Rechnung von Probenfieber

AW: Rechnung von Probenfieber

Wenn von 1000 nur hundert zahlen, haben die schon einen Gewinn von mehr als 10.000 Euro gemacht. .
Mit solchen Peanuts geben die sich nicht ab. Spamaktionen von Nutzlosanbietern
werden üblicherweise mehrmals zehntausendfach angeleiert. Nach Schätzungen der VZ
lassen sich 10-30% so verunsichern, dass sie ihren Obulus zur Finanzierung von Ferraris
oder anderen Luxuskarossen entrichten.

Hallo zusammen.

Schön zu lesen dass es doch vielen so geht wie mir. Ich habe letzte Woche eine Mahnung von el-inkasso bekommen. Darin war mal keine REchnungsnummer oder E-Mail angegeben. Aber ich hätte mich registriert und sollte 126,83 Euro zahlen.

Darauf hab ich geantwortet dass ich zwar mal telefonisch angegangen wurde aber nix abgeschlossen hab. Jetzt haben die mir geantwortet und mir meine ganzen Daten nennen können. Hab jetzt mal nachgesehen und es wurde 2004 (am 28.04. und am 7.5.) tatsächlich zweimal ein Betrag von 47,88 von meinem KOnto abgebucht. Das hab ich gleich wieder zurückbuchen lassen und nie wieder was gehört.

Jetzt kommen die über 4 Jahre später daher und wollen von mir Geld, dass damit noch nicht mal zusammenstimmt! Die spinnen!

Nachdem ich einige Seiten hier gelesen hab werd ich jetzt auch mal ganz gelassen abwarten was passiert. Haben auch im BGB nachgeschlagen und solche Forderungen verjähren normal nach 2 Jahren.

LG Petzi

Hallo

.....Hab auch anfang august von diese el-inkasso gesellschaft eine email gekriegt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie haben unter der E-Mail-Adresse xxx einen Geschäftsbesorgungsvertrag auf der Internetseite probenfieber.de (Betreiber: Pressevertrieb Trave GmbH) abgeschlossen und den Service in Anspruch genommen.
Trotz schriftlicher Aufforderung der Firma Pressevertrieb Trave GmbH sind Sie der Zahlungsverpflichtung aus der Vertragsverlängerung nicht nachgekommen. Gemäß Ziffer 4 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen hat sich der Vertrag auf Grund nicht erfolgter Kündigung stillschweigend um ein weiteres Jahr verlängert.

Ein Zahlungseingang des Rechnungsbetrages in Höhe von 59,88 EUR konnte bis zum heutigen Tage nicht verzeichnet werden. Auf Grund dessen hat uns die Firma Pressevertrieb Trave GmbH mit dem Einzug der überfälligen Forderung gegen Sie beauftragt. Es ergibt sich derzeit folgende Gesamtforderung:

Hauptforderung

59,88 EUR
Zinsen

16,01 EUR
Inkassokosten

39,00 EUR
Kontoführungsgebühren

10,00 EUR
Zahlbetrag per 03.08.2008

124,89 EUR

zuzügl. 2,50 EUR Kontoführungsgebühren mtl.
Zuzügl. 5,00 Prozentpunkte über Basiszinssatz Zinsen aus 59,88 ab 04.08.2008 (=0,01 täglich).
Da Sie sich mit der Zahlung im Verzug befinden, haben Sie auch unsere Kosten zu tragen. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass sich die Zinsen und die Kontoführungsgebühren mit jeder weiteren Zahlungsverzögerung erhöhen. Es liegt also in Ihrem eigenen Interesse, die Forderung sofort, spätestens aber bis zum 03.08.2008, zu begleichen.
Zahlungen sind ab sofort nur an uns zu leisten und Regulierungsvorschläge oder anderweitige Rücksprachen sind ebenfalls ab sofort nur noch mit uns zu führen. Nach Zahlung des oben genannten Gesamtbetrages bestehen in dieser Angelegenheit keine weiteren Ansprüche gegen Sie.
Mit freundlichen Grüßen

C. Wenzel
Geschäftsführerin

........darauf hin hab zwar geantwortet, weil ich finde sowas echt unmöglich das die versuchen leuten damit ein zu schüchtern und ab zu zocken.Darauf war meine Antwort:

Unberechtigte Forderung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beziehe mich auf Ihre Email vom .xxx, in dem Sie einen Betrag von 124,89 Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung verlangen.

