten bisherigen Schriftverkehr an die Verbraucherzentrale schicken. Mal sehen, was passiert. Wir jedenfalls werden keine Kosten erstatten, denn wir kennen die Firmen nicht und wir würden, wie gesagt, niemals telefonische Verträge abschließen.

molli55
 
AW: Rechnung von Probenfieber

hallo zusammen
mal wieder neues von el inkasso jetzt drohen sie mir mit
einem gerichtlichen mahnbescheid und ich hätte nur noch 2 möglichkeiten das abzuwenden entweder zahle ich 142€ sofort oder soll eine ratenzahlung mit ihnen vereinbaren lach mich schlapp:-D
der brief ist schon im mülleimer sollen sie mal ruhig weiter so nette briefe schreiben ich sitze das aus grinsssss

gruss luckyluk:sun:
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Wieder Hallo zusammen!
Es bleibt dabei - kein Lebenszeichen von Probenfieber und el-kassa. Die Strategie mit der Strafanzeige und der ansonstigen Nichtreaktion ist wohl die richtige. Seit dem 22.7. ist nichts mehr passiert. Ich hoffe, dass das auch bei anderen hier der Fall ist.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Seit dem 22.7. ist nichts mehr passiert. Ich hoffe, dass das auch bei anderen hier der Fall ist.

Jepp, auch bei mir hat sich seit 5 Wochen niemand mehr gerührt! Hab allerdings weder widersprochen noch Anzeige erstattet sondern einfach überhaupt nicht auf die reagiert. Ich hoffe, dass das ebenfalls das richtige war.

LG an alle Geschädigten! Und keinesfalls auch nur einen einzigen Cent zahlen!!
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hab allerdings weder widersprochen noch Anzeige erstattet sondern einfach überhaupt nicht auf die reagiert. Ich hoffe, dass das ebenfalls das richtige war.
Diese Erfahrung machen wir immer wieder. Die, die keinerlei Reaktion zeigen, sind die Ersten, die Ruhe haben.

Die, die sich immer und immer wieder in Mails und Schreiben versuchen, sich zu rechtfertigen, sehen sich über einen erheblich längeren Zeitraum gesteigert diesem Mahnmüll ausgesetzt, da man annimmt, hier ansetzen zu müssen, um die Verunsicherung zu "fördern" und doch noch Kohle zu kriegen. :wink:
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Die Handlungen der von schwachsinnigen Mahndrohschreiben Belästigten haben erfahrungsgemäß überhaupt keinen Einfluss auf die weitere Mahnbedrohung.

Insofern sind Brieffreundschaften an dieser Stelle zwecklos.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo Zusammen.

Nun hatt el-inkasso auch mal ne Mahnung nach Bayern geschickt.
Ich sollte einen Betrag von 128,93 EUR an die bezahlen.:wall:
Die können mich mal gerne haben. Ich melde mich nicht bei denen und zahlen werde ich natürlich auch nicht.
Sollte sich was neues ergeben werde ich mich hier wieder melden.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Na da bin ich hier ja in guter gesellschaft. habe heute auch eine rechnung von el-inkasso bekommen und soll für eine forderung von probenfieber bezahlen. habe nach durchsuchen des threats den link zur polizei gefunden und anzeige erstattet und dem inkassobüro dies mitgeteilt. mal sehen, was noch kommt.:scherzkeks:
die spinnen doch total.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

:-pHallo,

habe heute ein Schreiben von der Presseverlag Trave GmbH erhalten. Nachdem ich 2 x Widerspruch direkt bei dieser Firma eingereicht habe, schrieben sie nunmehr, dass sie meinen Vertrag stornieren, da ich glaubhaft versichern konnte, dass meine Email-Adresse und Bankverbindung nicht mir ihren Daten übereinstimmt. Diese Daten hatte ich zwar nicht zum Vergleich, aber der Zweck heiligt die Mittel!:-D Von der el-Inkasso habe ich nach meinem ersten und bisher letzten Widerspruch nichts mehr gehört! Trotz allem habe ich den gesamten Schriftverkehr an die Verbraucherzentrale geschickt. Je mehr die haben, um so besser.

Ich hoffe, allen Geschädigten etwas Mut gemacht zu haben [......]

Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
molli55
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo, wie ich sehe bin ich ja nicht der Einzige der gemahnt wird....

Habe heute den Brief von el-inkasso bekommen. Ich soll angeblich nen Vertrag mit Probenfieber abgeschlossen haben.

Das Lustige ist, dass die angegebene E-Mail Adresse von mir FALSCH ist!:roll:

Interessant wäre es zu wissen, woher die meine Daten haben, denn...

...ich habe einen relativ komplizierten und langen Namen, den ich im Internet grundsätzlich nur bei WICHTIGEN und SERIÖSEN Anbietern vollständig angebe, d.h., irgendwer hat meine Daten weitergegeben....:wall:

Ich werde mich nun mal an den Verbraucherschutz wenden, mal schauen was die so sagen.....
 
Probenfieber

Hallo ihr Lieben,

habe gestern ein Schreiben von el-Inkasso, wo mir mitgeteilt wurde:
"ich hätte einen Geschäftsbesorgungsvertrag auf der Internetseite http://www.probenfieber.de (Betreiber: Pressevertrieb Trave GmbH) abgeschlossen und den Service in Anspruch genommen.
Trotz schriftlicher Aufforderung der Firma Pressevertrieb Trave GmbH sind Sie der Zahlungsverpflichtung aus der Vertragsverlängerung nicht nachgekommen. Gemäß Ziffer 4 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen hat sich der Vertrag auf Grund nicht erfolgter Kündigung stillschweigend um ein weiteres Jahr verlängert."

Ich bin ratlos, ich weiss dass da mal was war und dass ich ein Probenpaket zugeschickt bekommen habe, woraufhin ich mich schlau gemacht habe und in den AGB gelesen habe dass es ein Widerrufsrecht innerhalb von zwei wochen gäbe wenn man das Packet zurücksendet, das habe ich unmittelbar getan, dann fanden immer wieder Abbuchungen von meinem Konto statt und ich kann mich nicht erinnern denen eine Einzugsermächtigung gegeben zu haben! Eine weile haben sie es jeden Monat probiert und dann war ruhe bis letzten monat, in dem sie gleich dreimal versuchten abzubuchen von meinem Konto, ich habe natürlich alles zurückbuchen lassen.
Nun bekam ich ein schreiben von el inkasso und habe mich dann gleich mit denen in Verbindung gesetzt, die haben mir dann eine andere Nummer gegeben, bei diesem trave bla bla bla.
Dort hab ich angerufen und die unfreundliche Dame am anderen Ende der Leitung sagte mir ich hätte 2004 einen Vertrag mit ihnen abgeschlossen und 2004 und 2005 auch bezahlt, sie meinte auch dass sie mir kein Probenpaket zugeschickt haben und ich somit auch nicht gekündigt haben kann, was soll ich nun tun, ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, ich weiss nur dass ich zu keinem Zeitpunkt eine Leistung von denen in Anspruch genommen habe! Sollte ich lieber bezahlen, ich bin echt verzweifelt, wenn die nun gerichtlich vorgehen, das kann ich mir nicht leisten!
 
AW: Probenfieber

Sollte ich lieber bezahlen, ich bin echt verzweifelt, wenn die nun gerichtlich vorgehen, das kann ich mir nicht leisten!

Lies dir diesen threat mal ganz durch und du wirst sehen; du bist nicht allein. Eine Beratung bei der Verbraucherzentrale kannst du dir auf jeden fall leistern, die kennen sich auch gut aus und helfen dir auch gegen einen geringen Beitrag.
[.......] hab ich selbst auch nicht gemacht.
Laß dich beraten. Dann weißt du auch genau, was deine Rechte sind.

Kopf hoch. Glaub nicht, daß die vor Gericht gehen werden.:-D:scherzkeks::-D
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Tach,

wieviel Mahnung hat euch EL INKASSO bis jetzt geschrieben???
Heut kam ein weiteres Schreiben von denen, in dem ich nochmals zur Zahung eines sich ständig verändernden Betrages aufgefordert werde sonst gerichtl. Mahnverfahren .... und dann die Möglichkeit, über einen Zeitraum von 30 Jahren gegen mich die Zwangsvollstreckung zu betreiben :scherzkeks:

Schönes Wochenende
 
Zurück
Oben