Rechnung von Probenfieber

AW: Rechnung von Probenfieber

Ups @ blauwal,

konnte deinen original beitrag noch lesen.
man ist hier aus gegebenen anlass sehr vorsichtig,
was ratschläge angeht, also nicht böse sein, dass
das gelöscht wurde.
grüssle
willi
 
AW: Rechnung von Probenfieber

bernhard,

das war nicht als kritik gemeint.
ich kenne die problematik von anderen foren.
daher habe ich auch verständnis für eure arbeit,
und die notwendigkeit eures tuns.
grüssle
willi
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo ihr Betroffenen,

...

nochmal kurz die frage an euch: habt ihr nun ne widerspruchs-email an das Inkassounternehmen geschickt oder alles ruhen lassen und einfach weitere briefchen/ mail gesammelt?

grüße,
Matze

soll ich schriftlich bei denen melden??? Fristdatum ist der 11.8.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

hallo zusammen
auch ich bin von denn machenschaften von probenfieber und el-inkasso
betroffen bekamm gestern einen netten brief von der inkasso firma
in dem steht ich sollte bis spätstens 11.08.08 139€ überweisen
ich weiss garnicht wofür habe dann sofort gegoogelt und siehe
da bin ja wohl nicht der einzige ist ja echt nee sauerei was die da
abziehen könnte vor lauter wut k....... die haben sich ja wohl mit
dem hammer gekämmt:wall: na ja werde erstmal abwarten was noch so alles an netter post von denen kommt von mir bekommen sie auf keinen fall auch nur einen cent grinssssss
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Das hab ich heute als reaktion auf mein widerspruch gegen die 1. Mahnung erhalten:

Sehr geehrter Herr [edit] ,
in vorbezeichneter Angelegenheit nehmen wir Bezug auf Ihre E-Mail vom 06.08.2008.
Unserem Inkassoauftrag liegt ein über das Internet elektronisch abgeschlossener Geschäftsbesorgungsvertrag zu Grunde. Nach unseren Informationen haben Sie sich auf der Internetseite der Gläubigerin www.probenfieber.de angemeldet. Sie akzeptierten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Gläubigerin. Bei der Anmeldung wurden sämtliche persönlichen Daten nebst der Telefonnummer XXX, Geburtsdatum XXX und die E-Mail Adresse XXX.de angegeben. Ferner erteilten Sie ebenfalls eine Einzugsermächtigung für Ihr Bankkonto (Kto-Nr.: XXXX, BLZ: XXXX).


Die fällige Gebühr konnte seitens unserer Auftraggeberin jedoch nicht wie vereinbart von dem bei der Anmeldung angegebenen Konto abgebucht werden, es kam zur Rücklastschrift.

(ich habe nie etwas rückgelastet die letzten 3 jahre!!!)


Ferner wird bereits auf der Startseite auf die Kosten verwiesen, indem durch Sie ein Paket gewählt werden muss, zu dessen Konditionen der Vertrag geschlossen werden soll. Ohne das Wählen des entsprechenden Paketes wäre der geschlossene Vertrag nicht zustande gekommen.
(als ich dort vor langer Zeit auf der Seite war, gab es noch keine kostenpflichtigen Pakete, wieso sollte man denn für proben geld bezahlen, da kann ich auch zu rossmann gehn und für 50cent kliene probepackungen kaufen)


Durch setzen des Hakens erklärten Sie sich weiterhin mit der Abbuchung der Gebühren von Ihrem Konto im Voraus einverstanden.


Nach Ablauf des Vertrages verlängert sich die Laufzeit stillschweigend um die Länge des ausgewählten Paketes, wenn der Kunde nicht von seinem Kündigungsrecht Gebrauch macht. Unserer Auftraggeberin liegt bis heute weder eine Kündigung noch ein Widerruf vor.


Da Sie sich in Verzug befinden, haben Sie gemäß §§ 284, 286 BGB auch die Kosten unserer Beauftragung zu tragen.
Wir haben Sie aufzufordern, den Betrag in Höhe von 127,07 EUR unverzüglich, jedoch bis spätestens zum 15.08.2008, auf unser Konto bei der Dresdner Bank Hannover, Konto: **********, BLZ: 250 800 20, unter Angabe des Aktenzeichens ******* zu überweisen.
Sollte die vorgenannte Frist ergebnislos verstreichen, wird unsere Auftraggeberin das gerichtliche Mahnverfahren gegen Sie einleiten lassen.:eek:
Mit freundlichen Grüßen
Mitarbeiter/in el-Inkasso Team 1
el-Inkasso GmbH
 