Nach meiner feste Überzeugung habe ich keinen Vertrag mit der Firma „Pressevertrieb Trave GmbH“ noch mit der Internetseite „Probenfieber“ abgeschlossen.
Laut AGB auf den Seite von „Probenfieber“, kommt eine Vertrag nur zu Stande, wenn jemanden dazu eine Einzugsermächtigung, also Kontodaten abgibt. Und das hab ich auf gar kein fall gemacht.
Ich habe bis .x.x.2008 weder eine Anmeldebestätigung erhalten, geschweige denn eine Rechnung bzw. Mahnung und ich bin auch nicht über mein Widerrufsrecht belehrt worden.
Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wann und wie es zu einer übereinstimmenden Willenserklärung kam, wie Sie mich gemäß den gesetzlichen Bestim*mungen zum Fernabsatz belehrt haben und mich u. a. gemäß § 312e BGB, bzw. § 1 der BGB-Info VO informiert haben.

Hiermit fechte ich den angeblich abgeschlossenen Vertrag wegen arglistiger Täuschung an. Vorsorglich widerrufe ich den angeblich abgeschlossenen Vertrag nach den maßgeblichen Vorschriften über Fernabsatzverträge. Außerdem erkläre ich auch vorsorglich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen.

Sollten Sie doch von irgendwo meine Kontodaten haben, entziehe Ihnen mit sofortiger Wirkung die Einzugsermächtigung (was ich nie abgegeben hab) für meine Konto.

Sollten bei der Firma Pressevertrieb Trave GmbH und der Internetseite Probenfieber irgendwelche Daten von mir gespeichert sein, erkläre ich hiermit, dass ich damit nicht einverstanden bin, und diese Daten sofort zu löschen sind und jegliche Nutzung der Daten hiermit ausdrücklich untersagt wird.
Des weiteren weise ich sie darauf hin, dass ich auch künftig nicht von der Firma Pressevertrieb Trave GmbH, Probenfieber, und deren Inkasso Gesellschaften kontaktiert oder belästigt werden möchte, weder telefonisch noch in sonst irgendeiner Weise.

...hab gedacht, das die mindestens nach diese Email aufhören mich zu belästigen, aber ist nicht den Fall gewesen.Hab die tage nochmal Email von die el-inkasso gekriegt, und die haben mir das geschrieben:
Sehr geehrter Herr XXX,

wir nehmen Bezug auf Ihre E-Mail vom 05.08.08 mit dem angehängten Formschreiben.

Zum Sachverhalt nehmen wir nach Prüfung der Unterlagen wie folgt Stellung:

Unserem Inkassoauftrag liegt ein elektronisch abgeschlossener Dienstleistungsvertrag zu Grunde. Sie haben sich bei probenfieber.de angemeldet. Sie akzeptierten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Gläubigerin. Bei der Anmeldung wurden sämtliche persönlichen Daten nebst Ihrem Geburtsdatum xxx und die E-Mail: xxx angegeben. Sie erteilen ebenfalls eine Einzugsermächtigung von Ihrem Bankkonto (BLZ xxx) Kto: xxxx

Von unserer Auftraggeberin wurde versucht die fällige Gebühr aus der Vertragsverlängerung abzubuchen, es kam jedoch zur Rücklastschrift.

Mit Ihrer Teilnahme an der Dienstleistung verpflichtet sich unsere Auftraggeberin je nach Paket, jedoch mindestens 3 Monate lang, Gratisproben und Gutscheine zu recherchieren und Sie in die jeweiligen Listen der Anbieter in Ihrem Namen einzutragen. Unsere Auftraggeberin hat keinen Einfluss auf die Versendung der Gratisproben und Gutscheine und kann daher keine Garantie auf deren Erhalt geben.

Es wurde zwischen Ihnen und unserer Auftraggeberin sodann ein Vertrag über 12 Monate geschlossen, wobei der Gesamtbetrag in Höhe von 59,88 EUR (mtl. 4,99 EUR x 12 Monate) im Voraus zur Zahlung fällig wird.

Nach Ablauf des Vertrages verlängert sich die Laufzeit stillschweigend um die Länge des ausgewählten Paketes, wenn der Kunde nicht von seinem Kündigungsrecht Gebrauch macht. Unserer Auftraggeberin liegt bis heute weder eine Kündigung noch ein Widerruf vor.

Da Sie sich in Verzug befinden, haben Sie gemäß §§ 284, 286 BGB auch die Kosten unserer Beauftragung zu tragen.

Wir haben Sie aufzufordern, den Betrag in Höhe von 124,96 EUR unverzüglich, jedoch bis spätestens zum 19.08.08 auf das unten angegebene Konto unter Angabe des Aktenzeichens xxxx zu überweisen.

Sollte die genannte Frist fruchtlos verstreichen, werden wir die weitere Vorgehensweise direkt mit unserer Auftraggeberin abstimmen.

Dresdner Bank (BLZ 250 800 20) Kto.-Nr. xxxxxxxxx
Mit freundlichen Grüßen

Mitarbeiter/in el-Inkasso Team 1
el-Inkasso GmbH
.....ich bin mir zimlich sicher, das ich mich da nicht angemeldet hab....deswegen hab ich die el-inkasso den musterbrief email geschick....und die haben mir nichtmal gesagt, wann ich diese angeblische vetrag gemacht hab.Bestimmt würden die mir sagen, genau wie bei alle anderen hier: entweder 2004 oder 2005, weil die hoffen, das die leuten denken, das da vor paar jahren doch ein Vertrag gemacht haben,aber die das nicht mehr 100% wissen.Das komische bei den ganze sache ist nur, das die, einige zimlich persönliche daten von ein haben.Ich würde echt neugerig sein,von wo sie solche daten besorgen...gibt unsere bank unsere bankdaten für gutes geld weg????
Ich finde das nur echt unfair, das solche [ edit] r immer noch nicht in knast sitzen, und wegen jede andere kleinigkeit schon eine in knast schicken.Wir müssten uns eingentlich alle hier zusammen tun, und anzeige machen bei der jeweligen polizei behörden, und zusätzlich noch bei anwalt ne anzeige machen.Wir sollten auch ein bißchen negative werbung für probenfieber und deren inkasso gesellschaften in tv und zeitungen machen, das die menschen sich nicht mehr von solche [ edit] anschüchtern laßen sollen.
Ich entschuldige mich, für meine schlechte grammatik,aber hoffe ihr versteht was ich so alles geschrieben hab, und hoffe auch, das ich damit helfen könnte.Wenn ich noch von die was kriegen sollte, werde ich berichten.
Laßt eucht nicht einschüchtern...........!!!!!!

Genau. Nicht verrückt machen. Wenn die doch so der Meinung sind die Forderung sei berechtigt und es gebe einen rechtsgültigen Vertrag, dann sollen die doch mit einem Gerichtlichen Mahnbescheid kommen. Aber allein schon was das denen im Voraus kosten und was dann an Widersprüche hageln würde. Da versucht man halt so Geld mit Droh- und Einschüchterungsschreiben rauszupressen.

...wobei - das darf mal gesagt werden - nicht nur ein Mahnbescheid passieren könnte, sondern auch eine ganz reguläre Klage beim örtlichen Amtsgericht.

Hintergrund: In einigen Bundesländern (z.B. NRW) musste man ein paar Jahre lang bei Forderungen unter 600 € ein Mahnverfahren durchführen, um nicht eine vollkommen untaugliche andere Vorgehensweise aufgedrückt zu bekommen. Dieser prozessuale Modellversuch ist aber weitgehend zurück genommen worden, so dass jetzt auch für Kleinstforderungen direkt eine normale Klage erhoben werden kann.

Nur der Vollständigkeit halber - ich rechne weiterhin auch damit nicht seitens der Nutzlosbranche ...