AW: Rechnung von Probenfieber

hallo matze
genau das selbe wie bei mir als ich vor ein paar jahren mal auf der seite von probenfieber war stand da nichts von irgendwelchen kosten
ist schon seltsam das alle fälle die hier beschrieben werden mindestens 3j zurückliegen und in der ganzen zeit kamm weder eine rechnung geschweige eine mahnung :scherzkeks: da könnte ich ja voll hochgehen vor wut
na ja mal sehen wie lange sie uns mit dem mist noch belästigen
papier ist geduldig und alles was von denen kommt wandert eh in denn mülleimer grinsssss


also das motto heisst durchhalten und sich nicht einschüchtern lassen
von denn halba.........
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Also, einfach nicht mehr reagieren oder wie? Klingt ja schon ganz schön einschüchternd. Vor allem hab ich ja nun auch nicht die große kohle um einfach mal 120euro abzudrücken für solche[ edit]

habt ihr ne mail an probenfieber geschrieb zwecks kündigung und löschung sämlicher daten.
wenn ja würde mich interessieren wie ihr dies formuliert habt. Glaub mir würde es schwer fallen höflich zu bleiebn :)
 
AW: Rechnung von Probenfieber


insbesondere den letzten Absatz sich gründlichst zu Gemüte führen:
Wichtig ist aber den Anbietern nicht auch noch durchs schreibseln die Datensätze zu verfeinern. Also nicht mehr Daten -insbesondere die Adresse rausrücken- als die Gegenseite eh schon hat. Vollständige Adressdatensätze in den falschen Händen führen nicht nur zu Belästigungen per Brief sondern könnten auch für weitere Projekte eingesetzt werden.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Das Problem ist ja dass die so gut wie alles mögliche an Kontakt und bankdaten von mir haben!!:wall:
 
AW: Rechnung von Probenfieber

also werd ich das morgen mal in angriff nehmen und von denen verlangen dass sie meine daten löschen. soll ich mich darauf berufen dass vor einigen Jahren die Agbs noch anders aussahen oder reicht ein begründungsloser Satz?

(ich danke euch vielmals für eure antworten. zum glück hat man im internet auch noch nette leute um sich)
 
AW: Rechnung von Probenfieber

das hat eh keinen sinn, wenn du sagst, dass du es nicht wusstest.
die reden sich dann mit anderem müll raus.
die gehen darauf, was du schreibst, garnicht erst ein, aber jeder muss es für sich wissen,
ob er mit denen schreiben möchte oder eine brieffreundschaft schliessen will. :sun:

von mir bekommen sie auf jeden fall keine antwort. ob das jetzt richtig ist, weiss ich auch nicht.
erst wenn wirklich was vom gericht kommen sollte, (was eh zu 99.9%nicht eintritt) werde ich mich rühren.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

von mir bekommen sie auf jeden fall keine antwort. ob das jetzt richtig ist, weiss ich auch nicht.
erst wenn wirklich was vom gericht kommen sollte, (was eh zu 99.9%nicht eintritt) werde ich mich rühren.
Wenn es alle so handhaben würden, wäre der Nutzlosbranchen-Sumpf bald ausgetrocknet.

Leider zahlen immer noch viel zu viele. Darin ist auch der Grund zu sehen, dass nahezu jeden Tag neue Nutzlosanbieter ins Netz kommen und auch ihren Teil vom großen (Abzock-) Kuchen beanspruchen. :unzufrieden:
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo,

ich bin schon Tage ganz aus dem Häuschen, ich von der gleichen Inkasso Firma das selbe Schreiben bekommen.
Meine angebliche Anmeldung bei probefieber.de liegt aber schon 3 Jahre zurück.
Was können wir da tun?
gruß kimbilein
Also heute bekam ich per Mail folgende Antwort auf mein Schreiben an el-inkasso:
full quote gekürzt modinfo

Hallo!

genauso geht es mir auch!
full quote gekürzt modinfo

Hallo,
was kann man tun??????????????????ß
mir geht es genau so und ebenfalls von der gleichen Inkasso Firma eine Mahnung bekommen die von probefiebe.de beauftragt wurde
gruß claudia
 
AW: Rechnung von Probenfieber

erstaunlich diese Postings hast du gefunden, die x-mal seitdem geposteten Hinweise aber nicht.
Was können wir da tun?
trotzdem für dich als Superdupersonderextraservice:

1) Das lesen:
Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief

2) Das schauen:
YouTube - Broadcast Yourself.

3) das lesen
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

4) Thread lesen

5) entspannen
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Die Probenfiebers und ihr Inkasso-Büro haben wohl einen Adrenalinschub erlitten und arbeiten jetzt hunderte von Adressen ab, die sie auf merkwürdigem Weg mal gekriegt haben. Wenn von 1000 nur hundert zahlen, haben die schon einen Gewinn von mehr als 10.000 Euro gemacht. Jeder müsste mal bei sich schauen, ob er seine Adresse bei einem anderen Anbieter hinterlassen hat, irgendwie müsste man der Ursache doch auf die Schliche kommen....
Also bloss keine Hektik, bei el-inkasso Ruhe halten und nicht bange machen lassen.
Ich hab nach meiner Nicht-Reaktion auf die letzte Mahnung nichts mehr gekriegt - ist schon wieder irgendwie langweilig..
 
Zurück
Oben