Aber auch hier kann man sich dagegen wehren und da wird genauso die Rechtmäßigkeit der Forderung festgestellt. Macht man nichts, bekommt man natürlich ein entsprechendes Urteil zugunsten des Nutzlosanbieters reingeknallt. Hat man im vorhinein schon was falsch gemacht, z.B. Ratenzahlung vereinbart und zahlt dann nicht mehr, hat man eh schon so gut wie verloren.

hallo zusammen!

ich habe letze woche am 9.8.2008 auch ein nettes schreiben von el-inkasso erhalten wo ich auch einen betrag von 125€ zahlen sollte.
allerdings war die adresse schon hinfällig da wir umgezogen sind und die angegebene telefonnummer stimmte auch nicht mehr8wobei ich diese daten erst auf nachfrage erhielt)
der typ vom inkasso meinte auch nur das ich mich wohl 2004 dort angemeldet hätte wobei ich ihn dann fragte ob man das nicht merken würde wenn man 4 jahre irgendwo fällschlicherweise angemeldet sei.
ich hab jetzt ein schreiben erhalten wo sogar meine ip adresse drauf steht nach kontrolle meinerseits ist selbst diese falsch das einzigste was zudreffend war ist die kontonr.
sie drohen mir nun mit einem mahnverfahren. ich habe per einschreiben ein vom verbraucherzentrale zur verfügung gestelltes schreiben hingeschickt und e-mail kontakt zu denen.
soll ich eurer ansicht noch zur verbraucherzentrale und nochmal ein schreiben senden oder den anwalt dort nutzen oder einfach granicht reagieren!?

danke pika

naja nen musterbrief hab ich nun schon geschickt.werd mich nun mal kleinhalten. hatte vor nem jahr schon nen ollen krampf mit euceva auch so doller verein!!!
alleinh von daher hat sich mein mann schon mit wachsender begeisterung gefreut das ein inkasso brief ins haus flatterte.......
naja da soll man mal sagen es sei einem langweilig

Hat man im vorhinein schon was falsch gemacht, z.B. Ratenzahlung vereinbart und zahlt dann nicht mehr, hat man eh schon so gut wie verloren.
Nein! Es wird zwar schwieriger zu argumentieren. M.E. sind aber nur Einwendungen ausgeschlossen die man bei Abgabe der Erklärung schon kannte. Ausserdem könnte man über Sittenwidrigkeit der Grundforderung nachdenken. Schau mal hier.
http://forum.computerbetrug.de/rech...nn-anerkannte-forderung-sittenwidrig-ist.html

Zudem kommt noch Anfechtung und Widerruf der Willenserklärung zum Ratenzahlungsvertrag in Betracht. Auf jeden Fall hat man nicht "schon so gut wie verloren". Es sollte aber anwaltliche Hilfe beigezogen werden und kein Alleingang versucht werden.

Erklär das mal den Richtern, die dann Urteile gegen eine fällen, nur weil man schon was gezahlt hat.

HUmax schrieb:
Erklär das mal den Richtern, die dann Urteile gegen eine fällen, nur weil man schon was gezahlt hat
.Was soll daran das Problem sein? Ich habe nicht gesagt, dass es einfach wird. Man muss halt vernünftig argumentieren (lassen) dann klappt das auch in aller Regel. Natürlich geht es gelegentlich auch schief und das sind dann die wenigen Urteile die von der Gegenseite stolz präsentiert werden. Solange Du aber die Gesamtquote Obsiegen/Unterliegen bei Gerichten nicht kennst halte ich Deine Aussage "eh schon so gut wie verloren" für schlicht falsch, da du bist der Gegenseite auf den Leim gekrochen.

Für wen hälst Du mich? Für jemanden der auf den Nutzlosmüll reingefallen und der Gegenseite auf den Leim gegangen ist? Da muss ich Dich enttäuschen. Aber ich muss Dir in ein was Recht geben: Ich bin dumm, kenne mich mit Gerichten und Anwälten nicht aus, trotzdem würde ich keinen empfehlen, Ratenzahlung zu vereinbaren und diese dann nicht zu zahlen.

Du schreibst
z.B. Ratenzahlung vereinbart und zahlt dann nicht mehr, hat man eh schon so gut wie verloren.
Damit hast Du die Argumentation der Nutzlosinkassoschergen geschluckt: Schuldanerkenntnis = keine Chance.
Ich sage, dass durchaus noch Chancen bestehen, vor dem Weiterzahlen sollte eine Beratung bei Anwalt oder Verbraucherzentrale in Anspruch genommen werden.

Dass es nicht sehr schlau ist ein Schuldanerkenntnis (durch Angebot der Ratenzahlung) abzugeben, darüber sind wir uns wohl einig. Ob dann allerdings "zahlen und schweigen" der richtige Weg ist halte ich für zweifelhaft.

Hallo,
auch ich bin einer derer die von Probefieber abgezockt werden.
Im Jahr 2003 habe ich einen Vertrag mit Porbefieber geschlossen und diesen aber wieder schnellst möglich wieder gekündigt.
Dann habe ich auch nichts mehr von denen gehört.
Im März 2005 habe ich angeblich mit denen wieder ein Telefongespräch geführt und einen neuen Vertrag abgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt war ich im Urlaub, also es konnte kein Gespräch zustande kommen.
Nach meinem Urlaub habe ich dann eine Belastung auf meinem Konto vorgefunden und habe dieses sofort rückgängig gemacht.
Habe denen geschrieben und es war wieder ruhe.
Jetzt im Juli habe ich nun ein Schreiben, incl. Rechnung, von den bekommen über insgesamt 138,00 €.
Habe wieder geschrieben aber die geben keine Ruhe.
Nun habe ich wiederum eine Mahnung bekommen mit dem Hinweis bei Nichtbezahlung würde eine gerichtliche Mahnung kommen und man hat mit der Möglichkeit der Zwangvollstreckung gedroht.
Selstverständlich habe ich nichts bezahlt.
Habe bei der Polzei eine Anzeige gestellt und von dort wurde mir nun geraten mich auch nochmal mit dem Verbraucherschutz in Verbindung zu setzen.
Also der Spuck nimmt kein Ende.
Gruß
Berzimausi

also ist wohl die beste methode nichts tun. ich hatte wie gesagt vor kurzem ein problem mit euceva(auch son probenquatschgedöhns) und mit nachbarschaft 24 bei euceva ging ich noch zur verbraucherzentrale und mußte sogar deren anwalt nutzen. bei nachbarschaft 24 hab ich per mail ein schreiben geschickt das ich nix zahle gaben dann auch mal ruhe. und nun iss probenfieber drann,hab anstandshalber auch son musterbrief hingeschickt und mal angerufen bei dem inkasso,naja mal abwarten ich halt jetzt mal die füße still sie haben mir auch schon angedroht wenn ich nicht in der angegebenen frist zahlen würde dann würde die auftraggeberin wohl das gerichtliche mahnverfahren einleiten.
ich hoffe das ist nur druck macherei denn bei den beiden anderen ist nie so ein satz gefallen. aber ich zahl nix und hoffe das beste!

gruß pika

Seit ich Strafanzeige gestellt habe bei der Staatsanwaltschaft Lübeck und meine Rechtsschutzversicherung mir Unterstützung zugesagt hat, ist von probenfieber und el-kasso nix mehr gekommen. Wenn die Anzeigen massenhaft kämen, würden vielleicht die anderen Probefieber-Geplagten auch ihre Ruhe kriegen.

Hallo
Heute habe ich auch Post von el-Inkasso ( Probenfieber ) bekommen.
Bei mir steht genau der gleiche Textinhalt wie der hier schon gepostet wurde.
Nur der Forderbetrag ist etwas anders.
Der Brief ist ebenfalls von ein [ edit] unterschrieben.
Ich denke mal das es sich hier um ein Formbrief handelt wo nur Adressdaten und die Beträge eingetragen werden.

Auch ich werde diese Sache einfach aussitzen.
Ich habe mich dazu schon hier im Forum und auf der Seite informiert.

Ich selber kann mich nicht erinnern mich jemals Angemeldet zu haben.
Obwohl Probenfieber nicht gerade unbekannt ist.

Morgen,

bin auch eine Leittragende. Hab Seit gut 2 Monaten Problemen mit Probenfieber. Hab vor gut 3 Wochen eine Anzeige gegen die Firma gestellt. Jetzt wird der Ton von El Inkasso heftiger, sie werden ein Gerichtliches Mahnverfahren beantragen. :scherzkeks:
Aber Ohne mich, ich kann es aussitzen!

Zurück
Oben